Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch

Diskutiere Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; das ist gut, also der kurs bei unseren falknern lag immer bei 2-4 ct/stück. und die brauchen da ja sehr viele von. unser wüstenbussard (etwa...
  • Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #41
das ist gut, also der kurs bei unseren falknern lag immer bei 2-4 ct/stück. und die brauchen da ja sehr viele von. unser wüstenbussard (etwa 750-900g) hat sich locker 5 stück am tag reigezogen und wenn die viele vögel haben, brauchen die schon viel.

//stulle
was bestellt man denn da???
schnitzel, hack, steaks???:-D
sorry wenn ich so doof frage, aber hab echt keinen plan.
könnte mir gut vorstellen, auch fleisch mit suppis in den speiseplan einzubinden.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #42
Die haben einen eigenen Vogelpark, die bestellen die sicher in riesigen Mengen ;D

Fleisch kauf ich im Internet, beim Schlachter oder bekomme es von meinem Dad, der ist Jäger.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #43
mein dad ist auch jäger, deswegen geb ich auch ab und zu wild, aber unsupplementiert.
welches fleisch gibst du dann???
theoretisch kann man ja dann auch elstern und sowas geben oder???

vogelpark, da kannste sicherlich fürn guten kurs was bekommen.
würd ich nicht barfen, könnte ich mir keine 3 katzen leisten, wenn dann mal was sein sollte, würds mit dosenfutter echt knapp werden. das wären dann 45€ nur fürs futter, da komm ich nicht mal dran, wenn ich jetzt teurere streu nehme

Zuletzt bearbeitet:
  • Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #44
das ist gut, also der kurs bei unseren falknern lag immer bei 2-4 ct/stück. und die brauchen da ja sehr viele von. unser wüstenbussard (etwa 750-900g) hat sich locker 5 stück am tag reigezogen und wenn die viele vögel haben, brauchen die schon viel.

//stulle
könnte mir gut vorstellen, auch fleisch mit suppis in den speiseplan einzubinden.

Fleisch in Stücken, am Stück oder gewolftes. Im Internet kauf ich nur Lamm, Geflügel oder Kaninchen. Wild und Rind beim Schlachter oder eben von meinem Dad.
Da ist man dann, je nach Fleischsorte, bei 1€ - 3,50 pro kg.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #45
also ist das dann einfach fleisch, nicht so zeugs wie innereien oder???
wobei herz ja auch was feines ist...

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #46

//stulle

im internet bestell ich zb sowas:

2 x Mischfleisch 1000g
3 x Hähnchenmägen 1000g
2 x Putenbrustabschnitte 1000g
2 x Entenherzen 1000g
2 x 12 Stück Eintagskücken
3 x Kaninchenfleisch 1000g
3 x Rindfleisch 1000g am Stück
1 x Lammherzen am Stück 1000g
1 x Kalbsherzen geschnitten

reicht bei uns mit 3 miezen gut 2 monate.

beim schlachterbestell ich blut, fett, stichfleisch, maul- und kopffleisch, rinderherz, lammherz, lammfleisch, rinderfleisch (verschnitt) und für die hunde gibts da pansen, euter, blättermagen, schlund und oben genanntes.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #47
im internet bestell ich zb sowas:

reicht bei uns mit 3 miezen gut 2 monate.

beim schlachterbestell ich blut, fett, stichfleisch, maul- und kopffleisch, rinderherz, lammherz, lammfleisch, rinderfleisch (verschnitt) und für die hunde gibts da pansen, euter, blättermagen, schlund und oben genanntes.

was kostet so eine bestellung etwa???
supplementierst du mit blut und so???

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #48
mein dad ist auch jäger, deswegen geb ich auch ab und zu wild, aber unsupplementiert.
welches fleisch gibst du dann???
theoretisch kann man ja dann auch elstern und sowas geben oder???

vogelpark, da kannste sicherlich fürn guten kurs was bekommen.
würd ich nicht barfen, könnte ich mir keine 3 katzen leisten, wenn dann mal was sein sollte, würds mit dosenfutter echt knapp werden. das wären dann 45€ nur fürs futter, da komm ich nicht mal dran, wenn ich jetzt teurere streu nehme

Abschnitte, ein wenig Pansen (frisst Crazy sehr gerne, der ist richtig verrückt danach), das gute Muskelfleisch, Innereien....eigentlich alles ;D
Wenn ich nicht auf BARF umgestellt hätte, hätte ich eine Katze abgeben müssen und bei einer reinen Wohnungskatze allein würde ich ein schlechtes Gewissen haben, dann lieber gar keine und beide in gute Hände vermitteln....
So kann ich mir beide ohne Probleme vom Taschengeld leisten, Tierarzt zahlen notfalls meine Eltern, die Impfungen sind z.B. immer ein Geburtstagsgeschenk ^^

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #49
klar mit blut und so. wenn man drankommt, gibts nix besseres.

gekostet hat das inkl versand 65,88 euro. 18.000 gr sinds, pro tag gibts hier insgesamt 360 gr. hält also 50 tage.

65,88 € : 50 tage = 1,32 euro am tag für 3 miezen. inkl suppies sinds vllt 1.50 pro tag. aber eben sehr sehr hochwertig und vielseitig

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #50
ich hätte dann 2 finanzieren können. eben auch da reine wohnungskatzen, hätts nur für eine gereicht, hätte ich gar keine genommen.
so gehts, die miezen kosten ca. 15€ im monat und die differenz zu 50€ kommt ins sparschwein für notfälle.
und ich bereu die entscheidung noch ein kitten zu holen überhaupt nicht, im gegenteil, mein kater ist total glücklich und zufrieden, sein mädel war eben kein wilder raufkumpane, die ist eher fürs kuscheln zuständig.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #51
Blut/Fortain für Eisen, Seealgenmehl für Jod, Spirulina, Calcium Carbonat/Eierschalenmehl/Knochenmehl für Calcium und Phosphor, Schmalz/gewolfte Haut/Fett für den Fettbedarf, Taurin....
Ist einiges, aber gar nicht so komplizirt wie alle immer denken und die paar Gramm gehen auch nicht ins Geld. Schieres Fleisch deckt eben nicht den ganzen Nährstoffbedarf und währe somit grob fahrlässig wenn man mehr als 20% gibt.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #52
mir fällt grad stumpf auf, dass wir hier ziemlich sehr offtopic geworden sind. kann das ein mod mal splitten, wenn geht? wäre super lieb von euch *liebguckundmitdenwimpernklimper*

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #53
nimmt man weniger, da es ja weiterhin küken und sowas gibt, wirds ja weniger, bzw. hält länger vor.
und ich merke ja selber, es ist besser als jedes noch so hochwertige dosenfutter. hat unser Tierarzt auch immer wieder gesagt. der findet das auch klasse. ist auch jäger, schaut eben sehr auf das tier, nicht unbedingt auf die € in seiner kasse fürs RC.
das fell ist schöner, das gebiss sieht gut aus und die bomben sind schon länger keine fiesen stinker mehr. nach rosen riechts leider immer noch nicht :-D aber es sind ja auch katzen.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #54
ich hab nen rechenfehler. hab ja die küken eingerechnet, die sind hier nur leckerlie.

ohne küken wären es pro tag 1,25 euro für 3 miezen (3,8 kilo, 5,3 kilo und 5,9 kilo)

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #55
Hallo,

ich würde hier gerne auch mal eine Frage stellen. Wie führe ich meine Kleinen am besten an Rohfleisch ran? Die beiden sind 4 Monate alt. Ist das zu früh? Habe es mit aufgetautem Muskelfleisch (Rind) versucht, wollte es aber nicht annehmen. Zuvor habe ich Hähnchenbrustfilet gekocht (wurde gefuttert), damit ich sie ein wenig ranführe, aber no way... Habt ihr vielleicht einen guten Tip?

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #56
fritzi wollte es die ersten tage auch nicht nehmen. schnuffel schnuffel, plääääääärr, mama tu mal das mit soße aus dem beutel.
hab dann putenherzen gekauft und die bisschen klein geschnitten, die beiden anderen, jaaaaa festessen, der kleine schnupper, schnupper, happs!
am nächsten tag hat er den dicken schon sein küken geklaut und das schneller inhaliert als die beiden großen.
ich hatte den kleine auch auf 4 monate +/- geschätzt und Tierarzt hat das bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #57
immer mal wieder probieren. zu früh ist es keinesfalls. nur bitte kein schwein bzw wildschwein und keine leber, kein fisch.

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #58
meine mögen auch nur gewürzten, und panierten fisch aus der pfanne:evil:

gibt es auch fertig-suppies??
so pulver drüber, futter fertig???

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #59
ja. würde ich aber nicht ausschließlich nutzen. vorteil beim barfen ist eben, dass man weiß, was drin ist. und das ist bei den fertigsuppies nicht gegeben.

für den einstige oder ab und an find ich zb felini complete ganz ok, auf dauer wäre das aber nix in meinen augen

• Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch Beitrag #60
nimmt man weniger, da es ja weiterhin küken und sowas gibt, wirds ja weniger, bzw. hält länger vor.
und ich merke ja selber, es ist besser als jedes noch so hochwertige dosenfutter. hat unser Tierarzt auch immer wieder gesagt. der findet das auch klasse. ist auch jäger, schaut eben sehr auf das tier, nicht unbedingt auf die € in seiner kasse fürs RC.
das fell ist schöner, das gebiss sieht gut aus und die bomben sind schon länger keine fiesen stinker mehr. nach rosen riechts leider immer noch nicht :-D aber es sind ja auch katzen.

Hast du nen tollen Tierarzt....meine ist absolut gegen das barfen und füttert selber nur RC/Hills Trockenfutter an Hund und Katz. Sie ist sogar gegen Nassfutter...
Hach, Crazy hatte kein einziges mal mehr Anzeichen einer Allergie, beide haben viel schöneres Fell, halten ihr Idealgewicht viel besser als mit Nassfutter, Output riecht man so gut wie nicht, sie sind agilier und endlich keine Tierarzt-Stammkunden mehr. Und dann ist es am Ende auch noch viel billiger ;D

mir fällt grad stumpf auf, dass wir hier ziemlich sehr offtopic geworden sind. kann das ein mod mal splitten, wenn geht? wäre super lieb von euch *liebguckundmitdenwimpernklimper*

Ist mir auch schon aufgefallen ;-)
Aber wenn man mal endlich diskutieren kann ohne zu streiten, weil alle sich einig sind dann verratscht man sich eben gerne...

Thema:

Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch

Pate Futter gesucht ohne Huhn Rind und Fisch - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Wirklich Allergie?: Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
TroFu ohne Geflügel und Rind ?: Hallo. Wir haben seit August zwei kleine neue Mitbewohner ( Main Coon mix). Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir herausgefunden das der...
Futterfrage die 1.000-senste: Elli bekommt ja seit sie bei mir ist, getreide,-und zuckerfreies Futter, aber wegen der Giardien hab ich mich wieder auf die Suche nach noch...
Oben Unten