• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Charly´s 2tes Herzultraschall

Diskutiere Charly´s 2tes Herzultraschall im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; das ist aber toll, das es ihm weiterhin so gut geht!!! und er nicht einmal mehr hustet! das hat er aber alles dir zu verdanken!! das weiß er...
  • Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #61
das ist aber toll, das es ihm weiterhin so gut geht!!!
und er nicht einmal mehr hustet!
das hat er aber alles dir zu verdanken!!
das weiß er hoffentlich!:grin:

mensch, die fotos sind echt klasse.....besonders die, wo er an deinem finger kaut......
hach....wie goldig!!! ♥
und das dösbadelige bild, finde ich auch super!!

geht es dir auch gut?

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #62
das ist aber toll, das es ihm weiterhin so gut geht!!!
und er nicht einmal mehr hustet!
das hat er aber alles dir zu verdanken!!
das weiß er hoffentlich!:grin:

mensch, die fotos sind echt klasse.....besonders die, wo er an deinem finger kaut......
hach....wie goldig!!! ♥
und das dösbadelige bild, finde ich auch super!!

geht es dir auch gut?

Ich glaube er weiß, dass es daran liegt, dass ich ihn so hege und Pflege. :)

Hach ja, er ist schon süüüüß, im Moment ist er auch wieder so doll verschmust, spricht ganze Sätze und wird frech wenn ich nicht das mache was er möchte.

Zu dem Rest schreibe ich dir eine PN :)

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #63
Schön wieder etwas von euch zu lesen und danke für die tolle Charly-Foto-Safari :-D

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #64
Guten Morgen *augenkneif*

Mama hat gesagt, ich soll mal wieder was von mir hören lassen...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Ich versuch mal.

Das Wetter lässt sehr zu wünschen übrig, hier ist viel Regen, viel Wind, man hört das rauschen des "Sund" bis nach Hause, der "Sund" ist ja nur 100 - 200Meter von meinem Zuhause entfernt.

Den Wind mag ich gar nicht - der pustet immer so in die Ohren, dann schüttel ich mich immer und hinterher juckt das immer so. Dosi dachte natürlich gleich an Milben und hat mich einmal komplett "umgekrempelt", MEIN GOTT, was die immer hat, aber ich bin ja artig und ließ mir das genaue Untersuchen meiner Ohren natürlich gefallen.
Nachdem sie mich dann einige Stunden "eingesperrt" hat, hab ich mit dem schütteln und jucken auch aufgehört.

Vorgestern, hat Dosi Fenster geputzt - wurde ja auch mal Zeit, danach saß eine Mücke/Fliege an der Scheibe, da wollte ich ranspringen, tat ich auch, naja fast, die Gardine war im Weg, da hing ich nun drin, weil ich das ganz lustig fand, blieb ich da auch noch bisschen drin hängen... dann hörte ich wie Dosi rief "Chaaaaaarly"... da beeindruckt mich natürlich gar nicht, ich fing mit einer Pfote an, nach der Mücke/Fliege zu angeln....dann hörte ich wie sie sagt "gleich fällst du"... was ein Quatsch, ich habe zwar etwas zugelegt, natürlich WinterFELL, aber soooo schwer bin ich ja nun auch nicht... ich angelte also weiter.

Tjaaaa.... und es passierte, das was Dosi kurz vorher ankündigte, ich flog samt Gardinenstange runter... tat aber gar nicht weh :-D

Dosi hat die Gardinenstange kommentarlos wieder aufgehängt, die Mücke war natürlich dann weg.... eeegal.

Abends habe ich mich dann mit einem Kater aus der Nachbarschaft geprügelt, als ich nach Hause kam, hatte ich dann noch das Fell der anderen Katze/Kater zwischen den Pfoten, somit wusste Dosi auch gleich mit wem ich mich wieder geprügelt.... hätte ich mir das mal weggemacht..., naja aber Dosi macht das schon :)

Da es ja nun seit heute morgen durchgehend regnet, und ich nicht einsehe, das NUR ich nass werde, fordere ich Dosi mit lautem schreien, als wenn ich von einer Tarantel gestochen wurde auf, mit mir nach draußen zu kommen, sie ahnt ja noch nicht wieso.... sie zieht sich kurz eine dünne Jacke an und kommt mit, vor Freude springe ich ihr im laufen ans Bein, das macht immer solchen Spass... angekommen an der Wiese, hüpfe ich direkt rein. Dosi "kraucht" hinterher und guckt was ich mache... ich habe mich zum "pullern" hingesetzt... ich sag euch, in einem affenzahn rannte ich nach Hause, denn schließlich regnete es ja... Dosi stand nun da im Regen und fragte sich wohl "was war das jetzt?" ... ich habe sie natürlich nur das rausgeholt, damit nicht nur ich hinterher nass bin :-D

Sooo ihr lieben, jetzt muss ich erstmal Frühstück essen.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Charly, Ali& Elli und Sandra

Zuletzt bearbeitet:
  • Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #65
Hey Charly!

