Ich halte es auch für unklug den Menschen mit dem Tier gleich zusetzen. Eine 11-jährige, die ihre Menstruation bekommt, gibt es nicht erst seit 5 Jahren!
Unklug nennst du das?
Dann solltest du dich aber mal mit der Geschichte des Menschen auseinander setzen. Dann wirst du feststellen, dass wir genau solche Säugetiere sind, wie auch Katzen.
Wissenschaftlich ist ja nun auch mittlerweile (fast) jedem bekannt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Wir haben mehr Gemeinsamkeiten, als du dir wohl vorstellen kannst. Auch wenn die Evolution da ein wenig was anders zwischen der verschiedenen Arten gemacht hat, dennoch sind wir uns sehr sehr ähnlich.
Und zum Rest deines Beitrages quissel:
Wie würdest du reagieren? "Hurra, du bekommst Babykatzen... bitte mach ganz viele tolle Bilder von denen bevor du sie ins Tierheim gibst?"
Das wirklich schlechte Gefühl, des zuhause am PC sitzenden Vermehrers ist in meinen Augen auch vollkommen berechtigt.
Nie, nie, niemals käme mir in den Sinn mit einem Lebewesen etwas anzustellen, in dem Fall die Deckung, ohne mich vorher auch nur einen Funken zu informieren.
Beleidigende Äußerungen kamen hier nicht vor... dass man aber nicht jedem der solch eine Frage stellt noch Honig ums Mäulchen schmiert ist doch klar. Wenn auch nur EIN Unwissender diesen Beitrag liest BEVOR er seinen Kater auf seine Katze setzt, liest, hat es schon geholfen, "harte" Wort zu verwenden und deutlich zu machen, dass das schlicht und ergreifend falsch ist. Und wenn dann nur ein Funken Intelligenz vorhanden ist, wird es vielleicht auch "klick" machen und man informiert sich weiter und bedenkt sein Vorhaben nochmal.
Ich hoffe letztendlich dennoch, dass die Katze es übersteht und sie im Anschluss an die hoffentlich gut ausgehende Geburt kastriert wird, wie auch all ihre Kinder, damit ihnen so etwas erspart bleibt.