Oh ,Nein auf keinen Fall. Dann weiss sie wo die Katze ist. Vielleicht ist die Antwort schon zu spät. Mag sein das sie im Augenblick ganz nett ist, und man hat viel Mitleid, aber Morgen oder Übermorgen wird es anders sein .Mach das bitte nicht. Mich freut es das es der Maus besser geht!!!
Entmündigung geht in solchen Fällen nicht, sie bekommen einen 6 Wochen-Beschluß. Jeder Mensch darf mit seinem Leben machen was er will, solange keine Fremd und Eigengefährdung vorliegt. Ansonsten wären alle psychiatrischen Kliniken voll. Und dieser Beschluß wird meistens wenn der Entzug vorbei ist, aufgehoben. Also Alles nicht einfach. Ihr Angehörigen könnt nur auf Einsicht hoffen und dann Hilfe anbieten.
Oh, ich hatte nicht zu Ende gelesen, aber ich hatte es befürchtet, weil ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe.
So da hilft eigentlich nur noch Dein Zettel und die Polizei. Fahre da hin und bitte die Polizei um Hilfe um Herausgabe der Katze. Sie schauen sich die Wohnung an, ob die Katze da ist. Bei der Gelegenheit werden Sie dann auch gleich sehen ob sie das Ordnugsamt informieren müssen, und wenn sie da ausflipt wird der Arzt bestellt und sie wird zwangseingewiesen.Eigentlich ist es eine gute Gelegenheit. Mache das bitte nicht Allein , bitte nur mit der Polizei. Ich denke der komische Freund hat wohl auch was mit Alkohol zu tun. Was steht genau auf Deinen Zettel? Muss natürlich die rechtliche Lage gesichert sein auch für die Polizei.Wer ist jetzt Eigentümer der Katze. Aber fahre zur Polizei und frage nach. Vorher versuche abzuklären ob das Tier zuhause ist, und bitte sage nichts weiter. Lass das über Bekannte rausfinden, damit sich der Einsatz auch lohnt. Mach der Polizei deutlich das die beiden Dich bedroht haben und schwere Alkoholiker sind. Und das Leben des Tieres in Gefahr ist,und sie die Rechte abgetreten hat.