Ich will barfen!

Diskutiere Ich will barfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; SO: Gefrierschrank - check, wird Freitag hergeholt Messer - check, eben bei Netto gekauft (danke für den Tipp Tine, da kann man für die 13 Euro ja...
  • Ich will barfen! Beitrag #41
SO:
Gefrierschrank - check, wird Freitag hergeholt
Messer - check, eben bei Netto gekauft (danke für den Tipp Tine, da kann man für die 13 Euro ja nun wirklich nix falsch machen :) )
Babywanne - fast check, sollte im Lager bei meinem Stiefdad noch eine stehen, die werd ich mir dann krallen ...

Jetzt muss ich nur noch bei Lilly meinen Einkaufskorb mit vorne genannten Supplementen füllen und ner Waage (wie genau muss sie sein?) ... und dann bin ich "fleisch-bereit" oder?!

Fehlt noch was? nich dass ich dann da steh und denk "F***, jetzt fehlt das, jetzt kann ich nich weiter machen" ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #42
500 gr Leber: supermarkt
je nach rezept ne menge Fisch (auf Thiaminasefreiheit achten! ich nehm da regenbogenforelle): supermarkt

1 flasche 30 ml Allcura Vitamin E Tropfen ODER eine packung Vitamin E Tabletten mit 200 oder 400 IE: apotheke bzw die tropfen bei lillys bar

100 gr Bierhefe ODER eine flasche 3ß ml Vitamin B Komplex: lillys bar oder drogerie (bierhefe biolabor)

100 gr Eierschale ODER 100 gr Calziumcarbonat ODER 100 gr Calziumcitrat: lillys bar, eierschalen selbst mörsern

100 gr Knochenmehl ODER 100 gr Dicalziumphosphat: lillys bar

Lachsöl: eine packung in Kapseln aus der Drogerie, auch ruhig die mit vitamin e drin, wenn geht 1000 mg

ein liter Rinderblut ODER 250 gr Fortain: beim schlachter oder fortain günstig bei ayvita/apotal online

100 gr Seealgenmehl: lillys bar

100 gr Salz (Meersalz ODER Himalayasalz): lillys bar oder supermarkt, bitte ohne rieselhilfe und ohne jod

100 gr taurin, eher mehr: lillys bar

je nach rezept die menge ballaststoffe, pro kg fleisch 50 gr: supermarkt

je nach rezept die menge fett, 10%: bei der fleischquelle mitbestellen

habs nochmal aktualisiert mit mengenangabe, die fürn anfang reichen sollte.

nachtrag: schüsseln, löffel, das restliche zeug eben als zubehör :)

• Ich will barfen! Beitrag #43
habs nochmal aktualisiert mit mengenangabe, die fürn anfang reichen sollte.

nachtrag: schüsseln, löffel, das restliche zeug eben als zubehör :)

Danke für die Liste. Sie ist sehr übersichtlich und gut.

• Ich will barfen! Beitrag #44
OK, ja, Löffel und Schüsseln besitze ich :lol:

Das ist jetzt für wie viel Fleisch...? Oder ist das das was ich als Grundstock hier haben sollte? *jetzt bin ich verwirrt* :lol:

Oh Tine, ich komm mir so doooof vor irgendwie :oops: Will halt aber auch nix falsch machen ...

Achso, bei meiner Liste hab ich vergessen:
Den Kalki muss ich noch laden und OpenOffice, aber das is ja ne recht kurzfristige Sache ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #45
ich hab ja auch die waage vergessen :roll:

ich hab die tomopol p100 mit 100 gr justiergewicht. gibts auch bei lillys bar.

die suppies etc sind erstmal ein grundstock. was viel weggeht: fortain + taurin + calziumcitrat

nachtrag, weil ich total neben der spur zu sein scheine:

glaub mir, es gibt sehr viel döfere leute (mit ein oder 2 ö?) als du es bist. ich verzweifel echt erst spät, aber bei einigen scheints mir echt sinnlos noch zu erklären.

• Ich will barfen! Beitrag #46
ich hab ja auch die waage vergessen :roll:

ich hab die tomopol p100 mit 100 gr justiergewicht. gibts auch bei lillys bar.

die suppies etc sind erstmal ein grundstock. was viel weggeht: fortain + taurin + calziumcitrat

nachtrag, weil ich total neben der spur zu sein scheine:

glaub mir, es gibt sehr viel döfere leute (mit ein oder 2 ö?) als du es bist. ich verzweifel echt erst spät, aber bei einigen scheints mir echt sinnlos noch zu erklären.
Ich seh mal, also Fortain werd ich mal bestellen, bis ich so weit bin Blut zu nehmen :mrgreen:

Dann bin ich ja bald soweit :shock:

Bin ja mal gespannt ... so schwer kanns ja nich sein ... bestellen, eingeben in den Kalki, abmessen, pantschen, abfüllen, einfrieren, füttern ... ja? :mrgreen:

• Ich will barfen! Beitrag #47
wenn du mich vorher nochmal übers rezept blicken lässt, stimmt soweit die theorie.

