• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen

Diskutiere 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, bin ganz neu hier und bräuchte mal euren Rat!!! Letzten Donnerstag ist mein kleiner Kater rüber zum Nachbarhof gesprungen und...
  • 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #1
F

finosherry

Hallo an alle,

bin ganz neu hier und bräuchte mal euren Rat!!!

Letzten Donnerstag ist mein kleiner Kater rüber zum Nachbarhof gesprungen und wurde dort gleich vom Nachbarhund gebissen der ihn hinten den linken Oberschenkel durchgebissen hat!!!

Hab gleich wieder beim Tierarzt angerufen und bin dann hin gefahren wurde geröngt und glatter Bruch der Doc meinte nur entweder einschläfern oder so laufen lassen das wächst schon irgendwie wieder zusammen!!?

Hab dann noch Schmerzmittel mitbekommen fertig...so nun ist er aber wieder so fit das er nicht mehr liegen will hab ihm ins kleine Bad gesperrt damit er sich nicht so viel bewegt!!!

Fressen tut er ganz normal und aufs Klo geht er auch als wenn nix wäre ausser das das Beinchen immer so absteht ich kann da ohne zu heulen gar nicht hin gucken...

Hab nun heut nochmal beim anderen Tierarzt angerufen und da soll ich morgen hin kommen da mir das ganze keine ruhe lässt so kann das doch gar nicht ordentlich zusammen wachsen er meinte aber am Telefon das er von einer OP bei so einer kleinen Katze abraten würde da sie einfach zu doll im Wachstum ist und er würde ein Knochenaufbaupräparat empfehlen aber ich soll morgen erstmal vorbei kommen und dann sehen wir weiter...:-(

So nun zu einer meiner vielen Fragen kann man den Nachbarhund belangen also ich meine dessen Haftpflicht!!!?

Entschuldigt aber ich bin so fertig mit der Welt und verzeiht falls ich zu viel schreibe...

Aber das war ja nicht nur das was an diesem Tag passierte Vormittags hatte sich mein Hund als ich einkaufen war das volle Nutella Glas gegriffen und bis zur hälfte aufgefressen und da war ich dann ja auch schon mit los ganzer Magen voll mit Glas usw und Mittags kam dann mein Kater dazu!!!

vielen Dank schonmal für die Antworten!!!

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #2
da es das grundstück des nachbarn war, kann man da soweit ich weiß nix tun.

gute besserung an die miez. ich wüde sie mal einer klinik vorstellen, wenn möglich schnell.

wie schafft es denn ein hund, ein GLAS nutella zu zerfleddern???

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #3
Tja das weiß ich auch nicht so genau ich vermute das es nicht richtig zu war und dann hat er(schäferhund/Dobi Mix) gemeint das riecht so lecker dann probier ich mal war alles voll mit Blut und um an den Rest vom Nutella zu kommen hat er es runter gebissen!!!

War ein ganz toller Tag...

Ja ich denke ich werde morgen erstmal gucken was dieser Tierarzt sagt und sonst muss ich in ne Tierklinik nützt ja nix denn so kann es meines erachtens nix werden mit wieder einigermaßen vernünftig laufen!!!

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #4
Wurde das Bein geschient?
Und was macht ihr mit dem Hund und dem Glas im Magen?

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #5
Tja das weiß ich auch nicht so genau ich vermute das es nicht richtig zu war und dann hat er(schäferhund/Dobi Mix) gemeint das riecht so lecker dann probier ich mal war alles voll mit Blut und um an den Rest vom Nutella zu kommen hat er es runter gebissen!!!

War ein ganz toller Tag...

Ja ich denke ich werde morgen erstmal gucken was dieser Tierarzt sagt und sonst muss ich in ne Tierklinik nützt ja nix denn so kann es meines erachtens nix werden mit wieder einigermaßen vernünftig laufen!!!

nein nein nein, ich meinte: ich würde JETZT in eine klinik fahren. nicht erst morgen oder sonstwann. auch mit dem hund...

ich bin immer wieder entsetzt, wie viel bei einigen leuten auf mal passiert/passieren kann

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #6
ne da wurd eben gar nix gemacht was mich ja so verwundert ausser Narkose ,röntgen und medikamente naja und er sollte da bleiben da ich meine Kinder mit hatte damit ich es erstmal mit meinem mann besprechen kann ob eischläfern oder nicht und als ich ihn nach 2 Stunden abholte sollte ich 110,- eus hinblättern was ja egal ist aber viel geholfen hat der Doc mir nicht!!!

Und nu schwabbelt das Beinchen das so rum sieht echt nicht schön aus

Ja und der Hund frisst nu seit Donnerstag rohes Sauerkraut was ordentlich gewässert werden muss da er sonst davon kotzen tut und das wäre nicht gut da er sich dann die Speiseröhre aufschlitzt und der Brustkorb eine Stelle ist wo man ganz schwer opperieren kann da Herz und Lunge davor sitzen

Aber es sind schon ordentliche Glasstücke hinten raus gekommen gott sei dank

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #7
HALLO? Was ist denn das für ein Tierarzt???? SOFORT wechseln.
Hund, der Glasscherben im Bauch hat? Sauerkraut??? Normalerweise sofort Not-OP! Die Scheißdinger können Speiseröhre, Magen und Darm aufschlitzen?
Und das Bein muss geschient werden. Wie soll da was gerade zusammenwachsen, wenn es nicht geschient ist?
Ich würde jetzt direkt in eine Tierklinik fahren - mit beiden Tieren.

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #8
so hab eben nochmal bei meinem Tierarzt angerufen (bei dem bin ich ja schon jahrelang mit Pferd,Hund usw.) nur er hatte am Donnerstag eine schwere OP als ich angerufen hab und deswegen musste ich zu dem anderen!!!

So also er meinte ich solle mich jetzt nicht verrückt machen bei einer Katze hat man bis zu einer Woche Zeit zu opperieren da man sich das auch überlegen sollte wegen den Kosten usw.(obwohl die mich im Moment am wenigsten interessieren) und Schmerzen hat sie ja momentan nicht so wie sie sich verhält

und der Hund soll morgen auch mit wird nochmal geröngt ob alles denn richtigen Weg genommen hat das mit dem Sauerkraut ist die einzige lösung bevor man eine OP in angriff nimmt!!!

Ich hab ja nu von meinem Tierarzt auch zu hören bekommen das man rohes Sauerkraut nimmt bevor eine OP gemacht wird denn das Sauerkraut wickelt sich um diese Fremdkörper und diese gelangen so "unbeschadet" aus dem Körper!!!

Ich weiß damals(vor über 20 Jahren) hatte meine Schwester eine Nadel verschluckt und diese musste auch ganz viel rohes Sauerkraut essen damit die Nadel ohne was zu verletzen so wieder raus kommt was diese auch getan hat!!!

und bei Tyson guck ich auch immer die Sch.... durch und es sind eine Menge glasscherben drinn er muss ja auch mindestens eine dose Sauerkraut am Tag fressen und auch dementsprechend häufig raus

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #9
Du bist mit einem Hund, einer Katze und einem Pferd beim gleichen Tierarzt?

Das, was du da beschreibst klingt nach nem alten Landtierarzt, der sonst Bauernhöfe betreut... So nach dem Motto: "Ist ja nur ne Katze, überlegen sie sich gut ob sie da 500€ für ne OP bezahlen oder sich lieber ne neue holen, ist ja net wirtschaftlich..."

War letztens ein Bericht bei Hundkatzemaus, da ging es aber um Ziegen...

Man hat also ne Woche Zeit bei nem Knochenbruch... *grübel* Alles klar, das werd ich dann demnächst auch sagen, wenn sich mal wieder jemand in meiner Umgebung "anstellt" weil er sich den Arm gebrochen hat... Das ist doch totaler Humbug...

Versteh das nicht falsch, ich will dir nichts, aber solche TÄ machen mich wahnsinnig ;-) Wie soll denn das Sauerkraut wirken? Hat das ne bestimmte Wirkung auf Glas, dass des zersetzt wird? Ansonsten kann das doch alles aufschneiden... :-(

WÜrde mit beiden Tieren dringend in die TK fahren und das besser gestern als heute...

Alles Gute und gute Besserung für die beiden...

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #10
Ja das ist eine riesengroße Praxis mit 4 Tierärzten für Kleintiere und eben auch Bauernhöfe darum sind sie meistens Vormittags auf den Höfen oder machen OP´s und Nachmittags ist Sprechstunde für Kleintiere!!! bin sonst sehr zufrieden mit diesem Tierarzt

Das rohe Sauerkraut kann vom Hund wie auch vom Menschen nicht verdaut werden und somit wickelt es sich um den Fremdkörper und darum soll er davon so viel wie möglich fressen!!!

ich such mir jetzt mal die nummer von ner Tierklinik in unserer Nähe und ruf dort an...

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #11
Ich kann nur sagen: Geh in eine Tierklinik. Wo wohnst du? Ich such gerne für dich eine, die in der Nähe ist, raus.

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #12
ich wohne in Nordfriesland

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #13
das ist ja sehr genau.... plz vllt?

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #14
ups entschuldige 25821

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #15
  • 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #16
VIEL ERFOLG!

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #17
hab gerade eine gefunden Tierklinik Norderstedt würde man knapp 2 stunden fahren von uns aber bevor ich dort anrufe vielleicht findest du ja noch eine nähere!!?

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #19
alles klar werde anrufen und berichten!!!

ganz vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles klar werde anrufen und berichten!!!

ganz vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen Beitrag #20
Ja, es stimmt, dass Brüche nicht so schnell wieder zusammenwachsen. Habe ich selber schon erfahren müssen.
Allerdings kann man bei Katzen einen falsch zusammen gewachsenen Bruch nicht mehr reparieren. Wird dort noch einmal gebrochen, verheilt es nie mehr.

Der Bruch bei deinem Katerchen sollte aber ausgerichtet und fixiert werden, auch wenn es ein gerader Bruch ist.
Und er muß die nächsten Tage so gehalten werden, dass er nicht springen kann.

Zu Sauerkraut bei verschluckten Fremdkörpern kann ich nichts sagen. Aber das wäre für mich eine total neue 'Erkenntnis.

Und nein, du kannst den Nachbarn bzw. seine Hundehaftpflicht nicht belangen.

Thema:

6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen

6 Monate alter Kater vom Nachbarhund gebissen linker Oberschenkel gebrochen - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten