Kittys kleines Problem

Diskutiere Kittys kleines Problem im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die Natur regelt auch, dass junge Mädchen heutzutage bereits im Alter von 11 Jahren oder jünger ihre Menstruation bekommen und das obwohl der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kittys kleines Problem Beitrag #41
Was mich mal brennend interessieren würde: woher nimmt hier jemand die Weisheit zu behaupten, dass eine junge Katze körperlichen Schaden nimmt, wenn sie mit 9 Monaten wirft? Bitte wo genau ist denn das wissenschaftlich nachgewiesen?
Die Natur regelt die Rolligkeit. In der freien Wildbahn werden Katzen pro Jahr bis zu 4 mal trächtig. Dort draußen befindet sich allerdings niemand der den Zeigefinger hebt.

Die Natur regelt auch, dass junge Mädchen heutzutage bereits im Alter von 11 Jahren oder jünger ihre Menstruation bekommen und das obwohl der Körper wohl kaum weit genug entwickelt ist, um eine Schwangerschaft komplikationsfrei überstehen zu können! Warum sollte das also bei Katzen anders sein? Wieso sollte bei Tieren die Natur regeln können, was sie beim Menschen ja auch nicht kann?

• Kittys kleines Problem Beitrag #42
Hallo@all,

Eine hochträchtige Katze, die das erste Mal wirft, schreit beinahe immer, wenn die Presswehen das erste Baby heraus drücken. Was soll der Tierarzt denn dann noch tun? Die Geburt ist am laufen. Den Tierarzt hätte Sie anrufen können, wenn Ihr jemand erklärt hätte, dass ein Kitten querliegen könnte, oder wenn die Wehentätigkeit zu lange aussetzt.

Genau da liegt der Punkt. Bevor es richtig losgeht, sollte man doch eine Nummer haben, oder nicht? Wenn sie nun eins nicht rausbekommen hat und Kitty hatte sich keine Nummer besorgt und dann erst angefangen? Deswegen wurde hier gesagt, sofort einen zu kontaktieren, der für Notfälle bereit steht. Heißt ja nicht, dass nicht alles gut gehen kann. Aber bei einer Menschengeburt geht man doch auch vorher zum Arzt, oder nicht? Sobald die Wehen losgehen, sucht man den Weg ins krankenhaus. Wenn das Baby nämlich einmal ein Problem hat, ist es zu spät noch loszufahren.

Nochmal: Die Sache mit der Vorsicht und der Nachsicht!!!

• Kittys kleines Problem Beitrag #43
Ja, da hast Du völlig Recht. Sie aufzufordern den Tierarzt zu kontaktieren ist auch nicht das, was ich direkt meine.
Vielmehr sind es diese immer wieder zu lesenden Kommentare, die demjenigen, der zu Hause sitzt eine wirklich schlechtes Gefühl vermitteln und das in einem Zustand, wo die Person vor dem PC sitzt und um Hilfe in einem Forum bettelt.
Das heiße ich auch nicht für gut. Gut vorbereitet zu sein, wenn man diesen berühmten: nur-einmal-Kitten-Wurf, herbei provoziert.
Ich bin auch kein Freund der Schwarzzucht!
Im Laufe der Jahre ist es mir nur nicht entgangen, dass jeden Tag mind. ein Mensch aufsteht und sich Kitten wünscht ohne sich über irgendetwas zu informieren.
Die Foren und das Net sind voll von Fragen, die Unwissende stellen.
Dennoch werden Beschimpfungen niemals dazu beitragen, dass es weniger wird. Aufklärung kommt ja scheinbar auch nicht an, ergo wird es weiter passieren. Wieso also sich immer wieder aufreiben? durch persönliche Beiträge. Es bringt nichts.

Ich halte es auch für unklug den Menschen mit dem Tier gleich zusetzen. Eine 11-jährige, die ihre Menstruation bekommt, gibt es nicht erst seit 5 Jahren!

Da mir ja völlig klar ist, dass einige auch weiterhin sich diesbezüglich "auspowern" werden, lasse ich euch mit euren Ansichten besser alleine.

• Kittys kleines Problem Beitrag #44
Hallo@all,

es ist sicherlich richtig, dass bei Kitty123, nicht alles optimal läuft. Von Kittys Sorte gibt es doch aber wirklich reichlich, oder? Steht nicht jeden Tag irgendwo ein Beitrag, wo alle nur den Kopf schütteln?
Ist es daher immer und immer wieder nötig, diese Menschen zu beschimpfen?

