• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Charly´s 2tes Herzultraschall

Diskutiere Charly´s 2tes Herzultraschall im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh nein! Ich drück alles mit was geht, das er schnell wieder nach Hause kommt! *drück dich*
  • Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #101
Oh nein! Ich drück alles mit was geht, das er schnell wieder nach Hause kommt! *drück dich*

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #102
Und? Bitte sag jetzt, dass er wieder da ist!!!

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #103
Leute - ich könnt grade die Welt umarmen....

ER IST EBEN GRADE NACH HAUS GEKOMMEN !!!!

Das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens.

Als ich 14.45Uhr zur Arbeit bin und Charly immernoch nicht da war, wusste ich eigentl. gar nich mehr wie ich arbeiten soll, ich hab immer zu nur geheult.

Meine Mutter teilt mir 16Uhr dann mit das Charly immernoch nicht da ist/war. Das Futter stand wie von mir vorbereitet- sein Herzmedikament hatte ich vorsichtshalber auf einer Untertasse bereitgestellt.

17Uhr habe ich beim Kardiologen angerufen um zu fragen wielange Charly eine Chance hat ohne das Herzmedikament noch weiter zu leben.
Man sagte mir aber, das das einige Tage bis teilweise Wochen dauert bis die Wirkung des Medikaments gänzlich nachlässt.

19uhr bin ich selbst nochmal nach Haus gefahren, meine Mutter stand heulend auf der Terrasse, da war mir klar, er war also immer noch nicht da.
Ich habe nochmal nach ihm gerufen, aber keine Chance... ich habe dann einige Nachbarn, die ich so gesehen hatte angesprochen, niemand hatte Charly gesehen.

21Uhr ging meine Mutter erneut gucken - von Charly weiter keine Spur

Ich bin bald gestorben aus Angst das er vielleicht irgendwo angefahren liegt und sich quält oder ne Thrombose erlitt.
Ich hatte die Polizei, Feuerwehr und das Straßenbauamt angerufen ob ne Katze überfahren aufgefunden wurde - nichts.

21.40uhr - Feierabend - ich konnte alle Tränen, die sich in den Stunden angesammelt hatten rauslassen - ich heulte die ganze Fahrt nach Haus - ich hatte aber Hoffnung Charly dann zuhause anzutreffen - aber ich musste feststellen, das er immernoch nicht da war.

Ich machte mich sofort weiter auf die Suche - suchte den Wald ab, das Feld, den Strand, den Hafen, die Fachhochschule die nicht weit von hier entfernt ist - aber nirgendwo war Charly zu finden.

22.30 Uhr kam ich nach Haus, hatte grade angefangen Plakate anzufertigen, wollte ne Anzeige beim Tierschutzverzeichnis aufgeben - leider war das Limit an Vermisstenmeldungen für heute erreicht, sodass ich erst morgen früh ne Anzeige hätte erstellen können.

Charly miaut ja eher wie ein Mädchen, leise und piepsig - aber dieses Miauen hat mich heute wirklich überall hin verfolgt - ich habe miauen gehört obwohl ich genau wusste, hier kann er nicht sein.

Plötzliche hörte ich ein Miauen - dachte das ich spinne aber zur Tür guckte ich trotzdem - und Leute, als er mich sah miaute er richtig laut.
Ich dachte erst, jetzt bin ich wirklich bekloppt - aber nein, er war wirklich da.

Sein Herzmedikament bekam er natürlich SOFORT - morgen soll ich nochmal Rücksprache mit dem Kardiologen halten

Es geht ihm gut - er wirkt nicht wirklich kaputt, er ist nur müde - gefressen hat er natürlich wie sonst was.
Es ist alles an ihm dran - er humpelt nicht, hat keine Verletzungen und ist einfach nur zuckersüß.

Ich werde ihn morgen noch genauer unter die Lupe nehmen und wenn mir etwas komisch vorkommt dem Tierarzt vorstellen.

Leute, ich bin so Happy.

Ich danke euch für das viele viele Daumen drücken - es hat mal WIEDER geholfen.
Danke auch für den Zuspruch.

Wir sind wieder komplett

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #104
JUHUUUUU!!! Bah, mir fällt ein Stein...nein, ein ganzer Geröllhaufen vom Herzen. *Drückdichundhüpfvorfreude*

Das soll der Kerl nie wieder machen!

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #105
ENDLICH!!!!!
Das freut mich riesig für dich!

Ob der kleine mann überhaupt weiß wie viele Leute seinetwegen heute graue Haare bekommen haben?

So Charly, ab jetzt kommst du wieder pünktlich zurück!

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #106
JUHUUUUU!!! Bah, mir fällt ein Stein...nein, ein ganzer Geröllhaufen vom Herzen. *Drückdichundhüpfvorfreude*

Das soll der Kerl nie wieder machen!

Daaaaanke. Das ist soooo lieb.
*dichauchdrückundmithüpfvorfreude*

Ich bin so happy.

Charly hat sich nun schlafen gelegt.

Mein Gott - ich wäre gestorben, wenn Charly einfach so nicht mehr wieder gekommen wäre.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #107
ich hab mich garnicht ins bett getraut und noch gewartet...puh gsd isser wieder da...schlawiener der

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #108
Ach ja, schlafen muss sein. Wo der sich bloß rumgetrieben hat? Drecksack, der. Kriegt er jetzt Hausarrest? Verdient hat er ihn echt.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #109
ENDLICH!!!!!
Das freut mich riesig für dich!

Ob der kleine mann überhaupt weiß wie viele Leute seinetwegen heute graue Haare bekommen haben?

So Charly, ab jetzt kommst du wieder pünktlich zurück!

Nein, ich glaube, dass weiß er nicht.

Genau, macht Charly mal n paar Ansagen - wenn ich das mache dreht er sich gurrend um und machts erst recht nicht :D

Ach ja, schlafen muss sein. Wo der sich bloß rumgetrieben hat? Drecksack, der. Kriegt er jetzt Hausarrest? Verdient hat er ihn echt.

Als ich vorhin unten am Wald und Hafen war, da habe ich aus dem Wald Augen leuchten sehen - es war ne Katze, das konnte ich auch sehen - war mit Auto unten, weil der manchmal auch Wildschweine sind.
Als ich laut Charly gerufen hab - lief die Katze weg, ich konnte aber nicht sehen, ob es Charly war, anderseits konnte er es fast nur gewesen sein, weil die anderen Katzen wohnen auf ner anderen Ecke vom Dorf.

Und ich habe öfter beobachtet, dass er zum Wald runterläuft.

Hausarrest? Nein, ich denke, ich lasse ihn morgen Mittag normal wieder raus - sonst bleibt er vielleicht das nächste mal aus Bock noch länger weg?
Ich telefoniere aber vorher mit dem Kardiologen, wenn der sagt, Charly soll drin bleiben, dann bleibt er natürlich drin bzw ich gehe mit Leine mit ihm raus.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #110
Wir gehen jetzt ins Bett - für euch noch ein Bild vom Ausreißer

Charly..jpg

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #111
Da schaut aber jemand Glücklich und Zufrieden aus!
Gott sei Dank ist er Wohlbehalten wieder zurück gekommen.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #112
Himmel, bin ich erleichtert. Ich freue mich mit Dir!

Charly, Du Racker! Mach´ sowas bloß nicht wieder! *schimpf* Deiner Großen so einen Schreck einzujagen! Mensch, Junge, ab sofort pünktlich heimkommen, ja? Und jetzt ein feiner Knuddler für Dich.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #113
gott sei dank!!!!

*freut sich mit euch*:razz:

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #114
Monsterkater... :razz: Aber siehst Du - er weißt, wo er es am besten hat!

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #115
Guten Morgen,

Ach, die Nacht war mal wieder toll - ich hab geschlafen, und bin sogar ausgeschlafen jetzt :)

Charly drängelte ab 6Uhr schon wieder und wollte raus - aber ich hab getan als wenn ich ihn nicht bemerkte.

ab 9Uhr kam er ins Bett zum kuscheln - sooo süß, er hat ganz viele Purzelbäume gemacht.

Tja, aber jetzt musste ich ihn wieder rauslassen :-/

Es geht ihm aber nachwievor gut.
Ich werde nachher nochmal beim Kardiologen anrufen - der möchte Charly´s Zustand wissen und dann wird mir gesagt, wie ich mit dem Herzmedikament weiter machen soll.
Charly´s Herz- und Atemfrequenz liegen trotzdem im Normalbereich.

Nochmal ganz großes Danke an euch - auch, dass ihr euch jetzt mitfreut :)

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #116
Konntest Du sehen, wo er hin ist? Zumindest die Richtung oder so? Wegen dem Wald...

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #117
Konntest Du sehen, wo er hin ist? Zumindest die Richtung oder so? Wegen dem Wald...

Momentan sitzt er neben dem Parkplatz auf der Wiese - dort sitzt er manchmal ewig lange.
Ich werde morgen mal mit ihm zusammen rausgehen.

Der Wald wäre ein wirklich ein Paradies für ihn - Dort hat sich jemand ausgemistet - und einen Campingstuhl in den Wald geworfen, ich könnte mir vorstellen, das Charly diesen nutzt zum schlafen.

Eigentl. bin ich mir sicher, das Charly sich in dem Wald und angrenzendem Feld aufhält - denn so stumpf und klebrig wie er sich gestern angefasst hat, war er auch definitiv im Feld.

Der Wald, ist total abgelegen, weit und breit keine Straße, kaum Menschen. Es ist dort ruhig, bis auf Vogel gezwitscher, und vorallem ist dort Schatten.

Ich habe gestern ein Bild gemacht. Ich häng es mal an.
P1253_22-05-12.JPG
Das Gras am Wegesrand ist so hoch, das Charly sich dadrin Problemlos verstecken kann

Auf dem Bild
Rechts: gehts zum Rapsfeld
Links: weiter Wald - dann großer unbepflanzter Acker
Oben: Strand/Hafen
Unten: nach Hause

Zuletzt bearbeitet:
  • Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #118
Das ist ja richtig paradiesisch! Na, da versteh ich, warum er nicht heimgekommen ist. Abenteuer Spiel und Spaß.

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #119
Huch, ist ja wirklich voll toll...Kein Wunder, daß es ihn dort hinzieht. Wenn er nur nicht SO lange bleiben würden, nä? Und komisch, so zweimal hintereinander...

• Charly´s 2tes Herzultraschall Beitrag #120
Als er vor kurzem die 20 Stunden draußen war, war er zwischen durch aber immer mal da - er kommt ja eigentl. immer mal kurz nach Hause und guckt nachdem rechten. Manchmal stündlich manchma nur alle 5 -6 Stunden.
Aber diesmal waren es fast 24 Stunden - es ist ungewöhnlich für ihn und deswegen bin ich gleich in Panik ausgebrochen.

Der Wald ist wirklich toll - ich mach morgen noch ein paar Bilder vom Wald.

Thema:

Charly´s 2tes Herzultraschall

Charly´s 2tes Herzultraschall - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten