• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater vergiftet ...:(

Diskutiere Kater vergiftet ...:( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bin gerade zurück...durfte Lenny auch sehen und streicheln. Hab der Blutuntersuchung zugestimmt, morgen nachmittag werden die Werte da sein...wenn...
  • Kater vergiftet ...:( Beitrag #81
Bin gerade zurück...durfte Lenny auch sehen und streicheln.
Hab der Blutuntersuchung zugestimmt, morgen nachmittag werden die Werte da sein...wenn er diese Nacht von selber stirbt ruft sie mich an, oder wenn es noch kritischer wird und er eingeschläfert wird. :cry:

Schmerzen hat er zur Zeit keine da er sediert wurde und immer noch benommen ist. Er bekommt über Infu Glukose und weiterhin Kochsalzlösung. Sie sagte er ist so vertrocknet das selbst nach 100ml die Haut stehen bleibt, wo bei Katzen eigentlich 40 ml reichen würden.:cry:
Die Röntgenbilder hat sie mir auch gezeigt, die Verdickungen an den Organen die nicht sein dürften.
Das Screening erst wird zeigen was für weitere Maßnahmen gemacht werden können. Wie sehr die Organe geschädigt sind.
Die Leber und Bauchspeicheldrüse scheinen mit angegriffen zu sein. Er hat aber eben das erste mal wieder urin abgesetzt, nur war der sehr dunkel, wenn wir Glück haben ist die Leber aber noch nicht ganz angegriffen. Gebrochen hat er auch nicht mehr, sie sagte hätte er weiter erbrochen jetzt wäre heute das einschläfern gewesen. :cry: Er hat eine ganz kleine Hoffnung das wird sich alles erst morgen zeigen und wenn er das übersteht in den nächsten Tagen. Er darf nicht mehr erbrechen !!

Wenn er es bis morgen nachmittag durchhält und die Werte nicht so dramatisch sind macht sie Clitter, Critter ? ich weiß nicht mehr wie das hieß ! Auf jedenfall irgendwas um ihn durch zu kriegen.

Meinen Kindern habe ich es nun auch gesagt wie schlecht es um ihn steht.

@Yodetta:

Ich weiß das ich einen sehr großen Fehler gemacht habe und glaub mir ich bin schon den ganzen Tag hier am heulen, weil ich damit gar nicht klar komme und ich bete zu Gott das Lenny meinen Fehler nicht mit seinem Leben bezahlen muss das werd ich mir in der Tat NIEMALS verzeihen !!! Aber solange noch Hoffnung besteht und ist sie noch so klein gebe ich nicht auf !! Er hat kaum Hoffnung JA aber KAUM heißt für mich nicht KEINE Hoffnung, unter kaum höre ich noch eine klitzekleine Hoffnung heraus und die nutze ich komme was wolle !!! Und zur Zeit leidet er nicht ich hab ihn eben gesehen er sieht zwar erbärmlich aus aber sie sagte er hat keine Schmerzen weil er betäubt wurde ! Er ist im Trance.

Und ich habe schon einmal gehört kaum Hoffnung und habe jetzt eine gesunde 4 jährige Tochter die wenn ich auf die Ärzte gehört hätte nicht wäre ! Durch meine Tochter glaube ich an Wunder und ich hoffe das wir noch einmal ein Wunder erleben werden und Lenny das überlebt !!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #82
Bin gerade zurück...durfte Lenny auch sehen und streicheln.
Hab der Blutuntersuchung zugestimmt, morgen nachmittag werden die Werte da sein...wenn er diese Nacht von selber stirbt ruft sie mich an, oder wenn es noch kritischer wird und er eingeschläfert wird. :cry:

Schmerzen hat er zur Zeit keine da er sediert wurde und immer noch benommen ist. Er bekommt über Infu Glukose und weiterhin Kochsalzlösung. Sie sagte er ist so vertrocknet das selbst nach 100ml die Haut stehen bleibt, wo bei Katzen eigentlich 40 ml reichen würden.:cry:
Die Röntgenbilder hat sie mir auch gezeigt, die Verdickungen an den Organen die nicht sein dürften.
Das Screening erst wird zeigen was für weitere Maßnahmen gemacht werden können. Wie sehr die Organe geschädigt sind.
Die Leber und Bauchspeicheldrüse scheinen mit angegriffen zu sein. Er hat aber eben das erste mal wieder urin abgesetzt, nur war der sehr dunkel, wenn wir Glück haben ist die Leber aber noch nicht ganz angegriffen. Gebrochen hat er auch nicht mehr, sie sagte hätte er weiter erbrochen jetzt wäre heute das einschläfern gewesen. :cry: Er hat eine ganz kleine Hoffnung das wird sich alles erst morgen zeigen und wenn er das übersteht in den nächsten Tagen. Er darf nicht mehr erbrechen !!

Wenn er es bis morgen nachmittag durchhält und die Werte nicht so dramatisch sind macht sie Clitter, Critter ? ich weiß nicht mehr wie das hieß ! Auf jedenfall irgendwas um ihn durch zu kriegen.

Meinen Kindern habe ich es nun auch gesagt wie schlecht es um ihn steht.

@Yodetta:

Ich weiß das ich einen sehr großen Fehler gemacht habe und glaub mir ich bin schon den ganzen Tag hier am heulen, weil ich damit gar nicht klar komme und ich bete zu Gott das Lenny meinen Fehler nicht mit seinem Leben bezahlen muss das werd ich mir in der Tat NIEMALS verzeihen !!! Aber solange noch Hoffnung besteht und ist sie noch so klein gebe ich nicht auf !! Er hat kaum Hoffnung JA aber KAUM heißt für mich nicht KEINE Hoffnung, unter kaum höre ich noch eine klitzekleine Hoffnung heraus und die nutze ich komme was wolle !!! Und zur Zeit leidet er nicht ich hab ihn eben gesehen er sieht zwar erbärmlich aus aber sie sagte er hat keine Schmerzen weil er betäubt wurde ! Er ist im Trance.

Und ich habe schon einmal gehört kaum Hoffnung und habe jetzt eine gesunde 4 jährige Tochter die wenn ich auf die Ärzte gehört hätte nicht wäre ! Durch meine Tochter glaube ich an Wunder und ich hoffe das wir noch einmal ein Wunder erleben werden und Lenny das überlebt !!
ob du es mir glaubst, oder nicht....ich habe tatsächlich mitgeheult!
und wenn noch hoffnung besteht, würde ich auch kämpfen.
die Tierarzt können das in der regel gut einschätzen, ob das tierchen noch will oder kann...
man!
ich glaube, mich hat ein thread noch nie so fertig gemacht.
ich war (bin) einfach so sauer, weil du nicht eher reagiert hast. (das kannst du auch im wutthread nachlesen)
aber selbstverständlich bete auch ich für lenny!
ich glaube dir auch, das du jetzt selbst total fertig bist....
ach man....mir tut das alles sooo leid!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #83
looney, ich wünsche deinem lenny alles gute. er macht im moment in vielerlei hinsicht einiges mit, der kleine kerl.

nahezu jeder, der dir hier im beitrag geantwortet hat, hat schon ein tier oder gar mehrere verloren - manchmal unter sehr unschönen umständen. manchmal ist es diese letzte entscheidung, die einem das herz bricht. es tut so verdammt weh. ich verstehe dich. und ich verstehe auch, dass du alles für ihn tun willst. dieses alles beinhaltet jedoch auch, ihn gehen zu lassen, wenn er signalisiert, dass er das will. und so, wie sich das hier liest, hat er dieses signal gegeben. lass ihm seine würde. *drück

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #84
na prima Yodetta, nun heul ich mit ...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #86
tut mir leid....:cry:
wirklich....

nein, das ist ok. es gibt eh kaum einen tag, an dem ich nicht heul, seitdem meine dickie nicht mehr bei mir ist.
deine worte gehen mir einfach nah ...

aber alles ist gut, und für lenny wirds hoffentlich alles wieder gut

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #87
Ich drück auch ganz, ganz fest die Daumen, und meine Biester hier halten 28 Pfoten!!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #88
Looney, ich drücke alles was ich habe das dein Kater die Nacht gut übersteht.

Bitte mach dir nicht zu viele Vorwürfe, im Nachhinein ist es immer leicht gesagt - hätte ich man ...

Du hattest den Eindruck dem Kater geht es besser, wenn es anders gewesen wäre hättest du mit Sicherheit nicht gewartet.

Wem, wenn überhaupt, ich einen Vorwurf machen würde wäre ehr den Tierarzt. Die hätten sehen müssen wie schlimm die Situation ist und auf eine Vorstellung des Katers am nächsten Tag bestehen müssen. Oder ihn gleich da behalten.

