• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Yodetta, die Besserung bezog sich auf das Erbrechen, das ja anscheinend nicht mehr auftritt. Meine Aussage war ja auch, dass man lieber in der...
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #21
aber sie schreibt doch, das es ihm unverändert geht, was die schmerzen betrifft.
der kater läuft gerade mal ein par schritte....der hat schmerzen.
und ich finde, damit sollte sie nicht bis morgen warten.

Yodetta, die Besserung bezog sich auf das Erbrechen, das ja
anscheinend nicht mehr auftritt.

Meine Aussage war ja auch, dass man lieber in der akuten Phase
jeden Tag zum Tierarzt (oder besser: in die Tierklinik) gehen sollte,
damit die Medikamente per Spritze verabreicht werden können.

Ich würde auch nicht riskieren wollen, dass der Kater einen
bleibenden Schaden davon trägt, weil etwas versäumt wurde.

Bei Minas wurden damals die Blutwerte kontrolliert, ein Röntgenbild
gemacht und die Medikamente verabreicht. Aber bei ihm war auch
die Ursache nicht eindeutig zu klären. Die Tierärzte müssten wissen,
ob all das bei einer eindeutigen Vergiftung durch Pflanzen auch nötig ist.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #22
aha, ok.
dann habe ich das wohl falsch verstanden.

ich denke das er auf jeden fall heute noch was gegen die schmerzen benötigt.
wenn er kaum laufen kann, nämlich in zeitlupe und auch nur ein par schritte und sich dann wieder hinlegt....
der scheint echt pinne zu haben...:cry:

das wäre für mich jetzt vordergründlich...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #23
Lenny ist nun stationär :cry:

Große Hoffnung habe ich heute von der TÄ auch keine mehr bekommen, soll meinen Kindern schon mal schonend erklären das er schwer krank ist :cry:
Er erbricht nun auch flüssigen Kot hat eine vergrößerte Niere ist nun extrem geschwächt fällt um beim laufen, geht 3 Schritte und fällt und dann jedesmal auf den Kopf :cry: Sein hinterteil hat er sehr oft mit gespreizten Beinen flach auf dem Boden.

Um 14 Uhr bekomme ich telefoisch mitgeteilt ob es noch Sinn macht ihn zu operieren oder doch gehen lassen :cry: Bis dahin will sie einige Tests machen, Blutuntersuchungen usw Inufsionen weile er wieder vertrocknet ist .

Ohman ich hab echt gedacht der ist auf dem Weg der Besserung :cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #24
oh man!
ich weiß, das es jetzt niemanden hilft und vorwürfe vielleicht nicht angebracht sind.....
aaaaaber, warum hast du denn so lange gewartet?
warum bist du nicht schon samstag oder spätestens sonntag zum Tierarzt?

ich kann das nicht verstehen.....:cry:

es macht mich in der tat sehr traurig.....
ich habe so oft am wochenende an deinen kater gedacht....er sah auf den fotos so erbärmlich aus...

ok, ich wünsche ihm, das er das überlebt!
all meine daumen sind gedrückt und in gedanken, bin ich bei ihm.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #25
Ich habe keine Pflanzen mehr im Haus .... und wenn mir jemand Blumen oder Gestecke schenken will, lehne ich rigoros ab. "Nein danke, aber ich habe Katzen!"

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #26
@Yodetta:

Glaub mir diese Vorwürfe mach ich mir gerade auch :cry: Aber ich hatte mit der TÄ telefoniert und sie sagte solange er trinkt, reicht es Montag und er hatte ja nix mehr erbrochen, heute morgen jedoch als TÄ ihn ab tastete, kam alles raus, dann erst fragte sie mich auch ob er Stuhl abgesetzt hat, ich nein schon seit Tagen nix mehr, er war das ganze WE nicht auf dem Klo auch pinkeln nicht und so extrem geschwächt hab ich ihn auch erst heute morgen gesehen, er ging 2 Schritte und viel kam auch erst gar nicht mehr hoch. Das Hinterteil komplett eingefallen, platt.

Die TÄ sagte dann das hätte ich sagen sollen das er nix absetzt, aber ich hab davon keine Ahnung und danach gefragt hatte sie mich ja auch nicht. Ich hab mich an das gehalten was die TÄ mir gesagt hat Nahrung per Spritze rein, medi per Spritze rein und nun hoffe ich sehr das er eine Chance hat. :cry:

Wieso hat er auch plötzlich eine vergrößerte Niere hatte er am Freitag noch nicht, ich versteh das nicht und wo kommt der darmverschluß jetzt her ? Er hat ja nix mehr gefressen und was ich ihm gespritzt habe war Flüssige Kittenaufziehmilch. :cry: Er ist erst 2 Jahre alt, er darf noch nicht gehen...

Danke fürs Daumen drücken. :(

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #27
@Yodetta:

Glaub mir diese Vorwürfe mach ich mir gerade auch :cry: Aber ich hatte mit der TÄ telefoniert und sie sagte solange er trinkt, reicht es Montag und er hatte ja nix mehr erbrochen, heute morgen jedoch als TÄ ihn ab tastete, kam alles raus, dann erst fragte sie mich auch ob er Stuhl abgesetzt hat, ich nein schon seit Tagen nix mehr, er war das ganze WE nicht auf dem Klo auch pinkeln nicht und so extrem geschwächt hab ich ihn auch erst heute morgen gesehen, er ging 2 Schritte und viel kam auch erst gar nicht mehr hoch. Das Hinterteil komplett eingefallen, platt.

