Wieviel futtern eure Miezen?

Diskutiere Wieviel futtern eure Miezen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Bei uns gibt es Grau, Macs, Leonardo und ab und an Bozita Tetrapack. Beide Katzen fressen je zwischen 300 und 500g am Tag, je nach Lust und Laune...
  • Wieviel futtern eure Miezen? Beitrag #21
Bei uns gibt es Grau, Macs, Leonardo und ab und an Bozita Tetrapack.
Beide Katzen fressen je zwischen 300 und 500g am Tag, je nach Lust und Laune.
Coco ist 11 Monate alt und wiegt 5,6kg.
Toni ist 10 Monate alt und wiegt 4,5kg.

• Wieviel futtern eure Miezen? Beitrag #22
Wir füttern Schmusy, grau, Miamor und Roh.

Otto ist 2j und wiegt als MC-Mix 5,5 kg

er bekommt morgens 50gr.
Nachmittags 50gr.
und über Nacht 100gr.

mal frisst er auf und mal nicht,
momentan beginnt sein FW, dann frisst er meist nur 100gr. pro tag.
Mehrmals die Woche gibts Hühnerherzchen als Snack oder getrocknete Fleischstückchen zum jagen

• Wieviel futtern eure Miezen? Beitrag #23
Bei Suri habe ich leider keine Grammzahlen, da wir mit teelöffel messen.
Sie wog beim Tierarzt neulich 4,2 kg, was laut TÄ für ihr geschätztes Alter von 4 Jahren in Ordung sein sollte.
Meist gibts Lux, von Aldi, die Geleevarianten. Madame ist eine Geleekatz- die "Fleischmahlzeiten" die den höchsten Fleischanteil haben werden leider längstens eine Mahlzeit lang akzeptiert. Bevor sie zu uns kam wurde sie hauptsächlich mit Felix (dosen und trockenfutter) gefüttert. Bei Dosen lässt sie mit sich reden, bei Trockenfutter nicht- darum gibts davon maximal ein Händchenvoll wenn wir länger weg sind, manchmal wird auch ein "find das Trockenfutter" spiel drauss. Wenn Aldi zufrüh zu hat bleibt manchmal nur Edeka, wo alles nur 4% hat- da kriegt sie dann manchmal ihr lieblingsfutter von "vor uns", Felix Lachs.

Mengentechnisch haben wir versucht uns so ranzutasten das nix überbleibt und sie satt ist- das scheint nach 2-3 teelöffeln lux der Fall zusein. Die gibts 3mal am Tag- nachm Aufstehn, dann noch mal gegen 15 uhr, und 20:25 ist ne ganz feste Zeit die sie sich auch gut gemerkt hat. Paar Leckerchen zwischendrin wenn was wirklich toll war.
Die Tierärztin ist mit ihr zufrieden.

• Wieviel futtern eure Miezen? Beitrag #24
Bounty, 18 Wochen alt, 1,6 kg schafft am Tag locker 200g Nassfutter
Snickers, auch 18 Wochen, 2,6 kg frisst teilweise fast 400g allein am Tag..je nach Tag eben..
sie bekommen auch meistens so viel sie wollen.. sind ja noch klein :)
Alles wird immer schön mit Wasser gemischt, da Snickers schon Blasenprobleme hatte.. (Außerdem schlabbern beide die Nassfutter-Brühe eh am liebsten)
Beide sind sehr schlank

Bei uns gibts Catz finefood, Mac's und Schmusy's Best Nature..
Zwischen durch mal Aldi :)
Außerdem fressen meine eigentlich alles, was man ihnen gibt - mittlerweile :)
Nur für Kaninchen kann ich Bounty gar nicht begeistern..

Trockenfutter gibts nur als Leckerchen..

Thema:

Wieviel futtern eure Miezen?

Wieviel futtern eure Miezen? - Ähnliche Themen

Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Mehrere Mahlzeiten oder ganztägig füttern?: Ich habe gerade in einer anderen Diskussion gelesen, dass man den Katzen ganztägig Futter hinstellen soll und diese sich dann selbst richtig...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Wieviel Futter brauchen meine Mädels?: Moin! Ich habe am Samstag zwei Katzenmädels adoptiert, 10 und 11 Monate alt. die Jüngere ist ein Strich in der Landschaft, total winzig und...
Futter anpassen oder nicht: Hallo ihr Lieben, Ich schreibe selten ins Forum, aber nun plagt mich doch eine Frage. Ich habe zwei 6 Monate alte Kater (nicht aus dem gleichen...
Oben Unten