Also ich habe gleich mein Weihnachtsgeld im vorraus investiert in 3 von diesen Spielschienen.
Meine Idee war, sie aneinander zu hängen und somit eine richtige lange Rennbahn für die Miezi zu haben, die man am Schrank entlang hinlegen kann.
Die Leuchtbälle haben wohl nur mir gut gefallen. Der kater, der normalerweise hinter alles herläuft das leuchtet hat nur doof geguckt.
Außerhalb der Bahn hat er sie schon mal ein bißchen bespielt und immer drauf gewartet, daß ich aktiv werde. Das ging dann immer ganze 30 sek lang, dann wars wieder uninteressant.
Hab alles probiert, das bißchen Trockenfutter das er nur noch bekommt in die Schiene gelegt war nur toll, solange sich Futter darin befand. Katzenminze verteilt darin ist auch öde. Kissen mit Baldrianwurzel war ganze 3 minuten im Spiel, dabei dachte ich, daß er da richtig abgeht.
Hab 3 Kreise gebaut und einige andere Gebilde. Hauptsache ich hatte mein Spaß am bauen. ;-)
Hab ein Teil eingepackt und bei der Mieze von meiner Ma hingestellt, sie schaute interessiert, tippte zwei mal den Ball an und legte sich zum schlafen in den Kringel, der auf der Sitzecke in der Küche liegt.
Dort liegt sie jetzt jeden Tag. Verrückte Mieze. Kauft man ein Körbchen, liegt sie daneben, kauft man Spielzeug liegt sie drin.
Ich habe auch einige Körbchen, Decken, Kissen ausprobiert, aber die Miezen liegen immer genau da, wo diese Liegeflächen nicht sind. Kuschelddecke auf den Sofa die wir nutzen, auf der Bettdecke, Schreibtisch, oder im Korb, den ich immer nehme, wenn er zum Tierarzt muß.
Ich hatte schon Streunernestchen im Auge die ich schön fand, aber ich muß ja nicht drin liegen.
Dieses Spielerchen zeigt mir wieder, daß die einfachsten Dinge, wie Kartons und Taschenlampe genauso spaß machen, nur nicht so schön in unser Wohnzimmer passen. *grins*
LG