Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch

Diskutiere Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; katzen haben zähne, die verschlucken sich nicht dadran. katzen fressen auch mäuse oder ratten oder tauben (und andere vögel) oder sogar ganze...
  • Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #21
katzen haben zähne, die verschlucken sich nicht dadran. katzen fressen auch mäuse oder ratten oder tauben (und andere vögel) oder sogar ganze kaninchen, wenn sie sie bekommen.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=m24p_DC3BrI[/YOUTUBE]

das sind zb meine banausen beim futtern von eintagsküken.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=TyjsMoBIaNM[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #22
:mrgreen: das wird ja immer besser...mönsch, du hast ne Katze, schon gewusst?

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #23
Ich komm demnächst Stulle und Bacon klauen, okay? :D

Das sind wieder die hyperbesorgten Dosis gegen die bösen tierquälerischen Barfer...ich geh mal Crazy
und Minka erklären das sie nun nur noch Grillfleisch und gekochte Kükenpampe bekommen ;D

An die TE:
Im Ernst, Katzen haben Zähne und die sollten hin und wieder benutzt werden!
Küken, ganze Mäuse, Ratten, Tauben...meine haben sich noch nie daran verschluckt!
Als mein Kater seine Futtermittelallergie entwickelte, hab ich vor dem barfen Ropocat sensitive, Feline Porta 21, Cosma, MACs u.Ä. sortenreines Futter gegeben. Aber an sich bist du bei einem Allergiker mit BARF immer besser dran und es ist viiieeel billiger als hochwertiges Nassfutter!

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #24
du, stulle ist am 27.7. gestorben.... :-(

mit dem rest deines postings hast du allerdings recht. bis auf eins: niemand klaut meine katzen :cool:

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #25
Oh Stulle war das :'(
Ich habs nicht mitbekommen, tut mir echt leid!

Ich schau mir gerade ein paar Vids auf deinem youtube Channel an, dein Fussboden sieht nach einer Mahlzeit genauso aus wie bei uns ;D
Nur das ich Minkas Küken immer zerrupfen muss, sonst frisst sies nicht....

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #26
ja, stulle war´s... naja, ich kanns leider nicht ändern. tut halt weh.

ich schick dir gleich mal nen link per pn mit noch mehr videos, vom channel meines noch-freundes ;-)

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #27
öhhhh, verschlucken???
neeeeee die hauen rein wie max in die graupen...
das fell glänzt seitdem total schön und der mundgeruch ist auch viel weniger geworden...
auch wenn meine miezen jetzt nicht mehr wissen was sie mit ihrem campingkocher, dem filetiermesser und dem pürierstab machen sollen...

tauben gehen auch????
ganz???
kann och gut bekommen...

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #28
öhhhh, verschlucken???
neeeeee die hauen rein wie max in die graupen...
das fell glänzt seitdem total schön und der mundgeruch ist auch viel weniger geworden...
auch wenn meine miezen jetzt nicht mehr wissen was sie mit ihrem campingkocher, dem filetiermesser und dem pürierstab machen sollen...

tauben gehen auch????
ganz???
kann och gut bekommen...

tauben finden meine wahnsinnig toll. ich komm nur zu selten dran.

p.s.: du hast die kleine reise-angel vergessen, mit der der fisch geangelt wird ;-)

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #29
du hast aber liebe miezen, ich muss meine drei bestien immer aussperren, wenn ich die küken oder mäuse hinlege, sonst springen die mich an, hab schon viele kratzer am bein...

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #30
LIEB? wasn das bitte?

mittlerweile starten hier prügelarien... ein pfotenhieb (MIT krallen!) nach dem nächsten. da gilt: haste freunde, brauchste keine feinde mehr

die ladies sind dann so in rage, dass sie echt nix gutes mehr kennen und nur noch wild um sich schlagen, bis jede ihr küken hat.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #31
naja, lieb nur untereinanader. wenn der dicke nicht schnell genug ist, oder das küken ablegt, mopst der kleine es sicht. und mein gutmütiges dickerchen lässt ihn gewähren.
wie füttert man denn tauben??? doofe frage, aber legt man die hin und die miezen fetzen die dann auseinander und futtern die dann???
mit federn oder ohne füttern, ein bisschen zerteilen???

ach ja die angel und das ganze equipment...
jaja nun fristen sie ein einsames dasein in der ecke

Zuletzt bearbeitet:
  • Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #32
die erste taube habe ich gezweiteilt.

mittlerweile futtern sie aber auch ganze vögel. das reicht dann auch wirklich lange. gibts morgens und abends sind sie dann immer noch meistenteils satt

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #33
ok, meine sind da nicht zimperlich.
fritzi kennt das vom bauernhof und die anderen beiden lieben rohes. mein Nassfutter kann ich einpacken, das wird nur notgedrungen gefuttert, wenn frauchen vergessen hat aufzutauen...
kannst du mir mal kurz erklären, was dieses barf ist, was wir anscheinend betreiben???
hattest denn begriff grad im fred gepostet.

aben das barfen eher zufällig begonnen. mein dad ist falkner, aber sein vogel musste vor einiger zeit eingeschläfert werden. die küken waren dann übrgi und er fragte ob wir die nicht iwie verwenden könnten. sind ja schließlich tiere, die zwar schon tod sind, aber ja nicht in den müll wandern sollten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #34
Danke für den Link, ich schau nachher gleich rein.

Jop, Tauben finden die Super! Kommt man schwer ran, am einfachsten sind nat., wie in meinem Fall, Taubenzüchter im Freundeskreis, da kriegen auch die Hunde mal eine.
Ich fütter relativ wenig ganze Beute, mal eine Maus, mal eine Babyratte zus. zum BARF oder hin und wieder ein Kükentag. Das wären dann für Minka 2x3 Küken und für Crazy 2x5 (Minka wiegt 3,5kg; Crazy 5,5kg)
Ich würde gerne mehr geben, aber das klappt mit dem Geld nicht, bin ja erst 15...

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #35
ich zahle für ungefähr 250 küken +/- 10€, brauchen tun wir 10-12 am tag und brauchen im monat etwa 300. das ist wesentlich weniger, als wenn ich vom billigsten vertretbaren Nassfutter ausgehen, das schlägt mit 50 ct pro dose zu buche. das ist dann 1,50€ am tag, also deutlich mehr als das geld für das viehzeug.
ich kann auch über falkner tauben bekommen. dachte nur immer, das wäre ein wenig viel für einen tag, aber wenn nicht, dann werd ich mal eine mitnehmen von den frettchen von meinem bruder und mal sehen, ob es mundet.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #36
Nuja, ich barfe eben mit supplementiertem Fleisch und da komm ich auf ca 80ct am Tag für beide.
Wo bekommst du denn die Küken her? Ich zahl für 500 Stück ca 60€ o_O
Ich komm auch deutlich billiger aus als mit Nassfutter, durch Crazys Allergie auf Getreide, Mais, Soja und gekochtes Lamm und Rindfleisch war ich bei mind. 2€ pro Tag.

Bei so vielen Küken wäre mir das aber zu viel Vitamin A, und Mäuse/Ratten sind ja leider echt teuer.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #37
psst, so viel vitamin a ist in küken/dotter gar nicht.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #38
ich bekomm die über einen falkner aus einer brüterei. eigentlich ist es ja "abfall", aber hab im zooladen auch schon gigantische preise gesehen.
woher kommst du denn???

wenn man mit fleish und suppis arbeitet, woher bezieht man das fleisch dann???
ich denke eher nicht aus dem supermarkt oder???
hab heute für ca. 500g hähnchenbrust 2€ im sonderangebot bezahlt. das hauen die in einem weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #39
Ja aber wenn man den täglichen Futterbedarf der Katze nur mit Küken deckt...?
Das ist das was mich irritiert, ich hab mal ausgerechnet das der Vit A Bedarf einer 4kg Katze mit etwa 3-4 Küken gedeckt ist, deswegen mach ich auch nur etwa alle 2 Wochen einen Kükentag, mein BARF ist ja voll supplementiert...

ich bekomm die über einen falkner aus einer brüterei. eigentlich ist es ja "abfall", aber hab im zooladen auch schon gigantische preise gesehen.
woher kommst du denn???

Etwa eine 3/4h von Regensburg entfernt, ein Dorf in der Oberpfalz. Hey, einen Falkner kenn ich, da mach ich in den Herbstferien sogar ein Praktikum, den könnt ich fragen!
Ich bestell sonst bei frostfutter.de in der Abteilung Reptilien, aber wenn ich die bei einem Falkner um so viel billiger bekomme frag ich auf jeden Fall mal!

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #40
schrieb ich ja schon: ich finde küken + mäuse zu einseitig.

zur fleischquelle: ich bestell entweder im internet oder im schlachthof.

Thema:

Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch

Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Wirklich Allergie?: Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
TroFu ohne Geflügel und Rind ?: Hallo. Wir haben seit August zwei kleine neue Mitbewohner ( Main Coon mix). Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir herausgefunden das der...
Futterfrage die 1.000-senste: Elli bekommt ja seit sie bei mir ist, getreide,-und zuckerfreies Futter, aber wegen der Giardien hab ich mich wieder auf die Suche nach noch...
Oben Unten