• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ganz ehrlich? für mich hört sich das nach erbärmlicher quälerei an! ich würde ihn gehen lassen.....:cry::cry::cry:
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #61
ganz ehrlich?
für mich hört sich das nach erbärmlicher quälerei an!

ich würde ihn gehen lassen.....:cry::cry::cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #62
ganz ehrlich?

ich würde ihn gehen lassen.....:cry::cry::cry:

Dito
So schwer es auch ist, ich denke das wäre eine Erlösung für ihn, warum soll man ihn noch mit einem Blutbild quälen?
wie gesagt, es tut mir so unendlich leid :-(

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #63
Nein ich lass ihn nicht gehen !! Ich bin am überlegen noch zu einem anderen Tierarzt zu fahren !
Und dem Blutbild habe ich schon zugestimmt.
Am liebsten würde ich ihn sofort da raus holen und woanders hinfahren aber er hängt an Infusionen ! Ich muss da jetzt hin. Hoffe ich darf ihn wenigstens sehen, bis später.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #64
Das tut mir so leid für Dich.
Ich möchte jetzt wirklich nicht an Deiner Stelle sein, aber wenn Lenny so sehr leidet, wie es sich anhört, musst Du loslassen. Erspare ihm noch mehr Schmerzen, auch wenn es Dir sehr, sehr weh tut.

Traurige Grüsse
Vero

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #65
Du musst es mit Deiner Tierärztin besprechen.

Ich finde, wir hier sind einfach zu weit weg, wir können Dir da nicht wirklich raten.

Klar, es klingt ganz furchtbar schlimm ... aber dennoch, wir können Dir nicht sagen, tu dies oder das.

Es tut mir so leid :cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #66
Habe Deine Geschichte jetzt erst gelesen und wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück für Deine schreckliche Situation.:cry:

LG

Malena

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #67
ich muß jetzt mal was loswerden.....
du hast das ganze wochenende zeit gehabt, zu reagieren....
und jetzt willst du seine qual noch verlängern?
ich kann dich einfach nicht verstehen....
ich meine, gut, ich kann mich täuschen und dein lenny hat noch eine chance....
nur so wie du das beschreibst, hört sich das für mich nicht danach an!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #68
Nein ich lass ihn nicht gehen !! Ich bin am überlegen noch zu einem anderen Tierarzt zu fahren !
Und dem Blutbild habe ich schon zugestimmt.
Am liebsten würde ich ihn sofort da raus holen und woanders hinfahren aber er hängt an Infusionen ! Ich muss da jetzt hin. Hoffe ich darf ihn wenigstens sehen, bis später.

das ist genau das was ich dir heute früh geraten habe! Pack ihn zusammen und ab in eine gute TK!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #69
Yodetta, auch wenn ich verstehen kann, wsa Du meinst - wir können hier nicht so eingreifen. Wir sind weit weg und haben nur den Text hier, den uns Looney geschrieben hat.

Wir können ihr keine Entscheidung vorgeben, weder in die eine noch die andere Richtung. Sie muss es gemeinsam mit der TÄ oder einem weiteren Tierarzt absprechen.

Und ganz ehrlich ... wenn es meiner wär ... ich würd alles versuchen. Wenns auch nur noch eine kleine Chance gäb, ich würde es versuchen. Weiss nicht, ob es "richtig" wäre ... aber ich würde es tun.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #70
loonley, wenn es dich beruhigt hole dir eine zweite Meinung, aber so hart es für dich auch ist, wenn ein Körper keine Kraft mehr hat den Kampf anzunehmen....

lass deinen Schatz gehen, begleite ihn, nehme in Ruhe Abschied, aber quäle ihn nicht unnütz.

der schönste Liebesbeweis und Geste ist ihm die Würde eines sanften Todes zu schenken.

fühle dich gedrückt
Verena

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #71
Ich hoffe Lenny hat noch eine Chance *ganzfestdiedaumendrück*

Ich tu auch alles für meine Katers, aber wenn sich einer nur noch quält und wirklich keine Aussicht mehr auf Genesung ist, werde ich mein Tier nicht zu Tode therapieren nur weil ich nicht loslassen kann!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #72
Yodetta, auch wenn ich verstehen kann, wsa Du meinst - wir können hier nicht so eingreifen. Wir sind weit weg und haben nur den Text hier, den uns Looney geschrieben hat.

Wir können ihr keine Entscheidung vorgeben, weder in die eine noch die andere Richtung. Sie muss es gemeinsam mit der TÄ oder einem weiteren Tierarzt absprechen.

