Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!!

Diskutiere Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meien sind zum Glück sehr sehr unkompliziert :D Sie dürfen zwar jederzeit ins Schlafzimmer aber es gibt auch Abende wo ich so unglaublich müde...
  • Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #41
Meien sind zum Glück sehr sehr unkompliziert :D

Sie dürfen zwar jederzeit ins Schlafzimmer aber es gibt auch Abende wo ich so unglaublich müde bin und die dann noch rumtoben das die Tür einfach zu gemacht wird. Ein oder zwei mal hört man dann noch ein Miauen und ein Kratzen (darf beim Auszug die Tür neu machen *g* weil sie wenn sie mal angelehnt waren anstatt die aufzustossen dran gekratzt haben...)

Leider ist Rocky zu schlau für uns denn er kann Türen öffen...das heißt mit ein wenig Glück wenn er richtig springt *g*

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #42
Huhu :)

Also ich kanns durchaus verstehen wenn du das Schlafzimer Katzenfrei halten willst. So handhaben das hier auch viele und so hatten wir uns das auch erst gedacht. Als aber Baily zuerst allein bei uns war und damals 12 Wochen alt war, war er total auf uns fixiert und so durfte er mit ins Schlafzimmer...

Und so kam es dazu das nun beide mit ins Schlafzimmer kommen allerdings schlafen sie nicht bei uns im Bett. Sie haben genüged Möglichkeiten es sich woanders gemütlich zu machen. :) Hinzukommt das mein Freund sich im Schlaf rumwälzt ^^ das mögen die beiden nicht! Zum Kuscheln wenn wir wach sind kommen aber beide an :)

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #43
ich möchte zu dem thema noch sagen, dass man an der grösse der wohnung nicht festlegen sollte ob eine katze alleine bleibt.
wir hatten 3 katzen auf 48 qm, da haben wir eben 2 deckenhohe kratzbäume aufgestellt und "regale" als liegefläche angebracht, wo die katzen immer raufkönnen.

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #44
Unsere beiden durften anfangs auch nicht ins Schlafzimmer. Ich war ganz sicher, dass ich das durchhalten würde.
Allerdings hat mir mein Mann mehr oder weniger einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er hat morgens immer die Tür aufgemacht, damit sie "nur mal so" reinkönnen. Er wollte eigentlich von Anfang an, dass sie ins Bett dürfen. Ich hatte mich jedoch gewehrt.
Doch als sie dann bei jeder Bettdeckenberührung geschnurrt haben wie verrückt, tat es mir leid, ihnen das nicht mehr zu gönnen.

Und nun fehlen sie mir, wenn sie nicht im Bett sind.
Ich habe an mein Fussende eine Mikrofaserdecke gelegt und seit ich die da habe, schlafen sie nur noch dort und nicht mehr wie früher neben mir auf dem Kissen (was ich mittlerweile süß finde).

Ich will Dich nicht überzeugen, Dein Schlafzimmer zu öffnen. Ich kann verstehen, dass Du Dein eigenes Reich möchtest. Ich denke, dass eine zweite Katze gut wäre.

So ganz tief drin in mir denke ich dennoch, dass Du ganz schnell gar nicht mehr ohne Katze im Bett schlafen möchtest, wenn Du es nur einmal zulässt und merkst, wie schön das ist und wie wohl sich Deine Katze fühlt :) Dieses Genießen finde ich so schön, dass ich jetzt ziemlich oft Betten beziehe, damit immer alles frisch ist :)

LG
Iris

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #45
Also ich habe ja das gleiche "Problem" momentan und bei uns ist es ebenso: Eine Zweitkatze kann für uns nicht in Frage kommen. Man sagt es leicht: "Wo Platz für eine Katze ist, da ist auch Platz für zwei.", aber zwei Königstiger sind schon was anderes... so ist es nicht.

Versuche es z. Z. mit dem Spielen und ich muss sagen: Es klappt! Kurz vor dem Schlafengehen spielen und rocken wir nochmals richtig die Bude - somit schläft er nicht schon Stunden auf der Couch und dann muggelt er die Nacht durch und morgens gibts Futter.

Klar kann man nicht jeden Tag super viel Spielen - also direkt vor dem Schlafengehen -, aber man merkt schon, je mehr man die Tiere fördert, je ausgeglichener sind sie.

