Wollte mich mal bedanken

Diskutiere Wollte mich mal bedanken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Erstmal vielen lieben Dank für eure guten Wünsche, Sabine eigentlich habe ich ja einen Thread (damals mein erster), in dem ich meine Katzen...
  • Wollte mich mal bedanken Beitrag #61
Oh!
Tut mir leid, dass der Verdacht besteht und ich drücke feste die Daumen, dass er sich nicht bestätigt.
Ich wünsche Euch alles Gute für morgen und hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht.
Liebe Grüße
Christa

Lieber Mark,
ich drücke deinem Katerchen ganz fest die Daumen, dass der Verdacht auf Niereninsuffizienz sich nicht bestätigt. Und ich hoffe, es gelingt dir oder der Tierarzt problemlos, eine Urinprobe zu bekommen.

(Schade, dass du keinen eigenen Thread für dein Katerchen hast, dann müsste man nicht hier unter off topic antworten.)

Erstmal vielen lieben Dank für eure guten Wünsche,
Sabine eigentlich habe ich ja einen Thread (damals mein erster), in dem ich meine Katzen vorgestellt habe......
Also heute war ich mit ihm bei meiner Tierarzt, das mit dem Urin habe ich gestern noch geschafft und sie hat ihm noch Blut abgenommen, ich hoffe dass wir am Montag dann klarer sehen

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #62
So ein Mist.

Frisst er denn noch gut?
Und wie kommt sie auf den Verdacht?

Ich drücke weiter fest die Daumen.

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #63
Wie gesagt es ist nur ein Verdacht, sein Bruder ist im Januar daran gestorben,
ja fressen tut er normal, aber er trinkt mehr als normalerweise.

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #64
Verstehe.
Ist gut, dass Du das abklären lässt.

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #65
Ich wünsche Euch, dass das Ergebnis am Montag keinerlei Anzeichen einer Nierenerkrankung zeigt. Ich drücke auch weiterhin fest die Daumen.

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #66
Marki-Maus, ich habe hier jetzt mal etwas zurückgelesen und musste echt wieder lachen.
Das hier:
Ich will hier kein Flirtforum eröffnen;
keine Ahnung wer Du bist.
Ob du mir traust musst Du entscheiden

Hängt mir bis heute nach!

Vielleicht entscheide ich mich doch noch dazu, dass Du vertrauenswürdig bist.
* frech grinst *

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #67
Ich drück auch Daumen für dein Katerle,
Lieben Gruß!

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #68
Ich drücke dann weiter die Daumen, dass es am Montag gute Nachrichten gibt für dein Katerchen.

Mit eigenem Thread für deine Katzen bzw jetzt ja leider nur noch deinen Kater, habe ich übrigens auch an einen Thread mit Fotos gedacht... anspruchsvoll, ich weiß, aber ich schaue mir doch so gerne schöne Katzenfotos an... ;)

Deine Danke-schön-Liebeserklärung an deine beiden Kater finde ich übrigens nach wie vor bezaubernd. Das macht dich so sympathisch, dass du so nett schreibst. :)

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #69
Ich bin aus Zeitgründern momentan wenig da, aber ich wollte dir auf alle Fälle sagen, dass auch hier alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt sind ✊

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #70
Wir drücken auch kräftig mit 🍀🍀🍀🍀

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #71
Wie sieht es aus bei Dir?

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #72
Mark mein Lieber, muss ich mich sorgen?
Gestern war doch der Termin beim Tierarzt, oder?
Wie geht es denn Deinem Stinker?

Liebe Grüße
Melli

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #73
Leider scheint sich der Verdacht zu bestätigen, es dürfte die chronische Nierenerkrankung sein, die ja bekannterweise nicht
heilbar ist.
Das, wenn man was positives sehen will, einzig gute daran ist, dass es in einem relativ frühen Stadium erkannt wurde.
Ich werde jetzt schauen, dass wir mit dem entsprechenden Futter ihn unterstützen, und wir zwei noch ein Weile miteinander haben.

Mein Stinker ist schon ein älterer Herr und ich hoffe, dass ich im Dialog mit meiner Tierärztin den richtigen Zeitpankt finde, ihn gehen zu lassen.

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #74
Das sich die Diagnose bestätigt hat, tut mir sehr leid. 😢

Wenn er sich noch auf ein anderes Futter umstellen lässt könntest Du ihn ja gut unterstützen, wie mit noch ganz vielen anderen "Dingen".
Tanyas Infozentrum kennst Du sicher?

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #75
Leider scheint sich der Verdacht zu bestätigen, es dürfte die chronische Nierenerkrankung sein, die ja bekannterweise nicht
heilbar ist.
Das, wenn man was positives sehen will, einzig gute daran ist, dass es in einem relativ frühen Stadium erkannt wurde.
Ich werde jetzt schauen, dass wir mit dem entsprechenden Futter ihn unterstützen, und wir zwei noch ein Weile miteinander haben.

Mein Stinker ist schon ein älterer Herr und ich hoffe, dass ich im Dialog mit meiner Tierärztin den richtigen Zeitpankt finde, ihn gehen zu lassen.
Lieber Mark,
leider war damit zu rechnen, dass dein Stinker, der beim Trinken schon auffällig war, mit den Nieren Probleme hat. Das ist immer großer Mist, aber der Zeitpunkt, wann das festgestellt wird, ist entscheidend für die weitere Prognose und dann natürlich auch die zukünftige Futtergabe sowie weitere Medikamente.

Du weißt, dass mein Hund Timmy auch an Nierenversagen verstorben ist. Er hatte nach der Diagnose, als die Tierärztin aufgrund der Ultraschall-Untersuchung schon befürchtet hat, dass es jederzeit zu einem Nierenversagen kommen könnte, noch 2 schöne Jahre. Anfangs war auch die Futterumstellung und Verabreichung von Medikamenten (prophylaktisch wurden Herz-unterstützende Medikamente sowie Pronefra verabreicht) kein Problem. In den letzten Monaten fing dann das Mäkeln an den Futtersorten und die Verweigerung der Medikamente an. Auch da gab es noch andere Möglichkeiten (Medikament gegen Übelkeit = Nux Vomica und homöopathische Medikamente für die Nieren), die geholfen haben, sein Leben noch zu verlängern ohne die Lebensqualität zu sehr einzuschränken.

Ich hoffe sehr, dass dein Kater früh genug diese Diagnose erhalten hat, damit du ihn noch lange, lange Zeit bei dir haben kannst, ohne daran denken zu müssen, dass du ihn vielleicht gehen lassen musst.

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #76
Ja Melli, die Seite kenne ich seit sein Bruder damals daran erkrankt ist, und die war auch sehr hilfreich.

Sabine ich habe mich gut informiert und mir ist klar, dass ihm noch einige Zeit bleiben kann,
aber ich weiss auch, dass er daran sterben wird.

Alles was ich tun kann (mit meiner Tierarzt) zu erkennen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er mehr leidet als noch Freude am Leben zu haben .
Da ich ihn jetzt doch schon sehr viele Jahre gut kenne, hoffe ich diesen Punkt zu erkennen.
Ich liebe ihn sehr und will nicht, dass er leidet oder, mein Egoismus größer ist als sein Wunsch zu gehen.

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #77
Tipps kann ich Dir dann nicht mehr geben.
Du bist ja sehr gut informiert.
Aber vorallem bist Du liebevoll und fürsorglich.
Dein Stinker ist in den besten Händen.

Ich wünsche Euch, dass Euch eine schöne Zeit bleibt. 😘

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #78
Ich liebe ihn sehr und will nicht, dass er leidet oder, mein Egoismus größer ist als sein Wunsch zu gehen.
Lieber Mark!
Das glaube ich dir gerne. Das hätte ich bei Timmy auch nicht gewollt. An erster Stelle kommen unsere vierbeinigen Lieblinge und dass sie nicht unnötig leiden. Gut, dass du eine kompetente Tierärztin an deiner Seite hast, die dich unterstützt.

Es ist vermutlich bei einer Katze noch schwerer zu erkennen, ob sie Schmerzen hat. Ich vermute im Nachhinein, dass mein Kater Minas, der kurz nach Timmy so plötzlich und unerwartet eingeschlafen ist, auch Nierenprobleme hatte. Im Gegensatz zu Timmy war das aber vorher nicht offensichtlich zu erkennen. Die Menge an Urin im Katzenklo war dann aber deutlich weniger, als nur noch Peewee lebte. Das war ein Indiz, das für ein Nierenprobleme von Minas spricht. Aber bei zwei Katzen ist das nur schwer einzuschätzen, wieviel Urin von wem stammte.

Minas hat mir die Entscheidung (vor ziemlich genau einem Jahr) abgenommen, er hätte sich auch mit allen verbliebenen Kräften, mit Zähnen und Krallen, gegen jegliche Behandlung, Blutabnahme, Ultraschalluntersuchung etc gewehrt. Für ihn war es wohl der richtige Weg, dass keine Tierärztin da war, um ihm das Sterben zu erleichtern. Es wäre für ihn bei seiner Vorgeschichte und seiner großen Abneigung gegen alle Tierärzte wohl auch nicht leichter gewesen.

Ich drücke deinem Kater weiterhin die Daumen, dass er sich wohlfühlt, dass er das Nierendiät-Futter mag, und dass er noch ganz viel gute Zeit mit dir verbringen kann.

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #79
Liebe Sabine und liebe Melli,
danke für eure tröstende Worte.

Ja gestern habe ich die Diagnose erhalten und heute wurde (angeblich ) wissenschaftlich bewiesen, dass Katzen ihre Besitzer doch auch lieben bzw, eine starke Bindung an sie haben.

Hat das zufällig wer von euch gelesen ?

Obwohl ich nie daran gezweifelt habe , hat mich das doch seltsam berührt.

• Wollte mich mal bedanken Beitrag #80
Nein, das habe ich nicht gelesen, es würde mich aber sehr interessieren, obwohl auch ich daran nicht zweifele.
Ich kann von meinem Kater Kasimir berichten, bei dem im Alter von zehn Jahren eine Niereninsuffizienz diagnostiziert wurde. Erschwerend bei ihm kam hinzu, dass er kein Nierendiätfutter vertrug, er reagierte mit heftigen Durchfällen. Ich habe dann sein magenschonendes Futter mit Wasser versehen, was zur Folge hatte, dass er ganze Seen pinkelte, gut für die Durchspülung der Nieren. Bei Kasimirchen hat ein Mittel aus der chinesischen Heilmedizin Wunder gewirkt. Nach der Eingabe über einen längeren Zeitraum normalisierten sich seine Nierenwerte. Gestorben ist er nicht an den Folgen der Niereninsuffizienz sondern, siebzehnjährig, an den Folgen eines Mammakarzinoms.
Deinem Kater wünsche ich noch ein möglichst langes beschwerdefreies Leben. Ich bin sicher, dass jemand so Reflektiertes wie Du, der seinen Kater sehr liebt, erkennt, wann der Zeitpunkt des Gehenlassens gekommen ist und dann entsprechend handelt.
Liebe Grüße
Christa

Thema:

Wollte mich mal bedanken

Wollte mich mal bedanken - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Hilfe meine Katzen und Kater: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ansonsten Bitte verschieben. So ich habe da ein problem ich lebe in einer 77 Qm2 Wohnung Plus...
Oben Unten