Was mich mal brennend interessieren würde: woher nimmt hier jemand die Weisheit zu behaupten, dass eine junge Katze körperlichen Schaden nimmt, wenn sie mit 9 Monaten wirft? Bitte wo genau ist denn das wissenschaftlich nachgewiesen?
Die Natur regelt die Rolligkeit. In der freien Wildbahn werden Katzen pro Jahr bis zu 4 mal trächtig. Dort draußen befindet sich allerdings niemand der den Zeigefinger hebt.

Gefährliches Halbwissen weitergeben, anderen damit Angst machen=> geht gar nicht!

Eine hochträchtige Katze, die das erste Mal wirft, schreit beinahe immer, wenn die Presswehen das erste Baby heraus drücken. Was soll der Tierarzt denn dann noch tun? Die Geburt ist am laufen. Den Tierarzt hätte Sie anrufen können, wenn Ihr jemand erklärt hätte, dass ein Kitten querliegen könnte, oder wenn die Wehentätigkeit zu lange aussetzt.

Das Ergebnis ist nun: Kitty schreibt nichts mehr.

Es ist wirklich erstaunlich, dass es überall und immer wieder die gleichen Diskussionen gibt, sie bringen dem der fragte nichts und andere ziehen sich an dem Dilemma hoch.......

Ich wünsche Kitty, dass ihre Katze nun alles gut überstanden hat und das Sie selber sich in Zukunft vorab etwas mehr Gedanken über ihre Handlungen macht.

Nun, leider ist es wohl nicht die Ausnahme, dass so junge Katzen,
die zum ersten Mal werfen, große Probleme bekommen bei der Geburt.

In vielen Fällen überstehen entweder die Katzenmütter oder die Kitten
die Geburt nicht oder versterben kurz danach. Dafür gibt es hier im
Forum zahlreichen Beispiele:

Das sind leider nur ein paar Beispiele von vielen, die man hier
im Laufe des Jahres lesen muss. Ich denke, dass die Tierschützer,
die öfters die Trächtigkeit oder Geburt von jungen Katzen miterleben,
dir noch viele weitere Beispiele nennen können.

• Kittys kleines Problem Beitrag #45
Ja, da hast Du völlig Recht. Sie aufzufordern den Tierarzt zu kontaktieren ist auch nicht das, was ich direkt meine.
Vielmehr sind es diese immer wieder zu lesenden Kommentare, die demjenigen, der zu Hause sitzt eine wirklich schlechtes Gefühl vermitteln und das in einem Zustand, wo die Person vor dem PC sitzt und um Hilfe in einem Forum bettelt.
Das heiße ich auch nicht für gut. Gut vorbereitet zu sein, wenn man diesen berühmten: nur-einmal-Kitten-Wurf, herbei provoziert.
Ich bin auch kein Freund der Schwarzzucht!
Im Laufe der Jahre ist es mir nur nicht entgangen, dass jeden Tag mind. ein Mensch aufsteht und sich Kitten wünscht ohne sich über irgendetwas zu informieren.
Die Foren und das Net sind voll von Fragen, die Unwissende stellen.
Dennoch werden Beschimpfungen niemals dazu beitragen, dass es weniger wird. Aufklärung kommt ja scheinbar auch nicht an, ergo wird es weiter passieren. Wieso also sich immer wieder aufreiben? durch persönliche Beiträge. Es bringt nichts.

Ich halte es auch für unklug den Menschen mit dem Tier gleich zusetzen. Eine 11-jährige, die ihre Menstruation bekommt, gibt es nicht erst seit 5 Jahren!

Da mir ja völlig klar ist, dass einige auch weiterhin sich diesbezüglich "auspowern" werden, lasse ich euch mit euren Ansichten besser alleine.

