• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration- Was muss ich beachten?

Diskutiere Kastration- Was muss ich beachten? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mädels & Jungs! Ich habe meine Lucy heute kastrieren lassen. Seit einer halben Stunde sind wir wieder zu Haus und Lucy ist auch schon...
  • Kastration- Was muss ich beachten? Beitrag #1
Maccie

Maccie

Hallo Mädels & Jungs!
Ich habe meine Lucy heute kastrieren lassen. Seit einer halben Stunde sind wir wieder zu Haus und Lucy ist auch schon wieder auf den Beinen- etwas taumelig, versteht sich. Nun möchte ich euch hier einmal fragen, was nun zu beachten ist?
Lucy leckt ihre Wunde. Darf sie das oder kann sie sich dann entzünden?
Soll ich den Deckel vom Katzenklo abmachen, damit sie besser reinkommt?
Darf ich sie notfalls auch hochnehmen?
Was habt ihr für Erfahrungen? Ich würde mich über Eure Antworten natürlich sehr freuen :)

Vielen dank im Vorraus!

Thema:

Kastration- Was muss ich beachten?

Kastration- Was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Wunde nach Kastration aufgegangen: Hallo lieber Katzenmenschen! Ich habe zwei BKH Stubentiger, mein Kater ist jetzt knappe eineinhalb Jahre alt und die Mieze kam im Sommer dazu :)...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenkatastrophe: Hallo liebe Leute, Ich schätze es wird mir hier keiner helfen können, aber trotzdem: Meine Katze hat aufgehört zu trinken, aß nur noch wenig...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten