• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.-

Diskutiere Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Och, ist das eklig...hab gerade die beiden Mietzen gebürstet...und da sind mir doch tatsächlich bei ihm in den herausgekämmten haare 2 kleine...
  • Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #41
Das dauert ja eine Weile, bis die sich entwickeln. Aber normalerweise liegen Kot und Eier schon nah beieinander.

Ach, ich muss aufhören. Mich juckt es jetzt schon wieder...

Charakteristisch sind definitiv immer die beiden nah beieinander liegenden Einstichstellen. Wie Mini-Vampirbisse.

Och, ist das eklig...hab gerade die beiden Mietzen gebürstet...und da sind mir doch tatsächlich bei ihm in den herausgekämmten haare 2 kleine schwarze Punkte aufgefallen....Das sind Flöhe!!!!!! igittt....

Was soll ich jetzt tun? immer noch jeden Tag staubsaugen und Beutel entfernen??? Wird langsam teuer...und nochmals alles Waschen???

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #42
Äh, hat dir das noch keiner verraten? Drei bis vier Wochen musst du wahrscheinlich putzen...

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #43
Äh, hat dir das noch keiner verraten? Drei bis vier Wochen musst du wahrscheinlich putzen...

Dachte das ginge schneller :neutral: das heisst einen Monat jeden Tag putzen und einen neuen Staubbeutel? Mannomann....was für eine sch*****...

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #44
Dachte das ginge schneller :neutral: das heisst einen Monat jeden Tag putzen und einen neuen Staubbeutel? Mannomann....was für eine sch*****...

Der Entwicklungszyklus eines Katzenflohs: Ca. 1 Monat. Wenn es kühler ist, sogar noch länger...

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #45
Ich krieg die Krise!!!!!

Meine Süsse hat immer noch ihre Zuckungen. Nicht mehr so oft und häufig aber heute ists wieder extremer...Schnelles hecktisches Putzen und wegrennen....

Alle waschbaren katzensachen sind 2 mal gewaschen und seit einer Woche nicht mehr im einsatz. Die Wohnung wurde X mal staubgesaut, desinfiziert und boden aufgenommen. Der Umgebungsspray 2 mal eingesetzt..... Was soll ich noch tun??

Meint ihr, es ist wirklich doof so ein Flohhalsband zu kaufen? Ich würds ihr nur anlegen wenn ich daheim wäre....

Weiss mir sonst keinen Rat mehr :-(

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #46
zur not könntest du ja den fogger einsetzen....der hats aber in sich......

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #48
Einen schönen guten Abend.. wir hatten vor 4 Wochen auch so ein riesiges Flohproblem, trotzdem alle 3 Kater mit Frontline regelmäßig behandelt worden sind. Trotz Staubsaugen und alles Waschen, was nur zu waschen geht, keine Chance diese ekligen Gesellen wieder los zu werden. Wir haben dann das ganze Haus ausgenebelt und dann war wirklich Ruhe... alles Essbare muss vorher weggeräumt werden, alle müssen das Haus/ die Wohnung verlassen, dann ausnebeln, eine Stunde alles einwirken lassen und mind. 2 Stunden hinterher gut lüften. Wir haben die Kater erst nach 5 Stunden wieder ins Haus gelassen. Aber es hilft wirklich

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #49
mhmh, mein Freund ist noch dagegen...wegen seiner teuren Elektronik...dem Fernsehen, dem Ledersofa.... wird das alles klebrig? oder wie darf ich mir das vorstellen??

Das zweite Problem ist, dass ich nicht weiss, wohin mit den Mietzen? Sind ja keine Freigänger... Theoretisch könnte ich sie auf den Balkon sperren, dann kann ich aber nicht durchlüften... :-(

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #50
Also wir hatten im Juli eine fürchterliche Flohplage. Damit haben wir es schlussendlich in den Griff bekommen:

Da wir über 2 Etagen wohnen haben wir oben und unten jeweils einen aufgestellt. Wir haben uns und die Katzen eingepackt und sind für 5 Stunden ausgezogen (zu den Eltern von meinem Freund). Für die Katzen war es wahrscheinlich auch eine Qual so lange in der Box zu hocken, aber es ging nicht mehr anders. Das Zeug ist wirklich nicht ohne und man sollte sich zweimal überlegen ob man foggert oder nicht, das ist eine richtige Chemiebombe. Danach ist bestimmt noch 4 Wochen alles innerhalb kürzester Zeit gestorben was ein Insekt war. Unsere Ameisen (die wir als Haustiere halten, sind immer noch bei meinem Schwager in Spee, weil wir Angst haben die sterben). Ich hätte es lieber anders in den Griff bekommen, aber als nach 4 Wochen putzen, saugen, wischen nicht alle Flöhe weg waren, war Schluss mit lustig... hab mich sogar kaum noch zur Arbeit getraut...

Die Staubsaugerbeutel brauchst du nicht nach jedem Mal saugen wegwerfen, die kannst du auch mit Flohmittel einsprühen (wir haben immer den Beutel von Innen, in den Staubsauerschlauch rein und dieses Endstück womit man über den Boden saugt).

Unseren Möbeln und der Elektronik ist überhaupt nichts passiert. Alles funktioniert noch, hat nicht geklebt oder sich verfärbt oder sowas.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #51
Na da klebt nichts oder so....sieht alles ganz normal hinterher aus. Aber ihr müsst euch für 5 Stunden alle ein neues Zuhause suchen. Wichtig beim Ausnebeln: Alle Matratzen aus den Rosten nehmen....

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #52
Ins schlafzimmer kommen die beiden nie....müsst ich da trotzdem einnebeln oder wirklich nur da wo die Katzen auch sind?? Wie sieht das aus mit Badezimmer??

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #53
Also ich würde alles einnebeln, du kannst die Flöhe und Eier ja auch an Schuhe/Kleidung durch die Gegend tragen und so in Räume bringen, die die Katzen nicht betreten dürfen.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #54
Ich habe auch "gefoggert".

Wir haben auch 2 Etagen (mit seperater Wohnungstür) und haben je 2 Fogger unten und oben eingesetzt.

Ins Schlafzimmer gehen unsere auch nicht. Sicherheitshalber habe ich 2 Fogger so postiert, dass sie trotzdem irgendwie in alle vorhandenen Räume sprühen konnten. Jeder Fogger soll ca. 50 qm schaffen können (da es bei uns jeweils 70 sind, habe ich eben 2 genommen). Zusätzlich für den Kratzbaum und den Catwalk noch Umgebungsspray und im Treppenhaus, wo unsere Schuhe stehen, sprühe ich auch einmal in der Woche den Boden und die Matten. Die ersten Tage habe ich die Beutel jedesmal nach dem Saugen gewechselt. Mittlerweile stelle ich den Sauger ins Treppenhaus, wo ich ja - wie erwähnt - alle paar Tage Spray einsetze.

Ich werde aber wohl nicht drumherum kommen auch noch den Keller und das Treppenhaus zu foggern, da es noch einen Freigängerkater hier im Haus gibt, der seine Flöhe mit Frontline auch nicht los wird und sie uns so immer wieder reinschleppen kann... :-(

Ein Fogger ist eine absolute Chemiekeule und ich habe sie auch nur deshalb eingesetzt, weil mein Sohn hochgradig allergisch auf den Flohspeichel ist und richtige nässende Eiterbollen davon bekommt, die nur sehr, sehr langsam und schlecht abheilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #55
Die Tierärztin hatte uns gesagt, dass alles eingenebelt werden muss, wo Teppich oder Teppichboden liegt. Die verpuppten Flohlarven können monatelang überleben und können durch eine leichte Vibration zum Schlüpfen erweckt werden, da reicht ein Windstoß... Das macht die Sache ja so langwierig. Außerdem fühlen sich diese Mistviecher besonders in feuchter Wärme wohl. Deswegen meinte unser Tierarzt, dass wir nicht so oft die Böden wischen sollten....ich habe damit auch nach dem Ausnebeln noch ein paar Tage gewartet. Am Tag der Ausnebelung müssen die Fellnasen mit einem Anti Floh spot on behandeln. Da frontline keine Wirkung bei uns hatte, habe ich ein anderes Mittel der Fa Bayer genommen. Advantage heißt das...und das hat wirklich geholfen.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #56
So, ich glaube nun sind wir die Dinger los, hoffe es auf jeden fall.... Nächste Woche ist es einen Monat her, und dann bekommen sie nochmals das bayvantage auf den Nacken geschmiert.

Die Tierarzt hat mir nun auch noch Wurmtabletten mitgegeben, weil ja Flöhe auch Würmer übertragen können. Nun meine Frage: Soll ich die Tablette sofort geben oder lieber noch warten bis die 2. Flohbehandlung durch ist? Weil beides ja eine Chemiekeule ist....

Wie siehts bei euch aus? Flöhe auch weg mit dem Foggern??

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #57
ich würde weder das eine noch das andere geben.
den stuhlgang, kannst du doch untersuchen lassen.
denn, flöhe können würmer übertragen.....müssen sie aber nicht.

und warum nochmal das flohzeugs in den nacken, wenn sie doch weg sind?

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #58
Die Tierarzt hat mir das je 2 mal nochmals mitgegeben und ich soll das umbedingt drauf machen...sprich sie hat das am 23.9 draufgetan, ich muss am 23.10 und 23.11 alleine drauf machen. Wieso 3 mal? weiss ich auch nicht, sie hat gesagt es sei nötig.... und die Wurmkur soll ich auch noch machen, kann ich aber geben wie ich will...bin jetzt aber ziemlich verunsichert....

also keine Wurmkur und keine Flohbehandlung? und den Kot beim Tierarzt untersuchen lassen meinst du? Momentan bin ich wirklich wirklich pleite...Hab extra ein Katzenkonto wo ich immer was einzahle, aber der Klinikaufenthalt von Camara, die Flohuntersuchung und die Krallenbehandlung gestern hat ca. 550 euro gekostet....

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #59
hm, das mit dem geld ist blöd....

ich kann dir nur sagen, das ICH solche mittel nicht rein prophylaktisch gebe.
wie gesagt, würmer müssen nicht übertragen worden sein.

und das das flohzeug zweimal aufgetragen werden soll, hat für mich den grund, das sie daran dann besser verdienen.

ich habe das flohzeugs nur einmal aufgetragen.
und die biester sind weg.
was ich aber zusätzlich mache....ca. ein mal die woche sprühe ich von diesem bio-anti-flohzeugs.
damit die sich erst gar nicht wieder wohl fühlen.

• Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- Beitrag #60
Also deiner meinung nach, soll ich gar nichts machen? Und wenn die Dinger wieder kommen? ach dooofe Viecher....

Kannst du mir mal deinen Bio-Antifloh spray nennen? Dann werd ich denn auch mal holen...

Thema:

Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.-

Jaa, wir haben nun auch Flöhe -.- - Ähnliche Themen

Flöhe - bin verzweifelt...: Moin Moin zusammen, also, eigentlich war nach den Katzenschnupfen meiner Kleinen alles gut. Mein nächster Plan war Flohmittel, Wurmkur, Impfen...
hilfe - flöhe !!: wir werden diese biester einfach nicht los vor kurzem hab ich entdeckt, dass meine beiden kater flöhe haben! und das obwohl sie gar nicht...
Oben Unten