Dian pinkelt unter den Schreibtisch

Diskutiere Dian pinkelt unter den Schreibtisch im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich war zeittechnisch schon etwas länger nicht mehr online, aber ich muss euch jetzt einfach etwas fragen ... Dazu muss ich...
  • Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #1
NickySim

NickySim

Hallo zusammen,

ich war zeittechnisch schon etwas länger nicht mehr online,
aber ich muss euch jetzt einfach etwas fragen ...

Dazu muss ich jetzt ein wenig ausholen:

Vor ca. 5-6 Wochen sind wir morgens aufgestanden und haben unsere Jungs
aus dem Wohnzimmer gelassen (ihr Nachtlager).
Dian war total aufgeregt un ist immer zwischen Wohnzimmer und uns
hin und her gelaufen. Als ich ins Wohnzimmer kam,
habe ich unter dem Knistertunnel eine kleine Pfütze gesehen.
Da er so aufgeregt war, haben wir ihm das natürlich nicht übel genommen,
sondern ich habe die Stelle gereinigt und mit Wodka abgewaschen.

ca. 2 -3 Wochen später habe ich die Wohnung auf Vordermann gebracht
und komme ins Wohnzimmer, da hat höchstwahrscheinlich er wieder in den Tunnel gepinkelt.
Mein Freund war etwas stinkig und hat beide Kater mit der Nase reingestupst.
Ich habe wieder alles gereinigt und da der Tunnel sowieso nicht mehr schön war,
habe ich ihn dann auch direkt entsorgt.

Dann war wieder Ruhe - bis gestern ...
Mein Freund und ich sind aufgestanden und haben die beiden im Wohnzimmer begrüßt.
Dian lag in seinem Bettchen. Mein Freund hat sich an den PC gesetzt
und ich auf die Couch, da ist Dian ganz gemütlich unter den Schreibtisch meines Freundes gegangen
und hat in aller Seelenruhe hingepinkelt :shock:
Mein Freund hat ihn sich gepackt und abgeduscht ...
Ja ich weiß, nicht die beste Lösung, aber er sagt, es ist ein Tier
und der Kater muss lernen, dass er es nicht darf. Wo ich ihm auch eigtl recht gebe.
Also habe ich dort auch alles mit Wodka gereinigt.

Aber heute morgen war es dort schon wieder nass :shock:
Ich habe schnell alles gereinigt, weil mein Freund noch geschlafen hat
und werde ihm das auch nicht erzählen, aber was kann ich tun?
Wie finde ich heraus, warum Dian dorthin pinkelt?

Die Kaklos sind sauber und es kommt jeden Tag frisches Streu drauf.
Wir schmusen mit beiden gleich viel bzw. ich mehr mit Dian,
weil ich seine Bezugsperson bin.
Sie bekommen etwas zu fressen, sobald sie sich bemerkbar machen
und sie bekommen ab und an Leckerchen.
Natürlich spielen wir auch mit ihnen.

Gut, im Moment bin ich etwas seltener zu Hause,
bedingt durch den Stress bei der Weiterbildung
aber mein Partner ist zu Hause und die beiden haben sich doch auch?!
Sie schmusen miteinander, putzen sich gegenseitig und toben ...
Dian wird auch nicht gemobbt, wenn dann mobbt höchstens er ein wenig ...

Er ist vom Verhalten sonst überhaupt nicht aufgefallen
und sieht auch aus wie immer ...

Ich bin dankbar für jeden Tipp, der wieder Harmonie ins Haus bringt!

Viele Grüße
von der derzeit traurigen Nicky ...

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #2
Ehrlicher Tipp: Schmeiß diesen Mann, den du da an der Backe hast, raus! Geht mal gar nicht! Warum tut er dem Kleinen das an - übrigens eine Erziehungsmaßnahme aus dem letzten Jahrtausend, die überhaupt nichts bringt, sondern nur zu psychischen Störungen führt. Der hat sie nicht mehr alle!

Du solltest mit deinem Kater einmal zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen. Normalerweise sind Katzen sehr saubere Tiere, die nur extern pinkeln, wenn sie auf ein Problem aufmerksam machen wollen - und dieses kann sowohl gesundheitlich als auch psychisch sein. Vorrangig ist nun die Klärung, ob mit ihm gesundheitlich alles okay ist.

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #3
das ist doch echt nicht dein ernst?

diese quälerei (sorry, das kann ich nicht anders nennen!), macht doch alles nur noch schlimmer!

ihr müsst ihn doch untersuchen lassen....vielleicht hat er eine blasenentzündung! und dann wird er dafür bestraft??

und selbst wenn keine erkrankung vorliegt.
meinst du oder dein freund, das der kater euch ärgern will?

nein! dann hat er irgendein anderes problem!

bitte bitte, nicht mehr quälen!

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #4
Hm, also ehrlich, was ich so über die Methoden deines Freundes lese (unterirdisch!!) und dann deine Aussage, dass du seine Bezugsperson bist, aber zur Zeit seltener da, dafür aber dein seltsam veranlagter Freund... dann würde ich mich nicht wundern, wenn es psychisch wäre.

Zuerst solltest du aber trotzdem körperliche Ursachen ausschließen lassen.
Wenn er danach körperlich gesund sein sollte, dann würde ich deinen Freund mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Wenn er bei etwas Pipi schon so austickt, weißt du, was sonst so abgeht, wenn du nicht zuhause bist??

Du verheimlichst ihm, dass der Kleine schon wieder Pipi gemacht hast, weil du genau spürst, dass seine Reaktion völlig überzogen ist und du deinen Kleinen eigentlich vor ihm schützen willst!

Sag' ihm bitte ins Gesicht, dass es SO nicht gehen kann - das ist wirklich Tierquälerei!
Keine Katze pinkelt aus Spaß in die Prärie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #5
Wenn meiner das machen würde...den würde ich aber anschreien, dass es die ganze Stadt hört, aber sowas von....das geht mal gar nicht. Kannst ihm übrigens erklären, dass der Kater dank im nun sein Pipi machen in Verbndung bringt mit Angst und Ekel und Schmerz und er es dadurch vielleicht noch verstärkt hat. DANKESCHÖN!!!!!!!!

Wenn das erste und zweite mal vor so vielen Wochen war und jetzt erst wieder, hat es vielleicht eher was mit deinem freund zu tun. Er macht da hin, wo er immer sitzt?

Wieviele Klos habt ihr (sorry, wenn ich´s überlesen habe)? Stellt doch nochmal eines an diese Stelle. Irgendwas scheint da ja zu sein. Wenn es jetzt allerdings noch öfter vorkommt, dringend Tierarzt.

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #6
Mein Freund hat ihn sich gepackt und abgeduscht ...

Ich kotz gleich.... warum duscht man eine Katze ab wenn sie irgendwo hin pinkelt... Sie wird Deinen Freund dafür hassen und sicher dewegen damit nicht aufhören.

Wer weiß was der alles schon mit dem armen Kater gemacht hat während Du nicht da warst.

Sorry... null Verständnis.

Bring den Kater zum Tierarzt und laß abklären ob er gesund ist.

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #7
Nicky, das Katerchen weiß doch gar nicht warum!! Auch wenn es ins Pipi gedrückt wird und dann noch abgeduscht .... er weiß doch gar nicht was er falsch gemacht hat.
Lass das mal von Tierarzt abklären, vielleicht liegt eine organische Erkrankung vor. Ein Harnwegsinfekt ....

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #8
nicky, du empfindest das jetzt bestimmt als klatsche......weil alle drauf los "prügeln".

aber bitte denke darüber nach! deinen tieren zuliebe...:cry:

ich erzähle dir was......
ich selbst HATTE auch einen solchen freund.....er hat meine verstorbene twiggy auch in ihren urin gedrückt!

das hat mir damals schon echt angst gemacht...ich habe dann auch angefangen, ihm solche zwischenfälle zu verheimlichen....

irgendwann in seiner prüfungszeit, hat er sich zum lernen in sein "büro" zurückgezogen und die tür geschlossen......meine sternenkatze mona, hat das natürlich nicht verstanden...sie hat wie wild an der tür gekratzt....
nach ca. 10 min. reißt mein ex die tür auf.....packt sie in den nacken....hebt sie im nackenfell hoch und schüttelt sie!! danach hat er sie wie ein stofftier einfach "weggeschmissen"!!

ich kann dir sagen.....nun hatte ich panische angst!
im grunde auch um mich!

meine liebste mona hat diese aktion, gott sei dank, heile überstanden!!!

ich habe den absprung geschafft.....und mich getrennt....von der tickenden bombe.....

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #9
servus nicky,als erstes muß ich sagen,das man mit diesen methoden wie es dein freund betreibt nicht weiterkommt,eher es noch verschlimmert in meinen augen.....
ich würde als erstes das gesundheitliche ausschließen damit man ungefähr weiß wohin der weg geht,denn wenn er keine blasenentzündung hat oder was anderes,kann man das gesundheitliche schonmal ausschließen...
wie geht dein freund sonst mit ihnen um,frag deinen freund doch mal,ob ein vorfall war,von dem du nichts weißt...

