• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den armen Kater.
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #41
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den armen Kater.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #42
Hat die TÄ denn mal untersucht, ob er Kot absetzen kann? Oder konnte er das bei dir? Erbrechen von Kot deutet eigentlich deutlich auf einen Obstipation (=Verstopfung) hin. Ob nun durch einen Gegenstand oder durch verhärteten Kot selbst.

Ich drücke euch die Daumen.

Hallo lottchen,

Ich versuche das nochmal hinzubekommen wie alles begann, vor fast 2 Wochen habe ich einen Blumenstrauss geschenkt bekommen, den hatte ich im Wohnzimmer dann auf dem Tisch stehen. Meinem Kater ging es gut, er hat gefressen, er hat Stuhl abgesetzt, tagsüber ist er eigentlich IMMER im Kinderzimmer von meinem Sohn, er lässt sich immer erst abends blicken und wird dann munter tobt durch die Wohnung mit dem kleinen Kater putzen sich gegenseitig usw.

Letzte Woche Mittwoch habe ich ihn neben dem Blumenstrauss liegen sehen auf dem Tisch, konnte aber nicht sehen ob er daran probiert hat. Donnerstags hörte er dann auf zu fressen und fing an zu speicheln, klare Flüssgkeit manchmal schaumig. Donnerstags nachts hörte ich dann wie er am erbrechen war und er hielt sich nur noch in meiner Nähe auf. Freitags morgens stehe ich auf und er hatte mir alles vollgekotzt blutig, meine Stühle meinen Boden alles, er hockte in der Ecke und zitterte auch am ganzen Körper.
Ich packte ihn ein und fuhr zur TÄ, Diagnose Vergiftung, Therapie: Infus weil er ausgetrocknet war, antibiotika und gegen Übelkeit und erebechen Spritzen. Für zuhause Tropfen gegen übelkeit, Antiobiotika und Heilnahrung. Freitags tagsüber, er blieb den ganzen tag in meiner Nähe meine Katze blieb in seiner Nähe und schmiegte sich immer ganz eng an ihm. Freitag abend wieder erbrechen, wieder Blut.
Samstag Morgen, er trinkt selber Medis wieder erbrochen, im erbochenem kein Blut mehr, aber alles gelb.
Er blieb wieder die ganze zeit in meiner Nähe Kittenaufziehmilch lau warm reingespritzt 20 ml auf den Tag verteilt, mehr ging nicht, aber er hat es nicht erbrochen.
Gestern Medis nicht erbrochen Kittenaufziehmilch ca 15 ml rein bekommen, nicht erbrochen, den ganzen Tag lag er vor dem Wassernapf, abends dann im Badezimmer und der kleine Kater legte sich komplett auf ihn und putze ihn zwischendurch immer.
Heute morgen 6 Uhr er geht 2 Schritte fällt hin, steht nicht mehr auf. Ich heb ihn auf setzt ihn ab er bleibt sitzen, versucht wieder zu gehen, fällt wieder hin. Der kleine Kater komtm legt sich wieder komplett auf ihn und leckt ihn.
Keine Medi mehr gegeben, auch keine Kittenmilch, eingepackt zur TÄ und beim abtasten hat er eine riesen Pfütze erbrochen, die Farbe undefinierbar, grün, gelb. TÄ sagte da ist Kot mit dabei.
Zudem die vergrößerte Niere, Darmverschluss konnte sie nicht ertasten, er wird jetzt geröntgt und es werden Blut Tests gemacht. Er hat das WE weiter abgebaut, am Freitag war er nur noch 2,9 kilo und nun 2,3 kilo .

Ich hab jetzt mit einigen telefoniert und viel gegoogelt und alle sagen er wird das bestimmt schaffen, weil er sich selbst noch nicht aufgegeben hat, er hat ja bis heute morgen auch noch selber getrunken .

Ich gebe Bescheid wenn die TÄ sich meldet .

Und Danke für die vielen Daumen Drücker.

Mein kleiner Kater ist nun auch die ganze Zeit am miauen und sucht ihn :cry:

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #43
Ich drück auch ganz fest die Daumen für den armen Kater.
Ich hoffe so sehr, dass es heute noch gute Nachrichten gibt, an was anderes will ich gar nicht erst denken.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #44
Ich drücke einfach mal nur die Daumen so fest, wie es geht! Alles Gute!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #45
Was anderes können wir leider im Moment nicht tun, als ganz kräftig die Daumen zu drücken.

Gib uns einfach Bescheid, wie es ihm geht.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #46
Ach Mensch, es ist so furchtbar, das zu lesen :-(

Ich denke ganz fest an Deinen Kleinen. Er braucht jetzt ganz viele positive Gedanken!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #47
*rotznase abwisch*
ich drücke natürlich auch weiter die daumen und denke an den kleinen schatz!
aber das habe ich ja die ganze zeit auch geschrieben....

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #48
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für deinen kleinen Schatz und bete für ihn.
ich denke an euch.
Viel, viel Glück .
L. G. Kathi.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #49
*rotznase abwisch*
ich drücke natürlich auch weiter die daumen und denke an den kleinen schatz!
aber das habe ich ja die ganze zeit auch geschrieben....

Das wissen wir doch :wink:

*ganzfestdrück*

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #50
alle Daumen und Pfoten sind hier für euch gedrückt - ganz feste!!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #51
Auch hier wird alles gedrückt was geht das der Kleine eine Chance bekommt.

Ich weiß schon, warum ich meinen TÄ so auf den Sack gehe wenn einer meiner Zwerge krank ist. ich stehe da lieber einmal zuviel als einmal zuwenig auf der Matte. Rufe nachts lieber einmal zuviel als einmal zuwenig dort an wenn ich es für notwendig halte..

Aber das wird die TE in Zukunft vermutlich auch tun....

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #52
Ich bin auch dabei und hoffe mit...
Puh, ich weiß schon, warum ich alle lebendigen Pflanzen sofort rausgeschmissen oder verschenkt habe als Poldi eingezogen ist. Und jedem Bescheid gesagt habe - wir haben eine Katze, bitte keine Blumensträusse mehr. Wenn sich jemand nicht daran hält, wird der Strauß unausgepackt sofort weiterverschenkt...
Ach Mensch...Es muß einfach alles gut ausgehen... :(

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #53
Hallo Te,

war in dem Strauß vielleicht auch Geschenkband???

Vielleicht hat er keine Blume, sondern Geschenkband verschluckt. Dies kann zu Darmverschluss führen!

Der arme Kerl!!

Ich hoffe wirklich auf gute Nachrichten für dich!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #54
Hallo Looney,

ich habe deine Geschichte erst jetzt gelesen und drücke auch ganz fest die Daumen, dass Lenny es schafft. Er sieht wirklich schlimm aus und erinnert mich damit sehr an den Streunerkater Merlin, den ich sechs Wochen gepäppelt habe.

Der wog noch 2 Kilo als ich ihn aufgegriffen habe und die TÄ sprach auch von einer Vergiftung. Es war alles ähnlich wie bei deinem Lenny und er hat es überlebt und jetzt ein schönes Zuhause gefunden.

Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe das er es schafft und bald über den Berg ist.

Liebe Grüße
Brigitte

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #55
Ich bin sprachlos und will Dich nur wissen lassen, hier sind 16 Pfoten und 2 Daumen gedrückt!!!

Lenny sei stark, Dein Frauchen macht sich solche Sorgen!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #56
Danke für all die Daumen und Pfotendrücker...ich hab immer noch keine Rückmeldung werd noch wahnsinnig. :cry: wenn ich dort anrufe geht nur der AB.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #57
Danke für all die Daumen und Pfotendrücker...ich hab immer noch keine Rückmeldung werd noch wahnsinnig. :cry: wenn ich dort anrufe geht nur der AB.

Dann sind sie noch mit deinem Katerchen beschäftigt - ganz bestimmt!!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #58
Hab gerade Rückmeldung bekommen :cry:
Operieren können sie ihn nicht, weil er zu schwach ist und die OP nicht mehr überleben würde, er wurde sediert und hat Infuisionen weiter bekommen.
Ich wurde nun gefragt ob ich dem großen blutbild zustimme, aber er hat kaum mehr Hoffnung sie sagte sie macht das nur wenn das ausdrücklich mein Wunsch ist, den sie geht davon aus das sie ihn morgenfrüh einschläfern muss bevor das ergebnis da ist.

Seine Nierenwerte sind extrem schlecht, dann sagte sie noch was von Zuckerwerte da weiß ich jetzt nicht mehr genau was. Seine Darmwände sind verdickt . Und er ist so vertrocknet das sie ihm immer weiter Infusionen geben muss, aber auch das erbricht er.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #59
Es tut mir so leid *drück*
Ich hatte so auf gute Neuigkeiten gehofft!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #60
Oh Gott :cry:

ich weiss nicht, was ich sagen soll :cry:

lass das Blutbild machen, versuchs zumindest ...

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten