Kot und dann Durchfall...

Diskutiere Kot und dann Durchfall... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; meine Katze macht eine normale feste Wurst und hinten ganz zum Schluss kommt noch ein spritzer durchfall :-) also Brei... ist alles normal die...
  • Kot und dann Durchfall... Beitrag #1
S

Siska22

meine Katze macht eine normale feste Wurst und hinten ganz zum Schluss kommt noch ein spritzer durchfall :) also Brei...

ist alles normal die Katze gesund nur immer so 10 cm Brei ganz zum Schluss..oder ist das normales Darmwasser?

Sonst alles ok kein Durchfall 2x am Tag ne Wurst

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #2
10 cm lang ist hier der gesamte kot noch nichtmals...

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #3
@Stulle: Du barfst, oder? Da fressen die KAtzen ja auch nicht ganz so viel wie bei Dosenkatzen... Meine vertilgen momentan jeder gut 400-500g am Tag. Irgendwo muss das ja auch wieder hin ;-)

Zum Thema:
Ob's am Ende durchfallig ist, weiß ich nicht, aber unsere beiden Halbstarken schaffen die 10cm auch locker... Das weiche am Ende kann ich mir nur so erklären, dass sich der Kot im Enddarm verfestigt und wenn die Katze dann auf dem Klo sitzt und drückt, kommt ganz am Ende vielleicht noch ein Pupser unverfestigter Kot.... Einfach, weil der noch frischer ist....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot und dann Durchfall... Beitrag #4
Hab ich bei meinen auch. Der Anfang, die ersten Kugeln sind richtig fest, und am Schluss kommt noch so ein sanfter Blubbs raus.

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #5
jop. meine miezen futtern pro tag ca je 120 gr, wenn überhaupt. und alle 2 tage dann so ein meica-miniwürstchen. also echt wenig. ist aber auch nicht so viel ramsch drin, wie in fertigfutter

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #6
jop. meine miezen futtern pro tag ca je 120 gr, wenn überhaupt. und alle 2 tage dann so ein meica-miniwürstchen. also echt wenig. ist aber auch nicht so viel ramsch drin, wie in fertigfutter

@ Stulle: Ich wollte das nur erwähnen, da die TE ja noch recht neu hier ist und vielleicht noch nicht so vertraut mit den einzelnen Mitgliedern/ deren Fütterungsgewohnheiten hier ist... Am Ende denkt sie noch, ihre Katze würde ungewöhnlich große Haufen machen :)

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #7
passt schon. habs ja nit bös aufgefasst ;-)

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #8
bei meinen Beiden kommt das hin und wieder mal vor, seit dem ich Malzpaste geb.
Ich habs als unbedenklich eingestuft, sie kackern nur einmal täglich und nix stinkt oder hat ne andere Farbe.

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #9
na ich habs nicht abgemessen dann halt 3 cm oder so..
sie frisst sehr wenig vielleicht zwei Teelöffel Futter am Tag, sie braucht nicht so viel . wiegt aber ok und ist gesund. 50 gramm also ne halbe dose frisst sie nie am Tag ..
ein paar leckerlies noch höchstens. aber das wurde schon abgeklärt, sie ist gesund und es genügt ihr ist ein wenig fresser :) darum gehts grad nicht..

2x täglich kackt sie :)

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #10
120g? Wenn meine zum Abendessen mal Hack kriegen, dann zusammen 500g und dann maunzen sie immernoch, weil sie der Hunger quält....gut, sind auch Kitten. Aber 120g...wow.

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #11
Bitte nicht hier schreiben wieviel Katzen fressen...das weicht ja vom Thema ab. meine frisst so 20-maximal (wenn ein guter Tag ist) 50 gramm am tag.. das passt sagt der Tierarzt. Meine andere Katze frisst zuviel der frisst fast 150 gramm...tja so unterschiedlich sind die :)))

also ist das normal mit dem Durchfall am Schluss...ok danke schön

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #12
Ist bei meiner Mauze auch so. Hab mich auch oft gewundert, gut das ich das jetzt als nicht gefährlich einstufen kann :)
Aber wer hat geschrieben, das der Kot von seiner Katze nicht stinkt?
Warum? - wenn Molly war und ich paar Sekunden später reinkomme (wir teilen uns ein Bad^^) kipp ich manchmal hinten über. Aber das verfliegt bald schnell.
Ist das unnormal?

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #13
ich war´s.

hier stinkt nix und es ist ECHT wenig. hängt aber mit dem futter zusammen. schau mal, was meine ladies pro mahlzeit bekommen (frühstück von heute)... das sind je 3-4 stücke fleisch + supplemente. und oftmals bleibt sogar was über:

P290911_11.450001.JPG P290911_11.450002.JPG P290911_11.460001.JPG

das dann eben 2 mal am tag (morgens + abends)

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #14
Bitte nicht hier schreiben wieviel Katzen fressen...das weicht ja vom Thema ab. meine frisst so 20-maximal (wenn ein guter Tag ist) 50 gramm am tag.. das passt sagt der Tierarzt. Meine andere Katze frisst zuviel der frisst fast 150 gramm...tja so unterschiedlich sind die :)))

also ist das normal mit dem Durchfall am Schluss...ok danke schön

Äh...auch wenn es hier eigentlich um das Gegenteilen von fressen geht, aber hier möchte ich doch noch mal nachfragen.
Deine Katze frißt 20 Gramm am Tag und der Tierarzt meint, das sei ok so? Oder ist das ein Tippfehler?

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #15
Ah ok Stulle. Jetzt weiß ich woran es liegt.
Sieht aber echt lecker aus :p

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #16
ja sie frisst 20 gramm so am Tag.. leider seit wochen nicht mehr, der Tierarzt kann auch ncihts machen weil sie gesund ist ...was soll man da tun wenn sie nicth mehr Hunger hat? es genügt ihr sagt der Tierarzt

so nen Teelöffel am Tag frisst sie, mehr krieg ich in sie nicht rein, hat keinen hunger :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kot und dann Durchfall... Beitrag #17
Soweit ich hier mitbekommen habe, ist das wohl das absolute Minimum, was eine Katze zu sich nehmen muss, ohne gesundheitliche Schäden zu erleiden.
Aber der Tierarzt muss es letztendlich beurteilen können...wobei mir das aber echt schon sehr wenig vorkommt. Da reicht eine 400-gr.-Dose ja fast 3 Wochen....

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #18
ja es ist wenig aber man kann halt nix machen. der Tierarzt meint solange sie nicht abnimmt ist es ok und es genügt ihr.

kann aber auch sein weil sie nicht raus darf, beim vorbesitzer durfte sie raus, hat aber wohl noch nie viel gefressen.

Man kann nichts machen, Rachen, Maul Zähne alles ok..wir wissen auch keinen Rat.

Gibt es eigentlich was apetitanregendes? also wo die Katze mehr Hunger drauf bekommt und mehr frisst?

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #19
bierhefe, rinderfettpulver (ohne zucker).... wenn nur 20 gr, würde ich echt verdammt hochwertig füttern an deiner stelle.

• Kot und dann Durchfall... Beitrag #20
Bierhefe hab ich schon versucht.. mag sie null..
was ist rinderfettpulver? und wo gibt es das? sie ist allerdings allergisch gegen Rindfleisch.

Naja kann man nix machen wenn sie Hunger hat wird sie sicher mehr fressen, manchmal frisst sie auch gar nix..

Thema:

Kot und dann Durchfall...

Kot und dann Durchfall... - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten