Sooo, ich wollte dann mal berichten, wie es im Moment bei uns aussieht... :-D
Jordy ist nun also DA - und zwar richtig!
Er versteckt sich gar nicht mehr vor uns, ist nur manchmal etwas ängstlich, wenn der Andere wie ein Trampeltier durchs Haus rennt oder man eine sehr hektische Bewegung macht. Dann ist sein erster Gedanke: ich renne jetzt mal wieder in Höhle. Manchmal kommt auf dem halben Weg dann der zweite Gedanke: ich könnte ja was verpassen, vielleicht ist es gar nicht so schlimmm -und er kehrt zurück. :mrgreen:
Jordy frisst und frisst und frisst - alles was in der Schüssel liegt, wird eingesaugt. Er saugt so lange, bis er total satt ist. Kenne ich gar nicht - Poldi ist so ein "jede halbe Stunde ein Häppchen"-Esser. Und nun hat mein süßer Poldi aber Pech, denn - wenn Jordy seine Schüssel leergefegt hat und Poldi mal wieder eine seiner Pausen einlegt, stürzt er sich auf dessen Napf und saugt den auch noch rein! Den Inhalt, meine ich... :shock: Poldi hat schon öfter doof gucken müssen als er wieder kam und da waren nur noch Reste um den Napf verstreut, denn - Ätä frisst wie ein Schwein! Ich glaube, das liegt an seiner zu langen Zunge... :mrgreen: Na jedenfalls ist mein Poldi ja nicht blöd und versucht sich jetzt umzustellen, sofort genug zu essen, aber da Jordy mittlerweile gemerkt hat, daß er größer und stärker ist und seine Bumsbirne genauso groß ist wie der Napf, geht er einfach trotzdem zu Poldis Napf, schubst Poldi zur Seite und steckt die Birne in den Napf und saugt seelenruhig während mein armer Poldi um ihn herumtanzt und versucht, irgendwas von der Seite rauszuschlürfen...Sowas... :mrgreen:
Poldi muß ja wegen seinem Asthma morgens und abends inhallieren, dazu muß ich den Dosierer schütteln und der klackert... :-D Poldi weißt ja, daß dann Inhallierzeit ist - Jordy denkt nun, daß es Leckerliezeit ist und ist mittlerweile als erster in der Küche, setzt sich brav auf seinen Popo und fängt schonmal an zu schnurren vor lauter Vorfreude. Während Poldi inhalliert, guckt Jordy mich immer mit ganz gierigen Augen an, vonwegen - ich will auch diese tolle Tröte auf meinem Gesicht haben. Wenn er wüßte...Nach dem Beatmen gibt es immer was kleines Leckeres und ich darf danach den Boden wischen, weil Jordy dermaßen sabbert, daß ihm die Spucke schon aus der Nase rauskommt. Sowas habe ich ja noch nie gesehen! :mrgreen:
Was das Spielen angeht, da bin ich mittlerweile ganz relext. Es gab zwei Tage als Jordy sich frei zu bewegen anfing, an denen Poldi ihn fressen wollte. Aaaaber - Jordy ist zwar lieb und tut keinem was, doch wenn man ihn zu sehr ärgert und angreift, schnappt er auch zu oder fährt seine Megakrallen aus den Superpfoten raus. Und da ist Poldi halt die Lust auf Ärger vergangen - obwohl Jordy ihn dann wohl aus Mitleid oder so doch bei uns Chef bleiben ließ. Und diese kleine Giftnudel nutzt es nun trotzdem ab und zu aus und versucht den Riesenjordy zu verprügeln - diesmal aber nicht so böse, es gibt also keine Kratzer, kein Blut, keine Wunden - nur jede Menge fliegende Haare. Jaaaa, ich werde mir definitiv einen Rucksackstaubsauger anschaffen wegen der drei Geschosse...Jedenfalls gibt es nun nicht mehr MEINS und DEINS - es wird alles geteilt, ob Schlafplätze, Spielzeug, Näpfe, Klöchen. Und wenn Poldi mal wieder raufen muß (Jordy fängt nie an, es ist immer die kleine Zicke), bleiben wir zwei Menschen ganz locker und machen Wetten, wer diesmal das letzte Wort haben wird... :mrgreen:
Vorgestern abend hat Poldi breitbeinig auf dem Rücken liegend ganz tief geschlafen und da kam Jordy angeschlichen und hat sein Riesenmaul Richtung Poldis Kehle bewegt. Dem Anderen und mir sind die Herzen kurz stehen geblieben und ich mußte mir mein Maul auch zu halten, damit ich bloß nichts von mir gebe, nä...Ich dachte nur - boah, jetzt wird Ätä sich für alle Gemeinheiten rächen! Und auf einmal kommt aus der Jordyechse diese Riesenzunge rausgeflogen und fängt an, meinen Poldi abzusabbern! :shock: Das Ganze hat vielleicht eine halbe Minute gedauert, da hat sich Jordy wieder verdünisiert und Poldi ist paar Sekunden später aufgewacht bzw. hat die Augen aufgemacht und hat mich angeguckt mit den Worten: ist irgendwas gewesen oder habe ich geträumt. Ich habe ihm dann gesagt, daß Jordy ihn angelutscht hat und jetzt aber weg ist und dann war alles gut. Gestern dann schläft Jordy neben mir und da kommt Poldi angelatscht und fängt an, seine Stirn abzulecken! :shock: Da hat der Andere mich so komisch angeguckt und gesagt - tja, jetzt hast Du Deine zwei schwulen Lottis...Und ich bin sehr froh drum! :mrgreen: