• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Charly´s 2tes Herzultraschall

Diskutiere Charly´s 2tes Herzultraschall im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine lieben damen.... ich verabschiede mich. ich muß ins bettchen! schlaft gut.... bis bald! :smile:
  • Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #41
meine lieben damen....
ich verabschiede mich.
ich muß ins bettchen!

schlaft gut....
bis bald! :smile:

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #42
nein, julia.
ich möchte von mir keine bilder im netz haben.
sorry.....
aber vielleicht sehen wir uns ja mal!
DAS würde ich auch freuen!! :-D

Ich kanns verstehen.
Irgendwann seh ich dich bestimmt mal - und Yodi, Feivel und Smee.

meine lieben damen....
ich verabschiede mich.
ich muß ins bettchen!

schlaft gut....

Du auch ♥chen :)

Knuddel deine Fellmonster mal wieder von mir

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #43
nein, julia.
ich möchte von mir keine bilder im netz haben.
sorry.....
aber vielleicht sehen wir uns ja mal!
DAS würde ich auch freuen!! :-D

Das lässt sich sicher mal einrichten, würde mich auch freuen :-D

Tiernotdienst weiß ich jetzt nicht - ich weiß nur, dass eigentl. immer irgendein Tierarzt Bereitschaftsdienst hat.
Mir würde sonst spontan nur die Tierklinik in Rostock einfallen.

<<< da ist Charly

Vielen Dank. Genau diese Praxis hatte ich mir auch schon rausgegoogelt :p und jetzt noch die Empfehlung von dir lässt mich dort dann zu gegebener Zeit mit beruhigtem Gewissen hingehen.

Rostock ist zu weit, da ich nicht mobil bin :-(

Charly ist genauso ein Akrobat wie mein Tom, der beklettert auch alle Türen und schreit dann immer ganz laut "Miaaaaaauuuuuu", damit man zum einen bewundert, wie toll er klettern kann... und zum anderen damit ihn dann jemand wieder runter holt, denn das klappt nicht so ganz :roll: :lol:

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #44
Das lässt sich sicher mal einrichten, würde mich auch freuen :-D

Vielen Dank. Genau diese Praxis hatte ich mir auch schon rausgegoogelt :p und jetzt noch die Empfehlung von dir lässt mich dort dann zu gegebener Zeit mit beruhigtem Gewissen hingehen.

Rostock ist zu weit, da ich nicht mobil bin :-(

Charly ist genauso ein Akrobat wie mein Tom, der beklettert auch alle Türen und schreit dann immer ganz laut "Miaaaaaauuuuuu", damit man zum einen bewundert, wie toll er klettern kann... und zum anderen damit ihn dann jemand wieder runter holt, denn das klappt nicht so ganz :roll: :lol:

Ich bereue es keinesfalls zu Dr. Bracke gegangen zu sein.
Wir kriegen Termine, vor den Sprechzeiten, damit Charly nicht so die Wartezeit hat.

Er geht auch sehr vorsichtig mit den Tieren um

Er selbst, nimmt sich beim Herzschall jedesmal sehr viel Zeit - bin meist 1,5 Stunden dort in der Praxis.
Er versucht alles verständlich zu erklären. Und ihm habe ich es zu verdanken, das Charlys Werte ich verbessert haben.

Ja genau, man will ja gelobt werden, wenn man sich schon auf die Türen quält.... :) Runter schafft meiner es da auch nicht. Ich stelle mich dann immer so hin, dass er auf den Rücken springen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #45
meine lieben damen....
ich verabschiede mich.
ich muß ins bettchen!

schlaft gut....

n8 :) träum schön

Ich bereue es keinesfalls zu Dr. Bracke gegangen zu sein.
Wir kriegen Termine, vor den Sprechzeiten, damit Charly nicht so die Wartezeit hat.

Er selbst, nimmt sich beim Herzschall jedesmal sehr viel Zeit - bin meist 1,5 Stunden dort in der Praxis.
Er versucht alles verständlich zu erklären. Und ihm habe ich es zu verdanken, das Charlys Werte ich verbessert haben.

Ja genau, man will ja gelobt werden, wenn man sich schon auf die Türen quält.... :) Runter schafft meiner es da auch nicht. Ich stelle mich dann immer so hin, dass er auf den Rücken springen kann.

