morgen.....ich finds krass,das von tierquäler bis über freund verlassen geantwortet wird und dann gemeckert wird,das sich die te angegriffen fühlt....
das hat in meinen augen nichts mit helfen zu tun.....
erstens,kennt niemand die katzen,zweitens kennt niemand den freund und die te das man da so urteilen kann......
wenn ich solche wertvollen tipps bekommen würde,wenn ich verzweifelt bin kann ich auf solche hilfe verzichten.....
übrigends ich habe meine kleine auch schon mit der dusche den hintern abgebraust,als sie verklebt war.....
Danke dafür ...
Du fandest das was Dein Freund getan hat selber nicht toll, ansonsten hättest Du ihm von der 2. Pinkelpanne erzählt.
Hab ich und er ist auch sehr besorgt, was mit dem Tierchen sein könnte.
Nochmal: Mein Partner ist KEIN Unmensch!
Positive Anreize, positives Verhalten, so kommt man bei Tieren weiter, anders nicht.
Ich kann ihm für das aufgequollene Laminat und den evtl noch entstehenden elektrischen Schlag
ein Leckerchen servieren und ihn loben - vielleicht lässt er es dann sein?!
und bringt sein Verhalten nicht mit der Bestrafung in Verbindung, vor allem wenn es länger zurückliegt.
auf frischer Tat erwischt - Bestrafungen oder Tadel oder sonstwas gibt es grundsätzlich nicht später ...
Den Kater schlagen? Oder am besten beide, damit der andere bloß nicht auf die Idee kommt? Aber das Tier muss ja lernen, sich an die Regeln zu halten.
So als verurteilter Tierquäler muss das doch der nächste Schritt sein oder nicht?
Du sperrst die Katzen in`s Wohnzimmer ein, sind dort denn auch Kaklo`s? Und warum sind sie dort?
Unsere Kater schlafen nachts im Wohnzimmer, weil sie sonst den Teppich im Flur auf links ziehen.
Denn das Schlafzimmer ist der einzige Raum, wo sie nicht reindürfen.
Wie Tierquäler halt nunmal so sind, steht natürlich (k)ein KaKlo, Wasser im Wohnzimmer.
Wo denkt ihr hin - wir erziehen unsere Tiere so, dass sie nicht aufs Klo müssen oder saufen ...
Harndrang, Durst und Hunger sind schließlich nur Gefühle ...
Wer Sarkasmus findet, darf diesen behalten!
So, jetzt wieder zum eigentlichen Thema:
Wie bereits geschrieben, habe ich beim
Tierarzt angerufen, der mir zu einem Steckdosenzerstäuber geraten hat.
Den habe ich gestern gekauft, aber ich denke von 1 Minute auf die andere,
wird der kleine nicht wieder 100%ig fit bzw. stressfrei zumal die Monteure zwar nicht mehr in der Wohnung
aber immer noch bei uns im und um das Haus beschäftigt sind.
Zusätzlich habe ich den beiden neue Mäuse mitgebracht, weil Dian so gern jagt
und ich die alte entsorgen musste.
Wir haben gestern alle vier 1,5 Stunden zusammen gespielt und etwas geschmust.
Heute morgen war wieder eine Pfütze am Boden.
NEIN! Ich habe den Kater nicht verprügelt, auch wenn ihr das alle glauben mögt.
Ich habe ihn trotzdem wie jeden Morgen etwas beschmust.
Da ich im Moment erst immer sehr spät abends nach Hause komme,
nehme ich mir morgens mind. 15 Min zum Schmusen ...
Die werden allerdings nicht immer komplett genutzt und ich zwinge niemanden
(auch wenn ihr vermutlich anders denkt!)
Was uns noch eingefallen ist (ja, auch wir machen uns Gedanken, man glaubt es kaum),
dass so lange die Monteure in der Wohnung waren (speziell im WoZi) durften die Kater
ins SchlafZi umsiedeln, damit sie nicht dem Lärm und den Monteuren komplett ausgeliefert waren,
weil Dian immer etwas fremdelt (oha wir nehmen tatsächlich Rücksicht!)
Vermutlich ist er deshalb auch etwas bockig, dass er dort jetzt nicht mehr hinein darf.