Kittys kleines Problem

Diskutiere Kittys kleines Problem im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Weisst du mein Kater und viele andere hier inzwischen auch, haben HCM (herzkrankheit) und weisst du warum? weil alle ihre Katze decken lassen ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittys kleines Problem Beitrag #21
Weisst du mein Kater und viele andere hier inzwischen auch, haben HCM (herzkrankheit) und weisst du warum? weil alle ihre Katze decken lassen ohne sich über mögliche Erbkrankheiten zu informieren !!!!

Es ist einfach nur zum brechen, wirklich, mich macht es einfach nur noch wütend.

• Kittys kleines Problem Beitrag #22
Also mal im ernst, ist es verboten seine Katze decken zu lassen????
Wegen dem Futter, dann fütter ich eben günstigeres, Felix und Whiskas ist mir eben zu teuer für so viele.
Und ich habe gehört das nur die entwurmung wichtig ist :-x
Ich habe aber keine Nummer vom Tierarzt, ich kann ja im Internet gucken, aber ich glaube es geht eh los...
Da kommt schleim....
Also, ich denke es wird alles gut, es haben ja schon viele Katzen überlebt....

Hörst du bitte auf, hier zu diskutieren und rufst sofort einen Tierarzt an? Viele Katzen überleben, ja, viele aber auch nicht. Und wenn es sechs Kitten sind, wird es richtig heftig. Ruf deinen Tierarzt an, auf dem AB müsste die Telefonnummer des Notdienstes sein.

• Kittys kleines Problem Beitrag #23
Wegen dem Futter, dann fütter ich eben günstigeres, Felix und Whiskas ist mir eben zu teuer für so viele.
Ich habe aber keine Nummer vom Tierarzt, ich kann ja im Internet gucken, aber ich glaube es geht eh los...
Da kommt schleim....

Und auch einige nicht...aber scheint dir egal zu sein :(

Whiskas und so? Oh man lass das lieber....

Ich drück die Daumen das sie es alle schaffen und dir das du mal nachdenkst!!!!

• Kittys kleines Problem Beitrag #24

Und noch mehr nicht überlebt. Du weißt nicht, worauf du dich da jetzt eingelassen hast. Im Sinne der Katze hoffe ich, dass alles gut geht.

Mit 9 Monaten ist sie definitiv noch viel zu jung dafür. Und - sie wird körperlichen Schaden dadurch erleiden, weil ihr die Trächtigkeit in einem so frühen Stadium sehr viel an Kraft und Gesundheit genommen hat.

Übrigens ist das, was du aufgezählt hast, kein geeignetes Futter für eine trächtige Katze oder gar dann stillende Katze.
Ich hoffe, du hast alles bereitstehen, was für eine Katzengeburt notwendig ist. Und vor allem auch Aufzuchtmilch und Fläschen. Bei so jungen Katzenmüttern muß man gewöhnlich die Kleinen zufüttern, weil die Katzen hoffnungslos überfordert sind.
Aber das wußtest du sicher alles vorher. Du bist ja gut vorbereitet *ironieoff*

• Kittys kleines Problem Beitrag #25
Felix, whiskas, sheba, kitekat - alles mist. Brauchst du nicht kaufen. Kannste auch Goldy aus´m Kaufland nehmen oder irgendwelches anderes Billiges.
Du weißt, dass sie vor 4 Wochen noch kein Futter essen?

Google, nimm das Telefonbuch. Bitte habe eine Nummer bereit. Es gibt immer einen Bereitschaftsarzt. Oder rufe im Tierheim an. Die haben vielleicht ne Nummer zur Hand oder wenigstens jemand anderen, der sich auskennt.

Wenn deine Katze das nicht allein hinbekommt, wird sie sterben.

• Kittys kleines Problem Beitrag #26
Weißt du, es haben eben aber auch schon viele Katzen NICHT überlebt. Und das ist nunmal ein Fakt. Ich habe hier 3 mamalose Kitten sitzen, weil einer Katze auch nach der Geburt noch viel passieren kann. Das ist eine unheimlich unschöne Erfahrung. Vorallem, wenn man dann die Kleinen sieht. Aber auch dieser Katze hätte der Tod erspart bleiben können, wenn sie nicht von wirklich verantwortungslosen Menschen gedeckt worden wäre. (Hä? Der Satz ist blöd.) Hast du denn die Zeit, zuzufüttern, falls es nötig sein sollte?

Trotzdem solltest du unbedingt heute noch einen Tierarzt konsultieren! Gerade bei einer erstgebärenden und wenn diese dann noch sooooo jung ist, kann verdammt viel schief gehen. An deiner Stelle würde ich das nicht riskieren. Und es sterben genug Katzen, weil der Besitzer sagt "die Natur macht das schon". Ist eben nicht unbedingt immer so.

Weißt du, wieviele Menschen hier ständig nach Hilfe fragen, weil sie eine trächtige Katze zu Hause sitzen haben und sich vorher nicht informiert haben? Du hattest genug Zeit dich wenigstens davor schlau zu machen, wenn du deine Katze schon gewollt decken lassen musstest. Das ist einer der Aspekte, die ich am allerwenigsten verstehe. Sorry.

Whiskas und solche Sorten sind auf Dauer ungesund für die Mama und vorallem muss sie davon viel zu viel fressen. Soviel KANN sie überhaupt nicht zu sich nehmen, um ihren Nährstoffbedarf zu decken.

Ich hoffe du erreichst noch einen Tierarzt der die mit Rat und Tat zur Seite steht, auch wenn das nunmal Geld kostet.

• Kittys kleines Problem Beitrag #27
Krank....einfach bescheuert...*sorry*

• Kittys kleines Problem Beitrag #29

... leider ist es (noch) nicht verboten. Allerdings setzten sich viele Leute - mich eingeschlossen - massiv für eine Kastrationspflicht ein. Dann wäre es verboten!!
So ist es leider nur absolut grob fahrlässig und unverantwortlich, was du da tust.

Jemand sagte es schon - wenn du so einen Müll für gut hälst (ich hoffe wirklich, die Mama-Katze hat in der Trächtigkeit was Besseres bekommen!!!) - dann hast du echt Null-Ahnung.

Da irrst du leider - wenn ein Katzenbaby krank wird - und das passiert mal ganz schnell, weil die Kleinen sehr empfindlich sind, dann ist auch das schon mal teuer.
Dann ist die Impfung, genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Und zwar mit 8 und mit 12 Wochen.
Die Erreger für Katzenseuche und -schnupfen kannst du so von draußen mit reinschleppen und kann für die Zwerge tödlich enden.

Und ... hast du auch nur annähernd eine Vorstellung davon, was sechs oder sieben Katzenbabys fressen, wenn sie mit fünf, sechs Wochen erst mal damit anfangen??? So schnell kannst du die Dosen gar nicht aufreißen ...

Bei soviel Naivität kann man echt nur den Kopf schütteln

• Kittys kleines Problem Beitrag #30
  • Kittys kleines Problem Beitrag #31
Liebe Kitty123, Deine Kitty hat kein kleines Problem, sie hat ein großes. Sie ist selbst noch ein Kind und wird Mutter! Sie wird u. U. nicht wissen, was ihr gleich passiert. Bitte, bitte, suche einen Tierarzt. Es ist wichtig. Wenn sie Probleme während der Geburt bekommt, wird sie es nicht überleben, von die Kitten reden wir erst gar nicht. Die meisten hier haben viel Elend gesehen und es wäre schön, wenn man sich im Vorfeld informiert, was bei einer Schwangerschaft und Geburt notwendig ist. Aber dazu ist es eh zu spät und so bleibt mir nur Deiner Kitty alles alles Gute zu wünschen. Ich drücke die Daumen für die Miez und hoffe, dass Du Deine Tiere kastrierst... immernoch.... Der Glaube stirbt zuletzt...
Traurige Grüße von Annett mit einer ausgesetzten Lastrami und einer Ooooops-Katze (krank und mit mehr als genug Gesundheitsproblemen)

• Kittys kleines Problem Beitrag #32
Ich denk das Hilft alles nichts...sie hockt sicherlich davor und wartet -.- Sie meint doch wird schon alles *grrr* Oh man...wenn du nicht willst das was schlimmes passiert RUF EINEN Tierarzt AN!!!

• Kittys kleines Problem Beitrag #33
Wo wohnst du? Wir suchen dir einen Tierarzt, der Dienst hat.

Und das Futter, das besprechen wir, wenn die Kitten da sind.

• Kittys kleines Problem Beitrag #34
Hab`s ebend erst gelesen, und Nein dazu kann ich nix schreiben.

*aufdieFingersetzt*

Nur für die Katze/ Kitten viel viel Glück!!!!!!!!!!!!

• Kittys kleines Problem Beitrag #35
Hallo Kitty123!
Was ist das denn für ein "Schätzchen" was da Kitten bekommt? LG

• Kittys kleines Problem Beitrag #36
Hallo!

Und, wurde die Nacht gut überstaden? Sind Mutter und alle Katzen wohl auf?

• Kittys kleines Problem Beitrag #37
Hab so gehofft wenigstens heut gleich ne Antwort zu lesen.
Was ist los?!

