wichtig bitte helft mir!

Diskutiere wichtig bitte helft mir! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm ja Bat du hast recht :) Ich wünsche es ihr denn sie hat es verdient , wie auch jedes Tierchen auf dieser welt ein schönes Tierleben zu haben...
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #81
Hmm ja Bat du hast recht :) Ich wünsche es ihr denn sie hat es verdient , wie auch jedes Tierchen auf dieser welt ein schönes Tierleben zu haben, sowie eine behütende Hand :)

Ihr lieben, was ich vergessen habe. Vorhin hat meine Cousine angerufen und gefragt ob meine Tante am Dienstag die Katze mit wegbringen darf, was mein Ihr dazu? Ich persönlich finde es eigentlich keine gute Idee zumal ich auch nicht will das sie weiß wo die Katze hin kommt.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #82
Hmm ja Bat du hast recht :) Ich wünsche es ihr denn sie hat es verdient , wie auch jedes Tierchen auf dieser welt ein schönes Tierleben zu haben, sowie eine behütende Hand :)

Ihr lieben, was ich vergessen habe. Vorhin hat meine Cousine angerufen und gefragt ob meine Tante am Dienstag die Katze mit wegbringen darf, was mein Ihr dazu? Ich persönlich finde es eigentlich keine gute Idee zumal ich auch nicht will das sie weiß wo die Katze hin kommt.

Meine Menung auf keinen Fall würd ich deine Katze als auch deine Kusine mitnehmen. Ich denke wenn sie ehrlich mit der Maus gewesen wären hätten sie ihr viel schneller geholfen, und deine Tante hätte für mich die Chance verspielt zu wissen wo die Maus hinkommt! Zumal weißt du wie sie den Tag drauf ist vom Pegel und psych. Zustand?! Muss man niemanden und du dir auch nicht selbst antun!
Traurig aber man muss auch an sein eigenes Wohl denken!
LG ines

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #83
hm ja eigentlich sehe ich das auch so. Wie schon gesagt, bin von der idee nicht angetan das die da mitkommen soll. Übrigens bin ich sehr froh die Katze bei mir zu haben, ich habe heut erfahren das sie mal wieder stinkt besoffen ist seid gestern... schluss mit den guten Vorsätzen wieder einmal eine Therapie zu machen. Das ich nicht lachen.... Man gut ich hab auf mein Bauchgefühl gehört.

was mich noch Interessieren würde.... Da ich ja was beim Ordnungsamt erreichen konnte.... Wie bekommt mein ein Tierverbot ich würde es am liebsten durchsetzen das sie nie nie wieder katzen bzw tiere halten darf.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #84
zumindest wird das doch vermutlich bei der Abgabe festgehalten, woher die Katze stammt...da könnte man ja gleich den Hinweis erteilen, dass sie sich dort wenigsten keine neuen Tiere holen kann und dann würde ich einfach das OA fragen, die kennen ja den Vorgang und können dir bestimmt sagen, ob und was man da tun kann?

Und im übrigen - natürlich kann sie nicht mitkommen, wenn du die Katze wegbringst...

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #85
ok dann erkundige ich mich beim OA infach noch einmal, danke ;)

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #86
Oh man leute ihr wisst gar nicht was passiert ist ich bin fix und fertig :((((ich könnte weinen so traurig, enttäuscht und sauer bin ich. Ich weiß gerade gar nicht wo ich mit meinen Gefühlen hin soll... Es geht um die Katze, meine Tante diese dumme Kuh :evil: sie war vor 3 stunden hier und hat sturm geklingelt ich habe nicht ahnend die tür aufgemacht sie kam herein sie drohte mir mit einer anzeige wenn ich ihr nicht sofort die katze gebe holt sie die polizei... Ich habe versucht mit ihr in ruhe zu reden ihr komischer freund war auch dabei, ihr könnt euch nicht vorstellen was hier für ein stress war...die alte tickt nicht ganz richtig ;( jetze hat sie die katze wieder mitgenommen und ich stehe hier verzweifelt. Morgen wird das spiel von vorne beginnen ..und ich wollte sie doch morgen früh ins tierheim bringen. was soll ich denn nun tun??? Ich muss wohl dann morgen das Ordnungsamt informieren ...und dann das wird sich wahrscheinlich wochenlang ziehen ich hab solche angst das sie die katze iwo aussetzt oder ihr was antut ich hätte sie ihr nicht geben sollen aber ich hatte angst eine anzeige zu kassieren jetz bereue ich es das ich sie ihr gegeben habe...

