Ich hab´s auch geahnt...da ich ich ähnliches Verhalten ja von Charly kenne.
Bayvantage habe ich bereits 2 mal bei Charly angewandt - da auch erst 2 mal Flöhe hatte.
Bei Charly hat es richtig gut geholfen - innerhalb weniger Stunden fielen die Biester... Nebenwirkungen hatte Charly keine gezeigt.
Seine Decken habe ich alle in Müll geworfen.
Teppich Kratzbaum, Sofa habe ich mit einen Zeug eingesprüht, weiß leider nicht mehr welches :-/.
Teppich, Sofa und Kratzbaum habe ich über Wochen mehrmals täglich abgesaugt und immer Staubsaugerbeutel gewechselt.
War wunderbar kostenintensiv
Als ich mich dann auch wieder wohl fühlte, und dachte, "ja nun sind alle weg" - das war n halbes Jahr später, hatte er wieder Flöhe :-( ob er sie sich draußen erneut eingefangen hat oder ich doch irgendwelche Flöhe vergessen hab wegzusaugen, weiß weder ich noch der Tierarzt.
aber wir gingen auf Nummer sicher
Also habe ich son Frogger besorgt - weil ich auch vereinzelt Flohbisse hatte. Wir sind nach dieser Aktion Vogel, Katz´und ich für eine Woche ausgezogen. Da der Frogger nicht ohne ist.
Seitdem sind wir Flohfrei
Achja... nach dem zweiten mal Flöhen, hatte Charly dann massiv Würmer - sie kamen hinten schon raus... *würg*
Flöhe übertragen Würmer - vorallem wenn Katz´die toten Flöhe auffrisst - was man manchmal nicht so schnell verhindern kann.
Es wäre sinnvoll ca 7 Tage nach dem Entflohen auch eine Entwurmung vorzunehmen.
Ich wünsche euch alles gute.
Gut, dass es "nur" Flöhe sind, auch wenn diese zur Plage werden können.
Liebe Grüße Sandra