• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze verliert Bluttropfen aus After

Diskutiere Katze verliert Bluttropfen aus After im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich mache mir gerade ziemlich große Sorgen um meine Katze. Pünktchen war bis vorgestern rollig. Zum ersten Mal hatte sie Blut während der...
  • Katze verliert Bluttropfen aus After Beitrag #1
F

flash2009

Hallo,
ich mache mir gerade ziemlich große Sorgen um meine Katze.

Pünktchen war bis vorgestern rollig.
Zum ersten Mal hatte sie Blut während der Rolligkeit verloren.

Da hab ich mir noch nicht so Sorgen gemacht weil ich mich mit ein paar Leuten unterhielt, die meinten das wäre normal, wir würden ja auch bluten wenn wir unsere Tage haben und das Katzen nur im Normalfall alles selbst wegputzen würden.

So, gestern hab ich dann auch kein Blut mehr gefunden, also dachte ich sie hatten damit Recht.

Vorhin bin ich nach Hause gekommen und da war wieder alles voll Blut.
Die Tropfen haben einen ungefähren durchmesser von 5 mm.

Ich hab sie geschnappt und überall Kontrolliert wo das Blut herkommen könnte, wieder nichts gefunden. Eben hat sie neben mir auf der Couch gesessen, als sie aufstand war da ein großer Blutfleck, ca. 2 x3 cm. Ich hab sie wieder hochgenommen und diesmal hab ich gesehn das das Blut aus dem After kommt.

Was kann ich tun? Bzw. was kann es sein?

Ich werde natürlich am Montag sofort zum Tierarzt fahren aber vielleicht wisst ihr ja was was ich schon vorher machen kann. Irgendeine Vorbehandlung oder so.

Dazu kommt noch das ich zwei Katzen habe und mir noch sorgen darum mache ob es evtl. ansteckend sein könnte. Bei Luna ist mir bis jett noch nichts aufgefallen. ich hatte die beiden ja während der rolligkeit beobachtet, da ist es mir auch nur bei Pünktchen aufgefallen.

Ich hoffe ihr habt Ideen was es sein könnte.
Ich weiß das dies keinen Tierart ersetzt.

Liebe Grüße

• Katze verliert Bluttropfen aus After Beitrag #2
Da hab ich mir noch nicht so Sorgen gemacht weil ich mich mit ein paar Leuten unterhielt, die meinten das wäre normal, wir würden ja auch bluten wenn wir unsere Tage haben und das Katzen nur im Normalfall alles selbst wegputzen würden.
sorry, aber da hat man Dir etwas völlig Falsches erzählt, Katzen menstruieren nicht, und eine Rolligkeit ist auch keine Menstruation.

Wenn das Tier Blut verliert warte nicht mit dem Tierarzt Besuch bis Montag, sondern suche morgen den Notarzt auf, Blutungen können sowohl aus der Gebärmutter als auch aus dem Darm kommen, das ist nichts womit man wartet.

Und den Leuten mit denen Du sprachst empfiehl mal ein gutes Katzenbuch, bevor eine Katze durch ihre Ratschläge vielleicht noch Schaden nimmt :wink: so etwas z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verliert Bluttropfen aus After Beitrag #3
Oh mein G...!

Jetzt aber schnell zum Tierarzt, ganz schnell. Schneller als du bis 3 zählen kannst!

Und nebenbei: Wieso ist deine Katze denn "schon wieder" rollig? (übrigens: warum sollte sie diesmal Blut verlieren und bei den anderen Malen nicht?)?
Warum lässt du sie denn nicht kastrieren? Ist doch purer Stress für sie. Und egal was sie jetzt hat, es wurde durch den Stress der Rolligkeit sicher noch schlimmer.

Bitte bitte sofort Tierarzt.

• Katze verliert Bluttropfen aus After Beitrag #4
Dito: Katzen verlieren KEIN Blut. Auch nicht während der Rolligkeit und vor allem nicht aus dem AFTER??? Sofort zum Tierarzt. JETZT!

• Katze verliert Bluttropfen aus After Beitrag #5
danke für die antworten. ich werde jetzt um nächsten tiernotdienst fahren.

• Katze verliert Bluttropfen aus After Beitrag #6
Oh nein,schnell zum Tierarzt,habt ihr keine TK wo du sofort hin kannst?

• Katze verliert Bluttropfen aus After Beitrag #7
nein haben keine tierklinik in der nähe aber ca. 1 std fahrt ist ein tierarzt der heute notdienst hat. da fahren wir jetzt hin

• Katze verliert Bluttropfen aus After Beitrag #8
Sehr gut, berichte bitte, was es war. Ansonsten Gute Besserung für die Miez :)

• Katze verliert Bluttropfen aus After Beitrag #9
ja mach ich, danke

Thema:

Katze verliert Bluttropfen aus After

Katze verliert Bluttropfen aus After - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
junge Katze das 2.x innerhalb 3 Wochen rollig: Hallo zusammen, bin neu hier und muss leider direkt mal Euer Schwarmwissen anzapfen. Habe seit seit ca. August/Septmeber 2 Katzen in mein Herz...
Oben Unten