Lehrstunde gefällig?

Diskutiere Lehrstunde gefällig? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wieso los?
  • Lehrstunde gefällig?

Anzeige

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #22
Ich hab 10 gekauft, aber meine doofen Fellpopos mögen sie nicht. Da wird nur ein bisschen gespielt, und das wars. Ich hab sie schon im Flohmarkt hier im Forum als zu verschenken angeboten, aber keiner wollte sie....

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #23
Ich würd sie ja nehmen - nur doof dass sie dann nich mehr gefroren wären :D

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #24
susanne, wenn du sie mir bringst, nehm ich sie gerne. nur versenden lohnt gar nicht denk ich

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #25
Also ich mach meine zweite Lehrstunde bei Tine;-).
@ Lisa: der Kalki ist super! Und ich fand's damit auch um einiges leichter zu verstehen;-)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #26
Gerne würde ich teilnehmen. Auch die 2 Stunden Autofahrt wäre machbar.

Ich habe auch keine Probleme mit rohem Fleisch/Innereien. Ist es bei dem Anlehrnen egal, was meine fressen? Weil Leber geht scheinbar nur in animonda vom feinsten-Schälchen. Roh fressen geht gar nicht, da würden sie eher verhungern. Ich habe barfen mal mit instinctTC versucht, wobei man aber noch etwas Leber (ich hatte Rinderleber gekauft) zufügen musste. Das Ergebnis war, dass ich alles wegschmeissen musste.
Runderherzen geht auch nicht roh, Hühnerherzen (ohne Suppis) gehen hier weg wie warme Semmeln.

Aufgrund meines Geschreisels merkst du vllt. Tine, wie unbed(b)arft ich bin ;-). Ich würde so super gerne kommen, wenn ich bei euch jungen Küken mitmachen darf :mrgreen:.

Liebe Grüße
Simone

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #27
Also ich mach meine zweite Lehrstunde bei Tine;-).
@ Lisa: der Kalki ist super! Und ich fand's damit auch um einiges leichter zu verstehen;-)

Ja ich hoffe es...Rechnen und Mathe waren nie meine Stärke (daher ist der Kalki super) auch wenn Mister Oberschlau meint Er bräuchte ja nur einen Taschenrechner pff aber immer wieder abblocken wenn ich mal frag können wir uns nicht mal am We hinsetzen...manchmal weiß ich echt nicht was ich mit ihm machen soll *seufz* ich denk ich nehm ihm Fifa weg mal sehen ob er es dann hinbekommt....

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #28
klaro!!!

also das wird folgendermaßen ausschauen:

ich taue das fleisch in aller seelenruhe auf bz leg es in die wanne, kurz bevor ihr reinschneit. das bleibt dann da erstmal liegen. begrüßungszeremonie etc (natürlich mit kaffee ^^) und dann setzen wir uns hin und machen die rezepte fertig.

4 sollens werden und je 2 leute passen an meinen schreibtisch. also kann man immer zu 2 rezepte basteln. tina weiß ja nun schon, wie das geht, also kann sie auch mitdirigieren ;-)

dann werden evtl fragen direkt mal eliminiert. also immer schön drauf losplappern und fragen, wenn was unklar ist ;-)

wenn die rezepte fertig und ausgedruckt sind und alle klarheiten beiseitigt sind (*g*), machen wir uns ans abwiegen der suppies.

da habe ich ne gewisse auswahl, die ich auch nutzen werde (allerdings kein fortain, das habe ich jetzt GOTT SEI DANK hinter mir).

dann wird das fleisch gescnibbelt und in kästchen gepackt. das zusammen mit suppies, fett + ballaststoffen vermanschen (keine angst, ich habe genug handschuhe da) und dann eintüten.

wer mag, nimmt ne tüte mit (ich rate nicht zu dem rezept mit mischfleisch, weil da eben pansen drin ist und nicht jede katze das zeug mag) und probiert zuhause bei seinen tigern aus.

so, dann noch ein bisle quasseln, während ich nebenbei meine spüma einräume, anschalte und die messer spüle.

@ alle interessenten: sprecht euch bitte ab, wenn ihr baldirankissen mitbringen wollt. ich habe leidend feststellen müssen, dass meine katzen die SOFORT haben müssen und meine wohnung dann noch 2 wochen später bestalisch stinkt ^^

Ja ich hoffe es...Rechnen und Mathe waren nie meine Stärke (daher ist der Kalki super) auch wenn Mister Oberschlau meint Er bräuchte ja nur einen Taschenrechner pff aber immer wieder abblocken wenn ich mal frag können wir uns nicht mal am We hinsetzen...manchmal weiß ich echt nicht was ich mit ihm machen soll *seufz* ich denk ich nehm ihm Fifa weg mal sehen ob er es dann hinbekommt....

setz dich mit kim, susanne oder andrea zusammen. die zeigen dir das einmal, lassen dich am kalki basteln und dann kannst dus auch

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #29
tina weiß ja nun schon, wie das geht, also kann sie auch mitdirigieren :wink:

Äääääähm, aber............also........ich meine............ *Memo an mich selbst: UNBEDINGT vorher noch lernen*.......*schwitz*..........*Prüfungsangst*......

