28.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #1 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 meine Katze macht eine normale feste Wurst und hinten ganz zum Schluss kommt noch ein spritzer durchfall also Brei... ist alles normal die Katze gesund nur immer so 10 cm Brei ganz zum Schluss..oder ist das normales Darmwasser? Sonst alles ok kein Durchfall 2x am Tag ne Wurst
meine Katze macht eine normale feste Wurst und hinten ganz zum Schluss kommt noch ein spritzer durchfall also Brei... ist alles normal die Katze gesund nur immer so 10 cm Brei ganz zum Schluss..oder ist das normales Darmwasser? Sonst alles ok kein Durchfall 2x am Tag ne Wurst
28.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 10 cm lang ist hier der gesamte kot noch nichtmals...
28.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #3 K Keine_Katze Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 @Stulle: Du barfst, oder? Da fressen die KAtzen ja auch nicht ganz so viel wie bei Dosenkatzen... Meine vertilgen momentan jeder gut 400-500g am Tag. Irgendwo muss das ja auch wieder hin ;-) Zum Thema: Ob's am Ende durchfallig ist, weiß ich nicht, aber unsere beiden Halbstarken schaffen die 10cm auch locker... Das weiche am Ende kann ich mir nur so erklären, dass sich der Kot im Enddarm verfestigt und wenn die Katze dann auf dem Klo sitzt und drückt, kommt ganz am Ende vielleicht noch ein Pupser unverfestigter Kot.... Einfach, weil der noch frischer ist.... Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
@Stulle: Du barfst, oder? Da fressen die KAtzen ja auch nicht ganz so viel wie bei Dosenkatzen... Meine vertilgen momentan jeder gut 400-500g am Tag. Irgendwo muss das ja auch wieder hin ;-) Zum Thema: Ob's am Ende durchfallig ist, weiß ich nicht, aber unsere beiden Halbstarken schaffen die 10cm auch locker... Das weiche am Ende kann ich mir nur so erklären, dass sich der Kot im Enddarm verfestigt und wenn die Katze dann auf dem Klo sitzt und drückt, kommt ganz am Ende vielleicht noch ein Pupser unverfestigter Kot.... Einfach, weil der noch frischer ist....
28.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hab ich bei meinen auch. Der Anfang, die ersten Kugeln sind richtig fest, und am Schluss kommt noch so ein sanfter Blubbs raus.
Hab ich bei meinen auch. Der Anfang, die ersten Kugeln sind richtig fest, und am Schluss kommt noch so ein sanfter Blubbs raus.
28.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 jop. meine miezen futtern pro tag ca je 120 gr, wenn überhaupt. und alle 2 tage dann so ein meica-miniwürstchen. also echt wenig. ist aber auch nicht so viel ramsch drin, wie in fertigfutter
jop. meine miezen futtern pro tag ca je 120 gr, wenn überhaupt. und alle 2 tage dann so ein meica-miniwürstchen. also echt wenig. ist aber auch nicht so viel ramsch drin, wie in fertigfutter
28.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #6 K Keine_Katze Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: jop. meine miezen futtern pro tag ca je 120 gr, wenn überhaupt. und alle 2 tage dann so ein meica-miniwürstchen. also echt wenig. ist aber auch nicht so viel ramsch drin, wie in fertigfutter Zum Vergrößern anklicken.... @ Stulle: Ich wollte das nur erwähnen, da die TE ja noch recht neu hier ist und vielleicht noch nicht so vertraut mit den einzelnen Mitgliedern/ deren Fütterungsgewohnheiten hier ist... Am Ende denkt sie noch, ihre Katze würde ungewöhnlich große Haufen machen
Stulle schrieb: jop. meine miezen futtern pro tag ca je 120 gr, wenn überhaupt. und alle 2 tage dann so ein meica-miniwürstchen. also echt wenig. ist aber auch nicht so viel ramsch drin, wie in fertigfutter Zum Vergrößern anklicken.... @ Stulle: Ich wollte das nur erwähnen, da die TE ja noch recht neu hier ist und vielleicht noch nicht so vertraut mit den einzelnen Mitgliedern/ deren Fütterungsgewohnheiten hier ist... Am Ende denkt sie noch, ihre Katze würde ungewöhnlich große Haufen machen
28.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 passt schon. habs ja nit bös aufgefasst ;-)
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #8 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 bei meinen Beiden kommt das hin und wieder mal vor, seit dem ich Malzpaste geb. Ich habs als unbedenklich eingestuft, sie kackern nur einmal täglich und nix stinkt oder hat ne andere Farbe.
bei meinen Beiden kommt das hin und wieder mal vor, seit dem ich Malzpaste geb. Ich habs als unbedenklich eingestuft, sie kackern nur einmal täglich und nix stinkt oder hat ne andere Farbe.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #9 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 na ich habs nicht abgemessen dann halt 3 cm oder so.. sie frisst sehr wenig vielleicht zwei Teelöffel Futter am Tag, sie braucht nicht so viel . wiegt aber ok und ist gesund. 50 gramm also ne halbe dose frisst sie nie am Tag .. ein paar leckerlies noch höchstens. aber das wurde schon abgeklärt, sie ist gesund und es genügt ihr ist ein wenig fresser darum gehts grad nicht.. 2x täglich kackt sie
na ich habs nicht abgemessen dann halt 3 cm oder so.. sie frisst sehr wenig vielleicht zwei Teelöffel Futter am Tag, sie braucht nicht so viel . wiegt aber ok und ist gesund. 50 gramm also ne halbe dose frisst sie nie am Tag .. ein paar leckerlies noch höchstens. aber das wurde schon abgeklärt, sie ist gesund und es genügt ihr ist ein wenig fresser darum gehts grad nicht.. 2x täglich kackt sie
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #10 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 120g? Wenn meine zum Abendessen mal Hack kriegen, dann zusammen 500g und dann maunzen sie immernoch, weil sie der Hunger quält....gut, sind auch Kitten. Aber 120g...wow.
120g? Wenn meine zum Abendessen mal Hack kriegen, dann zusammen 500g und dann maunzen sie immernoch, weil sie der Hunger quält....gut, sind auch Kitten. Aber 120g...wow.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #11 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Bitte nicht hier schreiben wieviel Katzen fressen...das weicht ja vom Thema ab. meine frisst so 20-maximal (wenn ein guter Tag ist) 50 gramm am tag.. das passt sagt der Tierarzt. Meine andere Katze frisst zuviel der frisst fast 150 gramm...tja so unterschiedlich sind die )) also ist das normal mit dem Durchfall am Schluss...ok danke schön
Bitte nicht hier schreiben wieviel Katzen fressen...das weicht ja vom Thema ab. meine frisst so 20-maximal (wenn ein guter Tag ist) 50 gramm am tag.. das passt sagt der Tierarzt. Meine andere Katze frisst zuviel der frisst fast 150 gramm...tja so unterschiedlich sind die )) also ist das normal mit dem Durchfall am Schluss...ok danke schön
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #12 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Ist bei meiner Mauze auch so. Hab mich auch oft gewundert, gut das ich das jetzt als nicht gefährlich einstufen kann Aber wer hat geschrieben, das der Kot von seiner Katze nicht stinkt? Warum? - wenn Molly war und ich paar Sekunden später reinkomme (wir teilen uns ein Bad^^) kipp ich manchmal hinten über. Aber das verfliegt bald schnell. Ist das unnormal?
Ist bei meiner Mauze auch so. Hab mich auch oft gewundert, gut das ich das jetzt als nicht gefährlich einstufen kann Aber wer hat geschrieben, das der Kot von seiner Katze nicht stinkt? Warum? - wenn Molly war und ich paar Sekunden später reinkomme (wir teilen uns ein Bad^^) kipp ich manchmal hinten über. Aber das verfliegt bald schnell. Ist das unnormal?
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #13 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich war´s. hier stinkt nix und es ist ECHT wenig. hängt aber mit dem futter zusammen. schau mal, was meine ladies pro mahlzeit bekommen (frühstück von heute)... das sind je 3-4 stücke fleisch + supplemente. und oftmals bleibt sogar was über: das dann eben 2 mal am tag (morgens + abends)
ich war´s. hier stinkt nix und es ist ECHT wenig. hängt aber mit dem futter zusammen. schau mal, was meine ladies pro mahlzeit bekommen (frühstück von heute)... das sind je 3-4 stücke fleisch + supplemente. und oftmals bleibt sogar was über: das dann eben 2 mal am tag (morgens + abends)
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #14 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Siska22 schrieb: Bitte nicht hier schreiben wieviel Katzen fressen...das weicht ja vom Thema ab. meine frisst so 20-maximal (wenn ein guter Tag ist) 50 gramm am tag.. das passt sagt der Tierarzt. Meine andere Katze frisst zuviel der frisst fast 150 gramm...tja so unterschiedlich sind die )) also ist das normal mit dem Durchfall am Schluss...ok danke schön Zum Vergrößern anklicken.... Äh...auch wenn es hier eigentlich um das Gegenteilen von fressen geht, aber hier möchte ich doch noch mal nachfragen. Deine Katze frißt 20 Gramm am Tag und der Tierarzt meint, das sei ok so? Oder ist das ein Tippfehler?
Siska22 schrieb: Bitte nicht hier schreiben wieviel Katzen fressen...das weicht ja vom Thema ab. meine frisst so 20-maximal (wenn ein guter Tag ist) 50 gramm am tag.. das passt sagt der Tierarzt. Meine andere Katze frisst zuviel der frisst fast 150 gramm...tja so unterschiedlich sind die )) also ist das normal mit dem Durchfall am Schluss...ok danke schön Zum Vergrößern anklicken.... Äh...auch wenn es hier eigentlich um das Gegenteilen von fressen geht, aber hier möchte ich doch noch mal nachfragen. Deine Katze frißt 20 Gramm am Tag und der Tierarzt meint, das sei ok so? Oder ist das ein Tippfehler?
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #15 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Ah ok Stulle. Jetzt weiß ich woran es liegt. Sieht aber echt lecker aus
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #16 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ja sie frisst 20 gramm so am Tag.. leider seit wochen nicht mehr, der Tierarzt kann auch ncihts machen weil sie gesund ist ...was soll man da tun wenn sie nicth mehr Hunger hat? es genügt ihr sagt der Tierarzt so nen Teelöffel am Tag frisst sie, mehr krieg ich in sie nicht rein, hat keinen hunger Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
ja sie frisst 20 gramm so am Tag.. leider seit wochen nicht mehr, der Tierarzt kann auch ncihts machen weil sie gesund ist ...was soll man da tun wenn sie nicth mehr Hunger hat? es genügt ihr sagt der Tierarzt so nen Teelöffel am Tag frisst sie, mehr krieg ich in sie nicht rein, hat keinen hunger
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #17 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Soweit ich hier mitbekommen habe, ist das wohl das absolute Minimum, was eine Katze zu sich nehmen muss, ohne gesundheitliche Schäden zu erleiden. Aber der Tierarzt muss es letztendlich beurteilen können...wobei mir das aber echt schon sehr wenig vorkommt. Da reicht eine 400-gr.-Dose ja fast 3 Wochen....
Soweit ich hier mitbekommen habe, ist das wohl das absolute Minimum, was eine Katze zu sich nehmen muss, ohne gesundheitliche Schäden zu erleiden. Aber der Tierarzt muss es letztendlich beurteilen können...wobei mir das aber echt schon sehr wenig vorkommt. Da reicht eine 400-gr.-Dose ja fast 3 Wochen....
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #18 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ja es ist wenig aber man kann halt nix machen. der Tierarzt meint solange sie nicht abnimmt ist es ok und es genügt ihr. kann aber auch sein weil sie nicht raus darf, beim vorbesitzer durfte sie raus, hat aber wohl noch nie viel gefressen. Man kann nichts machen, Rachen, Maul Zähne alles ok..wir wissen auch keinen Rat. Gibt es eigentlich was apetitanregendes? also wo die Katze mehr Hunger drauf bekommt und mehr frisst?
ja es ist wenig aber man kann halt nix machen. der Tierarzt meint solange sie nicht abnimmt ist es ok und es genügt ihr. kann aber auch sein weil sie nicht raus darf, beim vorbesitzer durfte sie raus, hat aber wohl noch nie viel gefressen. Man kann nichts machen, Rachen, Maul Zähne alles ok..wir wissen auch keinen Rat. Gibt es eigentlich was apetitanregendes? also wo die Katze mehr Hunger drauf bekommt und mehr frisst?
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 bierhefe, rinderfettpulver (ohne zucker).... wenn nur 20 gr, würde ich echt verdammt hochwertig füttern an deiner stelle.
bierhefe, rinderfettpulver (ohne zucker).... wenn nur 20 gr, würde ich echt verdammt hochwertig füttern an deiner stelle.
29.09.2011 Kot und dann Durchfall... Beitrag #20 S Siska22 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Bierhefe hab ich schon versucht.. mag sie null.. was ist rinderfettpulver? und wo gibt es das? sie ist allerdings allergisch gegen Rindfleisch. Naja kann man nix machen wenn sie Hunger hat wird sie sicher mehr fressen, manchmal frisst sie auch gar nix..
Bierhefe hab ich schon versucht.. mag sie null.. was ist rinderfettpulver? und wo gibt es das? sie ist allerdings allergisch gegen Rindfleisch. Naja kann man nix machen wenn sie Hunger hat wird sie sicher mehr fressen, manchmal frisst sie auch gar nix..