Das hört sich nach einem sehr engagierten Arzt an, da bin ich ja froh!

Jaaaa genau :lol: so machen wir es auch... Schulter als Treppe herreichen :mrgreen:
Man... die Viechers wissen ja echt, dass sie alles dürfen und wir für sie springen :p

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #46
n8 :) träum schön

Das hört sich nach einem sehr engagierten Arzt an, da bin ich ja froh!

Jaaaa genau :lol: so machen wir es auch... Schulter als Treppe herreichen :mrgreen:
Man... die Viechers wissen ja echt, dass sie alles dürfen und wir für sie springen :p

Ja, aber wie gesagt, es sind noch andere Ärzte da, zu denen kann ich nun allerdings nichts sagen, da ich ja immer nur Termine bei Dr. Bracke selbst hab.
Aber die Schwestern sind nett und somit vermute ich, dass die restlichen Ärzte dort auch gut sind.

Er gibt auch Leckerlies - kenne ich sonst von einem Tierarzt kaum noch...

Wir werden jetzt auch ins Bettchen gehen - sind schon seit 4.30Uhr auf den Beinen.

Wünsche dir jetzt auch schon ne Gute Nacht.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #47
Die wünsch ich dir auch :-D
Wuschel Charly mal von mir durch!

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #48
Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein kleiner Bericht von Charly

Es geht ihm weiterhin gut. Der Husten hat sehr gut nachgelassen, in den letzten 3 Wochen hat er nur noch ca 3 mal gehustet, das letzte mal am 15.10 - keine Ahnung warum er zwischenzeitlich öfter gehustet hat.

Mit dem herruntergesetzen Dimazon kommt er gut zurecht.

Fressen tut er auch wie ein Weltmeister, leider hat er seine 100gramm die er abgenommen hatte, nun wieder drauf :-/... schieben wir es mal aufs Winterfell

Der Herbst gefällt ihm nicht so gut, er ist jetzt wieder öfter drin, was mir natürlich viiiiel besser gefällt, ich beschäftige ihn dann entweder in der Wohnung oder aber draußen.

Gestern habe ich ihm seine Styroporbox wieder hingestellt, damit er unterschlupf hat, wenn ich mal nicht zuhause bin.

Er hat jagt im Moment auch wieder was das Zeug hält.
Vorgestern ne Maus, die hier noch lebendig ankam und er sie hier zu tote gequält/gespielt hat :-(
Gestern ein Vogel (Rotkehlchen), der kam hier aber nur noch tot an, Mensch, das sind so hübsche Tierchen... er hat auch damit noch in der Wohnung gespielt - ich durfte dann nachdem ich quasi grade erst fertig war mit staubsaugen, den Staubsauger gleich wieder rausholen, weil alles voller Federn war.

Der Fuchs, streunt hier immernoch umher, den einen Tag als ich zur Arbeit fuhr, sah ich, wie er grade auf dem Feld buddelte, wohl nach Mäusen.
Bisher scheint Charly mit dem Fuchs aber noch keine auseinandersetzung gehabt zu haben.

Achja, gestern war meine Mum zu Besuch. Ich hatte für Charly Trockenfleisch, gab es meiner Mutter, und siehe da, er hat´s ihr aus der Hand gefressen und sie konnte ihn sogar durchknuddeln. Charly ist also bestechlich, vielleicht gewöhnt er sich aber doch etwas an sie, damit sie ihm auch mal die Medikamente geben kann - schließlich möchte ich ja auch irgendwann mal wieder wegfahren :)

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #49
ach sandra, das freut mich riesig für euch zwei!!!
echt schön, das es ihm weiterhin gut geht!

man man, diese kleinen raubtiere.....da könnte ich auch nicht zusehen....

hatte er denn voher keinen draht, zu deiner mum?
liebe grüsse
melli

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #50
ach sandra, das freut mich riesig für euch zwei!!!
echt schön, das es ihm weiterhin gut geht!

man man, diese kleinen raubtiere.....da könnte ich auch nicht zusehen....

hatte er denn voher keinen draht, zu deiner mum?
liebe grüsse
melli

Leider hat Charly sonst zu niemandem einen Draht... er ist leider absolut scheu.
Wenn er draußen ist, und hört dass Besuch da ist, kommt er gar nicht erst rein... wenn er drinnen ist und Besuch kommt, läuft er soooofort raus. :-(

Niemand, außer mir kommt wirklich an ihn ran.

Deswegen fand ich das gestern ganz toll, dass er sich wenigstens mit Leckerlie´s bestechen ließ, wenn auch nur für paar Minuten

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #51
Schööööön. Freut mich, daß es Charly so gut geht!

Dicken Knuddler von
Sisja mit Erna, Frollein Willi und Opa Leo

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #52
Toll das es deinem kleinen Jäger so gut geht :) und herbstdepressiv sind Tomilly gerade auch :-(

Ganz anders verhalten sie sich als im Sommer... Naja aber für's Wetter können wir Dosis ja nix, können es den Fellis nur erträglicher machen, indem wir sie bespaßen :-D

Ich drücke die Daumen, dass Charly bald einen noch besseren Draht zu deiner Mama bekommt.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #53
Danke, ihr seit lieb :)

Charly kommt dafür, wenn ich von der Arbeit komme und auf dem Sofa entspanne zum kuscheln, das ist mir 100000mal lieber, als wenn er draußen umher ströpert :)

Es ist immer so süß, er köpfelt gaaanz viel und macht immer ... moment, ich versuche es mal nach zu machen... mmmmmmmrrrraaauuuuu, wisst ihr was ich meine? :-D

Ich hoffe auch sehr, dass Charly sich etwas besser ein meine Mutter gewöhnt, denn was ist, wenn ich unerwartet ins Krankenhaus muss? Wer gibt ihm dann die Medikamente? Also, er MUSS sie dulden :) Wir üben....

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #54
Hallo,

Da wir schon lange nichts mehr von uns haben hören lassen, und ich auch im moment wenig aktiv hier bin, schreibe ich mal wieder einen kurzen Bericht.

Charly geht es nach wievor gut - das kalte Wetter gefällt ihm nicht so sehr, er verbringt viel Zeit drin. Fordert mich oft zum Fange und Verstecken spielen auf - dadurch kann ich/er auch seine Asudauer weiter ausbauen.

Sein Husten scheint inzwischen weg zu sein, ich habe zumind. seit paar Wochen nichts mehr gehört.

Fressen tut er zur Zeit sehr viel, ich frage mich immer, ob er nicht vielleicht n Schweine-Magen hat, denn es passen locker mal 200gramm (Grau) innerhalb von 30min rein. :-/

So jetzt kommen noch ein paar aktuelle Bilder von heute morgen.

P1021_20-11-11.jpg
Wenn Frauchen nicht gehorcht, beißen wir erstmal

P1021[01]_20-11-11.jpg
Wenn es kein Frühstück gibt....

P1004[02]_20-11-11.jpg

P1037_20-11-11.jpg

P1015_20-11-11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #55
Der Süße - habe euch schon vermisst

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #56
Habe noch 2 hübsche Bilder gefunden.

P1000[02]_20-11-11111.jpg

P1015[01]_20-11-1143.jpg

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #57
Und, noooooooch mehr Bilder :) Irgendwie sieht man ihn nur schlafend, aber jetzt ist er grade draußen spielen :)

P1459_20-11-1111.jpg

P1500_20-11-1111.jpg

P1506[01]_20-11-1111.jpg

Und jetzt noch doofes.... wehe ihr lacht :p

P1542_20-11-1111.jpg

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #58
ein schöner kerl is er der charly......echt wahr....:razz:

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #59
ein schöner kerl is er der charly......echt wahr....:razz:

Jaaaa, das ist er in der Tat, viele meiner Nachbarn würden ihn am liebsten auch klauen, aber er ist zu scheu. :)

Er ist auch sooooo ein lieber und süßer, nicht nur optisch, der Charakter ist einfach toll von ihm

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #60
Ohhhhhhhh Charly- Schatz, die Bilder sind ja sooooooo süß!

Schön das es ihm so gut geht, ich freu mich für euch :)

Thema:

Charly´s 2tes Herzultraschall

Charly´s 2tes Herzultraschall - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten