wichtig bitte helft mir!

Diskutiere wichtig bitte helft mir! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Toll Janett, das hast du klasse gemacht... *drückdich*
  • wichtig bitte helft mir! Beitrag #61
Toll Janett, das hast du klasse gemacht...

*drückdich*

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #62
noch ist nix vorbei aber ich bin zufrieden hier weiß ich ist sie versorgt :) danke liebe Bat das du mich auf diese idee gebracht hast, ich danke euch allen für eure geduld und hilfe , alleine hätte ich das nicht so gut hinbekommen . VIELEN DANK <3 Ich halte euch auf dem laufenden :)

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #63
Ja bitte mach das
und Daumen sind gedrückt, das die Kleine Maus das alles übersteht und es ihr bald besser geht.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #64
Gut dass die arme Maus da raus ist. Das hast du gut gemacht. Die Katze hat bestimmt einen Knacks fürs ganze Leben. Ich habe selbst so ein armes Mäuschen hier. Danke dass du das alles für die Kleine getan hast.

Lieben Gruß Kathi.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #65
Hallo zusammen ich wollte euch mal neues berichten. Die katze ist jetz bei mir in der garage meine tante hat sich quer gestellt aber das war mir egal sie hat mich angeschrien habe ihr nur gesagt ich nehme sie jtze mit und wenn sie was tut werde ich eine strafanzeige bei der polizei stellen wegen tierquälerei! Wie gesagt die katze ist nun bei mir in guten händen am di werde ich sie in das tierheim bringen. Die arme ist zerstört das ist der wahnsinn sie zittert und maut ganz schrecklich, sie hält sich die ganze zeit im korb auf. Ich habe ihr decken ausgelegt und fressi natürlich auch trinken in das trinken habe ich ein paar bachblüten tropfen getröfelt. lg an euch alle

Wie gut! *dcihmalliebknuddel* Anders hättest du der Maus leider auch nicht helfen können!
Ich drück die Daumen das es ihr bald besser geht und deine Tante niemlas wieder ein Tier bekommt, solange sie mit sich selbst nicht im Reinen ist!

Viele liebe Grüße auch an die Miez, bald wird alles besser!
Ines

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #66
Gut gemacht, ich hoffe Deine Tante gibt bis Dienstag Ruhe.
Ich selbst habe ein Kater aus dem Tierheim, diese brauchen sehr viel Liebe und man muss viel Geduld haben. Es wird alles wieder gut, es braucht halt seine Zeit.
Aber es gibt immernoch Menschen die holen ein Tier aus dem Tierheim. Und es wird der Katze bestimmt gut ergehen, da bin ich mir sicher. Schlechter kann es auf keinen Fall sein. Wenn mein Kater mit anderen Katzen verträglich wäre, hätte ich sie genommen. Hatte mein Mann schon gefragt, aber er sagte nein, nicht nochmal. Sorry, ich hätte gern geholfen.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #67
Hallo ihr lieben, ja ich würde die katze auch behalten leider habe ich das geld nicht für eine 3 katze ich hab schon genug um die ohren mit meinen 2 aufgeweckten mäusen :) mein sunny hat eine lebensmittelallergie und benötigt spezialfutter und ständig ein tierarztbesucht das genügt mir. Ich gebe sie nicht gern ins heim ab, aber anders geht es nicht, da wird sie es besser haben ,... lg Janet P.s Die erste schramme hab ich mir schon eingefangen :p ich kanns nicht lassen nach ihr zu sehen und versuchen sie zu streicheln. :) mhm ich habe ihr heute auch erstmal eine floh und wurmkur fürs erste verpasst damit sie sich nicht mehr so kratz und evtl ihre kahlen stellen verschwinden.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #68
Hallo Janett
Gut das du die Katze da raus geholt hast, nun solltes aber zusehen das deine Tante helfe bekommt, weil sonst hat sie schneller wieder ein Tier wie du gucken kannst , ich weiss von ich rede, sie braucht ganz schnell hilfe, das sie von dem Alkoholmissbrauch weg kommt, es hilft leider nicht viel ein Tier wo raus zu holen wenn das Problem immer noch da ist, man muss wenn beiden helfen katzen und dem kranken Menschen, ich kann dir aber gleich sagen das ist nicht einfach man muss hart bleiben bis man an einer stelle kommt wo man offe Ohren findet, weil sonst kannst du in 6 monaten wieder zu sehen bei deiner Tante ein tier raus zu holen,
ich hab letztes jahr eine katze von einer Frau raus geholt die auch diese Problem hatte , ich habe vieles unter nommen um auch diese Frau zu helfen wa sich am ende auch geschaft habe,
die katze habe ich versorgt und habe ich vermittelt heute hat die katze ein sehr schönes zuhause....
ich wünsche dir viel kraft
christina

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #69
hey :) nun was meine Tante angeht... da ist hopfen und malz verloren sie hat ja auch 2 töchter die ihr versucht haben zu helfen und naja ...sie trinkt immer weiter die Töchter also meine Cousinen haben auch schon alles getan. Ist eine lange Geschichte zumal ihr mann also mein Onkel auch vor 3 Jahren an Leberversagen gestorben ist, auch er war schwerer Alkoholiker. Helfen kann man ihr nicht mehr denn sie will es ja auch gar nicht. sie wurde schon des öffteren in eine klinik zwangseingewiesen... und hat schon 2 mal "zwangsweise" eine therapie angefangen und immer wieder spätestens 1 woche später wieder angefangen zu trinken....wenn ihre eigene Familie es nicht schafft ...wer dann? lg Janet *ps. mag jetze blöd klingen aber diese frau hat schon zu viel dreck am stecken um mir leid zu tun, hört sich evtl etwas böse an aber ist meine meinung.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #70
hey :) nun was meine Tante angeht... da ist hopfen und malz verloren sie hat ja auch 2 töchter die ihr versucht haben zu helfen und naja ...sie trinkt immer weiter die Töchter also meine Cousinen haben auch schon alles getan. Ist eine lange Geschichte zumal ihr mann also mein Onkel auch vor 3 Jahren an Leberversagen gestorben ist, auch er war schwerer Alkoholiker. Helfen kann man ihr nicht mehr denn sie will es ja auch gar nicht. sie wurde schon des öffteren in eine klinik zwangseingewiesen... und hat schon 2 mal "zwangsweise" eine therapie angefangen und immer wieder spätestens 1 woche später wieder angefangen zu trinken....wenn ihre eigene Familie es nicht schafft ...wer dann? lg Janet *ps. mag jetze blöd klingen aber diese frau hat schon zu viel dreck am stecken um mir leid zu tun, hört sich evtl etwas böse an aber ist meine meinung.

Wenn ,die Leute nicht wollen ,kann man nicht viel machen. Sie wird immer von Zeit zu Zeit zur Entziehung gehen und abbrechen. Das würde ohne Einverständnis nur mit Beschluß gehen, und nach 6 Wochen fängt es von vorn an. Wenn sie ernsthaft auf Therapie und Entzug besteht ,werdert aktiv. Alles andere wird sinnlos sein.Die Familien machen von Alkoholikern wirklich viel mit. Und Ihr Angehörigen habt ja schon viel unternommen.

Wenn ,die Leute nicht wollen ,kann man nicht viel machen. Sie wird immer von Zeit zu Zeit zur Entziehung gehen und abbrechen. Das würde ohne Einverständnis nur mit Beschluß gehen, und nach 6 Wochen fängt es von vorn an. Wenn sie ernsthaft auf Therapie und Entzug besteht ,werdert aktiv. Alles andere wird sinnlos sein.Die Familien machen von Alkoholikern wirklich viel mit. Und Ihr Angehörigen habt ja schon viel unternommen.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #71
genau Lorel..man kann da auch nicht mehr machen wenn sie verweigert.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #72
wenn es so schlimm ist , und keiner kommt da durch bei ihr dann gibt es nur eins Entmündigen , wenn ihre kids das alter haben dann sollten sie es tun , das ist hart aber anderes geht es nicht dann, machen kann man das man muss nur denn mut haben dazu, und denn haben viele nicht leider, man muss sich nur vor augen halten was noch alles passieren kann, Menschen die so krank sind sie eine sucht haben wissen am ende selber nicht mehr was sie tun, wiegesagt das muss jeder selber mit sich aus machen,

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #73
oh ... danke für den tip ich werde es mal weitergeben. Ich glaube die sind so weit das sie es sogar tun würden! Denn, sie weiß eh nicht mehr was sie überhaupt tut, denn sie ist meistens eh in einem zustand...naja du weißt schon. Meine Cousine die auch gleichzeitig meine beste Freundin ist, tut mir eh am meisten leid denn sie leidet sehr unter diesem zustand. Übrigens um zum wichtigsten Thema wieder zu gelangen, die Katze ist heute so kuschelig wie ausgewechselt o_O ,...Katzen sind schon seltsame wesen

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #74
Wenn Deine Tante keine Therapie will, brecht doch einfach den Kontakt ab..dann habt Ihr Ruhe und entweder sie kommt klar oder sie hat Pech.

Alkoholabhängigkeit ist eine ernstzunehmende Krankheit; aber wer sich nicht therapieren lassen will,soll sich halt zu Tode saufen. Mehr als Hilfe anbieten, könnt Ihr nicht - wenn sie diese verweigert, solltet Ihr Euch mit wesentlichen Dingen beschäftigen.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #75
Ja im Grunde richtig, aber ich denke wenns deine eigene Mutter ist sieht man sowas schon anders.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #76
Ist es nun Deine Mutter oder Deine Tante? Ich würde das auch bei Familienmitgliedern nicht anders sehen - ich hatte diese Fälle bereits und habe so gehandelt.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #77
Meine Tante ...gott sei dank wärs meine Mutti würde es mich kaputt machen.

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #78
Übrigens um zum wichtigsten Thema wieder zu gelangen, die Katze ist heute so kuschelig wie ausgewechselt o_O ,...Katzen sind schon seltsame wesen

nein nicht seltsam...dankbar, Katzen sind sehr dankbare aber mißtrauische Wesen...
und jetzt hat sie gemerkt, dass es ihr bei dir viel besser geht und dass du zu ihr kommst nur um bei ihr zu sein, dass du dich kümmerst und jetzt möchte sie die Schmuseeinheiten, die sie vielleicht schon so lange vermisst hat.
Das ist gut und hilft ihr Vertrauen aufzubauen.
Bis Dienstag ist sie dann vielleicht so zugänglich, dass sie es später viel leichter hat ein neues Zuhause zu finden...

Super, mach weiter so, ab und zu mit ihr beschäftigen reicht scheinbar schon aus....

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #79
aaaah Bat bis di hab ich mich wohl eher an die Maus so sehr gewöhnt das ich sie nimmer weg geben will :( aber ich muss ...

• wichtig bitte helft mir! Beitrag #80
ich weiß, das kenn ich....:cry: nachdem Klein-Charly zum Kampfschmuser geworden war wollte ich ihn auch kaum weggeben....
aber du wirst froh und stolz sein, wenn sie sich weiter gut macht und dann kann man sie mit gutem Gefühl weggeben, weil sie eine gute Chance auf ein schönes zuhause hat...und ohne dich was wäre da aus ihr geworden....

Thema:

wichtig bitte helft mir!

Oben Unten