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #87
Hallo Janett,

ich habe in den letzten Tagen hier ein bisschen mitgelesen und finde es wirklich super, dass Du Dich so für die vernachlässigte Katze engagierst!! Aber es ist auch wirklich schlimm, was Du mit Deiner Tante mitmachen musst, vor allem die Aktion vom heutigen Tag, die wahrscheinlich Deine erfolgreiche Vorarbeit hinsichtlich des Tierheims erstmal zunichte gemacht hat. Das tut mir wirklich sehr leid für Dich (und die Katze), ich kann Deinen Ärger und Deine Verzweiflung sehr gut verstehen! Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du die Katze an Deine Tante herausgegeben hast! Ich kann verstehen, dass Du Angst vor einer Anzeige und deren Folgen hast. Dein Gefühl hat Dich nämlich nicht getäuscht, da Deine Tante nach wie vor die Eigentümerin der Katze ist und sie somit zu Recht von Dir herausverlangen kann.

Ich weiß echt keinen Rat. Das einzige wäre, die nächste Gelegenheit zu nutzen und die Katze wieder bei Deiner Tante abzuholen, wenn sie sich (im Rausch) wieder einmal damit einverstanden erklärt. Falls Du es gegen ihren Willen machst, musst Du damit rechnen, dass sie sich wehrt, indem sie dich ggf. anzeigt. Aber ich würde gegenüber Deiner Tante schon in einem Nebensatz erwähnen, dass Du sie beim Ordnungsamt melden oder sie auch anzeigen bzw. bei Tierschutzvereinen über die Zustände bei Deiner Tante berichten wirst. Vielleicht bremst es Deine Tante ein bisschen bzw. schüchtert sie ein.

Des weiteren wäre es wirklich förderlich, wenn deine Cousinen sich ernsthaft mit Ihrer Mutter auseinandersetzen und ggf. eine Entmündigung oder eine Zwangseinweisung anstreben. Das ist nicht nur empfehlenswert für die Katze sondern auch für Deine Tante. Ich verstehe, dass sie bei Dir "unten durch ist", aber denk bitte daran, dass eine derartige Sucht einen Menschen verändert, ohne dass er es steuern kann.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

Bitte lass Dich nicht unterkriegen, Du hast nichts falsch gemacht! Ich denk an Dich!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #88
Hallo Janett
Nun muss es schnell gehen, Katze ins Tierheim bringen, und schnell zusehen das man der Tante hilft, ich denke deine Cousinen müssen nun auch diesen schweren weg gehen, damit ihre Mutter die Hilfe bekommt die sie braucht, und das geht leider nicht ohne sie zu Entmündigen, sonst macht ihr alle noch die Hölle mit, und bekommt keine Ruhe
aber erst mal katze raus holen unterbringen und dann schauen das die Tante hilfe bekommt,

ich drück dir die daumen das deine Familie bald wieder Ruhe findet

Freunde kann man sich aussuchen Familie leider nicht,

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #89
hmm ja .. Versteht mich nicht falsch aber seid Kind an muss ich ständig dieses Theater mitmachen. Mag Kaltherzig klingen aber iwie ist es mir eh mittlerweile egal was mit ihr ist... Wir wollten sie vor einer Anzeige bewahren, aber diese Katze kann da nicht sein, ihr könnt euch nicht vorstellen wie es in diese Wohnung aussieht. Es stinkt und es ist vermüllt schimmel, die böden sind so wiederlich schmutzig, eine messi Wohnung ist zwar auch vermüllt aber sie ist sauberer als dieses loch, nun sitzt diese wehrlose Katze da wieder ..das macht mir am meisten sorgen. Ich mag es gar nicht haben wenn ein tier leiden muss, ich weiß zwar das sie ihr nix tun würde aber es sind keine zustände für ein tier, noch für Menschen. Ich mache mir große sorgen um die Katze das sie da verhungert oder sonst etwas...weiß gott wenn die voll ist ob die da überhaupt so weit denkt das tier zu füttern...Ich jammer euch wieder die Ohren dicht ...o_O

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #90
Hallo Janett

ich kann dich verstehen, auch das du wut hast, und auch keine lust mehr hast Deiner Tante zu helfen , das es dir nur um die katze geht, aber wenn die Katze erstmal weg ist geht es erst richtig los, weil dann hat sie noch mehr grund zum Saufen, und dann machst du erst richtig was mit und bekommst vor ihr keine Ruhe, am ende ist es so das sie sich selber als Opfer sieht und da sie Krank ist, bekommt sie auch recht, Menschen die eine Sucht haben egal was für eine sehen sich immer als Opfer an, und wenn sie es geschickt anstellt , kommt sie da mit durch, da spiel leider auch nicht das ihre Wohnung so aussieht weil sie ja Krank ist, klar das Amt kommt aus schaut sich das an, sie bekommt auch Hilfe das alles steht ihr zu, aber am ende reicht es nicht eine saubere Wohnung zu haben, dem Menschen selber muss man helfen, weil es ja einen grund hat wieso sie Trinkt, das ist ein Fass ohne Boden wie ich immer dazu sage, und man braucht viel Kraft um an der richtigen stellen zu kommen, die katze ist eine andere sache, leider ist es so, ich weiss es ist ein weiter weg , und du muss dir vieles an hören, Türen werden einen zu gemacht, nur weg Gucken kann man auch nicht, wenn die katze weg ist, ist noch lange keine ruhe, wie du ja selber sagst hat sie einen Freund, was denkst du wie schnell sie wieder eine katze hat, und schon ist wieder diese Kreis da, da muss die ganze Familie mit helfen alleine kannst du es nicht schaffen,

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #91
Mensch Janett...
*drückdich*
son Sch...

aber sortieren wir erstmal....

also erstens- du hast doch von ihr so einen Zettel unterschreiben lassen, dass sie die Katze rausgibt bzw. auf Eigentumsrechte verzichtet?
Also wegen was will sie dich anzeigen? - Ich würd die Katze mit ner Kopie (!!!) von dem Zettel bei ihr rausholen.
Dann wegbringen....Damit ist die Katze aus der Schußlinie. - ich kann auch gerne ein paar nette große Jungs bei ihr vorbeischicken, die die Katze holen kommen ;-)
Und wenn sie dich anzeigt, dann wird erstmal xmal hin- und hergeschrieben und dann vermutlich eingestellt, wenn sie es nicht eh verhaut, weil sie irgendeine Antwort nicht erledigt oder eine Frist nicht einhält...
zweitens deine Cousinen anhalten endlich was zu tun, entmündigen, Tierhaltungsverbot etc., meinetwegen soll irgendwer versuchen ihr zu helfen, völlig egal, Hauptsache sie wird erstmal unter Druck gesetzt...
drittens wenn sie dich weiter belästigt eine einstweilige Verfügung erwirken, dass sie (und auch ihr Freund!) sich dir oder deiner Wohnung nicht nähern darf und dich nicht anrufen darf etc...
bzw. vorher schon des Hauses verweisen und selbst mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch drohen....

edit: wichtig wäre für alles und jedes möglichst Zeugen und Fotos !!!

(Bei weiteren Einzelheiten gerne auch wieder per PN)

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #92
Ja Bat, das ist richtig ich habe mir diesen Zettel unterschreiben lassen, daran habe ich nur gestern gar nicht gedacht als die hier aufgekreuzt sind. Ich habe sie heute auch schon angerufen aber sie geht nicht ans Telefon oder reagiert auf die sms von ihrer Tochter. Habe gerade beim OA angerufen da war leider nur der AB dran naja ich hoffe sehr das das OA sich schnell zurück meldet und evtl was passiert wobei ich das nicht glaube. Ich habe gestern auch noch abends meine Cousine benachrichtigt sie ist gestern dann noch vorbei gekommen und wir sind zu der Wohnung gegangen um die Katze wieder zu holen aber sie ist zuerst weder ans tele gegangen noch hat sie aufgemacht ich weiß auch nicht ob sie zuhause war. Iwann hat sie dann abgenommen auf die frage wo sie sei und wo die Katze ist gab sie folgende Antwort: Ich bin nicht zuhause und die Katze ist draußen und sie weiß nicht wo sie ist, meine Cousine meinte daraufhin: das Janet die Katze morgen wegbringen will, daraufhin antwortet sie wenn Janet sie haben will soll sie sich die Katze suchen gehen, und legte dann provokant auf....Diese Frau ist doch Krank im Kopf ich blick da nimmer durch. Langsam geht mir iwie die Puste aus und ich will die Flinte ins Korn werfen. Ich hoffe das dieses Grauen hier bald ein ende hat, ich hab keine lust mehr.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #93
Lass dich mal gaaaanz dolle drücken!

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #94

Oh ,Nein auf keinen Fall. Dann weiss sie wo die Katze ist. Vielleicht ist die Antwort schon zu spät. Mag sein das sie im Augenblick ganz nett ist, und man hat viel Mitleid, aber Morgen oder Übermorgen wird es anders sein .Mach das bitte nicht. Mich freut es das es der Maus besser geht!!!
Entmündigung geht in solchen Fällen nicht, sie bekommen einen 6 Wochen-Beschluß. Jeder Mensch darf mit seinem Leben machen was er will, solange keine Fremd und Eigengefährdung vorliegt. Ansonsten wären alle psychiatrischen Kliniken voll. Und dieser Beschluß wird meistens wenn der Entzug vorbei ist, aufgehoben. Also Alles nicht einfach. Ihr Angehörigen könnt nur auf Einsicht hoffen und dann Hilfe anbieten.
Oh, ich hatte nicht zu Ende gelesen, aber ich hatte es befürchtet, weil ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe.

So da hilft eigentlich nur noch Dein Zettel und die Polizei. Fahre da hin und bitte die Polizei um Hilfe um Herausgabe der Katze. Sie schauen sich die Wohnung an, ob die Katze da ist. Bei der Gelegenheit werden Sie dann auch gleich sehen ob sie das Ordnugsamt informieren müssen, und wenn sie da ausflipt wird der Arzt bestellt und sie wird zwangseingewiesen.Eigentlich ist es eine gute Gelegenheit. Mache das bitte nicht Allein , bitte nur mit der Polizei. Ich denke der komische Freund hat wohl auch was mit Alkohol zu tun. Was steht genau auf Deinen Zettel? Muss natürlich die rechtliche Lage gesichert sein auch für die Polizei.Wer ist jetzt Eigentümer der Katze. Aber fahre zur Polizei und frage nach. Vorher versuche abzuklären ob das Tier zuhause ist, und bitte sage nichts weiter. Lass das über Bekannte rausfinden, damit sich der Einsatz auch lohnt. Mach der Polizei deutlich das die beiden Dich bedroht haben und schwere Alkoholiker sind. Und das Leben des Tieres in Gefahr ist,und sie die Rechte abgetreten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #95
hey....
Kopf hoch...
jetzt hast du schon soviel Zeit und Nerven investiert, soll das denn für umsonst gewesen sein?
jetzt ziehst du das auch durch...
... weiter per PN....

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #96
Oh ,Nein auf keinen Fall. Dann weiss sie wo die Katze ist. Vielleicht ist die Antwort schon zu spät. Mag sein das sie im Augenblick ganz nett ist, und man hat viel Mitleid, aber Morgen oder Übermorgen wird es anders sein .Mach das bitte nicht. Mich freut es das es der Maus besser geht!!!
Entmündigung geht in solchen Fällen nicht, sie bekommen einen 6 Wochen-Beschluß. Jeder Mensch darf mit seinem Leben machen was er will, solange keine Fremd und Eigengefährdung vorliegt. Ansonsten wären alle psychiatrischen Kliniken voll. Und dieser Beschluß wird meistens wenn der Entzug vorbei ist, aufgehoben. Also Alles nicht einfach. Ihr Angehörigen könnt nur auf Einsicht hoffen und dann Hilfe anbieten.
Oh, ich hatte nicht zu Ende gelesen, aber ich hatte es befürchtet, weil ich in diesem Bereich lange gearbeitet habe.

So da hilft eigentlich nur noch Dein Zettel und die Polizei. Fahre da hin und bitte die Polizei um Hilfe um Herausgabe der Katze. Sie schauen sich die Wohnung an, ob die Katze da ist. Bei der Gelegenheit werden Sie dann auch gleich sehen ob sie das Ordnugsamt informieren müssen, und wenn sie da ausflipt wird der Arzt bestellt und sie wird zwangseingewiesen.Eigentlich ist es eine gute Gelegenheit. Mache das bitte nicht Allein , bitte nur mit der Polizei. Ich denke der komische Freund hat wohl auch was mit Alkohol zu tun. Was steht genau auf Deinen Zettel? Muss natürlich die rechtliche Lage gesichert sein auch für die Polizei.Wer ist jetzt Eigentümer der Katze. Aber fahre zur Polizei und frage nach. Vorher versuche abzuklären ob das Tier zuhause ist, und bitte sage nichts weiter. Lass das über Bekannte rausfinden, damit sich der Einsatz auch lohnt. Mach der Polizei deutlich das die beiden Dich bedroht haben und schwere Alkoholiker sind. Und das Leben des Tieres in Gefahr ist,und sie die Rechte abgetreten hat.

Einstweilige Verfügung ist schon gut, aber kostet Geld Anwalt und so. Du kannst besser ein Polizeiliches Hausverbot Aussprechen. Sofort wenn die kommen, Polizei anrufen,Du wirst bedroht. Wenn die wieder Nüchtern sind ist es erst mal bis zum nächsten Vollrausch vorbei. Daher habe ich auch gesagt um himmelswillen behalte die Katze nicht. Das hört nicht auf.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #97
wollte sie ja nicht behalten ,heute sollte die kleine ans tierheim übergeben werden. Ich wollte auch die kosten decken. aber...sie hat es sich ja nun anders überlegt mit dem tier...alles sehr schwierig und nicht einfach. zumal man ja auch von ämtern usw allein gelassen wird.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #98
wollte sie ja nicht behalten ,heute sollte die kleine ans tierheim übergeben werden. Ich wollte auch die kosten decken. aber...sie hat es sich ja nun anders überlegt mit dem tier...alles sehr schwierig und nicht einfach. zumal man ja auch von ämtern usw allein gelassen wird.

Ja,das ist es wohl. Das tut mir so Leid. Für Dich und die Katze aber wenn es auch nicht klappt,Du hast Dich so bemüht, dass ist Alles nicht einfach. Dann muss man es über den Tierschutz und Veterinäramt machen, dauert nur Ewig ist halt so,wir haben die Gesetze nicht gemacht. Wir wollen hoffen das die Miez
sich beim Freigang ein neues Zuhause sucht. Kann Deine Cousine die Miez nicht abholen und wegbringen. Das ist doch die Tochter. Ich weiß dann wegen der Verwandschaft mit Polizei und so ,ist schwierig. Kommt aber sowie so von Zeit zu Zeit ,weil bei solchen kranken Menschen die Hemmschwelle herab gesetzt ist. Blöde Situation bis zum nächsten Vollrausch und Alles wieder von vorn. Versuche doch mal Deine Cousine zu überreden ob Ihr das Tier( wenn ein wenig gras drüber gewachsen ist )beim Freigang zu fangen,und dann als Fundkatze ins Tierheim bringen. Erspart Dir viel stress. Sei nicht traurig hast echt Alles versucht.Aber manchmal sind einem die Hände gebunden.Vielleicht tröstet Dich das etwas, ich habe in 25 Berufsjahren keinen Alkoholiker kennengelernt der es geschafft hat. Diese Leute machen ganze Familien fertig und kaputt. Ist ganz schlimm. Krank hin oder her das sind sehr große Egoisten und zerstören ander Leute leben. Viele Angehörige sind Coabhänig.Weil sie Mitleid haben und sich denken sie können die nicht Allein lassen die kommen nicht klar. Kaufen sich nichts zu essen pflegen sich nicht,u.s.w. Ich denke Deine Cousinen kennen das. Die sollen in eine Angehörigen -Gruppe gehen. Da wird Ihnen geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #99
alles schon in arbeit lorel ich habe gerade mit dem veterinäramt tele und mir wurde gesagt man wird da hinfahren aber wann konnte man mir nicht sagen. Nein das ist leider das Problem hätte ich gewusst das alles so kommt hätte ich anders reagiert. Die Tochter ..naja die interessiert das Tier nicht so wirklich, denn sonst würde ich mich nicht allein um das ganze kümmern da wird kein großer finger gekrümmt ausser mal angerufen bei meiner Tante...die nehmen das jetzt so hin und sagen sich ach was soll man ihr hinterher laufen. so ist es. so eine Diskussion und Aktion wegen so einem menschen nein da komm ich nicht drauf klar, am leibesten würd ich sie schütteln und fragen ob sie noch klar kommt.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #100
Ich denke die hat schon soviel mitgemacht, das Deine Cousine sich wirklich nicht mehr für das Tier interessiert. Sie distanziert sich,und das ist auch gut so, sie hat ein eigenes Leben. Sonst geht man psychisch Kaputt mit so einer Mutter. Sei ihr nicht böse, dass was Du jetzt mitbekommen hast ist ein kleiner Auszug von dem was sie jeden Tag in Ihrer Kindheit erlebt hat. Dass ist ganz traurig. Schau Du hast Dich jetzt doch schon entschieden, weil Du so wenig Unterstützung von den Ämtern bekommt, bleibt doch wirklich nur noch abwarten, oder Mieze vom Freigang wegfangen. Aber Deine Tante wird wissen wo sie ist und kommt und macht terror, da kannst Du aber die Polizei anrufen und Hausverbot erteilen, und Du hast ja Dein Paper. Du musst allerdings sagen das Du bedroht fühlst damit die Polizei kommt. Halte uns doch auf den Laufenden..
Kopf Hoch wir haben die Gesetze nicht gemacht.

Thema:

wichtig bitte helft mir!

Oben Unten