was sollen wir machen- der mieze zuliebe???

Diskutiere was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich glaubs dir! manchmal ist es zum haare raufen! aber die hilfe naht! halte durch! liebe grüsse melanie
  • was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #61
ich glaubs dir!
manchmal ist es zum haare raufen!

aber die hilfe naht!
halte durch!
liebe grüsse
melanie

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #62
danke euch fürs mutmachen.
die positiven berichte machen hoffnung...

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #63
toll schon wieder in flagranti erwischt, meine sofadecke musste schon zum zweiten mal innerhalb von 3 tagen dran glauben...

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #64
sooooo...
vor lauter stress bin ich noch gar nicht dazu gekommen, weiteres zu posten.
am dienstag war also unsere THP da. sie war relativ erstaunt wie chillig unser mädel und auch die drei untereinander sind... sie wurde sofort zum schmusen beschlagnahmt und hat uns erst erzählen lassen was und wie und wo und dann noch gefühlte 1000 fragen gestellt und sich dabei immer schön notizen gemacht.
wir haben die wohnung angeschaut und ihr die klos gezeigt, sie wollte dann auch noch wissen, was unsere 3 monster so zu futtern bekommen (ich barfe).
anschließend hat sie uns die möglichen therapien erklärt. das ist einmal die behandlung mit bachblüten, bzw. globuli und dann noch die möglichkeit der tierkomunikation, wovon sie uns auch eine menge positives berichten konnte (behandelte unerklärte lahmheit bei pferden, angsttiere aller art, entlaufene tiere, sowas eben). wir sind jetzt erst mal so verbleiebn, dass wir es mit der tierkomunikation ausprobieren werde, da warte ich noch auf die "ergebnisse", eben was leo möglicherweise mitgeteilt hat und wenn da nichts ist, werden wir es mit bachblüten versuchen.
ich bin total gespannt und warte eigentlich stündlich auf den anruf.
seit 2 tagen habe ich auch keine pfützen gefunde, heißt zwar noch gar nichts, aber wenigstens ist die bude sauber:-D

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #65
das hört sich doch schonmal gut an!

auf diese therapie bin ich auch gespannt.

berichte bloß weiter.....:-D

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #66
ja ich auch. ich meine, ich glaube halt an sowas, das tut ja bei weitem nicht jeder. aber ich hoffe so sehr, meiner kleinen maus helfen zu können...
und wenn man noch ne alternative hat, ist ja noch nicht alles verloren, wenn es nicht funzen sollte. aer ich bin da sehr optimistisch.

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #67
also bei der tierkomunikation, bin ich eher skeptisch....
deshalb bin ich doppelt neugierig!

und wenn es klappt....umso besser!
dann ist das eine super alternative!

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #68
Ich hoffe es klappt (funzt) drück dafür alles was wir hier haben!
LG Ines

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #69
so, wir haben ergebnisse.
wir wussten ja schon immer, das unser mädel weitestgehend blind ist. eine Tierarzt untersuchung ergab damals, dass die kleine maus keine, oder nur eine sehr rudimentäre netzhaut hat.
das hat auch die komunikation ergeben, unser mädchen sieht in verwaschenen graustufen umrisse und schemen.
pumel und leo haben noch nie ihre hinterlassenschaften zugewühlt. und damit fange ich am besten mal an.
beiden haben zusätzlich zu leos blindheit noch erhebliche einschränkungen, was den geruchssinn betrifft.
der kater hat dadurch keine probleme, die kleine jedoch schon, eben dass sie ihre schlafplätze vollstrullert und sich dann da auch wieder hinchillt. das ist das eine.
das andere ist, das sie quasi momente hat, in denen sie nicht herr ihrer selbst ist. das sind dann die momente wo sie halt "einfach laufen lässt", egal wo sie grade ist. heißt auf deutsch, die kleine hat einen dachschaden. man könnte das mit dem verhalten eines menschen vergleichen, bei dem eine demenz beginnt, nur eben mit dem unterschied, dass leo in diesem zustand verharren wird und es sich nicht verschlimmert.
laut der THP ist sie sich aber durchaus bewusst, das sie sich in diesen momenten falsch verhält, es jedoch nicht kontrollieren kann. sprich, sie wird zum beispiel wach und muss, kann sich in dem moment aber nicht erinnern wo das klo ist. also raus damit, egal wo man grade ist oder was einem als klo geeignet erscheint.
rein psychologisch ist das tier damit auch nicht "glücklich", dass es nicht "funktioniert", kann dies aber eben nicht kontrollieren.
die gesellschaft ihrer jungs findet sie toll, auch eben die bindung zwischen den tieren scheint wichtig zu sein. raus mag sie nicht, alles neue macht ihr angst.
behandeln kann man diese "behinderungen" nicht, man kann aber versuchen, durch homöopathische globuli das hirn bei seiner arbeit zu unterstützen/durch erhöhte durchblutung mehr sauerstoff zuzuführen.
dies kann man versuchen durch eine gabe von jeweils 5 globuli arnica in höchster potenz+ ginko biloba globuli, auch in höchster potenz. morgens das eine, abends das andere mittel. entweder sollte man dann nach einiger zeit eine veränderung feststellen oder das problem kann sogar ganz verschwinden. dann wird sie diese mittel aber höchtwahrscheinlich lebenslang brauchen. MACHBAR.
desweiteren werden wir mindestens ein katzenklo in jedem raum aufstellen, um leo die treffsicherheit zu ermöglichen.
vielen mag es wie hokus-pokus erscheinen, aber vieles, was uns die THP über unser mädchen und den kater berichtet hat, haben wir im anamnese-gespräch nicht erwähnt, es trifft aber trotzdem genauso, wie berichtet zu.
ich hoffe, der text ist gut verständlich und ich habe nicht zu viel geschrieben.

