Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung

Diskutiere Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Mich würde interessieren welche Rasse (ich weis ohne Papiere Mix) sich in meinem Kater verewigt hat? Habe ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim wog...
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #1
lorel

lorel

Mich würde interessieren welche Rasse (ich weis ohne Papiere Mix) sich in meinem Kater verewigt hat?
Habe ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim wog ca. 2 Kg , sollte ca 1 Jahr sein. Türkisch Angora.
Einen Monat später 3Kg schwerer ,sagte der Tierarzt, oh der ist ja noch gewachsen war wohl doch erst 6-7 Monate, zu der Zeit 8-9 Monate.Für ein Türke zu groß und zu schwer und Nase passt nicht,auch der Körperbau nicht so.
Jetzt wiegt er 7 Kg ist noch mehr gewachsen und müsste 10-11 Monate sein.
Jedes mal sagt der Tierarzt er ist genau richtig nicht zu dick nicht zu dünn..
Aber er ist schon sehr groß und sieht manchmal immer noch wie ein Baby aus. .Das Fell war geschoren, ist schon schön
nachgewachsen. Wenn der so weiter macht wird der Riesengroß.
Bitte schaut mal in mein Album ich kann die Bilder nicht nach vorn bringen, bin zu dumm. Bin gespannt was ihr sagt!!
Ich laufe ständig zum Tierarzt, weil ich Angst habe das er zu Fett wird .Wenn ich die Rasse wüsste, könnte ich mich beim Füttern besser darauf einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung

Anzeige

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #2
oooooooooooooooh woooooooooooooooooooow, wunderhübsch !!! :)

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #3
Hmm, er ist odd-eyed soweit ich sehe, da kann man wirklich an TUA denken, obwohl deren Fellsubstanz etwas feiner, seidiger ist, aber die Pfoten sind nicht türkisch, auf solchen Pranken laufen evtl. Coonies :)
Ich glaube da ist nicht nur eine Rasse drin

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #4
Hallo,

einen sehr schönen weißen Herren hast du da aber ... :-D
Würde mal sagen er schaut aus wie ein Mix von Britisch Langhaar und Maine Coon eventuell gaaannnnzzzz wenig Perser.

Aber ist er mit der Größe und dem Gewicht schon richtig unterwegs den BHL und Perser bis ca. 7 kg und Maine Coons ca. 8-10kg bei den Katern, kenn auch eine Züchterin, da bekommen die meisten Kastraten 12-14kg.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #5
hallo,

wenn ich das richtig sehe dann sieht er auf dem zweiten bild eher ein bisschen dünn aus, oder?

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #6
da war er geschoren Melli ...

@lorel hast du ein foto auf dem er steht?

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #7
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #8
ich kann kein bild sehen

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #9
Hallo,

einen sehr schönen weißen Herren hast du da aber ... :-D
Würde mal sagen er schaut aus wie ein Mix von Britisch Langhaar und Maine Coon eventuell gaaannnnzzzz wenig Perser.

Aber ist er mit der Größe und dem Gewicht schon richtig unterwegs den BHL und Perser bis ca. 7 kg und Maine Coons ca. 8-10kg bei den Katern, kenn auch eine Züchterin, da bekommen die meisten Kastraten 12-14kg.

Kastraten von welcher Sorte ? Er ist Odd Eyed hörend und sehend ich selbst tippe auf BLH der letzte Tierarzt sagte das auch, vorher war es sehr schwierig zu bestimmen da er geschoren war ,völlig unterernährt. Aber jetzt hat er einen ziemlich kräftigen Körperbau und auch die Pfötchen. Aber meinMann hat ihn neulich geduscht und sagte eigentlich ist er dünn nur das Fell bauscht auf. Beim Highlander passt irgendwie Alles,aber Odd Eyed habe ich beim BLH noch nicht gesehen.

ich kann kein bild sehen
Auf Profil und Album ansehen.

aaaaaaaaaber der rücken ist so knochig, oder?
so sieht mein yodi von oben aus....
ich versuche es gleich rein zu stellen aber ins Album bin zu blöd. Habe noch welche rein gestellt ,war aber schon länger her,und leider nicht auf allen Vieren aber sitzend .Er hatte auch nicht so viel Fell und war noch mager und klein. Hat lange gedauert , der Server ist langsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #10
ich versuche es gleich rein zu stellen aber ins Album bin zu blöd.
wenn du hier auf antworten bist, dann scrollst du runter....da steht dann anhänge verwalten...da klickst du drauf und schon biste bei deinen fotos.
dann suchste ein foto aus....gehst auf öffnen....dann auf hochladen....dann auf antworten...

habe ich das richtig und verständlich erklärt?:oops:

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #11
gut erklärt Melli ...

@lorel, schau mal, das ist ne 5 monate alte highländer.
da besteht schon eine sehr deutliche ähnlichkeit, finde ich.
schau mal in mein album, da sind noch mehr fotos von aimee

DSCI0026 (2).jpg

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #12
Naja ,jetzt ist der Rücken nicht mehr Knochig ,man könnte fast sagen durch das Fell ist es eine Kugel.Ich habe halt Angst ich Fütter ihn zu Fett, aber er scheint wirklich noch im Wachstum zu sein.Das Fell ist so dicht das man kaum durch fühlen kann.Als er geschoren war null Probleme. Mein Tierarzt sieht das locker und sagt sie machen das genau richtig. Aber bitte die haben mir schon 3x was anderes erzählt.1.Er ist 1 Jahr ausgewachsen.Türkisch Angora,dann war er erst 6-7 Monate weil geirrt.Dann sagte er bei der Rasse lag er auch wohl daneben.Wäre wirklich toll wenn ich sone Richtung hätte.Weil als er 2 Kg hatte war der Kater ja schon angeblich ausgewachsen.Was meint ihr wie ich mich gefühlt habe als er noch in 3 Monaten 5 Kg zugenommen hat und das geht weiter.

gut erklärt Melli ...

Anhang anzeigen 25559

ja stimmt wenn die Farbe nicht wäre könnte man sagen die kommen aus einer Zucht.Scherz ,ich weis natürlich er ist ein Mix hat keine Papiere aber darum ging es mir nicht. Mir ging es um die Ernährung Richtplan Größe und Gewicht.Stell Dir mal vor ich hätte den nach 2,5 Kg hungern lassen.Und um eventuelle Krankheiten die Auftreten können.Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend .Kannst Du Dir vorstellen das ich ihn aus dem Tierheim habe und schlimmer noch den hat keiner vermisst.Er war im ganz schlimmen Zustand.

gut erklärt Melli ...

Anhang anzeigen 25559

ja stimmt wenn die Farbe nicht wäre könnte man sagen die kommen aus einer Zucht.Scherz ,ich weis natürlich er ist ein Mix hat keine Papiere aber darum ging es mir nicht. Mir ging es um die Ernährung Richtplan Größe und Gewicht.Stell Dir mal vor ich hätte den nach 2,5 Kg hungern lassen.Und um eventuelle Krankheiten die Auftreten können.Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend .Kannst Du Dir vorstellen das ich ihn aus dem Tierheim habe und schlimmer noch den hat keiner vermisst.Er war im ganz schlimmen Zustand. Aber Deine sind ja auch goldig ,ich dachte immer die blauen sind die Karthauser Katzen. Wie sind Deine vom Wesen?

gut erklärt Melli ...

Anhang anzeigen 25559

ja stimmt wenn die Farbe nicht wäre könnte man sagen die kommen aus einer Zucht.Scherz ,ich weis natürlich er ist ein Mix hat keine Papiere aber darum ging es mir nicht. Mir ging es um die Ernährung Richtplan Größe und Gewicht.Stell Dir mal vor ich hätte den nach 2,5 Kg hungern lassen.Und um eventuelle Krankheiten die Auftreten können.Aber die Ähnlichkeit ist verblüffend .Kannst Du Dir vorstellen das ich ihn aus dem Tierheim habe und schlimmer noch den hat keiner vermisst.Er war im ganz schlimmen Zustand. Aber Deine sind ja auch goldig ,ich dachte immer die blauen sind die Karthauser Katzen. Wie sind Deine vom Wesen?

Ups 2x Sorry

Ach ja und was bringen Deine so auf die Waage, wahrscheinlich kommt jetzt eine Antwort das ich meinen Überfüttert habe.Wo ich 1x monatlich zum Tierarzt laufe und sage er hat schon wieder 3 kg zugenommen.Und der Tierarzt schaut ein dan Schulterzuckend an und sagt genau richtig, so weiter machen er ist ausgewachsen,lach!!!!

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #13
Kastraten von welcher Sorte ? Er ist Odd Eyed hörend und sehend ich selbst tippe auf BLH der letzte Tierarzt sagte das auch, vorher war es sehr schwierig zu bestimmen da er geschoren war ,völlig unterernährt. Aber jetzt hat er einen ziemlich kräftigen Körperbau und auch die Pfötchen. Aber meinMann hat ihn neulich geduscht und sagte eigentlich ist er dünn nur das Fell bauscht auf. Beim Highlander passt irgendwie Alles,aber Odd Eyed habe ich beim BLH noch nicht gesehen.

