• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut erbrechen

Diskutiere Blut erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen Vorhin sassen wir beim Frühstück und mein Rony würgte aufeinmal,muss dazu sagen seit gestern macht er mir nen Matten eindruck und...
  • Blut erbrechen Beitrag #1
Sweet

Sweet

Guten Morgen

Vorhin sassen wir beim Frühstück und mein Rony würgte aufeinmal,muss dazu sagen seit gestern macht er mir nen Matten eindruck und frisst wenig.

Er hat rote Flüssigkeit erbrochen,denke es ist Blut,kennt das einer hat das schonmal jemand gehabt von euch?

HAb gleich beim Tierarzt angerufen und hab um 10 Uhr nen Termin,das mal vorab aber ich hab echt schiss grad und überlege was er hat.:cry:

• Blut erbrechen Beitrag #2
AW: BLut erbrechen

Dunkelrot oder hellrot?
Frisst er Katzengras oder hast du andere Pflanzen in der Wohnung?

• Blut erbrechen Beitrag #3

Es war nicht ganz dunkelrot
nein ich habe keinerlei Pflanzen in meiner Wohnung auch kein Katzengras da sie das nicht anrühren

• Blut erbrechen Beitrag #4

Hmmm hätt nämlich auf Gras fressen getippt, das etwas scharfkantiger ist!
Aber gut dass du gleich zum Tierarzt gehst!
Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?

• Blut erbrechen Beitrag #5

Meine Katzen erbrechen manchmal Katzengras mit einer leicht bräunlichen Flüssigkeit, wenn sie gerade gefressen haben - das kommt dann vom Fressen (sind auch kleine Bröckchen drinnen). Und mitunter sind kleine Blutspuren zu finden, aber da haben sie sich bislang immer einen Kratzer an Zahnfleisch und Zunge geholt, wenn das Gras sehr hart und scharfkantig war.
Bloß: Dabei waren sie immer munter.

Wie sah die Flüssigkeit denn aus?
Alles Gute für den Kleinen! Daumen sind gedrückt!

• Blut erbrechen Beitrag #6

es war nicht schaumig oder so,es war flüssig und eben rot,keine Brocken und nicht bräunlich.Eher dunkelrot da es niht so hell war würd ich jetzt sagen
Hab grad voll schiss,ne muss das ja abklären lassen er ist ja auch seit gestern matt und frisst kaum und heute hat er garnihct gefressen und liegt nur da .
Mich ärgert nur das ich nicht gleich kommen kann aber der Tierarzt is grad in ner OP

• Blut erbrechen Beitrag #7

Hast du denn eine Probe davon behalten?

Dann kann der Tierarzt gleich schauen, ob es sich evtl. um Blut handelt.

Gute Besserung wünsch ich euch :)

• Blut erbrechen Beitrag #8

Danke,mh oh ne shit hab es auf gewischt und weggeschmissen ,man bin ich ne blöde Kuh,das kann auch nur mir passieren

So Leute ich geh nun los zum Tierarzt mit der Bahn brauch ich immer länger.
Werde nachher berichten,hab schon Angts gell.

• Blut erbrechen Beitrag #9

Ohje :cry: Meine Daumen sind auch gaaanz fest gedrückt, das du große Angst jetzt hast kann ich richtig nachempfinden, so fing es bei meinem auch an, aber ich hoffe sehr, für euch das es nichts ernstes ist und es kein Blut war. Daumen sind gedrückt.

• Blut erbrechen Beitrag #10

Sind wieder da.
Mein Ronybaby hat eine Magenschleimhautentzündung und hat einmal was für dem Magen und einmal was gegen das Erbrechen bekommen sowie ne grosse Portion Maltpaste,er wollte auchs chon wieder fressen,aber ich soll ihn hungern lassen bis heut Nachmittag ca.16 Uhr und dann darf er fressen aber erstmal nur Nassfutter

VIelen Dank fürs Daumen drücken hat geholfen,smile

• Blut erbrechen Beitrag #11

Mein Rony geht es wieder total schlecht und ist Apathisch,Hat seit 2 Tagen nichts gefressen und getrunken und Komm grad vom Tierarzt und mir ist zum heulen. Er hat im Rachen ein Geschwür . Rony wurde nun Blut abgenommen und 2 Spritzen bekommen.

Morgen gegen NAchmittag bekomm ich die Ergebnisse,der Tierarzt hat die Röhrchen mit Blut in so ein Teil rein,angemacht und nach paar Min.wieder rausgeholt und meinte nur

ohje,das sieht mir ja schon..........(weis den Ausdruck -das Wort nicht mehr wo er sagte) aus.

Ich glaub bis morgen das überleb ich nicht,is mir grad echt übel :-?

• Blut erbrechen Beitrag #12

Ouhje... ich drück' dich erstmal ganz fest, ich kann deine Sorge richtig nachempfinden, versuche ruhig zu bleiben, ja? *knuff* Leider weiß ich nicht genau, was der Tierarzt jetzt meinte, aber ich hoffe es ist nichts lebensbedrohliches? Mensch, du Arme :-( Dieses Bangen und diese Ungewissheit ... *nochmal ganz fest drück*

• Blut erbrechen Beitrag #13

ich denk es war in einer Zentrifuge

• Blut erbrechen Beitrag #14

Danke,bin echt durch den WInd grad ,ja ich versuche es.Vor lauter Sorge und ungewissheit hab ich nu auch am magen ,
mein kleiner hat sich nun wieder verkrochen und trotz Spritze gegn das erbrechen gehts ihm noch net gut das seh ich ihm an.

• Blut erbrechen Beitrag #15

Leider kann ich nur Daumen drücken

• Blut erbrechen Beitrag #16

Fühl dich fest gedrückt! Auch hier sind alle Daumen gedrückt!

• Blut erbrechen Beitrag #17

Alles Gute für Rony!

• Blut erbrechen Beitrag #18

Wenn ,Du Angst hast das er stirbt ,fahre lieber sofort in dieTierklinik.

• Blut erbrechen Beitrag #19

Ich hoffe, der Kleine ist bald wieder auf den Beinen ... ganz viele liebe Grüße - die Daumen und Pfoten sind hier jedenfalls fest gedrückt.

• Blut erbrechen Beitrag #20

Ja, wenn Du ein komisches Gefühl hast, dann würde ich auch in die Tierklinik fahren. Da ist Tag und Nacht jemand da und die können doch oft noch mehr machen, wie ein "normaler" Kleintierarzt, weil die in der Tierklinik einfach anders eingerichtet sind mit Gerätschaften und Labor etc.
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Thema:

Blut erbrechen

Blut erbrechen - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
HILFE! Kater behält seit 4 Tagen nichts bei sich! (Gastritis): Hallo Zusammen, es geht um meinen 8 Jährigen Kater Carlito. Wie im Titel bereits erwähnt, hat er jetzt seit vier Tagen jede einzelne Mahlzeit...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten