ok, dann mal auf, hier nun deine einkaufsliste:
Leber: supermarkt
Rinder oder Hühnerleber? oder egal?
Fisch (auf Thiaminasefreiheit achten! ich nehm da regenbogenforelle): supermarkt
ok, keine Fragen...
Allcura Vitamin E Tropfen ODER Vitamin E Tabletten mit 200 oder 400 IE: apotheke bzw die tropfen bei lillys bar
auch ok, gefunden bei lilly
Bierhefe ODER Vitamin B Komplex: lillys bar oder drogerie (bierhefe biolabor)
auch ok
Eierschale ODER Calziumcarbonat ODER Calziumcitrat: lillys bar, eierschalen selbst mörsern
auch klar...
Knochenmehl ODER Dicalziumphosphat: lillys bar
aber hier: Knochenmehl bei lillys bar da gibbet verschiedene und Dicalziumphosphat find ich da garnicht *grübel*
Lachsöl: in Kapseln aus der Drogerie, auch ruhig die mit vitamin e drin, wenn geht 1000 mg
klar...
Rinderblut ODER Fortain: beim schlachter oder fortain günstig bei ayvita/apotal online
Mit Blut werd ich später erstmal sehen woher ich das bekomme...aber kann ich net das Fortain auch bei lillis bar bestellen? weil bei dieser onlineapho. weis ich auch nicht welches *grübel*
Seealgenmehl: lillys bar
gefunden...ok
Salz (Meersalz ODER Himalayasalz): lillys bar oder supermarkt, bitte ohne rieselhilfe und ohne jod
auch klar...
so, dazu noch eine feinwaage mit justiergewicht. bekommst du auch bei lillys bar. ich habe die tomopol p100 mit 100 gr gewicht. kosten zusammen knapp 18 euro, ebenfalls lillys bar.
habsch auch schon...ist das die richtige?
http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/511
an fleisch kaufst du das, was sie kennen und machst erstmal ein-zwei kilo vollsupplementiert fertig. so weißt du, ob sie alle die suppies annehmen. wenn nicht, musst du die nämlich einschleichen.
soll ich da alles gemischt nehmen was sie mögen oder nur eine Sorte? oder ist das egal?
Und wenn ich dann irwann alle Suppies da hab und auch 2 kg Fleisch besorgt hab...und der Kalki da ist, erst dann kannst du mir sagen wie ich die 2 kilo supplementieren muss seh ich das richtig? weil du was von Rezept basteln gesagt hattest...
weil auch die 2 kg müssen ja *richtig* supplimentiert werden ja?
Und wie ist das mit dem Umstellen? Kann ja nicht von heute auf morgen gleich nur Vollbarfen...also so hab ich das jetzt verstanden (wegen den 2 kg Fleisch, vollsupplimentieren, das ist ja zum probieren gedacht, ja?)
wenn sie alles futtern an suppies, bestellst du sinnigerweise online.
(du meinst das Fleisch?) ist günstiger als im laden. da kann ich das tierhotel sowie futterfleisch sachsen empfehlen. die sind preislich sehr gut, haben auch biowaren und liefern wirklich gut.
in diesen 2 shops haben wir uns auch schon umgesehen, die nehmen wir auch....
dann brauchst du unbedingt nen kalki, grad als anfänger, der sofort umstellen will. da empfehle ich den kalki sowie die einsteigerscripte von dubarfst. anmelden, bestellen + zahlen, freischalten lassen und runterladen. das erste rezept basteln wir dann zusammen am telefon wenn du magst.
ist bereits gerade geschehen und mit paypal bezahlt...
ein sehr gutes scharfes fleischmesser, ggf wetzstahl, eine haushalts- oder geflügelschere extra fürs fleisch (sonst für nix anderes), schüsseln und wenn geht solltest du bei der menge katzen ne große wäschewanne oder ne curver-box haben, ein eigenes schreidebrett für die miezen (von wegen hygiene und so, ich schwöre auf bambus), gefriertüten oder -töpfe, nen mixer/küchenmaschine oder pürierstab, platz zum rumwerkeln, nen starken rücken für die zeit des zubereitens, wenn du rauchst noch nikotin, ansonsten kaffee und meine telefonnummer (die schick ich dir gleich per pn).
Ja, Messer wird es das eine oder andere noch neu geben aber das meiste hab ich da...werd mir auch noch ne kleine Wäschewanne besorgen die sind eh schön dafür...
und Nikotin ist eh klar...lach...Kaffee sowieso :-D
aber anrufen werd ich wohl trotzdem noch morgen wenn es dir passt...
das ist ne menge und es ist anfangs teurer. ich glaube bei tina hatten wir ausgerechnet, allein für suppies und waage inkl gewicht knapp 55-60 euro. dazu noch fleisch, zubehör etc. aber es lohnt sich!
ne das passt schon...habbich ja oben schon erwähnt ;-)
die mengen geb ich dir gern nochmal durch von den suppies, die du bestellen solltest.
ich hab mir jetzt erstmal die kleinsten Döschen/Mengen rausgesucht...aber kannst mir auch sagen was besser ist...kann ich da gleich grössere Mengen bestellen?
ausser den Fisch, Leber, Meersalz, Lachsöl und Fortain hab ich eh alles bei lillys rausgesucht.
so, löcher mich bitte JETZT weiter mit fragen ^^
sorry, aber hatte vorhin noch keine Zeit grad...macht aber nix...antwortest wieder wenn Du Zeit und Nerv hast oki? ;-)
ok, dann für alle: das gilt bei GESUNDEN katzen!!! wenn die miez krank ist und deshalb wert auf besondere dinge im futter gelegt werden muss, bitte anfragen.