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #46
Abwarten.. -.-''
Ich dachte auch, dass es reicht, wenn ich mit den beiden viel Spiel bevor ich ins Bett geh.. Das ging glaub ne Woche gut..
Außerdem sind meine sogar zu zweit und können die ganze Zeit miteinander spielen.

Tagsüber, wenn keiner daheim ist, ist die Schlafzimmertür zu! Sobald wir ins Bett gehen, bzw. ich in das Schlafzimmer geh, dürfen sie mit!
Außerdem reicht schon allein die Tatsache "wir könnten, wenn wir wollten".. manchmal kommen sie nur einmal zum "Gute Nacht"-sagen, gehen dann und kommen morgens irgendwann wieder zum schmusen!

Außerdem ist es viel schöner, von zwei schnurrenden Katzen geweckt zu werden, als von diesem blöden Wecker!

Und was ich ganz arg schlimm find:
Katzen sind manchmal wie Kinder (ok, meine sind wirklich noch welche), wenn du, als bezugsperson nicht in der Nähe bist und ihn auch nicht zu dir lässt (durch die geschlossene Tür), ist es doch verständlich, dass er so ein Drama macht!
Meine würden zu zweit vor der Tür hocken und gemeinsam Miauen/Kratzen!

Zusätzlich sollte man sich vorher informieren..Katzen in Einzelhaltung..da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Ich kenn so viele Familien, bei denen das ganz arg bös in die Hose ging (um ehrlich zu sein, hab ich kein Beispiel, wo das gut ging)!
Zusätzlich: Wie oft putzt du die Wohnung? 2-3mal die Woche? Ob du da Haare von einer Katze oder von zweien weg machst ist egal! Meine zwei putzen sich gegenseitig so oft, dass ich halt mal Haare an meinen Klamotten hab..aber es hält sich wirklich in Grenzen!

Die Kosten: Meine sind grad beide 5 Monate alt..sie fressen zusammen 800g Nassfutter am Tag (später wird es die Hälfte) und ich bezahle für die 800g in etwa 60 Euro für hochwertiges Futter! Später wird es weniger..ich rechne in etwa mit 35-40 Euro pro Monat! 40 Euro leg ich jeden Monat für den Tierarzt weg!
Das macht im Monat 80 Euro für zwei Katzen..
ok, das Katzenstreu noch oben drauf, lass es 100 Euro ins gesamt sein! :)
Ich bin übrigens Student!

Weder die Kosten, noch der Dreck sollten ein Grund dafür sein, dass nur eine Katze gehalten wird.. Wer sich eine anschafft, hätte sich das vorher überlegen müssen.

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #47
guck mal,
ich habe einen Link zu gutem Grau Katzenfutter, das günstig ist, weil es in der 800 g Dose ist. Und die braucht man bei zwei Katzen ja am Tag, spätestens in zwei!

Dadurch, dass das 'ne 800 g Dose ist, bekommt man das zu tatsächlich 3,12 € pro Kilo. Ich hab's gestern erst entdeckt und bisher viel teurer gekauft. ich bin jedenfalls ganz begeistert, dass ich das gefunden habe!

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #48
Abwarten.. -.-''
Ich dachte auch, dass es reicht, wenn ich mit den beiden viel Spiel bevor ich ins Bett geh.. Das ging glaub ne Woche gut..
Außerdem sind meine sogar zu zweit und können die ganze Zeit miteinander spielen.

Tagsüber, wenn keiner daheim ist, ist die Schlafzimmertür zu! Sobald wir ins Bett gehen, bzw. ich in das Schlafzimmer geh, dürfen sie mit!
Außerdem reicht schon allein die Tatsache "wir könnten, wenn wir wollten".. manchmal kommen sie nur einmal zum "Gute Nacht"-sagen, gehen dann und kommen morgens irgendwann wieder zum schmusen!

Außerdem ist es viel schöner, von zwei schnurrenden Katzen geweckt zu werden, als von diesem blöden Wecker!

Und was ich ganz arg schlimm find:
Katzen sind manchmal wie Kinder (ok, meine sind wirklich noch welche), wenn du, als bezugsperson nicht in der Nähe bist und ihn auch nicht zu dir lässt (durch die geschlossene Tür), ist es doch verständlich, dass er so ein Drama macht!
Meine würden zu zweit vor der Tür hocken und gemeinsam Miauen/Kratzen!

Zusätzlich sollte man sich vorher informieren..Katzen in Einzelhaltung..da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Ich kenn so viele Familien, bei denen das ganz arg bös in die Hose ging (um ehrlich zu sein, hab ich kein Beispiel, wo das gut ging)!
Zusätzlich: Wie oft putzt du die Wohnung? 2-3mal die Woche? Ob du da Haare von einer Katze oder von zweien weg machst ist egal! Meine zwei putzen sich gegenseitig so oft, dass ich halt mal Haare an meinen Klamotten hab..aber es hält sich wirklich in Grenzen!

Die Kosten: Meine sind grad beide 5 Monate alt..sie fressen zusammen 800g Nassfutter am Tag (später wird es die Hälfte) und ich bezahle für die 800g in etwa 60 Euro für hochwertiges Futter! Später wird es weniger..ich rechne in etwa mit 35-40 Euro pro Monat! 40 Euro leg ich jeden Monat für den Tierarzt weg!
Das macht im Monat 80 Euro für zwei Katzen..
ok, das Katzenstreu noch oben drauf, lass es 100 Euro ins gesamt sein! :)
Ich bin übrigens Student!

Weder die Kosten, noch der Dreck sollten ein Grund dafür sein, dass nur eine Katze gehalten wird.. Wer sich eine anschafft, hätte sich das vorher überlegen müssen.

da stimme ich dir absolut zu! katzen sind in den meisten fällen keine einzelgänger, wenn man sich trotzdem nur eine holt finde ich das sehr egoistisch!

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #49
Ich weiß, ich bin mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur, aber ich kenne wiederum genügend Einzelkatzen, denen es prächtig geht. Aber als Gegenargument wird jetzt wahrscheinlich wieder vorgebracht, dass ich es einer Katze oft nicht ansehen kann, dass es ihr schlecht geht, stimmts?

Auch verwundern mich immer die Aussagen: Egoistisch, Tierquälerei... unabhängig von der Zweisamkeit: Sind diese Katzenhalter perfekt? Anscheinend schon...

"Gebt die Tiere weg..." oder "schafft euch eine Zweite an"... welch grandiose und simple Lösungen. *Kopf schüttel*

Eigentlich hat man hier als Einzelkatzen-Halter nichts verloren oder?

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #50
Ich weiß, ich bin mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur, aber ich kenne wiederum genügend Einzelkatzen, denen es prächtig geht. Aber als Gegenargument wird jetzt wahrscheinlich wieder vorgebracht, dass ich es einer Katze oft nicht ansehen kann, dass es ihr schlecht geht, stimmts?

Auch verwundern mich immer die Aussagen: Egoistisch, Tierquälerei... unabhängig von der Zweisamkeit: Sind diese Katzenhalter perfekt? Anscheinend schon...

"Gebt die Tiere weg..." oder "schafft euch eine Zweite an"... welch grandiose und simple Lösungen. *Kopf schüttel*

Eigentlich hat man hier als Einzelkatzen-Halter nichts verloren oder?

Moin moin, es gibt einige Alleingänger unter Katzen, viele Tierheime geben oft Katzen nur als Einzelhaltung ab.
Genauso wie Menschen sind sie gerne in Gesellschaft, nur manche wollen alles nur für sich haben, oder haben so schlechte Erfahrung gemacht, das sie kein 2tes Tier dulden oder gar "verkraften".

Mein Mogli war vorerst auch nur einzelkämpfer. bei Ihm hatte es eine Vorgeschichte.
Seine Vorbesitzer waren zu blöd um die Mutterkatze zu kastrieren. raus kam dann Mucki mit seinen geschwisterchen, schnell wurd auf die kleinen eingeprügelt oder sie wurden anderweitig gequält. Der Tierschutz hat die Mäuse schnell rausgeholt und dem Besitzer entzogen.

Dort musste sich der kleine Mucki mit vielen Katzen den engsten raum im Tierheim teilen. Von dort haben ihn 2 freunde von mir geholt um für ihren großen Kater nen kleinen Kumpel zu haben. Da ging das Elend weiter, der Große duldete den kleinen nicht und wurde von ihm für alles bestraft, selbst wenn der kleine mit auf die couch wollte. Er durfte nichts, vom Katzenklo wurde der kleine verjagt. usw.
Bevor sie ihn abgaben fragten sie mich ob ich ihn nicht nehmen wollten, sie wollten das er es gut hat und ihn das Tierheim nicht wieder antun wollten.

