Traubenzucker für Katze?

Diskutiere Traubenzucker für Katze? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Kann ich meiner Katze ab und zu einen Traubenzucker geben? habe gehört das ist gesund und regt den Appetit auch an.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Traubenzucker für Katze? Beitrag #1
G

Garfieldcat22

Gesperrt
Kann ich meiner Katze ab und zu einen Traubenzucker geben? habe gehört das ist gesund und regt den Appetit auch an.

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #2
nee, lass das mal lieber sein.

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #3
Soweit ich weiß, schmecken Katzen süß überhaupt nicht. Warum solltest Du das dann tun? Das verursacht nur Karies.

Gib ihr ab und an rohes Fleisch, das ist gesund und meine Miezen fliegen drauf.

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #4
Traubenzucker? Die einzige Situation, bei der man sinnvoll Traubenzucker in eine Katze bringt, ist wenn sie einen Schock hat bei Diabetes.

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #5
Katzen sind Fleischfresser, wüsste nicht was sie mit Traubenzucker sollen und was daran gesund ist.

Warum willst du überhaupt den Appetit deiner Katze anregen?

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #6
ich will den Appetit anregen weil sie kein Futter frisst, nur Leckerlies die kann es nciht genug geben. Futter habe ich viele Sorten durch frisst sie vielleicht einen halben Beutel und das auch nur mit Gewalt aber knuspertaschen oder miamor Sticks die gehen in Massen..ich will den Appetit anregen weil sie wenig frisst

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #7
Das klingt aber eher als hätte sie schon Appetit (sie frisst ja Leckerchen) und möchte bloß das Futter nicht. Was gibst Du ihr denn, bzw. welche Sorten habt ihr ausprobiert ?

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #8
sie hat ja auch appetit, trockenfutter und leckerlies frisst sie immer und ganz gierig..
ich habe alle handelsüblichen sorten durchprobiert.

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #9
Gibst Du ihr denn Leckerchen und Trockenfutter, wenn sie kein Nassfutter frisst ?
Wie alt ist die Katze denn ? Und Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, dass sie auf fast alles allergisch ist. Welches Trockenfutter bekommt sie denn, denn da ist ja auch Huhn, Rind etc drin ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Traubenzucker für Katze? Beitrag #10
sie bekommt das Vetconcept Trockenfutter allergic da ist kein Huhn und Rind drin... ja sie bekommt trockenfutter aber ganz wenig (so 10 Stückchen am Tag). leckerlie bekommt sie auch aber nicht viel, weil sie sich dann nur noch davon ernähren möchte.

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #11
Ich habe trotzdem nicht verstanden, warum du ihr denn Traubenzucker geben willst?
Sie scheint ja Appetit zu haben, und mag nur das vorgesetzte Futter nicht.

Allerdings frage ich mich, in welchem Ernährungszustand sie sein mag, wenn sie 10 Brocken Trockefutter bekommt.

Wenn du mit Leckerlie nach gibst, wird sie dir nie Feuchtfutter abnehmen.

Vielleicht solltest du dich mal ins Barfen einlesen, denke, dass das auf dauer für dich und deine Katze das beste wäre, du bestimmt selbst, was im Futter drin ist

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #12
sie ist ziemlich gut gewichtig, sogar ein bischen zu dick meint die Tierärztin, sie hat auch gut zugenommen bei mir :) also da gibt es gar kein problem

nee Barfen will ich nicht machen, das geht nicht wenn ich zb tagelang geschäftlich nicht da bin, ich lehne das ab ausserdem ist es mir viel zu teuer. ich mag ein fertiges Futter das ich geben kann nicht fleisch schneiden usw.muss schnell gehen. und einlesen mag ich mich auch gar nicht

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #13
Katze haben und tagelang nicht da sein?

Hab ich irgendwas auf den Augen? Das glaub ich jawohl grade nicht :shock:

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #14
ja ich muss beruflich immer jetzt öfter weg für eine woche..deshalb hatte ich ja keinen Hund..naja und in Urlaub fährt ja wohl auch jeder mal , trotz katzen ;-)

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #15
Und was macht die EINE Katze? Wer versorgt die? Wer spielt mit ihr? Du lebst doch nicht allein, oder????:shock:

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #16
Und warum muss man denn überhaupt ein Tier haben, wenn man weiß das man oft beruflich unterwegs ist????

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #17
und wer sagt, dass barfen teuer ist?

leute, ich glaub uns will da wieder jemand nen bären aufbinden. auf huhn, rind etc allergisch, ABER WHISKAS FRESSEN LASSEN....

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #18
und wer sagt, dass barfen teuer ist?

leute, ich glaub uns will da wieder jemand nen bären aufbinden. auf huhn, rind etc allergisch, ABER WHISKAS FRESSEN LASSEN....

Tine, du wirst recht haben :)

Fleisch ist teuer :-D aber sowas von.
Die Zeit als meiner es gefressen hat, hab ich so wenig Geld für Futter ausgegeben wie für kein anderes Futter für ihn

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #19
Und das inklusive der Strompreise für die Tiefkühltruhe!!!!!!!!

• Traubenzucker für Katze? Beitrag #20
ja Fleisch ist auch teuer. ich kann diesen Aufwand nicth machen.. ich bin viel beruflich unterwegs, deshalb habe ich mir ja eine Katze und keinen Hund angeschafft. Katzen sind selbstständig.ausserdem wusste ich das vorher nicht dsas ich beruflich ständig weg muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traubenzucker für Katze?

Traubenzucker für Katze? - Ähnliche Themen

Traubenzucker für Katze ?: Hey Leute ....und zwar als ich diese Woche vom Urlaub nachhause kam war ich sehr verwundert das eine meiner Katzen die immer schon bisschen...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Oben Unten