Und ganz ehrlich ... wenn es meiner wär ... ich würd alles versuchen. Wenns auch nur noch eine kleine Chance gäb, ich würde es versuchen. Weiss nicht, ob es "richtig" wäre ... aber ich würde es tun.
weißt du neryz, ich auch!
aber, verdammt nochmal, das ganze wochenende war zeit dafür!!!!!
(meine wut und trauer hat nix mit dir, neryz, zu tun)
ich weiß das es jetzt niemanden mehr was nützt, aber ich muß mir den frust von der seele reden....
sonst platze ich!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #73
weißt du neryz, ich auch!
aber, verdammt nochmal, das ganze wochenende war zeit dafür!!!!!
(meine wut und trauer hat nix mit dir, neryz, zu tun)
ich weiß das es jetzt niemanden mehr was nützt, aber ich muß mir den frust von der seele reden....
sonst platze ich!

Ich kann Dich gut verstehen, ich habs ja heute morgen gelesen, wie Du Dich das ganze Wochenende reingehängt hast, und immer wieder gesagt hast, bitte geh zum Tierarzt :-( deshalb geht es Dir sicher auch so besonders nah, weil Du es irgendwie "hast kommen sehen"...

Leider können wir jetzt gar nichts mehr tun :cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #74
Ich kann Dich gut verstehen, ich habs ja heute morgen gelesen, wie Du Dich das ganze Wochenende reingehängt hast, und immer wieder gesagt hast, bitte geh zum Tierarzt :-( deshalb geht es Dir sicher auch so besonders nah, weil Du es irgendwie "hast kommen sehen"...

Leider können wir jetzt gar nichts mehr tun :cry:
DANKE!!
wirklich!
danke für dein verständnis!
genauso ist es!
ich möchte auch nicht um den heißen brei reden.
sie hat scheiße gebaut.
SOWAS muß man sich dann anhören können!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #75
vll. einfach nun da sein, anstatt Vorzuwerfen....

Freundschaft ist auch in Situationen die Arme aufzuhalten, die einem vom Prinzip her missfallen.

lg
Verena

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #76

Freundschaft ist auch in Situationen die Arme aufzuhalten, die einem vom Prinzip her missfallen.

lg
Verena
sorry, verena....
geht gerade nicht.
aber ich gebe jetzt ruhe.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #77
DANKE!!
wirklich!
danke für dein verständnis!
genauso ist es!
ich möchte auch nicht um den heißen brei reden.
sie hat scheiße gebaut.
SOWAS muß man sich dann anhören können!

Lass uns das besser in der Plauderecke erörtern :wink: und nicht hier ...

Ich stell mir vor, wie es Looney geht, das ist so schlimm alles ... da braucht sie jetzt nicht noch Vorwürfe von hier :-( die macht sie sich sicher selbst sowieso schon :-(

lg
Verena

Ja, das ist absolut richtig, seh ich auch so. Was anderes können wir jetzt sowieso nicht tun :-(

Und alle guten Gedanken zum kleinen Kater schicken ...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #78
Looney, du hast mein ganzes Mitgefühl. Was da passiert, ist grausam.

Ich habe leider von zwei ähnlichen Vergiftungsfällen gehört, tagelang nichts an Symptomen (das eine war ein Hund, bei dem man die Aufnahme ungefähr wohl lokalisieren kann, aber wer ahnt schon, dass da kein Gras gefressen wurde...) - vermutlich eine Form von Rattengift. Es ging dann los mit Erbrechen, Erbrechen von Magensäure, Galle, Kot und Urin. Das Perfide bei diesem Gift ist, dass dadurch die Nieren vollständig zersetzt werden. Das ist schrecklich und grausam, denn wenn man die Symptome sieht, gibt es keine Möglichkeit mehr, das Tier zu retten. Ich hoffe, dass dein Kater das nicht erwischt hat und wieder gesund werden kann.

Ich drücke dir und deinem Schatz alle Daumen. Du wirst sehen, ob er noch kämpfen will und kann und du wirst die richtige Entscheidung treffen, auch wenn sie sehr schmerzhaft ist. Alle guten Wünsche von Mia.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #79
Der arme Kleine ... auch hier sind ganz fest alle Daumen und Pfötchen gedrückt

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #80
Ich hatte gehofft, dass es Lenny besser geht und es geht mir
unter die Haut, dass sich sein Zustand so verschlechtert hat.

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen - ein Fünkchen
Hoffnung besteht vielleicht noch.

Natürlich gab es (auch von mir) Tipps und Hinweise - aber
es ist müßig, jetzt darüber zu diskutieren. Jetzt kann man
nur auf die derzeitige Situation schauen bzw. den Blick nach
vorne richten.

Wenn die Ärzte (vielleicht doch noch erfahrene Klinik-/Fachärzte?)
eine Chance sehen, dass er diese schlimme Situation überlebt,
dann würde ich auch kämpfen.

Wenn aber seine Chancen zu gering sind, würde ich ihn auch
nicht leiden lassen. Mit Schmerzen und der quälenden Behandlung
ohne Aussicht auf Heilung die Situation zu verlängern, kann nicht
in seinem Sinn sein.

Wenn die Ärzte jedoch noch Heilungschancen sehen, würde ich
alles machen, was sein Leben retten kann.

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten