Schadet ihnen Seniorfutter?
Diskutiere Schadet ihnen Seniorfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben,
neulich hab ich ne Palette Futter beim Aldi geholt. Daheim hab ich dann bemerkt, dass wer lesen kann klar im Vorteil ist :razz...
-
-
Schadet ihnen Seniorfutter? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
neulich hab ich ne Palette Futter beim Aldi geholt. Daheim hab ich dann bemerkt, dass wer lesen kann klar im Vorteil ist :razz: - ich hab nämlich 5 Dosen Seniorfutter mitgenommen. Kann ich das den beiden (Cakes ist 2 und Queenie 1) so zwischendrin mal geben, oder sollte ich es doch besser in die Futterspendenbox vom Tierheim werfen?
Danke schon mal!
-
-
-
Schadet ihnen Seniorfutter? Beitrag #2
Vergleich mal die Nahrungszusätze und -bestandteile mit denen der anderen normalen Packung. Ich glaube nicht, dass sich der Vitamingehalt oder ähnliches arg geändert hat...Kittenfutter und Seniorenfutter...meist eine Werbestrategie...Wenn da keine Unterschiede sind, fütter es. Aber ich denke, das Tierheim würde sich natürlich auch sehr freuen!!!
-
-
Schadet ihnen Seniorfutter? Beitrag #3
Seniorfutter ist meist nur etwas breiiger als Adultfutter, damit sie nicht sehr kauen müssen!
Weil du sagtest, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Vielleicht könntest du ja mal auf den Seniordosen die Inhaltsstoffe lesen und mit denen der Adultdosen vergleichen! ;-)
-
-
Schadet ihnen Seniorfutter? Beitrag #4
Mir ist gleiches passiert, allerdings habe ich Junior gekauft :-( allerdings Trockenfutter
Habe die Zusammensetzung gelesen, die ist exakt die selbe wie bei Adult... einziger Unterschied, die Brocken sind winzig.
-
-
Schadet ihnen Seniorfutter? Beitrag #5
Meistens werben die Hersteller bei Senior-Futter damit, dass die Proteine leichter verdaulich sind. Deshalb ist meistens vermehrt Huhn bzw. Geflügel enthalten. Außerdem ist der Phosphatgehalt niedriger als beim Adult-Futter. Das soll die Nieren schonen, die ja die Schwachstelle der Katzen sind.
-
-
Schadet ihnen Seniorfutter? Beitrag #6
Ich fütter hier bewußt immer mal wieder Senior oder auch Kittenfutter, wenn mir die Zusammensetzung "gefällt". Seniorfutter hat meist einen etwas reduzierten, Juniorfutter einen erhöhten Nährwert. Kann sein, dass auch die Vitamine etc. etwas abweichen (habs noch nicht soo genau verglichen). Glaub kaum, dass das hin und wieder schadet.
-
-
Schadet ihnen Seniorfutter? Beitrag #7
Danke für die Antworten! Ich werds mir wenn ich wieder daheim bin (im Moment bin ich bei meiner Mama um sie bei der Suche nach Siva zu unterstützen) mal genau anschauen, und ihnen vermutlich geben wenn die Zusammensetzung nicht zu sehr abweicht. Die Futterspendenbox vom Tierheim war neulich so voll, dass gar nix mehr reingepasst hat, da will ichs dann auch nicht grad oben drauflegen nicht dass es jemand einfach mitnimmt...
Thema: