Biete blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause

Diskutiere blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallooooo ihr Lieben, Es suchen 4 Korat-Russischblaumischlinge ein neues Zuhause. Und bevor ihr alle die Hände über den Kopf zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #1
Koratkatze

Koratkatze

Hallooooo ihr Lieben,

Es suchen 4 Korat-Russischblaumischlinge ein neues Zuhause.

Und bevor ihr alle die Hände über den Kopf zusammen schlagt, es sind NICHT meine.

Es trug sich wie folgt zu... Frau Weber, eine pensionierte Züchterin und Katzenauffangstation für ausgesetzte Katzen, welche nur noch Deckkater hält, hatte letztes Jahr einen Wurf von einer zugelaufenen Katze, davon hatte sie den kleinen blauen Kater Silvester behalten.

Silvester war der beste Spielkumpel von unserem jungen neuen Deckkater... Naja...
Was soll ich sagen.... Eines Tages fand sie Silvester in einer Schublade mit 4 Babys...
icon_rolleyes.gif

Frau Weber ist 83 und hat bis zuletzt geglaubt das Silvester ein Kater mit Schlupfhoden ist...
Okay..damals mit 8 Wochen habe auch ich und ein anderer befreundeter Züchter ihn für ein Katerchen gehalten, da die Abstände weit auseinander lagen...
icon_redface.gif
und vor lauter Fell man nichts richtig sehen konnte. Wie man sah .... auch Züchter können sich täuschen

Naja...Werbung machen ist doof... weil man als Züchter ja dann gleich seinen Ruf weg hat.. aber bevor Frau Weber weitere 4 Katzen behält... (Ist ein ja schon wieder ein mittlerweile kastrierter Streuner Kater dazu gekommen) muß was geschehen. Und da Frau Weber nicht möchte das mit ihnen gezüchtet wird (was irgendwie selbstverständlich ist) und sehr kritisch die Katzeneltern beäugt, dachte ich hier findet sich bestimmt jemand der sich hiervon angesprochen fühlt.

Der Vater von Silvester ist übrigens ein ausgesetzter streuender Russisch Blau Kater den Frau Weber einfach nicht einfangen kann. Mittlerweile ist er sogar schwanzlos... aber das ist ein anderes Thema...

Also die Kleinen sind zur Hälfte Korat und zu einem viertel Russisch Blau.

Die Kleinen sind jetzt 14 Wochen alt und wurden am Freitag das erstemal geimpft da sie etwas erkältet waren.
Die nächste Impfung findet in 4 Wochen statt und dann suchen die Kleinen dringend ein neues Zuhause.

Es sind 2 Buben und 2 Mädel

Frau Weber erhebt eine Schutzgebühr von 200,- € (Sind ja auch komplett geimpft)

Sie sind etwas scheu bei Fremden aber tauen recht schnell auf.

Ich würde mich freuen wenn die Kleinen hierüber ein tolles Zuhause fänden.

PLZ. 64743

Anhänge

• 2011-08-22 17-36-21.JPG
    2011-08-22 17-36-21.JPG
    56 KB · Aufrufe: 46
  • 2011-08-22 17-37-13.JPG
    2011-08-22 17-37-13.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 47
  • 2011-08-22 18-22-44.JPG
    2011-08-22 18-22-44.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #2
Für Interessenten wäre es vielleicht noch wichtig zu wissen, wo sie die Katzen besuchen könnten.

Und 200 Euro SCHUTZgebühr für eine Lastrami finde ich schon ziemlich viel. Das klingt nach genau den Preisen, von den Leuten, vor denen hier immer gewarnt wird. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #3
200 Euro für ein Mixkitten finde ich auch echt heftig.

Und wer garantiert euch, dass der Vater von Silvester tatsächlich eine Russisch Blau ist? Im Spanischen Tierschutz gibt es zu Hauf blaue Katzen, die auch als Russen oder RB-Mix-Katzen vermittelt werden, ohne dass die Herkunft bekannt ist. Damit will ich sagen, dass es viele blaue Katzen gibt, die Russen ähneln. Eine Russisch Blau hat allerdings, wie alle Rassekatzen, immer Papiere.

Trotzdem wünsche ich euch alles Gute für die Vermittlung.

Liebe Grüße
Cosmi

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #4
Ich kann nur das Weiter geben was ich gesagt bekomme.

Ich persönlich finde für gut sozialisierte, geimpte Tiere 200,- € nicht zuviel.
Immerhin sollen sie nicht verschleudert werden, sondern sollen Menschen finden die ihnen ein gutes und liebevolles Zuhause bieten können.

Sicherlich lässt Frau Weber mit sich reden, wenn sie sicher ist, den Zwergen wird es gut gehen.

Und es ist schon ziemlich hart das man solche Unterstellungen gleich an den Kopf geworfen bekommt, genau deshalb habe ich gezögert mich an ein Forum zu wenden.

Nur Zur Info.. der Hauskatzenwurf ging für die gleiche Schutzgebühr weg... und die es hatte sich niemand beschwert. Immerhin deckt sie damit ihre unkosten wie Impfungen und Kastrationen etc.

Die Kätzin wird auch selbstverständlich auch kastriert.

Ist schon erstaunlich das einem gleich übles unterstellt wird.....

Glaubt mir diesen Wurf hat keiner gewollt und braucht sicherlich auch keiner...
Und Frau Weber wird leider auch nicht jünger... Aber wenn ihr die Tiere in den Hof geworfen werden, kann sie sie nicht draußen hungern lassen.

Und zu dem streunden Kater... sicherlich braucht der Kater Papiere, doch Frau weber war eine der ersten Russen Züchter nach dem Krieg in Deutschland. Sie importierte die Kater aus Amerika und ihre Kater tauchen weiter hinten in vielen Stammbäumen auf, wenn sie sagt das sie ihn für einen Russen hält bin ich gewillt es ihr zu glauben.

Wäre nicht das erste "Apfallprodukt" das bei ihr entsorgt wurde in der Hoffnung sie nimmt es auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #5
Wenn sie normale Lastramis auch für den Preis wegbekommt, dann herzlichen Glückwunsch. Und kostendeckend ist es auch noch. :shock:

Irgendwas mache ich total falsch. :oops:

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #6
Es ist zum Glück kein Standart, das sie Kitten hat.

Und jeder der Sie mal besucht hat weiß das gut angelegtes Geld ist.

Ich weiß jeder im Tierschutz hat zu knabbern ... Daher verschenken Tierheime ihre Tiere auch nicht. Und ich bin froh, das sie so vernünftig ist "nur" 200,. €. Die Besitzerin von besagtem Vater würde mehr nehmen wollen... Aber da es ein Unfall ist... bin auch ich der Meinung sie soll froh sein wenn sie sie in gute Hande unter bekommt... Aber kosten hat sie nunmal gehabt. und da sie von ihrer Rente geschätze 20 Mäuler stopfen muß.... finde ich das nach wie vor nicht zu viel....

Wie gesagt ich kann mir vorstellen das sie mit sich reden liese... wichtig ist es ihr ein wirklich gutes zuhause für die Kleinen zu bekommen.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #7
Also 200 € ist schon heftig.

Bei uns im Tierheim wird für EGAL WELCHE RASSE DER KATZEN eine SG (2 mal geimpft) von 50 € verlangt.

Ich habe es in einem anderen Verein leider mal mitbekommen das wirklich noch mit den Rassekatzen extra mehr Verlangt wird. Wozu? Ich könnte da brechen bei solchen Geldgeiern.

Ich will hier nicht jeden über einen Kamm scheren, aber das was ich selbst mitbekommen habe reicht mir aus um diese Meinung äußern zu können.

Und 200 € ist 100% zu viel.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #8
Das ist deine Meinung und sie steht dir auch zu!

ich kann nur nochmal sagen, das Frau Weber sicherlich mit sich reden lassen würde.
Aber das sind die Daten die ich habe. Und letzenendes sind es nicht MEINE Kitten.

Ich kann nur sagen, sie wird sonst von niemanden unterstützt sie stemmt alles mit ihrer Rente.
Unter dem Aspekt finde ich das nicht zuviel immerhin hatte sie Futterkosten und streu und muß Streuner kastriern und impfen lassen. Aber wer in der Ferne sitzt kann leicht urteile fällen.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #9
Ich fälle keine Urteile, ich denke halt nur anders darüber.

Vielleicht habe ich es Überlesen das Sie alles aus eigener Tasche bezahlt.

Ich füttere zur Zeit auch 11 Katzen (5 eigene) und noch einen Hund. Ich übernehme auch die Kosten für das Futter, Sie würden mir die kosten zwar erstatten, aber ich habe die möglichkeiten es selbst zu Zahlen, also warum nicht. Dafür bekommen wir die ganze Zeit schon das streu zur Verfügung gestellt und die nette Frau vom Tierheim ist Tag und Nacht für uns da, falls doch mal Fragen aufkommen sollten.

aber ich denke auch das viele es abschrecken könnte der Preis. Wenn man hört, ich sag jetzt mal Privat Tierschutz, 200 €...nö,nö, will die Dame sich bereichern...all so etwas dürfte der ein oder andere dann auch denken.

Ich finde es toll wenn ein Mensch so viel Kraft hat das alles selbst zu bewältigen (ich weiß was es für eine Arbeit ist).

Ich wünsche den kleinen das Sie alle gut unterkommen.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #10
Schaut Euch mal im Internet um ein Mix Kitten kostet dort 200-300 Euro.

Die Schutzgebühr von 200.- ist überhaupt nicht teuer, man sieht ja dass das Rassemixkitten sind und keine gewöhnliche Lastrami.

Drücke den Hübschen die Daumen dass sie bald ein schönes zu hause finden.

Wenn ich gerade ein Kitten suchen würde hätte ich sofort eins genommen.

Macht die Schutzgebühr ja nicht billiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #11
man sieht ja dass das Rassemixkitten sind und keine gewöhnliche Lastrami.

Die Aussage versteh ich nicht...

Katze OHNE Papiere = Lastrami

Mir völlig wurscht, welche Rassen da mal mitgespielt haben, die man raussieht - demnach ist der Preis doch auch gleichzusetzen mit den Tierheim Preisen für Hauskatzen, oder ?

Ich find die 200 Euro auch viel zu viel. würde ich nicht bezahlen wollen (obwohl ich meine Tiere sehr wohl wertschätze, mich auch liebevoll um sie kümmere, immer gleich zum Tierarzt fahre etc.)

Aber m.M.n. soll schon ein Preisunterschied zwischen Lastrami und reinrassiger Katze sein - dass man hinterher oft viel mehr an Tierarzt Kosten hat, ist nunmal nicht zu leugnen.

Auch bei einem "Rassemix" nicht ;)

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #12
Alles Katzen der Welt (ohne Papiere) sind jawohl Rassekatzenmixe (Lastramis)
Und 200€ find ich jetzt auch erstmal hoch, sollten sie alle Impfungen haben und auch kastriert sein, denke ich das man mit 150-200€ hinkommt.
Nur meine Meinung.
Ich hoffe das alle Miezen nur zu zweit aus dem Haus ausziehen in ganz tolle Heime! Und lieb von dir da du die Dame etwas unterstützt.
Ines

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #13
Danke... :)

Also ich gehe sogar soweit, das ich sage, man sollte generell Tiere nicht verscherbeln oder verschenken.

Es ist leider so, das manche Menschen erst den Wert eines Tieres schätzen wenn sie ihn bezahlen... :(

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #14

Also ich gehe sogar soweit, das ich sage, man sollte generell Tiere nicht verscherbeln oder verschenken.

Es ist leider so, das manche Menschen erst den Wert eines Tieres schätzen wenn sie ihn bezahlen... :(

Stimmt aber leider gibt´s auch immer Leute die zuviel Geld haben und sich keinerlei Gedanken über irgendwas machen.
Aber na klar ich finde Tiere sollten nie verschenkt werden!

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #15

Vergiss es Koratkatze, wenn hier in dem Forum alle Katzen "Lastramis" sind und du oder der Jenige sich mit Rassenmix bereichert der diese Tiere für 200 Euro abgibt, dann ist das die falsche Platform solche Tiere auszuschreiben. Hier gibt es nur die SCHWARZWEIß DENKER die behaupten eine Rassekatze Liebhabertier egal welche Rasse muß 500 besser noch 800 Euro kosten sonst ist es von einem Vermehrer auch wenn der Züchter in dem selben bekannten Zuchtverband ist wie die wo soviel Geld verlangen. Es gibt nichts dazwischen. Rassemix = Lastrami (so ein bescheuerter Ausdruck für EKH habe ich nur gibt diesem Forum)
Und ich würde NIE ein Rassemix für den Preis abgeben wie für eine WALDWIESENKATZE.