Schön, von Dir zu lesen. Da scheint es Dir ja ausnehmend gut zu gehen. Ich freu mich! Ist doch verständlich, daß Du nicht alleine naß werden willst. Aber Du bist doch ein Kerl! Normalerweise gehen Mädels zu Zweit. Aber da wurde ich auch schonmal eines Besseren belehrt. Sachen jibbet.

An frischgeputzte Fenster zu gehen, auch wenn eine Gardine davorhängt, ist doch am interessantesten, oder? Schließlich sieht man am sauberen Fenster die eigenen Pfötchenabdrücke am Besten, nich wahr? Meine Mädels machen das ja auch.

Jedenfalls allerliebste Grüße an Dich und Deine Mitbewohner und Quietsch und Schnurr und Nasenstups von Erna, Frollein Willi und Opa Leo für Dich, soll ich ausrichten.

Schüsss,
Sisja

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #66
Charly kam grade von seinem Spaziergang nach Hause... wir kuschelten, er bekam Abendbrot.... und danach wurde er wie immer "auf´m Kopf" gestellt um nach Verletzungen oder der gleichen zu gucken....

tjaaaa ich guckte auf den Hintern... und es kroch ganz langsam und gemütlich ein Bandwurmglied raus... leeeecker dachte ich...

Ich habe ja sonst immer alles da, also machte ich mich auf die Suche nach einer Entwurmung, es kam wie es kommen musste... es ist keine da.

Ich brach in Panik aus, rief mein Tierarzt an, der war 20uhr natürlich nicht mehr in der Praxis, sollte morgen früh gleich kommen - aber ihn über Nacht im Bett zu haben, wo ich weiß das die Würmer hinten rauskommen, geht mal gar nicht.... also anderen Tierarzt angerufen, nimmt nicht ab.

Da wir Samstag mit den Katzen meiner Mutter zum Impfen waren und dort für beide Katzen ne Entwurmung mitgenommen haben, musste ich mir dann jetzt dort eine leihen.

Jetzt liegt er beleidigt aufm Flur.

P.S Die Würmer scheint er ja nicht erst seit gestern zu haben. Man bin ich eine schlechte Katzenmutter :-(
Aber irgendwie gab es kaum Anzeichen für Würmer, Fell ist toll, kein dicker Bauch nix. Das einzige was mir jetzt im nachhinein auffällt,das er seit 2-3 Tagen öfter den Hintern leckt, naja nu weiß ich warum....Fressen tut er immer viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #67
huhu sandra!
mensch, das ist aber ein mist!
benötigt man für den bandwurm nicht ein ganz spezielles entwurmungsmittel?

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #68
Ich habe mit Profender entwurmt - das half bisher immer.

Ich muss aber langsam das Entwurmungsmittel wechseln... aber heute war dazu keine Zeit.

Mich ärgert es nur grade maßlos, dass ich jeden "Mist" für ihn hier hab, nur kein Entwurmungsmittel, mein armer Charly :-( :-(

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #69
Ich habe mit Profender entwurmt - das half bisher immer.

Ich muss aber langsam das Entwurmungsmittel wechseln... aber heute war dazu keine Zeit.

Mich ärgert es nur grade maßlos, dass ich jeden "Mist" für ihn hier hab, nur kein Entwurmungsmittel, mein armer Charly :-( :-(
ach sandra.....mach dir doch keine vorwürfe!
du machst so viel für dein schätzchen!
man kann nicht immer an alles denken!
*drück dich*

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #70
ach sandra.....mach dir doch keine vorwürfe!
du machst so viel für dein schätzchen!
man kann nicht immer an alles denken!
*drück dich*

Danke, liebe Melli

Selbst mein Tierarzt war enttäuscht... er hat mir im Juli schon gesagt, dass Charly im Oktober entwurmt werden müsste, und mir ist es jetzt untergegangen. Es ist so ärgerlich.

Aber ändern kann ich es jetzt trotzdem nicht mehr.

Er hat sich jetzt sogar verkrochen, mal gucken was das die Nacht wird.
Habe immer solche Angst wegen seinem Herzchen :-(

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #71
Danke, liebe Melli

Selbst mein Tierarzt war enttäuscht... er hat mir im Juli schon gesagt, dass Charly im Oktober entwurmt werden müsste, und mir ist es jetzt untergegangen. Es ist so ärgerlich.

Aber ändern kann ich es jetzt trotzdem nicht mehr.

Er hat sich jetzt sogar verkrochen, mal gucken was das die Nacht wird.
Habe immer solche Angst wegen seinem Herzchen :-(
du hast doch jetzt noch alles besorgt und kümmerst dich doch auch!
also wirklich....ich finde, DU musst dir da echt keine vorwürfe machen!

hat er den wirkstoff denn schonmal bekommen?
ich meine, dann weißt du ja, das er den gut verträgt......

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #72
Huhu......
meines Wissens kannst du heut entwurmen und morgen holt er sich die Biester irgendwo her!
Deshalb sagen viele auch, das man entwurmen soll, wenn tatsächlich was da ist. Also mach dir nicht so einen Kopf *drück*

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #73
du hast doch jetzt noch alles besorgt und kümmerst dich doch auch!
also wirklich....ich finde, DU musst dir da echt keine vorwürfe machen!

hat er den wirkstoff denn schonmal bekommen?
ich meine, dann weißt du ja, das er den gut verträgt......

Ja, er hat ihn schon 2-3 mal bekommen.
Vertragen hat er ihn die letzten male gut.

Es ist nur unangenehm, da die ja das feuchte/nasse auf der Haut nicht mögen.
Und sicherlich ist es auch kein tolles Gefühl, wenn n Wurm ausm Hintern kriecht *kotz-würg-brech*

Huhu......
meines Wissens kannst du heut entwurmen und morgen holt er sich die Biester irgendwo her!
Deshalb sagen viele auch, das man entwurmen soll, wenn tatsächlich was da ist. Also mach dir nicht so einen Kopf *drück*

Weißt du, das er immer mal ein Wurm hat, das kann ich in der Tat nicht verhindern, da er ja auch Mäuse frisst.
Aber da die Würmer schon aus dem Hintern kommen, liegt ja ein sehr starker Befall vor und dem hätte ich gerne vorgebeugt.
Zumal er das letzte mal im Mai entwurmt wurde und es ja tatsächlich allerhöchste Eisenbahn wurde.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #74
Versteh ich total! Meine werden 2 mal im Jahr entwurmt, aber ich hab jetzt so oft gehört, das man nem Wurmbefall eh nicht vorbeugen kann..........sicher, seit gestern hat er das wahrscheinlich nicht. Trotzdem: du hast keine Rönthenaugen;-), also mach dir nicht zu sehr Gedanken! Wenn er jetzt behandelt wird ist doch gut! Drück euch die Däumchen, das ihr's schnellhinter euch habt!

Und, noooooooch mehr Bilder :) Irgendwie sieht man ihn nur schlafend, aber jetzt ist er grade draußen spielen :)

Anhang anzeigen 28327

Anhang anzeigen 28328

Anhang anzeigen 28329

Und jetzt noch doofes.... wehe ihr lacht :p

Anhang anzeigen 28330

Wolltgrad schimpfen das schon lang keine Bilder mehr von dem Süßen da waren, dann hab ich die gefunden;-). Der ist soooo klasse und hat ein wunderschönes Gesichtchen!!

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #75
Versteh ich total! Meine werden 2 mal im Jahr entwurmt, aber ich hab jetzt so oft gehört, das man nem Wurmbefall eh nicht vorbeugen kann..........sicher, seit gestern hat er das wahrscheinlich nicht. Trotzdem: du hast keine Rönthenaugen;-), also mach dir nicht zu sehr Gedanken! Wenn er jetzt behandelt wird ist doch gut! Drück euch die Däumchen, das ihr's schnellhinter euch habt!

Ich konnte ihn eben überreden doch nochmal kurz zu mir zu kommen, ich mag es nicht gerne wenn er unterm Sofa kauert...
Er ließ sich ein paar mal streicheln und hat ich jetzt in seine Kratzbaum-Mulde gelegt. Morgen hat er es mir dann hoffentlich verziehen.

Morgen muss ich zum Tierarzt, neues Wurmmittel besorgen, einmal das geborgte zurück bringen und dann eins auf Vorrat.

Wolltgrad schimpfen das schon lang keine Bilder mehr von dem Süßen da waren, dann hab ich die gefunden;-). Der ist soooo klasse und hat ein wunderschönes Gesichtchen!!

HIHI, jaaaa es gab ein paar neue Bilder :)

Charly hat sich ausgebockt. Zum Glück.