Angenommen habe ich ein kleines verschüchtertes Mäuschen, das sich selbst bei mir nicht aufs Katzenklo getraut hat und so lange eingehalten hat bis er es nemmer halten konnte. Wenn das das unglück geschah, hatte er soviel angst vor ärger das er sich unter der Heizung versteckt hat, ihr müsst euch das mal vorstellen, selbt wenn er erbrochen hat, hatte er angst vor rüffel :(
Wenn Besuch kam, war er im Kleiderschrank verschwunden. und traute sich stundenlang nicht raus.
Es hat ein dreiviertel Jahr gedauert, bis ich aus dem kleinem ängstlichem Katerchen ein selbsbewusstes Tierchen gemacht habe. Irgendwann kam er an un schmiss sich auf die couch, das war der Moment wo mir ein riesen Felsbrocken vom Herzen gefallen ist. Dann kam Jeanny, eigentlich eine 2te da ich arbeiten musste und für ihn einen kleinem Kumpel wollte.

Das ging ziemlich schief, 3 Monte war Jeanny bei mir, ich habs versucht und gehofft es wird besser. aber es wurd schlimmer, Mogli fing an sich das Fell von den Pfoten und Beinchen zu lecken. Und bevor ich den kleinen abgab musste ich mich von Jeanny trennen. Kurz darauf sind wir umgezogen, und seit dem Moment an, wurd alles besser und ging steil bergauf. Ich war seine Bezugperson, wenn Besuch kam stand er an der Tür in Hoffnung das der Besuch für ihn vorher einkaufen war. In der neuen Wohnung war alles gut. Ein selbstbewusster kleiner Mann, dessen Fell an den Beinchen nachgewachsen ist.
gut 3 Jahre hat er dann als einzelkämpfer bei mir gelebt und es ging ihm prächtig, seine Hobbies waren sich vor fusseln erschrecken, verstecken spielen, essen und schlafen :)

irgendwann lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, der schon 3 Katzen hatte. ich wollte auf ein Wochenende zu ihm und wir wollten es nochmal wagen und versuchen. Kaum mit Mogli angekommen, hat sich Bruno schon bevor die Box aufgemacht wurde unterworfen und laut wuähhh geschrien. Naja dort ist der kleine Eingeschlagen wie eine Bombe und alles wurd gut. Er hat sich wohl gefühlt. Bis zu seinem letzen Tag.

Ob er in der damaligen Zeit ein Kumpelchen vermisst hat, Nein das glaub ich nicht nur nicht, das weiss ich sogar das er lieber alleine sein wollte.

deswegen es kommt immer auf die Katze an, und auf die Vorgeschichte. Manche sind einzelkämpfer und manche Rudeltiere. Nur man kann nicht alle über einen Kamm scheren und sagen, das sind katzen also sind es Rudeltiere, genaus so darf man nicht sagen, das sind Katzen also sind es einzelgänger. Die Meinungen darüber spalten sich. Der eine macht diese Erfahrung und der andere Jene, beide sind richtig, es gibt kein richtig und falsch. Tiere die sich wohl fühlen, alleine und keine anzeichen machen das jemand fehlt, froh sind die nummer ein zu sein. die sollte man ruhig alleine lassen.

Wenn es ihnen damit gut geht why not.

aber wenn man merkt es fehlt etwas, dann sollte man sich gedanken machen, ob es nicht doch besser wäre einen kleinen gefährten zu holen.

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #51
Nö, das finde ich nicht! Man liest und hört doch immer wieder, daß es Einzelkatzen gibt - ob sie jetzt vom Menschen so gemacht wurden oder schlechte Erfahrungen mit ihren Artgenossen gemacht haben - das wollen wir nicht diskutieren.
ICH finde es einfach nur toll, daß es Menschen gibt, die sich um Tiere kümmern! Das ist doch das Wichtigste! Wenn eine Katze verwöhnt wird, ist es doch viel besser als zwei, die nur sich haben, weil sie vernachlässigt werden!
Also - Du bleibst gefälligst hier! :)