Es ist schade, dass Du die Beiträge als "Beschimpfung" etc. hinstellst. Es sind nicht alle. Nicht jeder Tag ist gleich. Es gibt Tage, da könntest Du nur noch ko..en, z. B. wenn Du angerufen wirst und Deine Schwägerin Dir erzählt, ach, ihre Kätzchen sind alle gestorben, ist schon schade, hoffentlich stirbt die Mutter nicht auch noch... und, gehst zum Tierarzt? ... Nö, die Natur macht das schon... Und das sind die Momente wo dann ein TE hier auftaucht und sagt, ach ich möchte doch so gerne... Sicherlich ist es falsch Luft abzulassen. Aber mal ehrlich, die Toleranzschwelle insgesamt im Forum ist mehr als gering. AUF BEIDEN SEITEN. Was gleich als "Anmache" hingestellt wird, ist oftmals keine. Es ist einfach die Panik, dass der TE doch bitte begreifen möchte, dass er jetzt das Internet schließt und zum Tierarzt fährt o. Ä. Ich denke, auch das sollte überdacht werden, dass das geschriebene Wort oftmals heftiger erscheint, als es gemeint ist, weil der Tonfall und die Körpersprache fehlt und der ganze Firlefanz drumrum eben. Knapp und klar ohne "Schmeicheleien" und "Streicheleinheiten". Deine letzter Satz z. B. kommt mir auch alle andere als nett rüber. Du beschwehrst Dich über etwas, was Du selbst machst. Du vorverurteilst... Denke mal bitte darüber nach ;-) Wenn Du das Forum länger verfolgst, wirst Du feststellen, dass in den letzten Wochen versucht wird, die "bösen" Worte weniger böse klingen zu lassen, indem man sie mit der "Körpersprache des I-Nets", den Smilies verziert. Klappt übrigens auch nicht immer, aber ist das nicht ein Zeichen dafür, dass sehr vielen hier daran gelegen ist, dass es den Katzis gut geht und dass man versucht aufzuklären und zu helfen, wozu hier übrigens keiner verpflichtet ist?

• Kittys kleines Problem Beitrag #46

Ähm ja, das ist klar...mir ging es lediglich darum, einen Vergleich herzustellen bzw. zu veranschaulichen, warum eine Schwangerschaft bei einer 9 Monate alten Katze möglicherweise nochmal ganz andere Risiken birgt als bei einer älteren Katze (die natürlich in unwissenden Händen auch einem Risiko ausgesetzt wird)! Nicht mehr und nicht weniger! Dabei bezog ich mich auf deine Aussage, dass die Natur ja auch die Rolligkeit regelt!

• Kittys kleines Problem Beitrag #47

Unklug nennst du das?
Dann solltest du dich aber mal mit der Geschichte des Menschen auseinander setzen. Dann wirst du feststellen, dass wir genau solche Säugetiere sind, wie auch Katzen.
Wissenschaftlich ist ja nun auch mittlerweile (fast) jedem bekannt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Wir haben mehr Gemeinsamkeiten, als du dir wohl vorstellen kannst. Auch wenn die Evolution da ein wenig was anders zwischen der verschiedenen Arten gemacht hat, dennoch sind wir uns sehr sehr ähnlich.

Und zum Rest deines Beitrages quissel:
Wie würdest du reagieren? "Hurra, du bekommst Babykatzen... bitte mach ganz viele tolle Bilder von denen bevor du sie ins Tierheim gibst?"
Das wirklich schlechte Gefühl, des zuhause am PC sitzenden Vermehrers ist in meinen Augen auch vollkommen berechtigt.
Nie, nie, niemals käme mir in den Sinn mit einem Lebewesen etwas anzustellen, in dem Fall die Deckung, ohne mich vorher auch nur einen Funken zu informieren.
Beleidigende Äußerungen kamen hier nicht vor... dass man aber nicht jedem der solch eine Frage stellt noch Honig ums Mäulchen schmiert ist doch klar. Wenn auch nur EIN Unwissender diesen Beitrag liest BEVOR er seinen Kater auf seine Katze setzt, liest, hat es schon geholfen, "harte" Wort zu verwenden und deutlich zu machen, dass das schlicht und ergreifend falsch ist. Und wenn dann nur ein Funken Intelligenz vorhanden ist, wird es vielleicht auch "klick" machen und man informiert sich weiter und bedenkt sein Vorhaben nochmal.

Ich hoffe letztendlich dennoch, dass die Katze es übersteht und sie im Anschluss an die hoffentlich gut ausgehende Geburt kastriert wird, wie auch all ihre Kinder, damit ihnen so etwas erspart bleibt.

• Kittys kleines Problem Beitrag #48
Hallo@all,

es ist sicherlich richtig, dass bei Kitty123, nicht alles optimal läuft. Von Kittys Sorte gibt es doch aber wirklich reichlich, oder? Steht nicht jeden Tag irgendwo ein Beitrag, wo alle nur den Kopf schütteln?
Ist es daher immer und immer wieder nötig, diese Menschen zu beschimpfen?

Gefährliches Halbwissen weitergeben, anderen damit Angst machen=> geht gar nicht!

Das Ergebnis ist nun: Kitty schreibt nichts mehr.

Es ist wirklich erstaunlich, dass es überall und immer wieder die gleichen Diskussionen gibt, sie bringen dem der fragte nichts und andere ziehen sich an dem Dilemma hoch.......

Ich wünsche Kitty, dass ihre Katze nun alles gut überstanden hat und das Sie selber sich in Zukunft vorab etwas mehr Gedanken über ihre Handlungen macht.

Sorry, das einzige, was wir ihr gesagt haben, ist, dass sie sich wegen der möglichen Komplikationen an einen Tierarzt wenden soll (und dass sie an das hätte denken sollen, bevor der Tag der Geburt da war, sprich, sich hätte vorbereiten sollen).
Was bitte sollen wir sagen deiner Meinung nach: Schön, Kitten! Noch mehr. Tolle Entscheidung! Wird auf jeden Fall alles gut werden, dass kann jeder. Keine Gefahr, nirgends. Tierärzte verdienen ihr Geld doch nur, weil uninformierten Katzenbesitzern Angst gemacht wird. Nirgends Probleme...
Ich XXXX grad. Und ich will mich auch nicht freundlich mit jemanden unterhalten, der eine Frage stellt, die einzig vernünftige Antwort erhält und diese chronisch überhört.

• Kittys kleines Problem Beitrag #49

nein, in freier Wildbahn sterben die Katzen und Kitten dann einfach, die Statistik gibt eine Sterblichkeitsrate von mehr als 50% an, oder was meinst Du warum die Natur den Katzen eine so hohe Vermehrungsrate gegeben hat?

• Kittys kleines Problem Beitrag #50
Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist und die Kleinen alle da und munter sind.

• Kittys kleines Problem Beitrag #51
Ich würde echt gern wissen ob alles gut gegangen ist....*hoff*

• Kittys kleines Problem Beitrag #52

Drei TÄ, einer aus Bayern, einer aus Hessen und einer aus BaWü haben mir unabhängig voneinander bestätigt, dass im Moment der Trächtigkeit die Wachstumsfugen geschlossen werden. Und das ist für mich ein körperlicher Schaden, der hätte vermieden werden können.

Dann gibt es bei allen Säugetieren in der Schwangerschaft Mangelerscheinungen. Eisen- und Kalziumhaushalt z.B. geraten sehr durcheinander. Das wird aber allenfalls bei Zuchtkatzen überwacht. In der freien Natur wohl weniger.
Und die Natur macht das schon, dass wesentlich mehr Katzen in freier Wildbahn sterben als überleben. Wenn du dann mal so eine Katzenmutter, der ein Kitten steckenblieb und die dadurch elendig verreckt ist, findest und die bereits geborenen toten Kitten, dann findest du deinen Spruch sicher auch nicht mehr richtig.

• Kittys kleines Problem Beitrag #53
Also ich persönlich hätte hier, wenn ich auf dieser Meinung beharren würde und fände, das meine Meinung richtig sei, garantiert einen: HA HA-Eintrag reingeschrieben.
Da dies nicht passiert ist, befürchte ich, dass doch etwas nicht so gut gelaufen ist. Besser wir wissen es nicht.

• Kittys kleines Problem Beitrag #54
Vielleicht hat sie mit den sieben Winzlingen und der abgekämpften Mama jetzt einfach so viel zu tun, dass sie hier nicht schreiben kann? Ich hoffe auf jeden Fall das beste für die Mäuse.

• Kittys kleines Problem Beitrag #55
Ich denke, wir werden wohl nicht mehr erfahren, wie das nun ausgegangen ist *seufz*

• Kittys kleines Problem Beitrag #56
Wenn es Euch doch so interessiert, warum schreibt ihr der TE nicht eine nette persönliche Nachricht.

lg
Verena

• Kittys kleines Problem Beitrag #57
  • Kittys kleines Problem Beitrag #59
hallo,
Drei Kitten sind verstorben aber dem Rest geht es gut.
Sind also vier Kitten und Kitty.
Die sind soooooo süß, da sieht man mal warum Kitten toll sind.
und Natur hat es doch gemacht
LG

• Kittys kleines Problem Beitrag #60
:shock::shock::shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kittys kleines Problem

Kittys kleines Problem - Ähnliche Themen

Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Pflegestellen-Papa braucht Rat: Ich bin ja jetzt schon einige Wochen hier angemeldet. Seit dem 09.02. bin ich ja Pflegepapa für ein 7 Monate altes Katerchen. Ich habe ja im...
10jähriger Kater hat Beißattacken, wenn ihm etwas nicht passt: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und wende mich an euch auf der Suche nach Rat. Es geht um Onyx, den 10-jährigen Kater meiner Mutter, der uns...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Oben Unten