• Kittys kleines Problem Beitrag #38
Hallo@all,

es ist sicherlich richtig, dass bei Kitty123, nicht alles optimal läuft. Von Kittys Sorte gibt es doch aber wirklich reichlich, oder? Steht nicht jeden Tag irgendwo ein Beitrag, wo alle nur den Kopf schütteln?
Ist es daher immer und immer wieder nötig, diese Menschen zu beschimpfen?

Was mich mal brennend interessieren würde: woher nimmt hier jemand die Weisheit zu behaupten, dass eine junge Katze körperlichen Schaden nimmt, wenn sie mit 9 Monaten wirft? Bitte wo genau ist denn das wissenschaftlich nachgewiesen?
Die Natur regelt die Rolligkeit. In der freien Wildbahn werden Katzen pro Jahr bis zu 4 mal trächtig. Dort draußen befindet sich allerdings niemand der den Zeigefinger hebt.

Gefährliches Halbwissen weitergeben, anderen damit Angst machen=> geht gar nicht!

Eine hochträchtige Katze, die das erste Mal wirft, schreit beinahe immer, wenn die Presswehen das erste Baby heraus drücken. Was soll der Tierarzt denn dann noch tun? Die Geburt ist am laufen. Den Tierarzt hätte Sie anrufen können, wenn Ihr jemand erklärt hätte, dass ein Kitten querliegen könnte, oder wenn die Wehentätigkeit zu lange aussetzt.

Das Ergebnis ist nun: Kitty schreibt nichts mehr.

Es ist wirklich erstaunlich, dass es überall und immer wieder die gleichen Diskussionen gibt, sie bringen dem der fragte nichts und andere ziehen sich an dem Dilemma hoch.......

Ich wünsche Kitty, dass ihre Katze nun alles gut überstanden hat und das Sie selber sich in Zukunft vorab etwas mehr Gedanken über ihre Handlungen macht.

• Kittys kleines Problem Beitrag #39
Hallo@all,

es ist sicherlich richtig, dass bei Kitty123, nicht alles optimal läuft. Von Kittys Sorte gibt es doch aber wirklich reichlich, oder? Steht nicht jeden Tag irgendwo ein Beitrag, wo alle nur den Kopf schütteln?

Was mich mal brennend interessieren würde: woher nimmt hier jemand die Weisheit zu behaupten, dass eine junge Katze körperlichen Schaden nimmt, wenn sie mit 9 Monaten wirft? Bitte wo genau ist denn das wissenschaftlich nachgewiesen?
Die Natur regelt die Rolligkeit. In der freien Wildbahn werden Katzen pro Jahr bis zu 4 mal trächtig. Dort draußen befindet sich allerdings niemand der den Zeigefinger hebt.

Gefährliches Halbwissen weitergeben, anderen damit Angst machen=> geht gar nicht!

Eine hochträchtige Katze, die das erste Mal wirft, schreit beinahe immer, wenn die Presswehen das erste Baby heraus drücken. Was soll der Tierarzt denn dann noch tun? Die Geburt ist am laufen. Den Tierarzt hätte Sie anrufen können, wenn Ihr jemand erklärt hätte, dass ein Kitten querliegen könnte, oder wenn die Wehentätigkeit zu lange aussetzt.

Es ist wirklich erstaunlich, dass es überall und immer wieder die gleichen Diskussionen gibt, sie bringen dem der fragte nichts und andere ziehen sich an dem Dilemma hoch.......

Ich wünsche Kitty, dass ihre Katze nun alles gut überstanden hat und das Sie selber sich in Zukunft vorab etwas mehr Gedanken über ihre Handlungen macht.

Vorher wir das wissen?

Hm vielleicht weil viele hier die Erfahrungen gemacht haben? also wirklich.....-.-

• Kittys kleines Problem Beitrag #40
Hallo@all,

... Erfahrungswerte, ganz einfach. Es hat also nicht mit Halbwissen zu tun sondern mit Wissen. Und na klar KANN es gut gehen, es muss aber nicht.

Und ich widerspreche Dir mal bei "... sie bringen dem der fragte nichts..." Kitty wurde mehrfach - nahezu von allen - geraten, den Tierarzt zu konsultieren. Mehr können wir nämlich leider nicht tun oder was hast Du Dir vorgestellt was wir auf die Frage antworten "sollen"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittys kleines Problem

Kittys kleines Problem - Ähnliche Themen

Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Pflegestellen-Papa braucht Rat: Ich bin ja jetzt schon einige Wochen hier angemeldet. Seit dem 09.02. bin ich ja Pflegepapa für ein 7 Monate altes Katerchen. Ich habe ja im...
10jähriger Kater hat Beißattacken, wenn ihm etwas nicht passt: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und wende mich an euch auf der Suche nach Rat. Es geht um Onyx, den 10-jährigen Kater meiner Mutter, der uns...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Oben Unten