Hallo ihr Lieben,
da der andere Thread aufgrund des anfänglichen Darmverschlußes ja in der falschen Rubrik ist, habe ich mir gedacht, mache ich mal einen neuen auf.
Wir waren, wie im anderen Thread kurz erwähnt heute zum 2ten Herzultraschall.
Mir war wahnsinnig unwohl, seit Freitag fing Charly plötzlich an zu husten, so ca 1 mal Tag. Gestern und heute habe kein Husten beobachtet.
Als ich mich soweit fertig machte und Charlys Unterlagen griff und schon zum Auto brachte, merkte er schon, dass irgendwas im Busch ist, er hat sich gleich unterm Sofa verkrochen, obwohl ich noch nicht mal die Transportbox in der Wohnung hatte :-(
Ich habe dann wenig später die Box reingeholt und erstmal Möbel rücken veranstaltet, JA, es dauerte ca 10min bis ich ihn erstmal hatte, dann erstmal zur Toilette gebracht, wollte er nicht, gut, also gleich rein in die Box und ab zum Auto.
7.50Uhr sind wir los... Charly war noch gar nicht ganz im Auto, da kam schon das erste MIAU in einer für ihn ungewöhnlichen Lautstärke, es war echt laut.
Ich lies ihn aus der Box, normal legt er sich auf die Rückbank, dem war heute nicht, er turnte umher, in der Stadt hab ich es noch geduldet, danach habe ich ihn in seine Box "gestopft" und eine Decke drüber gelegt, wenig später hatte er sich etwas beruhigt, und sagte nur noch alle 20 Sekunden MIAU. Die Fahrt war echt anstrengend, ich weiß schon, warum ich mich sonst immer hab fahren lassen.
So dort angekommen sind wir dann 8.30Uhr.
Sofort rangekommen, Charly aus der Box, er turnte dann etwas dort umher, krabbelte mich auf die Schultern und blieb dort.
Erste Anweisung war, Charly soll auf die Waage, okay... gesagt getan, 4,6kg - fein, 100 gramm abgenommen, aber das sollte auch so, 4,5 kg würden auch ausreichen.
Als nächstes Temperatur 37,9 auch gut.
Dann Fell abrasieren, er war so artig, die Schwester sagte zu mir "als Freigänger so einen artigen Kater hatten wir lange nicht"
Charly wurde wenig später etwas unruhig - ich wusste schon beim losfahren, das er eigentl. auf Toilette muss, die Schwester brachte ein Klo, nee, aber der Herr wollte nicht.
Dann kam der Arzt, fragte, wie ich Charlys Zustand einschätzen würde, ich sagte ihm, bis auf etwas Husten vermute ich das es ihm gut geht, aber das er gut verstecken kann hat er ja einmal bereits bewiesen, daher wollte ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
Herz wurde abgehört, keine Geräusche zu hören
Lunge war nur bedingt okay, es waren Atemgeräusche zu hören, ob von der Aufregung oder durch den Husten, wissen wir nicht
Charly bekam die Elektroden für´s EKG geklebt, und unter den Armen Gel fürs Ultraschall geschmiert, er wurde auf die Seite gelegt und legte sein Köpfchen auf meinen Arm, wir machten das Licht aus und Charly wurde immer ruhiger, ich kraulte ihm etwas den Kopf und nach paar Minuten machte er sogar die Augen zu.
Es ging los, für mich waren es alles wirre Bilder, der Arzt versuchte viel zu erklären, aber verstanden habe ich wohl nur wenig.
Letzendlich wollte ich auch nur wissen ist es schlimmer geworden?
Nach einer Stunde, war das Herzultraschall dann fertig, Charly war bis zur letzten Minute wirklich seeeehr ruhig.
Dann wurde alle ausgemessen - Herzwanddicke und so - auch diese Werte sind für mich bömisch Wälder.
Der Arzt zeigte zum Vergleich die Auswertung des ersten Ultraschall und hat mit erstaunen festgestellt, das die Werte doch um einiges besser geworden sind.
Einen Werte habe ich mir gemerkt, der war beim ersten Schall 2,4, heute 1,8 und normal wäre 1,6.
Ich habe auf keinen Fall Werte erwartet, die im Normalbereich liegen, eher habe ich gedacht, dass es sich verschlechtert hat, aber nein der Arzt sagte:
" Es ist seeehr viel besser geworden - wir können zufrieden sein und sind auf dem richtigen Wege".
Ich war so happy
Das Dimazon wurde jetzt noch weiter runter gesetzt von abwechseln 1 Tag eine halbe und nächsten Tag eine ganze auf alle 3 Tage eine ganze und weiterhin täglich ne halbe.
Das Prilium bleibt wie gehabt.
Soooo, fein. Nun machten wir uns auf den Rückweg, so sehr miaut hatte er dann auch gar nicht mehr, aber wir sind noch gar nicht ganz auf der Landstraße angekommen, da sah ich Charlys Haltung und wusste sofort, der ka... jetzt in die Transport Box

jaaaa, so war es auch, war ne tolle feste große Wurst, die auch ausgesprochen gut gerochen hat

. Da ich aber eine Bettunterlage reingelegt hab in die Box, weil ich damit gerechnet hab, war der "Schaden" schnell behoben.
Charly wurde beruhigt, ihm war es total unangenehm.
Zuhause angekommen, wurde sich erstmal ausgiebig geputzt und ordentlich Frühstück gegessen. 30 min ausruhen und dann wollte er nach draußen
Sooo, das ist doch ein, ich denke, erfreulicher Bericht.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen der ebenfalls ein Herzkrankes Kätzchen hat, wieder nach vorne zuschauen und zu sehen, dass es nicht unbedingt, wie ich ebenfalls anfangs dachte ein direktes Todesurteil ist.
In 9 Monaten zusammen mit Impfen, Blutentnahme und Röntgen ist dann das nächste Herzultraschall dran.
Liebe Grüße von Charly und Sandra