Lenny kämpfe, deine Familie möchte dich noch lange in ihren Armen halten.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #89
Ich hoffe mit dir auf ein weiteres Wunder.
Ich bete für deinen Lenny, dass er es schafft.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #90
die drücke ich selbstverständlich auch, die daumen. hoffentlich gibt es dieses neue wunder.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #91
Der arme Kerl. Ich drück euch beiden auch ganz ganz fest die Daumen.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #92
Es tut mir so leid um Deinen Kater und ich kann Deine Hoffnung verstehen und auch den Wunsch, alles erdenkbar mögliche zu tun, damit er wieder in Ordnung kommt, aber versuche einmal Deinen Schmerz auszuklammern und an Deinen Kater zu denken, was er jetzt alles durchmachen muss, selbst wenn er kein Schmerzen hat, denn er ist allein, seine gewohnten Menschen sind nicht um ihn und vielleicht ist die Zeit gekommen loszulassen. Ich spreche aus Erfahrung, ich musste in 35 Jahren vier Katzen über die Regenbogenbrücke gehen lassen und bei allen vieren ist es mir wahnsinnig schwergefallen, diese Entscheidung zu treffen und bei zweien (einer hatte auch eine Vergiftung, einer war nierenkrank) bin ich heute noch der Meinung, sie haben ein, zwei Tage zu lange gelitten, weil die Ärzte dies und jenes versucht haben, obwohl mir beide Katzen signalisiert haben, es ist soweit, wir müssen jetzt gehen.

Auf der anderen Seite drücke ich natürlich die Daumen und auch noch vier Katzenpfoten und hoffe das Beste.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #93
Ich habs jetzt erst gelesen. Looney, es tut mir wahnsinnig leid, dass es deinem Kater nun so schlecht geht :( Ich hoffe, ich bete für ihn, dass er auf die Behandlung anspricht, dass er durchkommt, dass ers schafft!

Und ich bin mir sicher, dass dir so ein Fehler nicht noch einmal passieren wird *dich mal unbekannterweise drück*

Yodetta, ich weiß, ich "fahr auch immer gleich aus der Haut" , aber das hilft immo grad nicht *dich mal drück* Wünsch einfach dem armen Tierchen das allerbeste, viele viele gedrückte Daumen und Pfötchen, dass er genug Lebenswillen hat, ums durchzustehen!

Ich glaube, die TE macht sich aktuell gerade genug Vorwürfe. Und gerade weils so ne "verschärfte Situation" ist, sollten wir uns diesbezüglich zurücknehmen.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #94
Meine Liebe.
Ich wünsche deinem kleinen Kater gaaaaaanz viel Glück. Ich bete jeden Abend für ihn.
Es macht mich so traurig, dass es ihm so schlecht geht. Dein Lenny wird dir zeigen wenn
er gehen will.

Traurige Grüße Kathi.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #95
Wie geht es dem Katerchen?

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #96
Diese Nacht gab es keinen Anruf..ich hoffe mal das es ein gutes Zeichen ist.
Ich weiß noch nichts neues, wenn nichts passiert wird sie sich erst melden, wenn die Blutwerte da sind und das wird heute nachmittag erst sein .

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #97
Dann sind weiterhin die Daumen gedrückt das

keine Nachricht

eine gute Nachricht ist.

Lenny, kämpfe weiter....

Looney lass dich mal drücken, ich kann mir ungefähr vorstellen wie ihr euch grad fühlt.

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #98
Vielleicht ist keine Nachricht in diesem Fall wirklich eine gute Nachricht - ich hoffe es so sehr für deinen kleinen Mann! Daumen bleiben gedrückt, dass es ihm besser geht...

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #99
Ich drücke auch weiterhin die Daumen. Das hat meine Ma schon immer gesagt: Wenn man nichts hört, ist alles in Ordnung.

Lenny, kämpfe weiter!!!

• Kater vergiftet ...:( Beitrag #100
Danke das ihr mit hofft .

Ich hab gerade auch mit der autistenhilfe telefoniert, mein Sohn ist ja Autist und es ist seine Katze, er hat ihn ausgesucht und mein kater hat es geschafft das er mehr Körperkontakt zulässt, von Welpe an hat Lenny auch bei ihm im Zimmer geschlafen in seinem Bett, nun musste ich ihn ja schon langsam drauf vorbereiten das Lenny vielleicht nicht mehr wieder kommt, mein Sohn hat dann gestern immer wieder geschrieen NEIN nicht mein bester Freund, der darf nicht gehen :cry: Ich bin echt fertig mit den Nerven, weiß nicht was nun richtig ist.
Aber die Autistenhilfe hat mir nun gesagt wenn es doch soweit kommt, soll ich meinen Sohn mit nehmen damit er sich davon überzeugen kann, das es ihm wirklich nicht gut geht und er sich verabschieden kann.

Was soll ich tun ? Ich weiß nicht wie er reagieren wird, evt kann es passieren das er in einen Overload rein kommt, ich kann das nicht abschätzen, da wir noch nie ein Tier in den Tod begleiten mussten :cry:

Soll ich ihn wirklich mit nehmen ?? Was würdet ihr tun ? Ich hoffe zwar sehr das es nicht dazu kommt, aber ich muss mich auch damit auseinander setzten und weiß nicht was besser ist. :cry:

Thema:

Kater vergiftet ...:(

Kater vergiftet ...:( - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten