Jacken aus Katzenfell

Diskutiere Jacken aus Katzenfell im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Las gerade das .... steht zwar in der Bild, aber stimmt trotzdem :cry: Jacken aus Katzenfell
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #1
kaba

kaba

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #2
Bäh da kommt mir die Galle hoch

.... ... sagt mal das Facebook zeichen "gefällt mir" bezieht sich das auf BILD generell oder diesen Artikel über die Jacken???

ach gut, die stehen auf der richtigen seite... hatte schon angst

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #3
Die Kommentare von den "Lesern" sind ja noch schlimmer!! Arme Welt!

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #4
Das ist ja furchtbar!!!
Ich habe vor Jahren schonmal einen Bericht darüber gesehen, dass zB die Fellkragen an Jacken, die als Kunstfell deklariert werden, häufig aus Katzen- oder Hundefell ist! Ganz schlimm! Mir kommt auch keinerlei Fell ins Haus, auch kein "Kunstfell"!

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #5
Einfach nur schlimm. :-(

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #6
Leipzig: Händler verkauft Pelzwesten aus Katzenfell!

FÜR EINE JACKE BRAUCHT ER 18 MIEZEN...

Leipzig – Als „kuschelig“ und „wärmend“ preist Händler Roman M. seine Fellweste an. „Das ist eine ganz tolle Qualität, die können Sie sogar beidseitig tragen“, sagt er zur BILD-Reporterin.

Sein unfassbares Geständnis:„DIE WESTE IST AUS KATZENFELL, HAB ICH ERST LETZTE WOCHE GENÄHT!“
Hat der Händler etwa süßen Miezen das Fell abgezogen und zu Kleidungsstücken verarbeitet?
Rechtsanwalt Steffen Soult (43) hatte die perversen Jacken entdeckt und sich bei BILD gemeldet.
Seine Frau Nadine (32) wurde sogar von dem Verkäufer angesprochen: „Er sagte mir, dass er für eine Weste 8 und für eine Jacke mit langen Armen 18 Katzenfelle benötigt.“
Die Frau, die selbst einen Kater hat, weiter: „Auf meine Frage, wo er denn die vielen Katzenfelle herhabe, sagte er: ‚Von einem Tierarzt ...‘“
Ein Skandal! Denn seit 2008 ist der Handel mit Katzen- und Hundefellen EU-weit verboten. Auch der Verkauf von Kleidungsstücken aus solchen Fellen ist illegal.
Trotzdem gab es in der Vergangenheit immer wieder Berichte über eine „Katzenmafia“, die die internationalen Handelssperren umgehe, indem sie heimische Hauskatzen einfängt, tötet und abzieht.
Grund für die Spekulationen: Tierschützer hatten vermehrt gehäutete Tierkadaver in Müllcontainern gefunden.
Als BILD-Reporter den Markthändler mit den Vorwürfen konfrontieren, weist er diese von sich: „Ich komme schon seit zehn Jahren her – es gab nie Probleme!“
Roman M. weiter: „Ich verkaufe hier nur Kleidung aus Schaf- und Kaninchenfell ...“
Das Marktamt Leipzig hat den Händler mittlerweile von seinen Märkten verbannt und Anzeige erstattet.

Quelle: ... .bild.html

--------------------------------
Das ist doch zum brechen...warum gibt es noch immer Menschen die so etwas egal ob Nerz,Fuchs oder Katze tragen? Das verstehe ich nicht. Ich finde es Respektlos den Tieren gegenüber. Ekelhaft!!!

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #7
Naja.......

Alles was der Mensch aus Tieren verarbeitet führt dazu das diese wegen Profit auch von schwarzen Schafen gequält werden....
Egal ob Fleisch, Leder, Tran wasweissich... das ist das schlimme... nicht das Produkt an sich....

Ich sag auch immer scherzhaft meine beiden werden mal schön warme Puschen...

LG Karsten

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #8
AW: Leipzig: Händler verkauft Pelzwesten aus Katzenfell!

:evil::shock:

Oh mein Gott. Wie geht sowas? wer kauft solche Sachen?

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #9
AW: Leipzig: Händler verkauft Pelzwesten aus Katzenfell!

FÜR EINE JACKE BRAUCHT ER 18 MIEZEN...[...]

Habe deinen Thread mit diesem hier zusammengeführt, da es sich um das selbe Thema handelt. ;-)

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #10
Oh, danke dir, habe zwar geschaut, aber nichts gefunden gehabt.

Das ist so ekelhaft. Bei Bild.de wird heftig Darüber Diskutiert. Und die Katzenhalter werden von einigen da die ihre Kommentare drunter setzen ganz schön angegriffen.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #11
Naja ekelhaft....

Das sagt der Katzenbesitzer vielleicht.
Ich finde diese Jacken nicht ekelhafter als andere Pelzmäntel auch...

Hab ich ja weiter oben auch schon geschrieben.

LG Karsten

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #12
Ich finde die Jacken generell Widerlich.

Aber es gibt ja genug die Sie kaufen, warum auch Immer.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #13
im ebay kann man seit Jahren Katzenfell kaufen um sich gegen Rheuma zu schützen... bla bla...

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #14
Oh mein Gott wie wiederlich :cry:.
Ich glaub nicht das der Typ seine Felle über einen Tierarzt bezieht.Zum Glück geh ich dort nicht auf diesen Markt.In letzter Zeit sind wirklich bei uns in Leipzig etliche Katzen verschwunden (unter anderem mein Kater).Wenn ich mir vorstelle das irgend ein krankes A........ meine Katze anhat.Darf garnicht darüber nachdenken.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #15
ich sehe es auch so. Ich habe nichts aus Leder oder echtem Fell. Ich habe eine Kunstfelljacke, aber das sieht man auch, dass das 100% Polyester ist. Felle von Tieren gehören an genau diese Tiere und sonst nirgends hin. Egal ob Füchse, Kaninchen, Katzen, Nerze etcetcetc.

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #16
Ein Skandal! Denn seit 2008 ist der Handel mit Katzen- und Hundefellen EU-weit verboten. Auch der Verkauf von Kleidungsstücken aus solchen Fellen ist illegal.
zumindest bis zu Ebay ist das aber noch nicht durchgedrungen, da findet man immer wieder Produkte aus Katzenfell.
Trotzdem gab es in der Vergangenheit immer wieder Berichte über eine „Katzenmafia“, die die internationalen Handelssperren umgehe, indem sie heimische Hauskatzen einfängt, tötet und abzieht.
Grund für die Spekulationen: Tierschützer hatten vermehrt gehäutete Tierkadaver in Müllcontainern gefunden.
Auch das Thema Katzenfänger ist ziemlich alt, und leider bisher völlig unbewiesen, obwohl vor fast jeder Kleidersammlung gewarnt wird, kenne ich nicht einen beweisbaren Fall für Katzendiebstahl, nur Verdächtigungen
Und mal ganz ehrlich, warum sollte hier jemand Katzen fangen mit dem Risiko erwischt und bestraft zu werden, wenn man sie im Ausland von der Strasse sammeln kann, ohne das sich irgend jemand daran stört?

Gehäutete Tierkadaver in Mülltonnen (welche Tiere? ) lasse mich eher an perverse Tierquäler denken

Zuletzt bearbeitet:
  • Jacken aus Katzenfell Beitrag #17
Ekelhaft, und nicht "nur" weil es sich um Katzen handelt, ich würde mir nie einen Pelz kaufen!
Und die Kommentare sind wirklich auch nicht besser...

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #18
Hier noch was von Bild, bezüglich des Leipziger Fellhändlers:

Im Ort des Fellhändlers verschwanden die Katzen

Köln/Leipzig – Langsam fällt den Nachbarn ein, weshalb mehrere Hauskatzen im Ort verschwunden sein könnten.

Am Mittwoch berichtete BILD.de über den seltsamen Kürschner aus der Nähe von Köln. BILD-Reporter ertappten den Händler, wie er auf einem Leipziger Markt illegale Jacken aus Katzenfell verkaufen wollte. Angeblich bekommt er die Fälle von einem Tierarzt, für eine Jacke braucht er 18 Tierfelle.
BILD-Reporter sahen sich in seinem Heimatort um. Dort lebt der Kürschner mit Frau und Sohn abgeschieden im Wald in einem Blockhaus. Großes Grundstück, verwildeter Rasen, Zirkuswagen, Wachhund. Keine Klingel – eine Glocke hängt im Baum. Roman M. ist nicht zu Hause.
In der örtlichen Tierarztpraxis hat man den Katzenmantel-Händler noch nie gesehen – von dort hat er seine Felle schon mal nicht. Dafür erzählt Nachbar Everhard Wolfgarten: „Das ist ein ganz geheimnisvoller Mann. Er ist uns unheimlich, niemand im Ort hat zu ihm Kontakt. Und vor einigen Jahren sind hier mehrere Katzen verschwunden...“
Jetzt, wo die Nachbarn wissen, womit der Kürschner sein Geld verdient, dürften sie ihn noch unheimlicher finden...

Quelle: bild.de

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #19
Dafür erzählt Nachbar Everhard Wolfgarten: „Das ist ein ganz geheimnisvoller Mann. Er ist uns unheimlich, niemand im Ort hat zu ihm Kontakt. Und vor einigen Jahren sind hier mehrere Katzen verschwunden...“

und das ist dann wieder echtes Bildniveau :roll:

• Jacken aus Katzenfell Beitrag #20
Katzen aus dem Ausland sind nicht so Gepflegt wie unsere hier, die Deutschen Pflegen ihre Katzen die aus dem Ausland nicht, es muss sich ja lohnen für diese Menschen die so was tun,
vor ein paar jahren war es auch so das diese Tollen Stiefel aus Fell aus kammen für Frauen alle haben diese Stiefel getragen und da kam raus das diese aus hundefelle gemacht worden sind , und man kann sie heute noch kaufen,
ich ziehe so was nicht an würde so was auch nicht kaufen, nun können sich viele Katzenhalter die ihre Katzen vermiessen ihre gedanken machen wo ihre katze hin ist ...
Der Mensch macht alles für geld, wie kaputt ist diese Welt wo wir leben,
mir selber fehlen die worte wie Menschen sein können, wie Krank viele sind, die so was einen Tier antun,

Thema:

Jacken aus Katzenfell

Jacken aus Katzenfell - Ähnliche Themen

Jack und Zorro: Seit 18.7. leben Jack und Zorro bei mir. Sie sind Sie haben ordentlich leben in die Bude gebracht. Gestern haben sie schon fast Freundschaft...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Dropje ist gegangen: Am Samstag mussten wir unserem Kater Dropje über die Regenbogenbrücke begleiten.Nach kurzer schwerer Krankheit ohne Chance auf Besserung war es...
Oben Unten