Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Diskutiere Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; das gehört doch meiner Tochter (offiziell) :mrgreen:
  • Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #321
das gehört doch meiner Tochter (offiziell) :mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #322
Ooooooooooooooops... :shock: Ich dachte, das wäre extra für die gekauft...

Manchmal doch schade, daß ich keine Kinder habe... :mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #323
dann würd mich mein Mann auch einweisen :) er rennt schon immer durchs Haus Püppi Püppi wo bist du ... weil ich Luna immer mein Püppi nenn, was er sehr albern findet - da gäbe ihm ein Bettchen fürs Kätzchen den Rest :mrgreen: - habs für meine Tochter gekauft - und es lagen von Anfang an nur die Katzen drin :) am Handy hab ich Bilder da quetschen sie zu zweit drin rum ... gibt hier ja auch kaum Liegeflächen oder wie Männe sagt: Katzenaufbewahrungsbehälter :)

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #324
Das mit den Behältern ist auch so eine Sache - ich habe vor einem Jahr ganz viele davon gekauft und Poldi hasste aber alles, was keine Luftzirkulation von allen Seiten zuließ. Ich also dann alles wieder verkauft. Jetzt kommt das neue Ätä und liebt es, sich irgendwo zu verstecken und zu verbuddeln. Der andere will nun mein Konto einfrieren, damit ich nicht schon wieder losrenne...Ich muß mich mal bei befreundeten Kindern erkundigen... :mrgreen:

Ich nenne Poldi seit der Kastration LOTTI und nun sind beide meine LOTTIS - wieviele Todesschußblicke ich schon geerntet habe...ajajaj... :mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #325
also das schreit doch nach neuen Katzenaufbewahrungsbehältern !!!
Sooo viele haben wir hier auch nicht der Mensch übertreibt einfach nur... ne Hängematte ne Kratztonne nen Kratzbaum Deckenhoch ne Kratzwelle (Kreisförmig von Trixie sehr beliebt momentan :) ) und eben viele Decken etc auf Stühlen, extra Katzendecken versteht sich ja von selbst ne!

Lotti geht ja noch - Püppi und Mömsche findet mein Mann einfach nur bäääääh

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #326
Wir haben...Einen Riesenkratzbaum, eine Riesenkratztonne, Kratzfisch, Kratzminikratzbaum mit Loch zum Bälle und Zeugs verstecken, eine Katzendecke und Spielschiene und ungefähr 100 Stück an Sonstwasspielzeug, das von allen Katzenliebhabern angeschleppt wird. Genutzt wird vom Poldi gar nichts! Er zeltet am liebsten in der Verpackungsfolie vom anderen und macht diese kleinen Luftkissen kaputt. Jordy hat alle Höhlen benutzt als er uns noch nicht getraut hat - jetzt zeltet er entweder mit oder rennt vor Poldi weg. Ich muß sagen, wenn man zwei Katzen hat, braucht man NICHTS mehr!

Ach, Du bist also so ein Ö- und Ü-Mensch. Ich bin eher so ein I-Typ. Darum bekomme ich immer Anschiß, vonwegen unsere zwei sind gestandene Männer und keine Babys mehr, die man immer verniedlichen muß...Tssss...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #327
:D
Kenn ich.
Wenn ich Besuch bekomme, der keine Katzen beherbergt, sieht es derer Meinung nach aus wie ein Kinderzimmer.
Überall fliegt Spielzeug rum ^^

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #328
Wir haben...Einen Riesenkratzbaum, eine Riesenkratztonne, Kratzfisch, Kratzminikratzbaum mit Loch zum Bälle und Zeugs verstecken, eine Katzendecke und Spielschiene und ungefähr 100 Stück an Sonstwasspielzeug, das von allen Katzenliebhabern angeschleppt wird. Genutzt wird vom Poldi gar nichts! Er zeltet am liebsten in der Verpackungsfolie vom anderen und macht diese kleinen Luftkissen kaputt. Jordy hat alle Höhlen benutzt als er uns noch nicht getraut hat - jetzt zeltet er entweder mit oder rennt vor Poldi weg. Ich muß sagen, wenn man zwei Katzen hat, braucht man NICHTS mehr!

Ach, Du bist also so ein Ö- und Ü-Mensch. Ich bin eher so ein I-Typ. Darum bekomme ich immer Anschiß, vonwegen unsere zwei sind gestandene Männer und keine Babys mehr, die man immer verniedlichen muß...Tssss...

Hah die schiene hab ich ja vergessen zu erwähnen :) und son rundes Ding mit Ball den sie im Kreis schiessen können haben wir auch noch :)
Und auch so 100 Kleinteile zum spielen die Mensch schiesst und Katz nie fängt / holt...

Ja so hab ich das ja noch gar nicht gesehen das ich ein Ö und Ü- Mensch bin :mrgreen: du achtest vielleicht was aufs Detail sag mal :mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #329
In diese Schienen, Löcher und Kreise schmeiße ich immer Trockenfutter rein, das Poldi nach dem Inhallieren als Belohnung und Entschädigung futtern darf. Eben, damit er auch mal was zu tun hat, nä...Der kann super angeln! Nur Jordy, dieses Ätä, kann das nicht und frisst die rausgeangelten vom Poldi weg. Kein Wunder, daß er dann immer Kloppe bekommt... :mrgreen:

Ach, was ist jetzt mit dem Fummelbrett, Nanilein? Ich fummel nicht - ich habe letztens mit dem anderen an drei Tagen drei neue Lampen installiert und habe zu viele Nerven verloren...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #330
Ist in der Mache!
Ich denke heute kann ich es ausprobieren. Aber ich vermute das gibt momentan nur Prügelei :(
Ich mach mal Fotos, es ist recht klein ausgefallen, aber was soll´s?

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #331
Ich werde dem anderen vorschlagen, wenn der mal sauer ist, den Spiegel von unserem doofen Brett abzuschlagen und dann setze ich meinen Vater dran, der kann gut fummeln...

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #332
Sooo, ich wollte dann mal berichten, wie es im Moment bei uns aussieht... :-D

Jordy ist nun also DA - und zwar richtig!
Er versteckt sich gar nicht mehr vor uns, ist nur manchmal etwas ängstlich, wenn der Andere wie ein Trampeltier durchs Haus rennt oder man eine sehr hektische Bewegung macht. Dann ist sein erster Gedanke: ich renne jetzt mal wieder in Höhle. Manchmal kommt auf dem halben Weg dann der zweite Gedanke: ich könnte ja was verpassen, vielleicht ist es gar nicht so schlimmm -und er kehrt zurück. :mrgreen:
Jordy frisst und frisst und frisst - alles was in der Schüssel liegt, wird eingesaugt. Er saugt so lange, bis er total satt ist. Kenne ich gar nicht - Poldi ist so ein "jede halbe Stunde ein Häppchen"-Esser. Und nun hat mein süßer Poldi aber Pech, denn - wenn Jordy seine Schüssel leergefegt hat und Poldi mal wieder eine seiner Pausen einlegt, stürzt er sich auf dessen Napf und saugt den auch noch rein! Den Inhalt, meine ich... :shock: Poldi hat schon öfter doof gucken müssen als er wieder kam und da waren nur noch Reste um den Napf verstreut, denn - Ätä frisst wie ein Schwein! Ich glaube, das liegt an seiner zu langen Zunge... :mrgreen: Na jedenfalls ist mein Poldi ja nicht blöd und versucht sich jetzt umzustellen, sofort genug zu essen, aber da Jordy mittlerweile gemerkt hat, daß er größer und stärker ist und seine Bumsbirne genauso groß ist wie der Napf, geht er einfach trotzdem zu Poldis Napf, schubst Poldi zur Seite und steckt die Birne in den Napf und saugt seelenruhig während mein armer Poldi um ihn herumtanzt und versucht, irgendwas von der Seite rauszuschlürfen...Sowas... :mrgreen:
Poldi muß ja wegen seinem Asthma morgens und abends inhallieren, dazu muß ich den Dosierer schütteln und der klackert... :-D Poldi weißt ja, daß dann Inhallierzeit ist - Jordy denkt nun, daß es Leckerliezeit ist und ist mittlerweile als erster in der Küche, setzt sich brav auf seinen Popo und fängt schonmal an zu schnurren vor lauter Vorfreude. Während Poldi inhalliert, guckt Jordy mich immer mit ganz gierigen Augen an, vonwegen - ich will auch diese tolle Tröte auf meinem Gesicht haben. Wenn er wüßte...Nach dem Beatmen gibt es immer was kleines Leckeres und ich darf danach den Boden wischen, weil Jordy dermaßen sabbert, daß ihm die Spucke schon aus der Nase rauskommt. Sowas habe ich ja noch nie gesehen! :mrgreen:
Was das Spielen angeht, da bin ich mittlerweile ganz relext. Es gab zwei Tage als Jordy sich frei zu bewegen anfing, an denen Poldi ihn fressen wollte. Aaaaber - Jordy ist zwar lieb und tut keinem was, doch wenn man ihn zu sehr ärgert und angreift, schnappt er auch zu oder fährt seine Megakrallen aus den Superpfoten raus. Und da ist Poldi halt die Lust auf Ärger vergangen - obwohl Jordy ihn dann wohl aus Mitleid oder so doch bei uns Chef bleiben ließ. Und diese kleine Giftnudel nutzt es nun trotzdem ab und zu aus und versucht den Riesenjordy zu verprügeln - diesmal aber nicht so böse, es gibt also keine Kratzer, kein Blut, keine Wunden - nur jede Menge fliegende Haare. Jaaaa, ich werde mir definitiv einen Rucksackstaubsauger anschaffen wegen der drei Geschosse...Jedenfalls gibt es nun nicht mehr MEINS und DEINS - es wird alles geteilt, ob Schlafplätze, Spielzeug, Näpfe, Klöchen. Und wenn Poldi mal wieder raufen muß (Jordy fängt nie an, es ist immer die kleine Zicke), bleiben wir zwei Menschen ganz locker und machen Wetten, wer diesmal das letzte Wort haben wird... :mrgreen:
Vorgestern abend hat Poldi breitbeinig auf dem Rücken liegend ganz tief geschlafen und da kam Jordy angeschlichen und hat sein Riesenmaul Richtung Poldis Kehle bewegt. Dem Anderen und mir sind die Herzen kurz stehen geblieben und ich mußte mir mein Maul auch zu halten, damit ich bloß nichts von mir gebe, nä...Ich dachte nur - boah, jetzt wird Ätä sich für alle Gemeinheiten rächen! Und auf einmal kommt aus der Jordyechse diese Riesenzunge rausgeflogen und fängt an, meinen Poldi abzusabbern! :shock: Das Ganze hat vielleicht eine halbe Minute gedauert, da hat sich Jordy wieder verdünisiert und Poldi ist paar Sekunden später aufgewacht bzw. hat die Augen aufgemacht und hat mich angeguckt mit den Worten: ist irgendwas gewesen oder habe ich geträumt. Ich habe ihm dann gesagt, daß Jordy ihn angelutscht hat und jetzt aber weg ist und dann war alles gut. Gestern dann schläft Jordy neben mir und da kommt Poldi angelatscht und fängt an, seine Stirn abzulecken! :shock: Da hat der Andere mich so komisch angeguckt und gesagt - tja, jetzt hast Du Deine zwei schwulen Lottis...Und ich bin sehr froh drum! :mrgreen:

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #333
Sooo, ich wollte dann mal berichten, wie es im Moment bei uns aussieht... :-D
Wird aber auch zeit ;)

aber da Jordy mittlerweile gemerkt hat, daß er größer und stärker ist und seine Bumsbirne genauso groß ist wie der Napf, geht er einfach trotzdem zu Poldis Napf, schubst Poldi zur Seite und steckt die Birne in den Napf und saugt seelenruhig während mein armer Poldi um ihn herumtanzt und versucht, irgendwas von der Seite rauszuschlürfen...
süüüß!
weil Jordy dermaßen sabbert, daß ihm die Spucke schon aus der Nase rauskommt. Sowas habe ich ja noch nie gesehen!
Kenn ich, ich habe mich bei Möhrchen damals auch so gewundert und völlig verstört die Tierheimdame angeguckt und mit zitternder stimme gefragt: "Ist das normaaal?"

Jedenfalls gibt es nun nicht mehr MEINS und DEINS - es wird alles geteilt, ob Schlafplätze, Spielzeug, Näpfe, Klöchen. Und wenn Poldi mal wieder raufen muß (Jordy fängt nie an, es ist immer die kleine Zicke), bleiben wir zwei Menschen ganz locker und machen Wetten, wer diesmal das letzte Wort haben wird... :mrgreen:

Schön schön! Nach deiner schlimmen ersten Zusammenführung, freut mich das sooooooooo sehr für euch!
Toll toll! Weiter so!

edit:
Ach übrigens ein sehr sehr schöner Bericht!

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #334
ach mensch!
das freut mich ja riesig!
das habt ihr echt gut hinbekommen!

auch sehr schön, das du relaxt bist.
so, kann ja dann das fest der LIEBE kommen......DIE es ja bekanntermaßen eh nur unter katern gibt...:mrgreen:

ich habe hier auch so zwei "brokeback mountain kater"!! :-D

• Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! Beitrag #335
Kenn ich, ich habe mich bei Möhrchen damals auch so gewundert und völlig verstört die Tierheimdame angeguckt und mit zitternder stimme gefragt: "Ist das normaaal?"

Echt?! Deine Möhre sabbert auch aus der NASE?!?!?! :shock: Ich dachte, nur normal so halt...
Beim Jordy sieht es manchmal so aus, als wenn dieses schwarze, also die Nase selbst, riesenhoch geht, weil die hellen Haare auf der Nase bis zur Hälfte nass und dunkel sind...

Thema:

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?!

Ein Freund für meinen komischen Einzelkater?! - Ähnliche Themen

Neuer Partner für alte Katze?: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Thema gewählt. Folgendes, bei dem ich Rat benötige: Mein 12 Jahre...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Jung versus alt: Hi, endlich habe ich mal Zeit alle meine Fragen unters Volk zu bringen ;-) Habe seit 7 Tagen den 7 Monate alten Rubi zu Filou einem 8 Monate alten...
Oben Unten