• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.-

Diskutiere Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Soo, fertig TA-Besuch.. Wir haben Flöhe....Super 400 Euro am Sonntag für Blutbild und Röntgen und Ifusionen ausgegeben, und die Ta hat nich...
  • Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #1
marcini90

marcini90

Soo, fertig Tierarzt-Besuch..

Wir haben Flöhe....Super 400 Euro am Sonntag für Blutbild und Röntgen und Ifusionen ausgegeben, und die Tierarzt hat nich erkannt, dass sie Flöhe hat....Bin echt ein bisschen sauer...

Wir haben nun das Flohmittel Bayvantage gekriegt und noch ne portion für in einem Monat. Kenn wer dieses Flohmittel?

Die beliebtesteb Schlafplätz sind bereits in der Wäsche und der Rest folgt.

Aber wie mach ich das mit den Kratzbäumen und Teppichen? Gibts da irgendein Mittel?

Auf was muss ich achten bei Plattenboden?

Danke euch allesn fürs Daumen drücken und die super Ratschlägen.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #2
ich wußte es!
das gibts doch nicht.....

ich besprühe ALLES, und ich meine wirklich alles mit bio insektal, aus der apo.

auf das ihr die mistviehcher bald los seid!!
lg

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #3
ich wußte es!
das gibts doch nicht.....

ich besprühe ALLES, und ich meine wirklich alles mit bio insektal, aus der apo.

auf das ihr die mistviehcher bald los seid!!
lg

ist doch super, oder?? Soooviel Geld ausgeben für nix und dann warens doch nur Flöhe. Und ich hab das ja noch extra angesprochen ob sie ne Flohkontrolle gemacht hat....

Dann werd ich mal den diesen Spray holen...Hattest du auch schon Flöhe? Also deine Mietzen?

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #4
Flöhe? Marcini, sorry, aber mir fällt gerade ein Stein vom Herzen. Das ist ärgerlich, nervig, aber es ist keine Epilepsie oder kein Lebershunt oder sonstwas! JUHU!

Flöhe. Flohmittel - klar (leider), ständig putzen (sehr leider). Du wirst wohl auch die Kratzbäume einsprühen müssen. Hast du einen eisigkalten Keller? Ich würde sie eingesprüht dort hinstellen und erst mal ordentlich ausdünsten lassen.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #5
Flöhe? Marcini, sorry, aber mir fällt gerade ein Stein vom Herzen. Das ist ärgerlich, nervig, aber es ist keine Epilepsie oder kein Lebershunt oder sonstwas! JUHU!

Flöhe. Flohmittel - klar (leider), ständig putzen (sehr leider). Du wirst wohl auch die Kratzbäume einsprühen müssen. Hast du einen eisigkalten Keller? Ich würde sie eingesprüht dort hinstellen und erst mal ordentlich ausdünsten lassen.

Was glaubst du, ist mir vom Herzen gefallen :) zum Glück "nur" Flöhe :)

Keller haben wir, aber der Kratzbaum ist zuu gross und festgemacht... Den werd ich mal besprühen. Muss aaber zuerst mal einkaufen. Wo find ich diese Sprays? Apotheken oder Kaufhäuser?

hachhach bin ich erleichtert :)

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #6
ist doch super, oder?? Soooviel Geld ausgeben für nix und dann warens doch nur Flöhe. Und ich hab das ja noch extra angesprochen ob sie ne Flohkontrolle gemacht hat....

Dann werd ich mal den diesen Spray holen...Hattest du auch schon Flöhe? Also deine Mietzen?
ja, ICH und meine mietzen hatten schon öfter mal flöhe.....mich beißen die viehcher auch....

ich habe frontline combo genommen (in den nacken der katzis) und wie gesagt, die wohnung mit dem bio-zeugs ausgesprüht....

hoffentlich hat deine maus keine flohspeichelallergie.....

gegen den ollen juckreiz hatte ich, cardiospermum eingesetzt.....globulis....das hat meinem yodi gut geholfen.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #7
Ich hab´s auch geahnt...da ich ich ähnliches Verhalten ja von Charly kenne.

Bayvantage habe ich bereits 2 mal bei Charly angewandt - da auch erst 2 mal Flöhe hatte.

Bei Charly hat es richtig gut geholfen - innerhalb weniger Stunden fielen die Biester... Nebenwirkungen hatte Charly keine gezeigt.

Seine Decken habe ich alle in Müll geworfen.
Teppich Kratzbaum, Sofa habe ich mit einen Zeug eingesprüht, weiß leider nicht mehr welches :-/.

Teppich, Sofa und Kratzbaum habe ich über Wochen mehrmals täglich abgesaugt und immer Staubsaugerbeutel gewechselt.
War wunderbar kostenintensiv :)

Als ich mich dann auch wieder wohl fühlte, und dachte, "ja nun sind alle weg" - das war n halbes Jahr später, hatte er wieder Flöhe :-( ob er sie sich draußen erneut eingefangen hat oder ich doch irgendwelche Flöhe vergessen hab wegzusaugen, weiß weder ich noch der Tierarzt.

aber wir gingen auf Nummer sicher

Also habe ich son Frogger besorgt - weil ich auch vereinzelt Flohbisse hatte. Wir sind nach dieser Aktion Vogel, Katz´und ich für eine Woche ausgezogen. Da der Frogger nicht ohne ist.

Seitdem sind wir Flohfrei :)

Achja... nach dem zweiten mal Flöhen, hatte Charly dann massiv Würmer - sie kamen hinten schon raus... *würg*
Flöhe übertragen Würmer - vorallem wenn Katz´die toten Flöhe auffrisst - was man manchmal nicht so schnell verhindern kann.
Es wäre sinnvoll ca 7 Tage nach dem Entflohen auch eine Entwurmung vorzunehmen.

Ich wünsche euch alles gute.
Gut, dass es "nur" Flöhe sind, auch wenn diese zur Plage werden können.

Liebe Grüße Sandra

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #8
also das bio-zeug habe ich aus der apotheke.

das mit dem entwurmen ist ein guter tip!:)

da ich aber vor den flöhen schon giardien hatte und die katerei eh schon mit panacur vollgestopft hatte habe ich auf das entwurmen verzichtet und habe deshalb lieber eine kotuntersuchung eingereicht und auf würmer testen lassen.....

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #9
O.k. jetzt ist mir klar, warum meine Süßen nach 12 Wochen schon wieder total verwurmt sind :?

Ehrlich gesagt habe ich hier weder Katz noch Wohnung mit irgendeiner Chemiekeule bearbeitet. Ledum für die Katzen und mich und saugen, waschen, saugen. Um vier Wochen später ohnehin die nächsten Flöhe eingeschleppt zu bekommen :???:. Aber so schlimm wie beim ersten mal wars bis jetzt nicht wieder. Hin und wieder habe ich mal Stiche oder finde so ein Mistbiest, aber zur Invasion wächst sich das eigentlich nicht aus, wenn man gleich reagiert.

Achso: und davon abgesehen fällt mir echt die Kinnlade runter über so viel tierärztliche "Fachkompetenz". Das ist schon ein Hammer.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #10
Ja, Tierärzte sind doch erstaunliche Wesen.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #11
O.k. jetzt ist mir klar, warum meine Süßen nach 12 Wochen schon wieder total verwurmt sind :?

Ehrlich gesagt habe ich hier weder Katz noch Wohnung mit irgendeiner Chemiekeule bearbeitet. Ledum für die Katzen und mich und saugen, waschen, saugen. Um vier Wochen später ohnehin die nächsten Flöhe eingeschleppt zu bekommen :???:. Aber so schlimm wie beim ersten mal wars bis jetzt nicht wieder. Hin und wieder habe ich mal Stiche oder finde so ein Mistbiest, aber zur Invasion wächst sich das eigentlich nicht aus, wenn man gleich reagiert.

Achso: und davon abgesehen fällt mir echt die Kinnlade runter über so viel tierärztliche "Fachkompetenz". Das ist schon ein Hammer.
hallo patentante!
du solltest die flohviehcher schon richtig ausmerzen.....da sie eben würmer übertragen können und eben auch diese bescheuerte allergie auslösen können....
die wohnung mit zu behandeln ist hierbei GANZ wichtig.
da die eier dieser mistviehcher gerne in teppichen und soweiter abgelegt werden....die mini flöhe schmeißen sich dann direkt, nach dem schlupf, auf den erstbesten wirt, der vorbeispaziert!
somit hast du dann "dauerflöhe"!

flöhe gehen übrigens gerne auf imunschwache tiere....

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #12
Soo, war nun einkaufen...Habe was in einer Apotheke gefunden, aber das gibts anscheinend bei Fressnapf auch. Heisst "Martec pet Care Insektizid Pumpspray für die Tierumgebung"

Hoffe das reicht... Alle Sachen die man waschen kann sind bereits in der Waschmaschine.... Jetzt wird erstmal gründlich gestaubsaut und den Boden feucht aufgenommen und alle Möbel und Tische desinfiziert mit so Tüchern. Dann wird die Ganze Wohnung mit dem Spray eingenebelt. Alle Kratzbäume und Rascheltunnel und Höhlen stehen auf dem Balkon und werden dort versprüht.

Reicht es, wenn ich die Teppiche einfach gut absauge und einspraye??? und wie geht das mit einem Ledersofa? Auch einsprayen??

Huch, sorry für die vielen Fragen, will die Viecher aber umbedingt schnell hier raus haben.

Jaaa, die Tierarzt...und eigentlich fand ich diese soo gut. Hat alles abgeklärt, war nett und freundlich und ich fühlte mich einfach sehr gut aufgehoben.....blööd....

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #13
Vergesse nicht unter den Möbeln zu saugen :)

Teppiche häufig gründlich absaugen und einmal einsprühen reicht eigentl.

Wie das mit Ledersofa ist weiß ich nicht, ich würds gründlich absaugen, in der Ritzen und abwischen, die Flöhe können ja nicht ins Leder eindringen.

Sondern eher in Teppiche, Wäsche etc.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #14
Nö. Wir sind seit Wochen so gut wie flohfrei. Außerdem habe ich Freigänger. Die 1.) solche Dinge wie den Kratzbaum im Sommer (zum Glück in diesem Fall) nicht nutzen und 2.) sowieso ständig neue Flöhe von draußen mitbringen.
Bei meiner letzten Katze hatte ich jedes auf dem Markt verfügbare Produkt verwendet. Geholfen hat keines.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #15
Sooo, ich glaub ich hab noch nie soolange und so gründlich geputzt wie heute....

Hab alles, aber wirklich alles was ich nicht in die WAMa bekomme eingesprayt...Sogar die Lampe^^

Nun stinkt es eklig in unserer Bude und ich kann nicht ma das grosse Fenster zum Balkon aufmachen, weil dort die anderen eingenebelten Sachen stehen...

Das zeug sollte ja nicht gefährlich sein, wenn die Katzen aufs Sofa oder so springen oder? Habs auch noch ins Putzmittel für den Boden getan...sollte ja auch nicht gefährlich für die Pfoten sein....hoffe ich...

Gott, wie das stinkt....

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #16
Nö. Wir sind seit Wochen so gut wie flohfrei. Außerdem habe ich Freigänger. Die 1.) solche Dinge wie den Kratzbaum im Sommer (zum Glück in diesem Fall) nicht nutzen und 2.) sowieso ständig neue Flöhe von draußen mitbringen.
Bei meiner letzten Katze hatte ich jedes auf dem Markt verfügbare Produkt verwendet. Geholfen hat keines.
oh, ok.
dann will ich nix gesagt haben....:)

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #17
Habe ne Frage:

Das Katzen-Zeug ist nun gewaschen. Sprich Katzendecke, Katzenkörbchen und Nestchen...

Darf ich die meinen Mäusen bereits wieder geben? Oder wie habt ihr das gemacht??

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #18
Ich hab Charly die Decken nachm waschen wiedergeben, jedoch nach 2 Tagen wieder gewaschen...

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #19
Wie schon im anderen Thread erwähnt - wir sind auch dabei... :-(

Im Vergleich zu dem, was vom Tierarzt alles andeutet wurde, sind Flöhe natürlich die "angenehmere" Alternative.
Wobei die Viecher verd... hartnäckig sind.
Bei uns haben Katzen und Menschen Allergien gegen Flohbisse (-speichel), daher habe ich gleich die Keule ausgepackt und Fogger eingesetzt.
Zusätzlich für bestimmte, oft genutzte Stellen (z.B. Kratzbaum u. Ä.), ein Umgebungsspray eingesetzt und alles, wirklich alles, gewaschen. Incl. Decken, Handtücher und unsere Klamotten, die noch in der Wohnung rumlagen (bei 2 Kindern sind das einige...).

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du ohne Fogger auskommst. Wenn du nicht allergisch bist, würde ich es auch erstmal ohne versuchen. Wir konnten keine Woche ausziehen, haben aber wirklich heftig Durchzug fabriziert und zwar wesentlich länger, als auf der Dose angegeben.
Trotzdem riecht alles nach dem Zeug!

Unser Tierarzt hat uns Stronghold empfohlen, er hat selbst einen Kater und der bekam seine Flöhe mit Frontline nicht los. Stronghold hat auch den Vorteil, dass es gleich noch gegen die, oft auf Flöhe folgenden, Würmer wirkt.

ICH werde jedenfalls noch tagelang mit Waschen beschäftigt sein, zumal auch noch mein Wäschetrockner kaputt ist.

Bei Leder wäre ich vorsichtig, auf unserem Spray steht z. B. drauf, dass man es vor der Benutzung an einer unauffälligen Stelle testen soll. Mit anderen Worten, es kann wohl Verfärbungen etc. verursachen.

Toi, toi, toi!!!

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #20
Hab noch ne Frage:

Habe ja mein grosser Kratzspray mit diesem Umgebungsspray eingesprüht...jetzt stinkt das Teil aber so dermassen, dass es mich fast würgt und die Katzen nicht mehr draufgehn....

Was kann man dagegen tun??? ist richtig eklig....

Thema:

Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.-

Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- - Ähnliche Themen

Flöhe - bin verzweifelt...: Moin Moin zusammen, also, eigentlich war nach den Katzenschnupfen meiner Kleinen alles gut. Mein nächster Plan war Flohmittel, Wurmkur, Impfen...
hilfe - flöhe !!: wir werden diese biester einfach nicht los vor kurzem hab ich entdeckt, dass meine beiden kater flöhe haben! und das obwohl sie gar nicht...
Oben Unten