Felix ist ein Mädchen !

Diskutiere Felix ist ein Mädchen ! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, habe gerade festgestellt das felix kein kater ist, so wie er mir verkauft wurde, sondern eine Katze ! Was soll ich jetzt tun ? in 3-4...
  • Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #1
looney

looney

Hallo,

habe gerade festgestellt das felix kein kater ist, so wie er mir verkauft wurde, sondern eine Katze !
Was soll ich jetzt tun ?
in 3-4 Wochen soll ich den Stammbaum bekommen, da wird doch dann auch Kater drin stehen, oder nicht ?

Was soll ich jetzt tun ? Wieso sieht ein erfahrener Züchter nicht ob es Kater oder eine Katze ist ??

Weiß gar nicht was ich jetzt denken soll !

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #2
Was sagt denn der Züchter dazu? Das wäre mein 1. Ansprechpartner.

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #3
Ja noch nichts, hab es gerade gesehen, vor 15 min. als ich mit ihm / ihr gespielt habe !
werde ich morgen mal machen.

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #4
An was machst du das denn fest? Hast du zufällig Brustwarzen entdeckt? Denn die haben auch Kater.
Ansonsten zeig doch mal ein Foto.

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #5
Hmm.. das ist bei der Katze meiner Mutter auch passiert... Der Tierarzt hat beim zweiten Impftermin erst festgestellt, dass es eine Katze und kein Kater ist.

Die Papiere können vom Züchter neu beantragt werden. War zumindest bei meiner Mutter so. Ruf da einfach morgen mal an. Bist du dir denn sicher, dass es eine Katze ist? ^^

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #6
Hast du zufällig Brustwarzen entdeckt? Denn die haben auch Kater.

Nein aber er hat gleich unter dem Popoloch das 2. Loch, kein Abstand dazwischen, auch kein Hoden, nix.

Ich habe einen 6 Monats Kater hier rumlaufen, der hat Hoden und es gibt einen gewissen Abstand, zwischen Popo und Hoden, das hat felix nicht, er sieht da genauso aus, wie meine Katze, kein Abstand und keine Hoden.

Hmm.. das ist bei der Katze meiner Mutter auch passiert... Der Tierarzt hat beim zweiten Impftermin erst festgestellt, dass es eine Katze und kein Kater ist.

Die Papiere können vom Züchter neu beantragt werden. War zumindest bei meiner Mutter so. Ruf da einfach morgen mal an. Bist du dir denn sicher, dass es eine Katze ist? ^^

Ja zie,lich sicher, mache morgen wenn es klappt mal ein Foto. Bin total enttäuscht jetzt ich wollte einen kater zu meinem Kater und kein Mädchen, naja Felix gebe ich jetzt auch nicht mehr her, rufe morgen die Züchterin an, mal sehen was die sagt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #7
Hier mal ein Foto

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #8
Bin hier zwar nicht der Experte, aber meine Emma dreht mir beim Kuscheln oft die Kehrseite zu und das sieht definitiv kätzisch aus.

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #9
Sieht wirklich nach Mädel aus.. so ähnlich schaut das bei Danika auch langsam aus, also isse wohl wirklich ein Mädchen auch.

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #10
Irgendwie erinnert mich das an was..... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Na klar, mein Frollein Willi. Hab sie als Junge aus dem Tierheim geholt und bei der Kastra wurde ich angerufen, daß sie ein Mädchen ist. Sachen jibbet. Aber Willi blieb Willi, nur mit nem "Frollein" davor.

Liebste Grüße und nen dicken Knuddler an Frollein Felix!
Sisja

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #11
Ja mit dem Namen ist ja jetzt auch doof, sie hört schon sehr gut auf Felix, mal sehen ob ich einen finde, der sich so ähnlich anhört.

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #12
Ja mit dem Namen ist ja jetzt auch doof, sie hört schon sehr gut auf Felix, mal sehen ob ich einen finde, der sich so ähnlich anhört.

Schuldigung, ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen wegen Willi. :mrgreen: Die hat nämlich auch schon auf ihren Namen gehört, daher das Frollein. In Gedanken kann man dann Willihelmine oder Wilma sagen. Aber sie ist und bleibt unsere Willi.

Und ne weibliche Form von Felix? Felina? Aber dann fehlt das x. Der X-Faktor, ha! Den hat sie wirklich!

Hab gegoogelt: Felicitas, Felicia. Am Besten passt für mich Felice. Wenn man Letzteres mit stummem e am Ende ausspricht und das erste e betont, hört es sich fast wie Felix an.

Und sie ist und bleibt eine glückliche Miez! Egal ob mit oder ohne Bömmel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #13
und ist das so schlimm? Willst du im Verein züchten??? Ansonsten wärs doch egal. und ja - ist ein Mädel ganz sicher, beim Kater sitzt das wie dus nennst 2. Loch weiter unten :)

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #14
Schuldigung, ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen wegen Willi. :mrgreen: Die hat nämlich auch schon auf ihren Namen gehört, daher das Frollein. In Gedanken kann man dann Willihelmine oder Wilma sagen. Aber sie ist und bleibt unsere Willi.

Und ne weibliche Form von Felix? Felina? Aber dann fehlt das x. Der X-Faktor, ha! Den hat sie wirklich!

Hab gegoogelt: Felicitas, Felicia. Am Besten passt für mich Felice. Wenn man Letzteres mit stummem e am Ende ausspricht und das erste e betont, hört es sich fast wie Felix an.

Ah ... Felice klingt super. Ich habe auch gerade überlegt .... Felixa ...klingt nicht so toll. Aber Felice ... genial.

Ich habe auch einen Kater, der Lotti heißt. Er hört auch darauf ... also blieb er Lotti. Eigentlich hieß er ja Charly, aber in jedem Kastraten steckt eine kleine Diva. Also wurde aus Charly - erst Charlotte- dann Schlotti- und nun ist es ein Lotti!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #15
und ist das so schlimm? Willst du im Verein züchten??? Ansonsten wärs doch egal. und ja - ist ein Mädel ganz sicher, beim Kater sitzt das wie dus nennst 2. Loch weiter unten :)

Nein ich will nicht züchten, aber ich wollte ja einen Kater zu meinem Kater ! Und ist das nicht verständlich das ich dann irritiert bin, wenn ich einen Kater kaufe und er sich als Katze entpuppt ?
Ich behalte sie trotzdem, dann hat mein kater dann eben ein weiblichen Spielgefährten und Coonies werden ja denk ich größer wie Perser, dann dürfte das hoffentlich nicht soviel ausmachen das mein Kater etwas wilder spielt, naja mal sehen, ich lass mich mal überraschen und süß ist sie trotzdem egal ob mit Bömmelchen oder ohne :mrgreen:

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #16

Hab auch sofort an Felice gedacht! Klingt ja fast identisch!
Unser Monthy war im Tierheim auch noch eine Maike bis sie ihn kastrieren lassen wollten (zum Glück wurde der Bauch nur kahlrasiert und nicht schon aufgeschnitten :shock:) und dann doch noch merkte, dass es sich um einen Kater handelt (kastriert wurde er dann natürlich trotzdem - nur woanders :mrgreen:).

Kann halt mal passieren, aber ich find's auch nicht weiter schlimm! Hauptsache gesund! :-D

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #17

Frollein Willi hört sich echt gut an :mrgreen: Danke für die Namensvorschläge, ich bin noch am überlegen, Felice find ich auch gut.

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #18
Nein ich will nicht züchten, aber ich wollte ja einen Kater zu meinem Kater ! Und ist das nicht verständlich das ich dann irritiert bin, wenn ich einen Kater kaufe und er sich als Katze entpuppt ?
Ich behalte sie trotzdem, dann hat mein kater dann eben ein weiblichen Spielgefährten und Coonies werden ja denk ich größer wie Perser, dann dürfte das hoffentlich nicht soviel ausmachen das mein Kater etwas wilder spielt, naja mal sehen, ich lass mich mal überraschen und süß ist sie trotzdem egal ob mit Bömmelchen oder ohne :mrgreen:

Ist ja eh so dass egal auch ein Felix wäre ja bald ohne Bommel gewesen ?
Bei meiner ersten Katze (hatte vorher nur Kater) haben mich immer die Pickel am Bauch irritiert ...

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #19

ob Bömmel oder ohne ist doch egal der ist ja eh iwann weg :) sie hatte eben nie einen :)
ne schon klar - ich dachte du wolltest Züchten und eig. nen Kater haben und jetzt fällt dadurch die Zucht flach... aber so - Mädels sind doch viel ruhiger :) sehs an meinen 2 Katzen die fallen gar nicht auf... und 1 Kater der ist der Teufel :mrgreen:

• Felix ist ein Mädchen ! Beitrag #20
Hmm, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist.
Ich würde zuerst einmal die Züchter anrufen. Eigentlich hätten die das schon sehen sollen…

Wegen des Namens würde ich sie einfach Feli nennen (Kurzform von Felicitas).

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit der Kleinen.

Thema:

Felix ist ein Mädchen !

Felix ist ein Mädchen ! - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Oben Unten