Er turnt hier umher, frisst schoooon wieder und darf gleich noch eine Runde auf den Hausflur :)

aaaaaalso, alles wieder gut :) Morgen, so hoffe ich, sind dann auch die Würmer wenigstens TOT

Nochmal schnell Rückmeldung:

Charly nimmt grade meine Wäsche ab und ärgert die Vögel nebenbei.
Er hatte also nur n heftigen Bock vorhin :)

Ich war eben mit ihm aufm Hausflur spielen, er tobt da immer so gerne, lach

Es kam eben auch nochmal son Viech rausgekrochen, er findet das total doo*, wenn ich ihm mal Po rumfummle, er murrt dann herum hihi.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #76
Guckguck!

Is ja gruselig mit den Würmern! Gut, daß er Dir das nicht so krumm nimmt. Und wie Josie schon schreibt - Du hast keine Röntgenaugen. Und jetzt tut Ihr ja was dagegen.

Habe eben nochmal die letzten Bilder von Charly angeguckt. Himmel, ist der zauberhaft! Kann mich an dem süßen Kerl gar nicht sattsehen.

Allerliebste Grüße
von Sisja und Nasenstups und Schnurr von Erna Nochbißchenängstlich, Frollein Willi Ich magclickern und Opa Leo ClickergleichLeckerchengleichprima (damit haben wir nämlich am Wochenende angefangen *sisjastolzist*)

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #77
Daaaaanke, ihr seid ieb :)

Nochmal kurzer Lagebericht.

Ich habe mich nun auch wieder etwas beruhigt, hihi

Charly gehts gut!
Heute morgen 4.50Uhr stand Charly am Bett und weckte mich, er darf ja nur auf "Kommando" ins Bett - so gab ich ihm zu verstehen, dass er rein darf, er schmuste wie verrückt, gab Köpfchen, stupste mir sein Näschen ins Gesicht, die Bock"hörner" ( hihi ) waren auch weg.
Da ja heute Nikolaus ist bekam Charly mal ein paar Leckerlie´s - man hat er sich gefreut, sonst bekommt er sowas ja nicht ( ich Rabenmutter :-D ) naja, zwischendurch mal n Hähnchenflügel, aber heute gabs ein paar Knuspertaschen von Whiskas.

Er hat heute ziemlich viel geschlafen - sodass ich gut seine Vitalwerte überprüfen konnte, aber es ist alles im grünen Bereich.

Heute Nachmittag hatten wir leider zieml. lange Stromausfall und mussten mit Kerzenlicht vorlieb nehmen... Kerze aus, nächste Kerze im anderen Raum an - schrecklich, aber Charly hat ja überall seine Nase drin und deswegen bin ich da seeehr vorsichtig.

3 Stunden war Charly heut Abend dann auch noch draußen.
In der Zeit habe ich seine Schlafplätze gereinigt, Decken gewaschen und mein Bett neu bezogen - der ekel von gestern war soooo groß, das ich heute morgen glatt mit Herpes an der Lippe wach geworden bin :-(
Aber ich habe nirgends mehr diese hässlichen Bandwurmglieder gefunden.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #78
Ach man... wir kommen grade vom Tierarzt.

Charly hat sich ne Kralle rausgerissen - zumind. dachte ich das, die hintere Pfote war blutig und tat ihm auch weh, sodass ich nicht gut sehen konnte was genau ist.

Der Nagel war "nur" sehr tief abgerissen und die restliche Kralle hing noch dran, die Kralle wurde entfernt, also das, was so auf "halb acht" noch dran hing, desinfiziert und ein Verband drum gemacht, der bis übermorgen dran bleiben soll.

Er war echt artig, hat nur einmal gefaucht weils sicher dolle weh tut.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #79
Oh man wie doof... Gute Besserung für Charly und knuddel ihn mal von mir durch :)

Hoffentlich sieht Charly das auch so, das der Verband bis übermorgen dran bleiben soll.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #80
Oh man wie doof... Gute Besserung für Charly und knuddel ihn mal von mir durch :)

Hoffentlich sieht Charly das auch so, das der Verband bis übermorgen dran bleiben soll.

Ich habe ihn durchgeknuddelt von dir und ihm n Schmatzer auf die nass gesabberte Nase gegeben :)

Habe ich etwas noch gar nicht erwähnt, dass ich den liebsten Kater überhaupt habe?
Der lässt sich alles brav gefallen, den Verband lässt er dran, der ist auch nur dran, weil er ja draußen im Dreck läuft, sonst bräuchte er den gar nicht.

Ich habe aber eben den Verband wechseln müssen, weil der voller Dreck war :)

Thema:

Charly´s 2tes Herzultraschall

Charly´s 2tes Herzultraschall - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten