Hallo alle zusammen

)
ich habe seit 3 Wochen eine kleine Katze, sie ist nun 3 Monate alt. ich habe sie von einer freundin wo sie bis dahin ziemlich wild mit ihren 3 geschwistern gespielt hat.
sie hat sich ziemlich schnell bei meinem mann und mir gut eingelebt. jedoch habe ich das gefühl das ich bei der erziehung einiges nicht richtig mache. wenn sie was macht, was sie nicht soll, und ich schon aufspringe und "nein" rufe rennt sie auch sofort weg weil sie schon weiß das sie das nicht darf. sobald ich mich aber wieder hinsetze macht sie das selbe nochmal. das sind sachen wie: mit den schuhen spielen (bis sie zerfetzt sind), an gardinen hochklettern, auf tische springen, im eifer des gefechts auf der couch mit ausgefahrenen krallen rumrennen, u.s.w. glaub eben so die typischen sachen die man versucht einem kätzchen abzugewöhnen.
die wasserspritze funktioniert im übrigen nicht, da hat sie keinen respekt davor. wenn ich sie bei etwas erwischen konnte habe ich auch eine zusammengerollte zeitung z.b. auf den tisch geschlagen, sie erschreckt auch dabei aber es scheint keinen langzeiteffekt zu haben.
ich vermute das bei ihr einiges an langeweile dahinter steckt. also spielzeug hat sie nicht zu knapp, jedoch ist schon 3/4 davon spurlos verschwunden, also sie hat dann immer nicht lang was dabon, habe das versteck bisher noch nicht finden können ^^*
ich versuche mich viel mit ihr zu beschäftigen aber sie ist sehr ungeduldig. wenn ich z.b. abwasche und sie dadurch von unten nicht sehen kann was ich mache dann mauzt sie viel und irgendwann klettert sie mir das hosenbein hoch wobei ich jedesmal laut aufschreie weil es wirklich sehr schmerzt, sie lässt dann auch gleich wieder los aber sobald ich wieder den abwasch mache fängt alles wieder von vorne an. habe mittlerweile schon meine "abwasch-hose" mit deutlichen kratzspuren ^^*
ich dachte eine gute beschäftigungsmöglichkeit ist ihr tricks beizubringen und mit ihr zu trainieren. jedoch klappt das auch nicht so wirklich. ich arbeite mit leckerlis. wollte mit "männchen" anfangen und komm nicht weiter ^^* immer wenn ich ihr sage das sie mänchen machen soll, springt sie um meine hand zu greifen. wenn ich stehe springt sie sogar so hoch bis sie meine hand erreicht. aber das ist ja kein männchen machen und es tut verdammt weh weil sie dabei immer ihre krallenausfährt. wie kann ich es schaffe das sie wirklich männchen macht ohne zu springen und ohne ihre krallen zu benutzen?
ich weiß das ist jetzt erstmal etwas viel ^^* aber ich hoffe trotzdem auf einige tips und tricks

)
vielen dank schon mal im voraus!