Hallo zusammen,
ich wollte mal den aktuellen Stand zur SDÜ bei uns schreiben.
Bevor wir begonnen hatten meinem Gandhi das y/d von Hill's zu geben, bekam er Felimazole. Der T4-Wert war nicht wirklich einstellbar und betrug bei der letzten Messung mit Felimazole 12,6 µg/dl.
Dann haben wir mit y/d begonnen und seit der ersten Messung mit y/d liegt der T4-Wert bei 4,2 µg/dl. :-D Also im Normalbereich (1,1 bis 4,5 µg/dl).
Mittlerweile bekommt er 2x wöchentlich rohes Entenfleisch (Jod etwa 1,2 µg/100g), was allerdings die Bereitschaft anschließend wieder das y/d zu fressen nicht grad erhöht. Zur Zeit ist das voll das Drama. Erst wenn ich das y/d mit gefriergetrockneten Entenfleischfasern garniere besteht nach langem Rumgezeter die Chance dass er was frisst. Hölle! :roll:
Naja, ich bin jedenfalls gespannt was die nächste Blutentnahme bringt. Sind die Werte dann weiterhin so gut, werden wir die Speisekarte um Kaninchen, Reh/Hirsch (Jod je ca. 0,6 µg/100g) und Pferd (Jod ca. 1,0 µg/100g) erweitern.
Bitte Daumen drücken! ;-)
LG,
Cicinka