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #10
Wir haben ja auch so ein Problem das wir aber gerade wieder so und nach und nach zum Glück wieder in den Griff bekommen.

Und wie schon gesagt wurde, geh mal zum Tierarzt und lass ihn untersuchen. Wenn da alles im Grünen bereich ist, könnt IHr das schon mal ausschließen.

Und was dein Freund angeht: Sollte Er mal WENN ihm das passiert nicht ganz das Klo treffen: Nimm seinem Kopf und steck Ihn in die Kloschüssel. Vielleicht lässt Er es dann ja auch bei deinen Katze sein. Das ist ein absolutes NoGo.

Nichts gegen Dich, aber da geht mir der Hut hoch bei solchen Sachen.

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #11
Hüstel,

wie andere schon schrieben, bitte lasse die Miez von einem Tierarzt untersuchen.

Zu deinem Freund: Hmh, er hat leider keine Ahnung von Katzen!!

Bitte sprich mit ihm, dass er dieses gewalttätige Verhalten den Katzen gegenüber ab sofort sein lassen muss.
Er verschlimmert die Situation durch sein Verhalten noch.

Wenn er das einsieht - o.K. - falls nicht, ................!!!!

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #12
Da das hier vermutlich so oder so mein letzter Thread wird,
möchte ich jetzt zunächst mal etwas loswerden:

1. Diese ewigen Anfeindungen k***** mich sowas von an ...

2. Ein Mensch ist ein Mensch, ein Tier ist ein Tier!
Heißt nicht, dass ich ein Tierquäler bin oder mein Partner,
aber auch Tiere haben Regeln zu lernen und zu achten!
Mag gestern nicht die Beste Reaktion gewesen sein,
aber das kann man auch anders sagen!
Ich pinkel meinem Chef schließlich auch nicht auf den PC,
nur weil mir meine Arbeit nicht gefällt ...

3. Werde ich wegen Haustieren nicht meinen Partner verlassen.
Weiter drauf eingehen brauch ich da wohl nicht ...

4. Wäre es von Vorteil gewesen, sich vor dem was man schreibt
mal ganz Kräftig Gedanken zu machen!

5. Hat mein Freund sich sogar sehr viele Gedanken gemacht
und heute überlegt, ob den Tierchen langweilig sein könnte
und ihnen ein eigenes Fummelbrett gebastelt - weiß nicht, ob das Tierquälerei ist ...

6. Ich selber habe heute beim Tierarzt angerufen und der hat mir Feliway empfohlen,
weil wir auch eine neue Heizungsanlage bekommen haben
(das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber wäre eh nicht wichtig gewesen für euch)
und mir eingefallen ist, dass das vielleicht doch ganz schön stressig für den armen Wurm war.

7. zur Beziehung meines Partners zu den Katzen:
Felix hat sich sein Herrchen quasi selber ausgesucht und die beiden schmusen viel miteinander.
Nach einer längeren Anlaufschwierigkeit zwischen ihm und Dian
wurde Dian immer zutraulicher und hat die letzten Wochen sogar bei ihm auf dem Schoß gelegen,
was er sonst ausschließlich bei mir gemacht hat - da war ich sogar leicht eifersüchtig.

8. Meine Tiere liegen mir sehr am Herzen, trotzdem muss ich sie nicht vermenschlichen.

9. Ich dachte hier sollte mal an dem Ton einiger Mitglieder gearbeitet werden
und weniger angefeindet werden - dem ist wohl nicht so geschehen ...

Wirklich schade, dass direkt die Leute verurteilt werden und nicht auf die Probleme eingegangen wird ...

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #13
Sorry, soll ich sagen: Hm, Katzen in ihre Pinkelei tunken und unter die Dusche halten ist nicht nett und wird dir bei deinem Problem nicht helfen? Sorry, dafür finde ich ein solches Verhalten zu sehr zum K....

Gerade weil Katzen keine Menschen sind, darf man sie nicht vermenschlichen - auch nicht und gerade nicht in Bestrafungsmaßnahmen. Sie können ihr Verhalten nicht reflektieren. Und sie kennen das Prinzip NEIN nicht. Positive Anreize, positives Verhalten, so kommt man bei Tieren weiter, anders nicht.
Und auf diese Weise lernen sie keine Regeln, garantiert nicht, sondern bekommen nur Angst. Toll: Panische pissende Katzen. Viel Spaß weiter...

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #14
Du hast um Hilfe gebeten ......

Wenn Du diese Antworten, mit denen Du rechnen musstest, nicht lesen willst, hättest DU Dir vorm schreiben überlegen sollen was Du schreibst.

