Hier bin ich wieder.... mit einigen Neuigkeiten.
Während unseres Urlaubs schrieb der Catsitter, Paula fresse nichts, und das offenbar schon seit drei Tagen. Ich bat ihn, die Miez zum Tierarzt zu bringen, was er auch gemacht hat; sie musste dort bleiben, kriegte Infusionen und Hills *irgendwas* Päppelfutter.
36 Stunden später konnte die Nachbarin sie holen; sie frass wieder. Als wir letzte Woche Dienstag zurückkamen (mit Anhang.... :mrgreen

schien sie mir aber matt und irgendwie *neben den Schuhen*. Fressen wollte sie nicht so recht; Donnerstag und Freitag wurde es immer schlimmer, sie erbrach sich nur noch.
Samstag fuhren wir zu meiner "alten" Tierärztin, da man bei ihr ohne Termin dran kommt. Ich nahm die Auswertung des Blutbildes mit vom anderen
Tierarzt; sie guckte sich das an und meinte, das seien doch nur minimal erhöhte T4-Werte und die müssten nicht mal behandelt werden, im Gegenteil, für die
CNI sei das ja positiv. Aha.... auch fehlte ihr die Auswertung der Bauchspeicheldrüse in dem Befund.
Da Samstag war, konnte man nix gross unternehmen; sie kriegte lediglich eine Antikotz-Spritze, die auch gut gewirkt hat; sie frass wieder, wenig, aber immerhin.
Ich hatte GsD Montag noch frei und brachte die Miez morgens um 9 Uhr wieder hin. Sie wurde geröntgt, und da sah man, dass sie ein Lungenproblem hat. D.h. sie kriegt zu wenig Luft, schluckt Luft und die wandert in den Magen, der war gross wie eine Charentais-Melone! :shock: Logisch dass sie so nix fressen mag.... Ausserdem wurde ihr nochmal Blut abgenommen für den Pankreas-Wert.
Es kann auch sein, dass sich vor der Lunge ein
Lymphom gebildet hat, das auf die Lunge drückt. Ausserdem muss Paulchen früher mal das Brustbein gebrochen haben, das sieht man ganz deutlich auf dem Röntgenbild. Arme Maus, was die wohl alles erlebt hat....
Die TÄ verpasste ihr eine Depotspritze (Antiallergikum) und meinte, wenn die wirke, dann wäre es wohl eine Art
Asthma. Wenn nicht, und wenn der Pankreas-Wert schlecht sei, dann müsste man sich überlegen, sie gehen zu lassen. :sad:
Dienstag ging ich durch die Hölle, bis es endlich 16 Uhr war und ich anrufen konnte - der Pankreas-Wert sei in Ordnung, hiess es. Die Spritze tat auch ihre Wirkung, mein altes Mädchen frisst wieder! *freu freu freu*. Da die Wirkung der Spritze 4 Tage anhält, muss ich nachher wieder hin mit der Miss Moppel und nachspritzen; dann wird man entscheiden, wie man weiter verfährt.
Irgendwie bin ich ja schon etwas irritiert - der eine
Tierarzt verschreibt gleich SDÜ-Medis, die andere meint, nö, nicht nötig...?
Was meint ihr?