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #70
ich habe alles verstanden! :-D

das hört sich echt gut an!
ich hoffe jetzt für euch, das die medis anschlagen.
darf ich fragen, wie die thp vorgegangen ist?

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #71
naja, die THP ist eben ne gute bekannte von mir, deshalb kanns auch sein, das sie anders vorgegangen ist. aber ich erzähl mal.
sie hat uns nachmittags besucht, die räumlichkeiten angesehen, die katzen begrüßt und dann haben wir uns hingesetzt und geredet. erst sollten wir mal unsere probleme schildern und sie hat sich viele notizen gemacht. dann hat sie uns noch ein paar fragen gestellt, eben zu dem tier und was wir möglicherweise zu seiner vergangenheit sagen können. wieder viel mitgeschrieben.
dann kamen wir so auf früher, haben bissel so über dies und jenes palavert und sie meinte naja, ich solle mich an früher erinnern und ich wüsste ja, das es auch die tierkomunikation gibt. und eben ob wir bereit wären, das ebenfalls auszuprobieren, ob man da etwas findet.
klar, ich kenne die frau, ihre einstellung zu tieren und auch ihren guten draht zu selbigen und habe da voll auf sie vertraut.
sie ist dann nachhause und hat gesagt, sie zieht sich in stille kämmerlein zurück und schaut mal, was leo so zu sagen haben könnte. und sie würde die schlauen bücher durchforsten was man eben dann gezielt machen kann.
reicht das, oder brennt noch irgendeine sache besonders, die ich nicht erwähnt habe???

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #72
danke! :-D
das hört sich alles bisher so ähnlich an, wie der besuch von meiner thp....

aber das mit der komunikation.....wie läuft das?
wie macht sie das?

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #73
also das ist quasi in den geist des tieres zu gehen oder sowas. ich versteh das auch nicht ganz, aber es scheint zu funktionieren. die THP sagte, das ist dann etwa so, dass man mit den augen des tieres "sieht" bzw. mögliche schmerzen spürt und sowas eben. ich finde das total faszinierend.
wäre das nicht totaler stress fürs tier und total unnötig, würde ich meine beiden ja gerne mal inne röhre schieben um mal zu sehen, ob der geruchssinn tatsächlich nicht ok ist.
aber so im nachhinein sprechen schon viele faktoren einfach dafür.
die fressen einfach ALLLES, wenn man ihnen leckereien hinlegt, muss man sie quasi mit der nase drauf stoßen, bis sie diese auch finden und eben die kloscharrsache. und de kleine verhält sich was das betrifft total anders.

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #74
hm, das ist echt spannend!
und wie GENAU hat sie das gemacht.....das komunizieren?
hat sie sich vor die katzen gesetzt und sie angeguckt? oder wie muß ich mir das vorstellen?

verstehe mich nicht falsch.
ich habe da ernsthaftes interesse dran.

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #75
sie hat ein foto von leo gemacht und das mitgenommen. scheinbar ist das sehr wichtig. ich frage aber gerne nochmal nach, mich interessiert das auch und ich würde sowas glaub ich auch gerne können.
google mal tierkomunikation, scheinbar ist das eine gute methode probleme zu lösen.

schau mal, da hat sie das gut beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
  • was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #76
ich danke dir, für die antworten.
ich werde das auch mal googeln.
ich stehe dem ja eher skeptisch gegenüber.
aber letztendlich....."wer heilt, hat recht"!
ich finde das sehr interessant und bin gespannt, ob es bei dir nun "bergauf" geht.
berichte bloß weiter.....:smile:
liebe grüsse
melanie

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #77
oh ja, da gibt es auch viel scharlatanerei. ich versteh das total, was du meinst. auch ich bin da eher kritisch. aber ich kenne die THP eben und ich denke mal, was hat sie für gründe, und zu besch**ßen?
ich finde die seite, die ich verlinkt habe sehr informativ, sie hat schon versucht auch zu erklären was sie macht.
ich denke aber eben auch so, man kann es ja erst mal mit er sanften medizin versuchen, bevor man zum chemischen rundumschlag ausholt. das kann man immer noch machen.
neulich hat leo auch bisschen gehumpelt, wird sich gestaucht haben. hab arnica gegeben und es wurde schnell besser. hab auch schon gehört, das TÄ da direkt metacam verschrieben haben.
ich nehme auch nicht für jeden furz sofort antibiotika...

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #78
oh ja, da gibt es auch viel scharlatanerei. ich versteh das total, was du meinst. auch ich bin da eher kritisch. aber ich kenne die THP eben und ich denke mal, was hat sie für gründe, und zu besch**ßen?
ich finde die seite, die ich verlinkt habe sehr informativ, sie hat schon versucht auch zu erklären was sie macht.
ich denke aber eben auch so, man kann es ja erst mal mit er sanften medizin versuchen, bevor man zum chemischen rundumschlag ausholt. das kann man immer noch machen.
neulich hat leo auch bisschen gehumpelt, wird sich gestaucht haben. hab arnica gegeben und es wurde schnell besser. hab auch schon gehört, das TÄ da direkt metacam verschrieben haben.
ich nehme auch nicht für jeden furz sofort antibiotika...
Danke für den Link. Ich suche ja selber noch immer nach einem Wunder, damit sich meine 4 doch noch vertragen...bzw. einer mit den 3en... und Deine Erfahrungsberichte hören sich gut und seriös an.
Wir haben schon 2x TK ausprobiert, aber beides Mal war es... nun ja...mein Mann drückte es in etwa so aus "da hättest unser Geld gleich in nen Gulli stecken können". Die erste Dame schrieb mir fast jeden Tag Emails mit "ich bin immer für Euch da" und richtete mir von Smartie aus, dass "er es doch nicht böse meint, wenn er die anderen verkloppt, er will doch nur spielen"...ja, das wussten wir auch selber, war aber nicht sehr hilfreich... dann richtete sie mir noch aus, dass "er Euch mag und nicht weg will" (na supi, das macht es mir natürlich viel leichter, ihn zu vermitteln...) bis hin zu "wenn sich nichts ändert, müsst Ihr ihn halt ins Tierheim zurück bringen". Der Spass hat € 80 gekostet und soviel zum Thema "ich bin immer für Euch da". Die hat mich eher noch mehr runtergezogen als eh schon. Die zweite wollte wenigstens nur bei Erfolg Geld und meinte, sie könne nichts machen in unserem Fall. Das war wenigstens keine Abzocke. Aber wie Du sagtest, es gibt Scharlatane und Leute, die wirklich mit Leib und Seele den Tieren helfen wollen. Ich drück Euch die Daumen, dass Eure Bekannte Euch helfen kann und ich werde weiter interessiert mitlesen.
LG
Margit

• was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? Beitrag #79
ja, da hatte ich auch sorgen, deshalb habe ich auch unsere bekannte zu rate gezogen. ist natürlich super, wenn man jemanden kennt, aber ansonsten würde ich einfach versuchen, jemanden zu finden, mit dem schon jemand anders gute erfahrungen gemacht hat. ne empfehlung ist ja auch immer kostenlose werbung für den THP.

jemand erfahrungen mit behinderten katzen gemacht???

Thema:

was sollen wir machen- der mieze zuliebe???

was sollen wir machen- der mieze zuliebe??? - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Oben Unten