Du fandest das was Dein Freund getan hat selber nicht toll, ansonsten hättest Du ihm von der 2. Pinkelpanne erzählt.

Du bist kein Tier und kannst Dich artikulieren wenn Dir was nicht passt, ein Tier kann dies nicht.

Und jetzt bin ich raus...

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #15
morgen.....ich finds krass,das von tierquäler bis über freund verlassen geantwortet wird und dann gemeckert wird,das sich die te angegriffen fühlt....
das hat in meinen augen nichts mit helfen zu tun.....
erstens,kennt niemand die katzen,zweitens kennt niemand den freund und die te das man da so urteilen kann......
wenn ich solche wertvollen tipps bekommen würde,wenn ich verzweifelt bin kann ich auf solche hilfe verzichten.....
übrigends ich habe meine kleine auch schon mit der dusche den hintern abgebraust,als sie verklebt war.....

Wirklich schade, dass direkt die Leute verurteilt werden und nicht auf die Probleme eingegangen wird ...

finde ich mittlerweile auch.....

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #16
Nicky... wildpinkelei kann viele Ursachen haben, meistens ist es eine körperliche.
bitte lasse das in Dians Sinn beim Tierarzt abklären.

Und zu reinstupsen... hm... das Tierlein machts das nicht mit einer bewussten entscheidung, also nicht nach "So, ich piss den Dosis nun mal unter den Tisch"
genauso wenig wie ein Baby/kleinkind so eine entscheidung bewusst trifft. Würdest du Kindern auch die vollgepinkelte Windel ins gesicht drücken?

Hätte ich einen Freund, der sowas täte, dürfte der sich was anhören. Egal ob er es aus Unwissenhet oder blankliegender Nerven getan hätte...

und wenn dir solche Antworten nicht gefallen, dann wäre vielleicht die Suchfunktion zum Thema "wildpinkelei" eher was für dich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #17
Wenn Katzen anfangen irgendwohin zu pieseln ist da immer ein Hilferuf!
Sie können dir nicht sagen, was los ist, aber es stimmt etwas nicht.

Deshalb sind in solchen Fällen immer - wie ich auch oben geschrieben habe - körperliche Ursachen beim Tierarzt auszuschließen.
Ist das der Fall muss man suchen und überlegen. Das kann von Katzenstreu gewechselt, über Möbel verrücken, neues Familienmitglied alles mögliche sein.
Sehr oft hat es psychische Ursachen und du darfst dich nicht wundern, dass - nachdem du die merkwürdigen Methoden deines Freundes geschildert hast - da ein Zusammenhang vermutet wird.
Über die Art und Weise kann man sich immer streiten!

Im Übrigen wurde - nicht nur von mir - durchaus auf dein Problem eingegangen.

@Robert: ich habe meine auch schon geduscht, als sie versch... waren, aber noch NIE zur Strafe!!

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #18
nicky, bitte laß den urin untersuchen.
es sollte wirklich ein gesundheitliches problem ausgeschlossen werden.
bude-voll-pinkeln, hat meistens krankhafte ursachen.

zur strafe, eine katze in ihre hinterlassenschaft zu drücken oder abzuduschen ist für mich, nach wie vor quälerei.....

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #19
Bring den Kater zum Tierarzt und laß abklären ob er gesund ist.

Nicky, das Katerchen weiß doch gar nicht warum!! Auch wenn es ins Pipi gedrückt wird und dann noch abgeduscht .... er weiß doch gar nicht was er falsch gemacht hat.
Lass das mal von Tierarzt abklären, vielleicht liegt eine organische Erkrankung vor. Ein Harnwegsinfekt ....

servus nicky,als erstes muß ich sagen,das man mit diesen methoden wie es dein freund betreibt nicht weiterkommt,eher es noch verschlimmert in meinen augen.....
ich würde als erstes das gesundheitliche ausschließen damit man ungefähr weiß wohin der weg geht,denn wenn er keine blasenentzündung hat oder was anderes,kann man das gesundheitliche schonmal ausschließen...

Wir haben ja auch so ein Problem das wir aber gerade wieder so und nach und nach zum Glück wieder in den Griff bekommen.

Und wie schon gesagt wurde, geh mal zum Tierarzt und lass ihn untersuchen. Wenn da alles im Grünen bereich ist, könnt IHr das schon mal ausschließen.

Hüstel,

wie andere schon schrieben, bitte lasse die Miez von einem Tierarzt untersuchen.

Zu deinem Freund: Hmh, er hat leider keine Ahnung von Katzen!!

Bitte sprich mit ihm, dass er dieses gewalttätige Verhalten den Katzen gegenüber ab sofort sein lassen muss.
Er verschlimmert die Situation durch sein Verhalten noch.

Du solltest mit deinem Kater einmal zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen. Normalerweise sind Katzen sehr saubere Tiere, die nur extern pinkeln, wenn sie auf ein Problem aufmerksam machen wollen - und dieses kann sowohl gesundheitlich als auch psychisch sein. Vorrangig ist nun die Klärung, ob mit ihm gesundheitlich alles okay ist.

ihr müsst ihn doch untersuchen lassen....vielleicht hat er eine blasenentzündung! und dann wird er dafür bestraft??

und selbst wenn keine erkrankung vorliegt.
meinst du oder dein freund, das der kater euch ärgern will?

nein! dann hat er irgendein anderes problem!

Wieviele Klos habt ihr (sorry, wenn ich´s überlesen habe)? Stellt doch nochmal eines an diese Stelle. Irgendwas scheint da ja zu sein. Wenn es jetzt allerdings noch öfter vorkommt, dringend Tierarzt.

Diese Antworten hast du alle bekommen, bevor du ein zweites mal geschrieben hast. alles Tips und mögliche Ursachen. Klar wird auch auf dem Verhalten deines Freundes aufgebaut, aber damit musstest du rechnen. Es bringt wirklich gar nichts, das Tier zu bestrafen. Es macht es nicht mit Absicht und bringt sein Verhalten nicht mit der Bestrafung in Verbindung, vor allem wenn es länger zurückliegt. Bedenke das bitte. Natürlich muss auch eine katze erzogen werden. Aber das geht nur in just diesem Moment und nicht auf brutale Art. Er sitzt wo, wo er nicht darf: du sagst nein und setzt ihn runter. Irgendwann versteht er´s. Wenn aber das Pipimachen von einer Krankheit kommt, denk doch mal nach. Dann wird er für seine Schmerzen bestraft. Und es ist für Katzen ganz schlimm ins Pipi gesteckt zu werden, sie verbinden das Pinkeln dann mit Angst und es tritt vielleicht häufiger auf. Verstehst du ein bisschen die Reaktionen?

Und nun nochmal: Wieviele klos? Neues Streu? neue Möbel? Andere Veränderungen? Trennung von Pipi und Groß in zwei verschiedene Klos? Urin bitte zum Tierarzt schaffen.

• Dian pinkelt unter den Schreibtisch Beitrag #20
morgen.....ich finds krass,das von tierquäler bis über freund verlassen geantwortet wird und dann gemeckert wird,das sich die te angegriffen fühlt....
das hat in meinen augen nichts mit helfen zu tun.....
erstens,kennt niemand die katzen,zweitens kennt niemand den freund und die te das man da so urteilen kann......
wenn ich solche wertvollen tipps bekommen würde,wenn ich verzweifelt bin kann ich auf solche hilfe verzichten.....
übrigends ich habe meine kleine auch schon mit der dusche den hintern abgebraust,als sie verklebt war.....

finde ich mittlerweile auch.....

Möchte hierzu auch Stellung nehmen: Klar, Tipps waren einheitlich: Tierarzt konsultieren, schauen, ob was schief liegt und wenn das nicht der Fall ist, sich Gedanken machen, welcher Pups dem Kleinen psychisch quersteckt. Es ist nicht so, dass hier keiner auf das Problem eingegangen wäre.

Aber: Es ist hier ein Forum, keine professionelle Beratung. Ich bin weder Psychologe noch Sozialpädagoge. Und wenn man Mist baut, finde ich das durchaus legitim, dass man dies auch zu hören bekommt. Eigenes Risiko.
Und ich finde diese Erziehungsmethoden erstens echt gruselig (ich sehe das panische Tier direkt vor meinen Augen) und zweitens bar jedes Verstehens des Wesens der Katze. Was ist der nächste Schritt in dieser "Erziehungsstrategie"? Den Kater schlagen? Oder am besten beide, damit der andere bloß nicht auf die Idee kommt? Aber das Tier muss ja lernen, sich an die Regeln zu halten. Das macht mich einfach wütend.

Thema:

Dian pinkelt unter den Schreibtisch

Dian pinkelt unter den Schreibtisch - Ähnliche Themen

Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Kater in der kalten Jahreszeit unsauber: Hallo zusammen! Hoffentlich könnt ihr helfen und habt einen Rat. Wir haben seit fast neun Jahren ein Geschwisterpaar, Katze Maja und Kater Willi...
Oben Unten