• Ich will barfen! Beitrag #48
  • Ich will barfen! Beitrag #49
da hats halt leute, die sind immer 2 mal mehr so doof wie du! HA! *aufdieschulterklopf*

• Ich will barfen! Beitrag #50
lach, ja genau....hört sich so doch gut an ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #51
So, ich pack grad den Warenkorb bei Lillys Bar voll (ich hoff den speicherts?) ... muss dann wenn alles soweit is nur bestellen und Leber & Co. hier kaufen.
Jetzt hab ich noch ne Frage, 10% Fett, guck ich einfach, wie viel Fleisch ich hab (zB 20 kg) und bestelle dann das Fett (in dem Fall 2 kg)??
Und die Ballaststoffe ... *kein Plan hab* was genau muss ich da kaufen und wie viel?

Ich glaub dann hab ichs soweit beisammen^^

• Ich will barfen! Beitrag #52
Wenn du dein Rezept gebastelt hast, dann wird dir gesagt wieviel Fett du brauchst.
Ich hol Rindertalg beim Metzger, vielleicht bekommst du ja bei dir auch was.

Und die Ballaststoffe ... *kein Plan hab* was genau muss ich da kaufen und wie viel?

Bei uns gibts passierte Tomaten (da bitte drauf achten das nur Tomaten und kein Salz enthalten ist) und bei der Menge richte ich mich nach Rezept. Passt bei uns und die Verdauung passt auch ;-)

• Ich will barfen! Beitrag #53
da hats halt leute, die sind immer 2 mal mehr so doof wie du! HA! *aufdieschulterklopf*
DAS kann ich nur unterschreiben ... Kommt heut unser neuer Deutschlehrer heute rein (Berufsschule) und einer unserer wahnsinnig witzigen Kollegen dort fragt "was unterrichten Sie?" ja, er glaubt er is witzig ... für mich isser Mangel an Hirn ;-)

Sooodele, Korb is voll mit allem was da steht ... Waage inkl Justiergewicht sind mit drin, hab die Wägschale auch mit rein, find die schön, die 2 Euro machens auch nich wirklich teurer und ich hab nur so fette Schüsseln sonst *rechtfertigen muss* ;-) :mrgreen:

Natürlich schick ich dir mein erstes Rezept - bist du wahnsinnig, ich mach ja nich einfach drauf los .. wahrscheinlich werd ich dich noch beim Pantschen terrorisieren vor lauter Unsicherheit :lol:

Mein Warenkorb:
8210464qoc.jpg

+ 500g Leber
+ (wie viel genau? :lol: ) Regenbogenforelle
+ Lachsölkapseln

*schnauf* ooooh ich bin aufgeregt :mrgreen: Kann mir jemand 70 Euro schenken?! ich will loslegeeeeen :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #54
@Regenbogenforelle

Ich nehm immer die aus dem Tiefkühlfach, da sind in einer Packung zwei. Dat reicht meist bei meinen derzeitigen kleineren Rezepten.
Ansonsten wird auch da im Rezept die Menge genannt.

• Ich will barfen! Beitrag #55
edit: ah ok ... dh ich kauf passierte Tomaten ... ich hab den Kalki noch nie gesehen, kann mir das jetzt schwer vorstellen ... ich geb also ein x kg davon, y kg hiervon und der spuckt mir aus "gib jetzt noch so-und-so viel passierte Tomaten, so viel Salz und unbedingt noch so-und-so viel Taurin etc rein"???

• Ich will barfen! Beitrag #56
Japp :-D Manchmal muss man noch etwas nachbessern, aber auch das ist zu schaffen.

• Ich will barfen! Beitrag #57
Das klingt irgendwie wie basteln :lol:

• Ich will barfen! Beitrag #58
*grübel* und wenn der Kalki mal keinn *Vorschlag* zu einem bestimmten Supplement macht? Dann muss davon nix rein?
Das hatte ich nämlich die Tage mal als ich das mit 1,5 kg Pute und 500g Hühnerherzen ausprobiert hab...
oder spinnt mein Kalki?

• Ich will barfen! Beitrag #59
neh nicole das kann u.u. durchaus sein. bei sehr vitamin a-reichem fleisch zb. oder bei lammherz, dass dann kein fisch mehr zu muss.

• Ich will barfen! Beitrag #60
schau...so sieht das bei mir aus. Hab bissel rumprobiert.

Kein Fisch, Taurin!? und kein Eisen und Fett

edit: hab das irwie wohl falsch gespeichert...hoffe du findest das

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator.pdf
    208,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich will barfen!

Ich will barfen! - Ähnliche Themen

Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Oben Unten