Die TÄ sagte dann das hätte ich sagen sollen das er nix absetzt, aber ich hab davon keine Ahnung und danach gefragt hatte sie mich ja auch nicht. Ich hab mich an das gehalten was die TÄ mir gesagt hat Nahrung per Spritze rein, medi per Spritze rein und nun hoffe ich sehr das er eine Chance hat. :cry:

Wieso hat er auch plötzlich eine vergrößerte Niere hatte er am Freitag noch nicht, ich versteh das nicht und wo kommt der darmverschluß jetzt her ? Er hat ja nix mehr gefressen und was ich ihm gespritzt habe war Flüssige Kittenaufziehmilch. :cry: Er ist erst 2 Jahre alt, er darf noch nicht gehen...

da du jetzt selber so traurig bist, kann ich fast gar nicht mehr böse sein....:cry:
aber mal ehrlich, wenn dein schatz vor schmerzen nicht laufen kann UND nicht mehr abführt....
da schaltet sich doch der gesunde menschenverstand ein....
man, ich bin jetzt echt fertig....
ich bete für das arme mäuschen!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #28
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für deinen Lenny gedrückt.
Ich hoffe, er hat noch nen gr. Lebenswillen und kämpft!!

Lenny: Du packst das, sei stark!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #29
Es tut mir so leid :cry:

Ja, du hättest auf jeden Fall schon gestern oder am Samstag zum Tierarzt gehen sollen - aber das hilft jetzt nichts mehr ...

Ich hoffe so sehr, dass Dein Kleiner es schafft. Der Darmverschluss kommt oft in Folge einer so schlimmen Darmentzündung, wir hatten hier auch mal einen Kater, der das in ganz kurzer Zeit bekommen hat, obwohl stationär. Er hatte eine hämorrhagische Enteritis, ganz was böses. Er hat es nicht geschafft :cry:

Ich drücke Deinem Kleinen ganz ganz fest die Daumen, dass er es schafft.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #30
och gott....auch ich drücke deinem kleinen alle daumen..... hoffe so sehr, dass er es packt...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #31
Er erbricht nun auch flüssigen Kot

Hat die TÄ denn mal untersucht, ob er Kot absetzen kann? Oder konnte er das bei dir? Erbrechen von Kot deutet eigentlich deutlich auf einen Obstipation (=Verstopfung) hin. Ob nun durch einen Gegenstand oder durch verhärteten Kot selbst.

Ich drücke euch die Daumen.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #32
@Yodetta:

nein lottchen.
er hat das ganze wochenende, weder kot noch urin abgesetzt!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #34
So traurig mich das Ganze macht kann ich leider gut verstehen, dass man dem Tierarzt vertraut. Und dass ein Kater der nichts frißt auch keinen Kot absetzt...ist ja nicht sofort als Notfall erkennbar.
Ich drücke die Daumen :cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #35
So traurig mich das Ganze macht kann ich leider gut verstehen, dass man dem Tierarzt vertraut. Und dass ein Kater der nichts frißt auch keinen Kot absetzt...ist ja nicht sofort als Notfall erkennbar.
Ich drücke die Daumen :cry:
er hat aber auch das ganze wochenende kein urin abgesetz!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #36
Ich weiß Yodetta. Aber was nützt das denn jetzt noch? Glaube mir, mir sind selbst schon "Fehler" mit Katzen unterlaufen (nicht den jetzigen) die mich hinterher .... einfach ohne Worte!
Looney weiß heute auch, dass ein Tierarzt-Besuch gestern besser gewesen wäre.
Drücken wir dem Kerlchen die Daumen. Das ist - finde ich - das Einzige was gerade Sinn macht.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #37
eben melanie.

so hart das ist und so weh das auch tut, aber es ist niemandem geholfen, wenn man immer wieder sagt "du hättest aber".

klar ist das scheiße gelaufen und sicher "hätte sie aber" schon eher gehen müssen. es bringt nur jetzt nix. du kannst jetzt nur abwarten und hoffen/daumen drücken.

sollte der kleine überleben (sieht in meinen augen nicht gut aus), wird dem TE ein solcher fehler unter garantie nie wieder unterlaufen, das ist ziemlich sehr sicher.

vorwürfe bringen an dieser stelle rein gar nix. auch wenn ich deine wut und deine trauer verstehen kann.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #38
oh man, ich muß jetzt echt heulen!
aber gut...
wahrscheinlich habt ihr recht...
ich steigere mich zu sehr rein....
ok, ich bin raus...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #39
Ich seh es genau wie Tine ...

Hier bei uns ist wie gesagt ein armer kleiner Kater mit ähnlichen Symptomen leider verstorben, obwohl er sofort stationär aufgenommen worden ist, und alles getan worden ist :-(

Wir alle hier drücken dem Kleinen die Daumen und die Pfoten, ich hoffe so, dass er es schafft, auch wenn es in der Tat überhaupt nicht gut aussieht :-(

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #40
ich drücke die Daumen, das alles gut wird.
Rö wäre doch eine Möglichkeit um zu sehen was den Weg nach aussen versperrt - warum er somit Kot erbrechen muss..
Weiss nich aber ich würde meine Katze beim Tierarzt wegholen und sofort in eine TK bringen, die haben viel mehr Möglichkeiten wie ein Tierarzt!

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten