genervt vom Fleisch suchen

Diskutiere genervt vom Fleisch suchen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ich bin dermaßen genervt vom täglichen fleisch suchen .. ich red vom stückigem oder im stück fleisch, überall haben sie überwiegend die gewolfte...
  • genervt vom Fleisch suchen Beitrag #1
bine12

bine12

ich bin dermaßen genervt vom täglichen fleisch suchen .. ich red vom stückigem oder im stück fleisch, überall haben sie überwiegend die gewolfte pampe.

vor kurzem hab ich mit ff sachsen telefoniert, da sagt man mir die leute wollen das fleisch gewolft
c028.gif

heute hab ich ans tierhotel geschrieben und nach stückigem exoten fleisch gefragt

antwort
Sehr geehrte frau xxxx,
wir werden evtl. kommende Woche wieder Exotenfleisch reinbekommen. Ob wir
dieses dann auch in Stücken anbieten können, können wir Ihnen leider noch
nicht sagen. Generell ist die Nachfrage nach Stückgut relativ gering.
Wir bitten um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. xxxxx
Das Tierhotel

dabei lese ich in foren des öfteren das user jammern das es so wenig stückiges fleisch gibt.

könnt ihr denn nicht auch mal die shops anschreiben und nach stückigem fleisch fragen, NUR SO kann sich was ändern

zumindest die großen gängigen shops
fragt auch nach blut völlig egal ob rind, ziege oder vom schaf alles ist besser als das fortain

z.b.

.

und BITTE es geht gar nicht darum das wir diskutieren wer was hat oder was ich suche

allgemein haben die shops kaum fleisch im stück oder gulaschstücke ... und wenn dann nur eine geringe auswahl

ich würde mich einfach rießig freuen wenn ihr euch 5 minuten nehmt und einen 2-3 zeiler an die shops schreibt das mehr stückgut und oder stückiges benötigt wird

ich hab kein problem damit das fleisch zu schneiden, notfalls wenn ich faul bin würd ich es durch den wolf mit der großen scheibe jagen und fertig

aber bitte kein hackematsche fleisch!

unsere tiere haben zähne die sie auch sehr gut benutzen können, was zugleich der gesunderhaltung des gebisses und zahnfleisches förderlich ist <--- mir ist das sehr wichtig

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #2
Mich ärgert es momentan das das Tierhotel keine Küken mehr im Sortiement hat ausser die gewolften und davon hab ich noch was...das kommt nicht so gut an -.- hab ich auch hingeschrieben und auch nach Fleisch in Stücken gefragt naja kam so eine ähnliche Antwort wie bei dir..:(

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #3
ich hab eben nochmal (!) ans tierhotel ne mail geschrieben. das einzige stückige ohne knochen ist ja hähnchenmagen. und damit kann ich auf dauer nicht allzuviel anfangen. bei ff24 bestell ich ja generell nicht mehr. und was die sachsen grad in stücken haben, weiß ich gar nicht.

was freu ich mich drauf, demnächst alles beim schlachter holen zu können (ausnahme geflügel, das wirds wohl direkt vom geflügelhof geben).

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #4
Tine auf die antwort bin ich gespannt ... wobei ich sie mir denken kann

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #5
versuche es doch mal bei dem Fleischlieferer:

lg
Verena

da habe ich zwar noch nicht bestellt, weil wir alles Frisch kaufen und unsere Schlachter sozusagen vor der Türe haben. Habe mir diesen Lieferanten vorgemerkt um ihn demnächst mal auszuprobieren.

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #6
danke dir ... ich kenn die seite
ist für mich aber definitiv zu teuer da käm ich auf ~5 euro futterkosten am tag für meine zwei

ich bekomme stückiges fleisch, nur die ümstände da täglich zu suchen wer grad was hat .. sowas ist ein witz

mir geht drum das die fleisch-shops umdenken und endlich kapieren das unsere tiere zähne haben

und das ich nicht mehr dauernd bei 2-3 shops kaufen muss um eine vernünftige fleischmischung zu haben ... das rechnet sich mit den versandkosten nicht und der platz im gefrierschrank fehlt mir dafür letztendlich auch

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #7
so gehts mir auch. bei 400 gr am tag hält sich tackenberg grad eben so. abgesehen davon, dass meine biester das tierhotel- und sachsenfleisch lieben...

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #8
Ich werfe mal das hier in den Raum:

Da ich noch ganz frisch in dem ganzen Rohfleischgebiet bin, habe ich preistechnisch sehr wenig Ahnung..(zumal ich selbst auch kein Fleisch esse).

Im nahliegenden Zooladen habe ich von der Firma Dibo 2 Probepäckchen gekauft, alles schöne Stückchen, schon quasi Servierfertig geschnitten, aber nicht gewolft.
Die Katzen lieben das.

Ist die Firma denn zu empfehlen?

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #9
meine ladies fangen bei dibo und auch petman an zu würgen :roll: und ich find es unverschämt teuer, zumal auch immer kleine fisselstückchen in den tüten sind. küken von petman find ich hingegen ok.

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #10
Nagut, preistechnisch durchforste ich gerade das Internet.
Meine sind ganz wild auf das Dibozeugs, habe allerdings erstmal nur Rinderherzen und den "Cat" Rindmix versucht. Den Preis fand ich auf den ersten Blick auch happig. (2,75 Euro für den Catmix 500g und 3,45 Euro für die Rinderherzen 500g)
Bisher sah das qualitativ ganz gut aus. Zumal die beiden wirklich auf Stückchen stehen. Ich hatte mal was Gewolftes versucht, das kam aber nur bei Odette gut an.

Den Tackenbergshop sehe ich mir gerade an, sieht eigentlich echt ganz gut aus...ich bin nur so ängstlich, was den Versand anbetrifft, zwecks Lieferung und zu Hause sein...wenn das nicht klappt und alles antaut..

Zuletzt bearbeitet:
  • genervt vom Fleisch suchen Beitrag #11
mit der lieferung klappt eig. immer ganz gut, zur not gibt es abstellgenehmigungen.

ich habe eine mail vom tierhotel bekommen und warte noch auf die genehmigung, dass ich sie veröffentlichen darf.

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #12
Huhu

steht bei den Shops eigentlich dabei "stückig" oder "gewolft"? Worauf muss ich achten, wenn ich demnächst bestelle?:)

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #13
dass du nicht bei hungenberg (futterfundgrube) bestellst, weil deine katzen das nicht mögen :p

spaß bei seite.

im tierhotel und beim sachsen steht jeweils dabei "am stück" oder "geschnitten" oder "gulasch". wobei das "gulasch" beim tierhotel echt schon eine sehr sehr gute größe hat und man da quasi nix nachschneiden muss. beim sachsen ist da etwas mehr schneidebedarf, aber nicht der rede wert.

edit:
beim sachsen zb kalbsherz geschnitten.... das müsste pro stück noch 1-2 mal geteilt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • genervt vom Fleisch suchen Beitrag #14
Ach ich hab kein Problem mit Schnippelei^^. Dann wird das Messer eben gewetzt und gut ist;-)

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #15
naja, lammbauch zb... da nimmste besser ne schere (kauf dir ne eigene dafür, die werden mit der zeit des schnippelns sauscharf!!!). mitm messer flutscht du da nämlich nur hin und her. aber: da kann die tine dir auch noch tipps geben

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #16
Ich werde demnächst unbedingt bei diesem Sachsenshop bestellen, sehen für mich irgendwie am Besten aus..und haben die meiste Auswahl. Da war doch aber einiges an Stückigem dabei, wenn es mich nicht täuscht?!

Tine, Du meintest von dem einen Shop schmeckt das nicht..macht das einen Unterschied, wo man bestellt? Das Fleisch ist ja im Grunde immer roh und ungewürzt, und schmeckt nicht jede z.B. Kuh anders?
Ich habe da ja wirklich keine Ahnung, da ich seit 16 Jahren kein Fleisch gegessen habe.:oops: Und von daher ist das für mich alles ziemliches Neuland...

Zuletzt bearbeitet:
  • genervt vom Fleisch suchen Beitrag #17
im stück futtern meine wirklich alles - bis auf eine ausnahme: das fleisch von ff24.

allerdings ist das fleisch von hungernberg... tja, haben die stücke? meine mäkeln, was das zeug hält bei dem fleisch von hungenberg. oder vielmehr bei dem brei...

es gibt wohl katzen, die da unterschiede machen.

edit: und ja: kuh ist nicht gleich kuh. es schmeckt (finde ich) immer anders. vor allem bei frisch geschlachtetem.

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #18
bisher noch keine antwort... schade. werd nochmal schreiben, wenn montag nix da ist.

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #19
so, hier mal die antwort vom tierhotel (genehmigung zum veröffentlichen hab ich):

Werte Kundin,

der Markt besteht für beide Sorten an Fleisch, aber dennoch ist der Absatz

des gewolften Fleische deutlich höher, als der des an geschnittenem Fleisch.

Dies liegt sicher auch daran, das durch den deutlich erhöhten Zeitaufwand in

der Produktion, diese Artikel preislich höher liegen.

Wir haben aber in diesem Bereich ein deutlich gesteigertes Angebot, was

allerdings den Bedarf, übrigens auch bei gewolftem Fleisch, nicht decken

kann, daher laufen diese Artikel auch immer wieder aus und werden

wöchentlich frisch nachproduziert.

Der beste Tag für eine Bestellung ist daher der Freitag, da dann die

Produktion für die laufende Woche abgeschlossen ist.

Diese Woche z.B. Rinderherz, Hähnchenmägen-und Herzen, Putenfleisch,

Puteninnereien, Rindermagerfleisch geschnitten.

Dieses Angebot ändert sich wöchentlich, da sich auch das Angebot der

Schlachthöfe wöchentlich ändert.

Wir werden aber auch weiterhin daran arbeiten, dieses Angebote weiter

auszubauen.

MFG Jungnickel

• genervt vom Fleisch suchen Beitrag #20
Hmpf...

Ich frag mich noch immer, wer den gewolften Pansch bestellt... Wirklich zufriedenstellend sind die Antworten net oder?
Werd mich auch mal an einen 3-Zeiler setzen und schreiben.

Thema:

genervt vom Fleisch suchen

genervt vom Fleisch suchen - Ähnliche Themen

Übersich BARF-Shops: Nachdem ein paar ja schon geschrieben hatten, dass so eine Übersicht vll. nicht schlecht wäre dachte ich mir, ich mach das jetzt mal ;-)...
Futterlieferanten: Haustierkost - recht großes Sortiment, auf Nachfrage werden u.U. auch neue Waren ins Programm genommen Zoobedarf Hitzegrad - auch ein paar...
Fleisch-Shops & Erfahrungen: hallöle, wo bestellt ihr denn euer fleisch? und was habt ihr für erfahrungen in den verschiedenen online-shops? ich bestelle für gewöhnlich bei...
Linkliste zu Fleisch-Shops: wenn ihr weitere shops habt immer her damit werd ich dann in die liste einfügen so das wir alle übersichtlich in einem posting zusammen haben...
Oben Unten