Katze mit Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Katze mit Schilddrüsenüberfunktion im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Es ist leider auch fast unmöglich meiner Rosi Medikamente zu verabreichen, sie ist zu schlau dafür. Weder mit ins Futter mischen noch mit einwerfen.
  • Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #161
Es ist leider auch fast unmöglich meiner Rosi Medikamente zu verabreichen, sie ist zu schlau dafür. Weder mit ins Futter mischen noch mit einwerfen.

• Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #162
Es gibt Alternativen zu Tabletten. Zum Beispiel Creme, die in die Ohrmuschel gerieben wird oder ein Mittel, das unter die Haut gespritzt wird, ähnlich wie bei Diabetes das Insulin.

Ganz ehrlich, ich finde es wirklich arg, dem Tier die nötige Behandlung zu verwehren. Wenn dein Tierarzt sich sperren sollte, such dir einen anderen.

• Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #163
Carbimazoltabletten (das ist das Humanmedizin-Präparat für die Schilddrüse, das auch für Katzen verwendet werden kann) kann man auch mörsern und so unters Futter mischen, falls ihr das noch nicht probiert habt. Eine unbehandelte Schilddrüsenüberfunktion kann nämlich zu Schäden an Herz, Nieren, Leber, Augen (die Katze erblindet dann) und vielen anderen Organen führen.

• Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #164
Ich bin sehr froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich habe jetzt den Tierarzt gewechselt und von der Tierklinik in Mitterndorf heute Thiamazol Gel erhalten (hat zwar fast zwei Wochen gedauert, aber immerhin ...) und zwar eine Packung mit 5 Spritzen mit je 8 Dosen zu 5 mg Gel. Ich bin schon neugierig, wie meine Rosi das verträgt und vor allem, wie es wirkt.
Zur Erinnerung: Die Fütterung mit ausschließlich Natrium-freiem Futter (Nass- und Trockenfutter y/d)hat sehr gut gewirkt, aber es hat ihr überhaupt nicht geschmeckt und sie hat immer weniger davon gefressen, sodass ich Unterernährung befürchtet habe. Sie hat dadurch auch Gewicht verloren.

Thema:

Katze mit Schilddrüsenüberfunktion

Katze mit Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Katze plötzliche Erblindung, Verhaltensveränderung: Hallo, ich habe mich eben hier im Forum angemeldet, da ich mir große Sorgen um unsere Katze mache. Unsere Katze ist 14 Jahre alt und seit...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
Oben Unten