Als nächstes ging uns dann wieder eine Kätzin in die Falle. Die TÄ rief dann an dass diese Kätzin schwanger wäre und ob sie ggf. einen Abbruch machen solle. Es stellte sich dann aber heraus dass diese kleine Kätzin nicht schwanger war sondern eine Gebärmuttervereiterung hatte. Ihr wurde dann komplett alles entfernt und wir haben sie noch zur Beobachtung einige Tage in einer großen Hundebox gehalten.
Sie ist uns dann auch noch beim Klo sauber machen entwischt und hat die Garage in ein Chaos verwandelt und meine Bekannte, die längst meine Freundin geworden ist, böse gebissen. Wir haben sie aber dann mit einem Kescher, den wir auch am Pfingstmontag noch vom TSV holen konnten wieder in ihre Box bekommen.
Das ist die kleine wilde Mona
Wir haben sie die letzte Zeit leider nicht mehr an der Futterstelle gesehen und wissen nicht ob sie noch lebt.
Das gleiche gilt auch für Mia, auch eine kleine weibliche Katze, die wir nach der Kastration auch nicht mehr wieder gesehen haben.
Vieleicht sind sie ja auch zu umliegenden Bauernhöfen abgewandert, von denen auch immer mal wieder Katzen an der Futterstelle erscheinen.
Wie der nächste Kater, den wir nur selten an der Futterstelle gesehen haben und der uns dann in die Falle ging. Wir haben ihn Maicci getauft und nach dem Freilassen auch nie wieder gesehen.
In der Zeit fiel uns auf dass ein Kater, den wir Merlin genannt hatten ganz rapide abbaute. Beim TSV meinte man er hätte wahrscheinlich einen Bandwurm und wir sollten ihm eine Wurmkur spendieren. Das haben wir dann auch gemacht aber an dem gleichen Tag abends hatte sich dann Merlin entschlossen schnurrend in die Falle zu gehen und um Hilfe zu bitten.
Er sah einfach schrecklich aus und ich hatte Angst, dass er die Nacht nicht überlebt. Am nächsten Morgen bin ich dann gleich mit ihm zum Tierarzt und danach war es ein ständiges Auf und Ab, aber das steht ja alles in seinem Vermittlungsthread.
Das war Merlin, als er zu mir kam
Der Vater von Merlin, Mona und einer noch namenlosen unkastrierten Katze ist ganz sicher dieser alte Haudegen, wir haben ihn Malik genannt.
und mit seiner Tochter
Er ist uns auch schon mal in die Falle gegangen, aber er hat es geschafft im Rückwärtsgang mit seinem Rücken die Klappe der Falle offen zu halten, sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Dann kam ja mein Umzug und die Versorgung des kranken Katers und wir haben erst mal eine Fangpause gemacht.
Vergessen habe ich noch, dass meine Freundin gleich zu Anfang einen kleinen sehr mageren, aber sehr menschenbezogenen schwarzen Kater aufgenommen hat. Er bettelte förmlich um Zuneigung und wurde bestimmt ausgesetzt, ich wünsche demjenigen das was er verdient. Mittlerweile hat sich Mogli zu einem Prachtkater entwickelt und er weicht seiner Retterin nicht von der Seite.
Nachdem die neue Wohnung endlich den Vorstellungen aller Mitbewohner entsprach und die alte Wohnung ordnungsgemäß übergeben wurde und Merlin auch in seinem neuen Zuhause war, bin ich nach ein paar Arbeitstagen leider so krank geworden dass ich für zwei Wochen ins Krankenhaus musste.
Es geht mir auch jetzt noch nicht besonders gut, aber wir haben wieder mit dem Einfangen der restlichen Katzen begonnen.
Es läuft sehr zäh, wir hatten zuerst nur die beiden Kater Mickey und Manni in der Falle, die schon kastriert sind. Wahrscheinlich haben sie ihren Schock schon vergessen.
Dann ging uns doch noch eine von den Kätzinnen in die Falle, laut TÄ hat sie schon mal Junge gehabt. Sie hat die Kastration gut überstanden und ist wieder in Freiheit.
Wir haben sie Marla genannt