Es sind richtig typenvolle Koratkitten und bitte verschebele diese Tiere nicht an Menschen die nicht bereit sind 200 Euro dafür zu bezahlen- diese Leute haben diese Tiere nicht verdient.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #16
Ich denke ja es soll um das Wohl der Fellnasen gehen und nicht um den Preis oO Eine Schutzgebühr die Impfung und Wurmkur deckt ok..aber 200 Euro sind happig wenn man eigentlich ja ein schönes zu Hause sucht.

Ich denke auch das weniger angemessen ist und niemand denkt hier Schwarzweiss ;) Es ist nunmal ein Mix und ohne Papiere ;)

Ihr solltet einfach ein schönes Heim suchen´bei lieben Menschen und eine einfache Schutzgebühr was eure Kosten abdeckt ;)

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #17
Ich denke ja es soll um das Wohl der Fellnasen gehen und nicht um den Preis oO Eine Schutzgebühr die Impfung und Wurmkur deckt ok..aber 200 Euro sind happig wenn man eigentlich ja ein schönes zu Hause sucht.

Ich denke auch das weniger angemessen ist und niemand denkt hier Schwarzweiss ;) Es ist nunmal ein Mix und ohne Papiere ;)

Ihr solltet einfach ein schönes Heim suchen´bei lieben Menschen und eine einfache Schutzgebühr was eure Kosten abdeckt ;)

Diese typenvolle Koratkatzen Kitten ohne Papiere finden schneller ein neues zu Hause für das wenige Geld von 200 Euro wie du dir vorstellen kannst. Also wenn du kein Interesse an den Kitten hast dann halte dich doch einfach raus. Es geht dich einen feuchten Kehricht an. basta.

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #18
Diese typenvolle Koratkatzen Kitten ohne Papiere finden schneller ein neues zu Hause für das wenige Geld von 200 Euro wie du dir vorstellen kannst. Also wenn du kein Interesse an den Kitten hast dann halte dich doch einfach raus. Es geht dich einen feuchten Kehricht an. basta.

Entschuldie bitte..da sgeht sicherlich auch freundlicher ;9 Dann nimm du sie doch wenn du interesse hast oder beherzige deinen rat doch selbst!

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #19
@ Theresia: EKH = Europäisch Kurzhaar = Rassekatze

EHK = Europäische Hauskatze = LASTRAMI

Und ein RasseMIX ist nunmal keine richtige Rassekatze!

• blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause Beitrag #20
Frau Webers größte Sorge und meine auch ist das die Katzen wenn sie zu günstig abgegben werden in Hände von vermehrern gelangen, welche mit mixen weiter mixen wollen.

Daher habe ich sie auch nicht in ebay Kleinanzeigen reingesetzt und als Titel auch nicht Korat-mixe suchen ein Zuhause.

Uns ist es mehr als peinlich... Aber dennoch hat sie unkosten und sie betreibt auf ihre bescheidene Weise Tierschutz... auch wenn dieses Unglück passiert ist.

Ich denke nach wie vor 200,- sind angemessen für gut sozialisierte, geimpfte, und parasitenreie Tiere.
Auf Anhieb kann ich euch 5 beispiele nennen da wurden Tiere vom Bauernhof geholt.... die Tierarzt kosten waren weit höher als 200,- € als die Tiere endlich gesund waren.
Ach ja... und frau Weber füttert kein Billig futter. Ich denke das sollte auch berücksichtigt werden.

Es ist NICHT am falschen ende gespart. Zumal Sie sich nicht bereichert sondern das Geld für Futter , Kastrationen etc. wieder in die Tiere investiert.

Ich dachte ich würde auf mehr Verständnis stoßen...
(hier ein dickes Danke an Theresia)

Und Bitte.... Wenn ihr kein Interesse an den zwergen habt behaltet einfach eure Meinung über den Preis etc. für euch.

Da ich kein Einfluß darauf habe, sind die Anregungen wirklich für die Katz'

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause

blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause - Ähnliche Themen

Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zwei geflohene Ukrainer Kitten suchen ein Zuhause: Hallo ihr Lieben , Eine liebe Freundin hat mich um Hilfe gebeten , ich setze hier ihre Mail an mich Und die Anzeige mit dem traumhaften Kittenbild...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Oben Unten