Simone ich fänd's klasse, wenn du auch da wärst^^.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #30
tina du kannst das ;-) du musst nur eben den ganzen driss ein paar mal machen. bastel 2-3 rezepte, schick sie mir zum korrekturlesen und dann hast dus sitzen

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #31
Tine, ich würd dir die Flauschedinger auch vorbeibringen, wenn's nicht so weit weg wäre... Schicken geht nicht, es sei denn du stehst auf Gammelfleisch (armer Postbote!) *GGG*

Vielleicht frag ich mal bei ner Katzenhilfe in der Nähe.

Viel Spaß euch beim Schnibbeln! Meine nächste Bestellung ist auch unterwegs. Muss vor dem Urlaub noch verarbeitet werden.

LG Susanne

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #32
Hallo Tine,

wenn noch ein oder zwei Plätzchen frei sind, würde ich gerne mit meinem Freund vorbeikommen. Bisher habe ich mich noch nicht ans zubereiten rangetraut wegen Supplementen und so.

Ich habe mich zwar noch nicht so rege im Forenleben beteiligt, lese aber schon länger "heimlich" mit und beschäftige mich auch schon ein bisschen mit dem Thema barfen. Wir probieren im Moment so rum was unsere 3 Pappnasen gerne mögen bzw. auch nicht (bisher wurde alles gierig verschlungen *auf Holz klopf*).

Liebe Grüße aus Rheine
Tine :)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #33
wäre für mich auch brenned intereannd aber ohne auto schwer zu ereichen :-( gibts nicht auch mal wem aus ecke Köln der mich mitnehm könne oder vieleichtbauch sowas mal veranstaltet

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #34
Mensch Tine, bald haste die Bude voll *g

Wir machen mal bei uns im Garten ne Großveranstaltung :lol:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #35
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #36
da muss ich dann aber schaun wie ich hin komm DB ist nicht gard günstzig für die 2 std bahn fahrt nach dortmund ..... aber danke für den tip

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #37
hundebarfer könnt ich dir in kölle nennen, bringt dir aber bei ner miez nix...

achja, hier für die neugierigen schonmal die fleischsorten, die zusammengemixt werden sollen:

2800 gr rinderbrust (fett), 500 gr lammherz, 600 gr magen/kutteln, 600 gr rinderlunge

3kg kaninchenfleisch, 2 kg entenherz (bzw hühnerherz, entenherz steht nicht im kalki), 3 kg hühnermägen

2 kg putenbrust m.h., 500 gr lammherz

2 kg rinderbrust (fett), 1 kg kalbsherz

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #38
jap das is das problem hunde barfer hab ich selbst hier gleich zwei im freundes kreis. die eine will mir zwar verasuche zue helfen aber naja.. da darfst nicht wieder sporechen das eine katz eine katz udn kein hund ist die sagt ja schon ich soll meine katze erziehen so wie sie ihren hund erzieht ..... Oo und sporry ich denke das wissen wir alle besser katze ist da eigensinniger die lässt sich nicht so wie ein hund erziehen

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #39
mal abgesehen davon, dass hund und katz 2 verschiedene wesen sind. mit 2 verschiedenen bedürfnissen.

ich bin am überlegen... meine trauzeugin wohnt in blumenberg. wenn die uns mal besuchen kommt, vllt könnt sie dich ja mitnehmen. sie würd zu meiner mama fahren (ihre beste freundin ^^) und du würdest dann mit mir matschen. allerdings erst in der neuen wohnung.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #40
Noch eilt nicht madamm muss noch schon kost futtern und bekommt select gold vom fressnapf. die kleine hat tritri dings da. udn hatte übelen durchfall... nun siehst schon fast wieder normal aus aber sie muss eben noch schonkost futtern.....

Thema:

Lehrstunde gefällig?

Lehrstunde gefällig? - Ähnliche Themen

Kleinigkeiten für den Gefrierschrank: diese woche hab ich bei verschiedenen anbietern bestellt um den gefrierschrank für meine monster zu füttert 6kg Rindfleisch fett 6kg...
Oben Unten