Diese Züchterin hat den alten, großen Schlag von Maine Coons. Aber du hast recht er sehr viel von einer BLH und die Briten gibt es auch Odd Eyed - und die sind ja was ich weiß immer hörend. Gefährlich ist es nur bei den mit 2 blauen Augen. Das aber bei jeder weißen Katze egal welche Rasse

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #14
Meine Luna ist ein Mix BKH-Hauskatze und Aimee ist eine BLH (Highländer). Beide haben nichts mit nem Karthäuser zu tun, obwohl die blauen BKH fälschlicherweise oft als Karthäuser bezeichnet werden. Aimees Mutter ist eine blaue BKH.
Luna ist ausgewachsen und bringt 3,6 Kilo auf die Waage, sie ist aber auch eine recht kleine Katze.
Aimee ist erst 5 Monate, also noch lange nicht ausgewachsen und bringt 2,5 Kilo auf die Waage.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #15
Bild 1 stand heute
Bild 2 bei Einzug abgemagert, geschoren,die Katze bestand nur aus Kopf
Bild 3 vor 4 Wochen

Anhänge

• DSCF1811.jpg
    DSCF1811.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG202.jpg
    IMG202.jpg
    611,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG316.jpg
    IMG316.jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #16
Ich habe es geschafft Danke ,man kann Bilder sehen!!!

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #17
Was eine Schönheit!!!

Egal was in Ihm steckt - er ist wunderschön!!

Hachhhhhhhhhhh........... hat er auch so einen super Charakter wie er aussieht?

Ich bin verliebt. :)

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #18
Meine Luna ist ein Mix BKH-Hauskatze und Aimee ist eine BLH (Highländer). Beide haben nichts mit nem Karthäuser zu tun, obwohl die blauen BKH fälschlicherweise oft als Karthäuser bezeichnet werden. Aimees Mutter ist eine blaue BKH.
Luna ist ausgewachsen und bringt 3,6 Kilo auf die Waage, sie ist aber auch eine recht kleine Katze.
Aimee ist erst 5 Monate, also noch lange nicht ausgewachsen und bringt 2,5 Kilo auf die Waage.

Aimee ist schon ein Blickfang ,aber sehr zierlich ,aber Weibchen so wie so.Magst Du mal das Wesen in kurzen Worten beschreiben.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #19
Aimee ist eine tolle Katze, sehr anhänglich und verschmust. Sie ist offen, neugierig und kein bisschen scheu. Aimee ist auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen. Handtaschen etc. werden von ihr gleich auf Mitbringsel inspiziert. Sie ist sehr menschenbezogen und hat eine feste Bezugsperson.

• Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung Beitrag #20
Was eine Schönheit!!!

Egal was in Ihm steckt - er ist wunderschön!!

Hachhhhhhhhhhh........... hat er auch so einen super Charakter wie er aussieht?

Ich bin verliebt. :)

Ja, das hat er ,aber ich finde ich betone ich ,mein Mann sagt völlig normal er hat ein paar kleine Macken,durch sein schlimmes vorheriges Leben. Aber es wird täglich besser.Und ich bin immer Zuhause das ist gut für unseren kleinen Mann. Aber Ernährungs- technisch weis ich auch noch nicht weiter 7 kg sind schon viel oder? Aber ich möchte ihn nicht Hungern lassen und er hört auf zu essen wenn er satt ist. Aber manchmal möchte er mehr. Er bekommt Carny 100g morgens und abends und Trockenfutter.Mir darf einfach nicht passieren das er zu Fett wird und er nochmal Hungern muss bei seiner Vergangenheit. Ich bin nicht Rassefixiert aber zur Orientierung wäre es schon gut.Mein Tierarzt versteht meine Ängste da auch nicht .Aussage: weiter so genau Richtig.Aber er ist schon zum verlieben.Und ich wollte eigentlich im Tierheim nur spenden,konnte aber nicht von ihm lassen.Es war liebe auf den ersten Blick. Ich weis nicht ob sowas gut ist eigentlich hätte man ein 3 Beiniges Tier mitnehmen müssen. Aber ich konnte nicht anders. Er war in Einzelhaltung ,er tat mir Leid. Er wollte mit. Und ich bin so froh das ich es gemacht habe.Und mein Mann auch.Leider duldet er keine anderen Katzen und raus will er nicht.Wir warten mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung

Hallo halblanghaarkater aus Tierheim Rassebestimmung - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten