Ich würde auch an eine vernünftige Gehegesicherung denken.
Nicht das die Katze da mal durchlangt. Also brauchen auch die Kaninchen gute Rückzugsmöglichkeiten.
Unsere Langohren leben draußen, aber Findus hat nie wirklich Interesse gezeigt. Er schaute mal rein und das wars dann auch.
Allerdings zeigen unsere Jungs auch kein Interesse an unserem Hamster.
Wichtig ist, definitiv, das alle niemals unbeaufsichtigt zusammen sind.
Von diesem Maisstreu halte ich nicht soooooo viel. Müffelt sehr schnell, finde ich.
Wenn du dich für ein Kitten entscheidest, dann bitte zwei. Kitten sollte man nie alleine halten.
Wenn es nur eine Katze sein soll, dann eine Katze die zum Einzelgänger gemacht wurde.
Da wird dir aber das
Tierheim oder die Pflegestelle Auskunft geben können.
Schau doch mal nach dem CBÖP- Streu. Das haben wir hier und es ist sehr ergiebig.
Den Kaninchen würde ich ihre Späne, Stroh und Heu lassen.
Ich denke sooo viel würde man dann nun auch nicht sparen und verschiedenes Futter musst du ja auch kaufen. Frischfutter für die Kaninchen und eben das Katzenfutter :wink:
Ist halt die Vorraussetzung das es eine Babykatze sein muss.
Na ja, dann aber zwei Kitten :wink:
Wie bereits gesagt, unser Großer kam nicht als Kitten und hat nie Interesse an den Langohren gezeigt.
Ich denke man muss, wenn alle zusammen in der Wohnung leben, sowieso immer aufpassen und auch die Kitten kommen in ihre Raufphase wo sie einiges austesten. Also muss dort auch erstmal beigebracht werden das Kaninchen tabu sind.
Und du musst auch im Hinterkopf behalten das es nicht funktionieren kann. Was dann?
Denn, jede Katze ist anders.