25.02.2016 Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #161 Krosi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Es ist leider auch fast unmöglich meiner Rosi Medikamente zu verabreichen, sie ist zu schlau dafür. Weder mit ins Futter mischen noch mit einwerfen.
Es ist leider auch fast unmöglich meiner Rosi Medikamente zu verabreichen, sie ist zu schlau dafür. Weder mit ins Futter mischen noch mit einwerfen.
25.02.2016 Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #162 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es gibt Alternativen zu Tabletten. Zum Beispiel Creme, die in die Ohrmuschel gerieben wird oder ein Mittel, das unter die Haut gespritzt wird, ähnlich wie bei Diabetes das Insulin. Ganz ehrlich, ich finde es wirklich arg, dem Tier die nötige Behandlung zu verwehren. Wenn dein Tierarzt sich sperren sollte, such dir einen anderen.
Es gibt Alternativen zu Tabletten. Zum Beispiel Creme, die in die Ohrmuschel gerieben wird oder ein Mittel, das unter die Haut gespritzt wird, ähnlich wie bei Diabetes das Insulin. Ganz ehrlich, ich finde es wirklich arg, dem Tier die nötige Behandlung zu verwehren. Wenn dein Tierarzt sich sperren sollte, such dir einen anderen.
26.02.2016 Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #163 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Carbimazoltabletten (das ist das Humanmedizin-Präparat für die Schilddrüse, das auch für Katzen verwendet werden kann) kann man auch mörsern und so unters Futter mischen, falls ihr das noch nicht probiert habt. Eine unbehandelte Schilddrüsenüberfunktion kann nämlich zu Schäden an Herz, Nieren, Leber, Augen (die Katze erblindet dann) und vielen anderen Organen führen.
Carbimazoltabletten (das ist das Humanmedizin-Präparat für die Schilddrüse, das auch für Katzen verwendet werden kann) kann man auch mörsern und so unters Futter mischen, falls ihr das noch nicht probiert habt. Eine unbehandelte Schilddrüsenüberfunktion kann nämlich zu Schäden an Herz, Nieren, Leber, Augen (die Katze erblindet dann) und vielen anderen Organen führen.
11.03.2016 Katze mit Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #164 Krosi Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich bin sehr froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich habe jetzt den Tierarzt gewechselt und von der Tierklinik in Mitterndorf heute Thiamazol Gel erhalten (hat zwar fast zwei Wochen gedauert, aber immerhin ...) und zwar eine Packung mit 5 Spritzen mit je 8 Dosen zu 5 mg Gel. Ich bin schon neugierig, wie meine Rosi das verträgt und vor allem, wie es wirkt. Zur Erinnerung: Die Fütterung mit ausschließlich Natrium-freiem Futter (Nass- und Trockenfutter y/d)hat sehr gut gewirkt, aber es hat ihr überhaupt nicht geschmeckt und sie hat immer weniger davon gefressen, sodass ich Unterernährung befürchtet habe. Sie hat dadurch auch Gewicht verloren.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich habe jetzt den Tierarzt gewechselt und von der Tierklinik in Mitterndorf heute Thiamazol Gel erhalten (hat zwar fast zwei Wochen gedauert, aber immerhin ...) und zwar eine Packung mit 5 Spritzen mit je 8 Dosen zu 5 mg Gel. Ich bin schon neugierig, wie meine Rosi das verträgt und vor allem, wie es wirkt. Zur Erinnerung: Die Fütterung mit ausschließlich Natrium-freiem Futter (Nass- und Trockenfutter y/d)hat sehr gut gewirkt, aber es hat ihr überhaupt nicht geschmeckt und sie hat immer weniger davon gefressen, sodass ich Unterernährung befürchtet habe. Sie hat dadurch auch Gewicht verloren.