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #52
Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden deswegen verurteilen - ganz und gar nicht!
Und wie schon erwähnt wurde mag es wohl Katzen geben, die lieber alleine sind - aufgrund ihrer Vorgeschichte!
Aber wenn diese Tiere, die allein gehalten werden, keine negativen Erfahrungen mit Artgenossen haben, würde ich es in Erwägung ziehen!
Der Kater meiner Freundin kam mit zwölf Wochen zu ihr und war etwa 1,5 Jahre "allein". Meine Freundin war eine der fürsorgensten Katzen"mamas" die ich kenne.
Aber er hatte irgendwann doch ein Wesen (es fing auch mit einfachen Dingen an, wie an der Tür kratzen), welches weder einer Katze entsprach, noch irgendwie gesund sein konnte.
Mittlerweile ist sie umgezogen. In dem Haus, in dem sie jetzt lebt, gibt es viele Katzen, die alle gemeinsam das Treppenhaus und den Garten im Hinterhof benutzen dürfen.
Von heut auf morgen wurde es mit ihm besser! - Er wurde wieder zur Katze!

Es gibt unzählige Beispiele, die ich anbringen könnte, wie negativ es für reine Wohnungskatzen ist, von klein auf allein zu sein....leider.. :(

Und nur, weil es zwei Katzen sind, werden sie doch nicht vernachlässigt :)
Der einzige Vorteil, der für mich dabei raus springt ist, dass ich beruhigter zur Uni oder zum Einkaufen gehen kann! Die restlichen Vorteile genießen alle meine Fellnasen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Snickers noch Bounty (Geschwister) sich ohne einander zu dem entwickelt hätten, was sie jetzt sind.
Snickers war nur ängstlich, hat ständig und überall seine Bounty gesucht - das macht er heut auch noch - aber er rennt trotzdem wie ein stolzer Kater durch die Wohnung.

Bounty (mein kleines Mädchen) hatte nie Angst..vor nichts.. konnte aber das Katzenklo nicht richtig benutzen und ging deshalb immer mit Snickers mit!

Wenn ich mir überlege, dass in der Zeit, in der keiner von uns daheim ist (was wirklich nie länger als 6h sind) einer der beiden sich allein in der Wohnung aufhalten müsste.. na ja, dazu muss ich wohl nix sagen..

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #53
Naaaa, ich meinte doch nicht Dich wegen dem vernachlässigen... :)

Das mit dem Versuchen ist richtig - ich habe es auch zweimal versucht, weil es mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat...Poldi hat nie nur ein klitzekleinstes Anzeichen dafür gemacht, daß er einen Freund haben möchte. Wir hätten es gemerkt - denn wir sind immer Zuhause. Aber trotzdem wollte ich ihm irgendwie bloß nichts vorenthalten. Die erste Zusammenführung hat nicht funktioniert bzw. war so schlimm, daß wir dachten - okay, er ist ein Einzelkater. Aber dann habe ich mich weiter eingelesen in das Thema und überlegt, ob ich nicht einfach nur den falschen Freund ausgesucht hatte...Und zack - der zweite ist der Richtige! Poldi ist manchmal noch etwas eifersüchtig, aber das ist ja verständlich. Alles in einem - bei uns hat es geklappt - wir hatten Glück! :)

Ich wollte halt nur sagen, daß man nicht alle Einzelkatzenhalter direkt böse anpampen soll und vielleicht erst ein paar Fragen stellen, warum und wieso (damit meine ich auch wieder nicht Dich, Ocean :)...Und das habe ich hier schon oft erlebt. Wenn man dann an eine sensible Person trifft, flüchtet sie und man konnte ihr nicht wirklich helfen...
Und was ich auch glaube ist, daß es nicht immer nur diese eine Lösung gibt, eine zweite Katze zu holen - und das wird hier auch direkt losgeschrien. :)
Natürlich gibt es Menschen, die aus Faulheil oder Geiz oder Egoismus nur eine Katze halten und die verurteile ich dann auch! Und wie! Aber das darf man dann erst tun, wenn es auf der Hand liegt...

Sodele, ich gehe dann mal meine Kater schmusen... :)

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #54
natürlich gibt es einzelkatzen, die lieber alleine sind aber wenn man vorneweg vor hat nur eine katze zu halten, dann sollte man doch eher ins tierheim gehen und sich dort ein entsprechendes tier aussuchen.

nicht sich ein kätzchen(?) kaufen und es dann zur einzelhaltung zwingen.

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #55
Ich verstehe auch beide Seiten... absolut. Weiter erzähl ich auch gerne, wie es zu unserem kleinen Muggel (Micki) gekommen ist:

Micki habe ich über's Internet aufgegabelt; eine kleine kurz und knapp gehaltene Anzeige war es... ein schwarz-weißer Kater sucht dringend ein neues Zuhause. Zuerst sind mein Freund und ich garnicht auf groß drauf eingegangen, bis wir mit dem Anzeigen-Aufgeber in Kontakt getreten sind, welcher uns Mickis Geschichte erzählte: Er selbst ist Lkw-Fahrer und ist oft 1 bis 2 Tage nicht zuhause; weiter hat er nun eine neue Liebe, wodurch er für Micki keine Zeit mehr hat. Der Höhepunkt kam noch: Wenn er für Micki nicht bald ein neues Zuhause findet, muss er ihn ins Tierheim bringen. - zack - Wir haben uns sofort für den kleinen Racker entschieden...

Sein Besitzer ist mit Micki bei uns vorbei gekommen - eigentlich nur, dass wir ihn kurz ansehen können. Im Nachhinein stellte sich jedoch raus, dass sein Besitzer alles bereits mit im Auto hatte (Fressen & Co.) und nur froh war, dass wir dann zugesagt haben... :-( Bin über dieses Verhalten immer noch stinkig! Er hat auch nie wieder nachgefragt, wie es Micki bei uns ergeht...

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #56
Ich verstehe auch beide Seiten... absolut. Weiter erzähl ich auch gerne, wie es zu unserem kleinen Muggel (Micki) gekommen ist:

Micki habe ich über's Internet aufgegabelt; ... :-( Bin über dieses Verhalten immer noch stinkig! Er hat auch nie wieder nachgefragt, wie es Micki bei uns ergeht...

Da hat Micki echt Glück, bei Dir ein neues Zuhause gefunden zu haben! Weniger Zeit als ein Trucker hat, der kaum zu Hause ist, geht ja kaum...

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #57
Hallöchen,

wir haben ein riesen Problem!!
Unser Kater miaut jede Nacht an der Schlafzimmertür und fängt an, daran zu kratzen!
Wir versuchen es jede Nacht auf Neue zu ignorieren, aber es hilft nicht! Mittlerweile geht es seit gut 2 Monaten so und trotz der Ignoranz hört er nicht auf!!

nichts hat bis jetzt geholfen :( Ich bin langsam echt fertig mit der Welt :(

Hallo Mariha,
mein Kater hat auch ganz plötzlich solche "Anwandlungen" gehabt. Er ist KEINE Einzelkatze....seine Schwester hat sich aber scheinbar an unseren Tagesablauf gewöhnt und schläft aber Nachts friedlich im Körbchen....
Nachdem ignorieren, ausgiebiges spielen und toben etc. nicht geholfen haben, haben wir es mit Frischhaltefolie versucht und siehe da: es klappt super ! Einfach mit Tesafilm an die Tür und den Rahmen kleben (schön fest und so das keine Ecken zum anknabbern rausstehen!) seitdem kratzt er nicht mehr. Ab und an hört man nochmal ein zarghaftes "miau" aber sobald er merkt das keiner reagiert ist auch ruhe. Ich werde demnächst mal versuchen die Folie wieder abzunehmen und hoffe das er dann nicht wieder anfängt ;) sieht ja doch ziemlich blöd aus mit der Folie an der Tür :eek:)

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #58
Wiwi, dadurch, dass sich Mariha nicht mehr gemeldet hat, würde ich davon ausgehen, dass sie ihr Problem lösen konnte (Das Thema ist ja von Oktober ;-))

Aber mich würde trotzdem interessieren, wie es jetzt ausgegangen ist :-D

• Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #59
Sooo meine Lieben :)

Ich wollte nur mitteilen, dass wir wenige Tage nachdem ich das Thema eröffnet habe, ein BKH Kitten geholt haben ;) Wir wollten es einfach probieren, weil Sterni ja sowieso ein normalerweise ruhiger und verträglicher Kater ist!
Es gab bei der zusammenführung kaum Probleme... sind sind zwar noch nicht die besten Freunde, aber sie werden immer lieber zueinander ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 2
  • Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! Beitrag #60
Übrigens habe ich hier grad zufällig rein geguckt! Irgendwas hat mit den Mailbenachrichtigungen nicht geklappt! Deshalb dachte ich, dass sich keiner mehr dafür interessiert x)

LG

Thema:

Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!!

Hilfe!! Kater miaut jede Nacht und kratzt an der Tür!! - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
Oben Unten