Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Man soll nicht sagen bei so vielen schöne Katzen, das die keiner mehr haben wollte, ich kann so was nicht verstehen, auch hier in HH bei uns ...
  • Niemandskatzen Beitrag #41
Man soll nicht sagen bei so vielen schöne Katzen, das die keiner mehr haben wollte, ich kann so was nicht verstehen, auch hier in HH bei uns ... gibt es futterstellen , eine Katze schöner wie die andere , ich stelle mir immer die selben fragen , wieso tun das Menschen den Katzen an, sie so einfach laufen lassen sie einfach nicht mehr haben wollen, ich könnte so was nicht tun , aber ich finde es ganz toll das es Menschen gibt die auch an diese Katzen denken und sie versorgen, Hut ab davor ...

• Niemandskatzen Beitrag #42
Gern geschehen....

In den Katzenhimmel möchte ich gerne, ich glaube da ist es sehr schön

Über Mäuse reden :lol: ne ne....

Da war doch nen Zettel dran :wink: Haste den gelesen???

Ist alles erledigt.

Ja den Gruß von Bonnie habe ich gelesen, habe gerade mal geschaut welche von deinen Katzen das ist.

Ist ja eine Süße, knuddel sie mal von mir. Deine ganze Bande ist toll, richtige Charakterkatzen. Wow, 12 Katzen, das ist schon eine Herausforderung und dann noch dein Engagement für die Heimatlosen, wie schaffst du das alles nur? Arbeiten musst du ja auch noch, dann musst du ja mindestens drei Klone haben.:mrgreen:

Nochmals vielen lieben Dank und Grüße an deine Süssen.
Brigitte

• Niemandskatzen Beitrag #43
Hi Brigitte,

der Gruß ist nicht von meiner Bonnie ;-)

Ich klär Dich mal per PN auf... ok???

• Niemandskatzen Beitrag #44
echt toll was du da leistest! Ich bin selbst gerade dabei eine Streunerin anzufüttern (geschlecht unbekannt) sie frisst schon von meiner Hand und lässt sie leicht streicheln. Am Freitag gehts durch Lebendfalle zum Tierarzt.
Jedanfalls wünsche ich dir viel Glück! Die anderen bekomst du auch noch ;)

• Niemandskatzen Beitrag #45
Hi Brigitte,

der Gruß ist nicht von meiner Bonnie :wink:

Ich klär Dich mal per PN auf... ok???

Oh, das habe ich nicht gewusst, du hast ja auch eine Bonnie. Du kannst aber trotzdem deine Katzen von mir knuddeln ;-) und Bonnie von Kaba bekommt einen Extragruß.

Dieses Forum ist einfach super, das kenne ich ich von anderen Foren nicht so.

@ChristinaHH,

du hast so recht, ich kann auch nicht verstehen, warum man das den Tieren antut, aber Ignoranz und Gleichgültigkeit sind leider weit verbreitet. Ich finde selbst im nächsten persönlichen Umkreis kein Verständnis für das was ich tue. Aber mein Lebensgefährte und zwei Freundinnen unterstützen mich und das alleine zählt.

Ich finde die Katzen an der Futterstelle auch schön und jede hat ihre eigene Persönlichkeit. So langsam lerne ich sie kennen und sie lernen mir zu vertrauen.

Liebe Grüße
Brigitte

echt toll was du da leistest! Ich bin selbst gerade dabei eine Streunerin anzufüttern (geschlecht unbekannt) sie frisst schon von meiner Hand und lässt sie leicht streicheln. Am Freitag gehts durch Lebendfalle zum Tierarzt.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück! Die anderen bekomst du auch noch ;)

Schön dass du dich kümmerst. Was passiert danach mit ihr, fütterst du sie weiter? Danke, ich hoffe der Winter macht mir keinen Strich durch die Rechnung.

Liebe Grüße
Brigitte

Liebe kaba,

ein ganz herzliches Dankeschön an dich und Bonnie für die tollen Mäuse. Wie du auf den Bildern sehen kannst, sind meine Katzen absolut verrückt nach ihnen.

Oh, das habe ich nicht gewusst, du hast ja auch eine Bonnie. Du kannst aber trotzdem deine Katzen von mir knuddeln ;-) und Bonnie von Kaba bekommt einen Extragruß.

@ChristinaHH,

du hast so recht, ich kann auch nicht verstehen, warum man das den Tieren antut, aber Ignoranz und Gleichgültigkeit sind leider weit verbreitet. Ich finde selbst im nächsten persönlichen Umkreis kein Verständnis für das was ich tue. Aber mein Lebensgefährte und zwei Freundinnen unterstützen mich und das alleine zählt.

Ich finde die Katzen an der Futterstelle auch schön und jede hat ihre eigene Persönlichkeit. So langsam lerne ich sie kennen und sie lernen mir zu vertrauen.

Liebe Grüße
Brigitte

Schön dass du dich kümmerst. Was passiert danach mit ihr, fütterst du sie weiter? Danke, ich hoffe der Winter macht mir keinen Strich durch die Rechnung.

Liebe Grüße
Brigitte

@ChristinaHH,

Liebe Grüße
Brigitte

Liebe Grüße
Brigitte

@ChristinaHH,

Liebe Grüße
Brigitte

@Bexxi

Liebe Grüße
Brigitte

Liebe kaba,

ein ganz herzliches Dankeschön an dich und Bonnie für die tollen Mäuse. Wie du auf den Bildern sehen kannst, sind meine Katzen absolut verrückt nach ihnen.

Hilfe! Wie kann ich das ändern? Es sollte nicht alles doppelt erscheinen. Aber ich finde keine Änderungsfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #46
:D hab mich schon gewundert hmmm bin ich jetzt blöd oder kommt alles doppelt :D Mascha so wirds nicht überlesen ;)

• Niemandskatzen Beitrag #47
Ja peinlich, aber ich müsste das irgendwie löschen können und weiß nicht wie.

• Niemandskatzen Beitrag #48
geht nicht auf ändern und dann einfach weglöschen?

• Niemandskatzen Beitrag #49
Gerne :grin:

Schön zu sehen, daß deine Schnuckis Mäuseparty feiern :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #50
Jaa ich werd sie (oder ihn) weiter füttern. Ich hab schon eine holzkiste mit styropor ausgekleidet ;)

• Niemandskatzen Beitrag #51
Fein! Finde ich toll, dass du das machst. Holzkiste mit Styropor ist auch prima.

Habe neulich irgendwo gelesen, dass derjenige für den Winter dieses Ding für einen Streuner besorgt hatte.

Hält 10 h die Wärme. Wenn es mal richtig klirrend kalt ist nachts vielleicht ne Idee. Habs auch im Fressnapf gesehen. Da kostet es glaub ich 19 €.

• Niemandskatzen Beitrag #52
echt gute idee ich denk mal drüber nach!
Ich hoffe nur das sie heute in die Falle geht :/

• Niemandskatzen Beitrag #53
Gestern abend habe ich die Falle scharf gestellt und nach einer knappen Stunde Warten im Auto war schon wieder so ein dicker Kater drin. Wo kommen die plötzlich alle her? Wahrscheinlich fressen da noch mehr mit als wir zu sehen bekommen.

Er war nicht tätowiert oder gechipt und wurde heute kastriert, Flöhe hatte er auch und kaum noch Zähne. Er sah aber nicht so aus als wenn er ein Streuner wäre und wog knapp acht Kilo.

Wie sieht das überhaupt rechtlich aus? Bei uns gibt es ja die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen, sonst würde das Einfangen und Kastrieren freilaufender Katzen doch als Sachbeschädigung gelten. Die TÄ meinte auf meine Frage, das würde den Besitzern, so er denn welche hat, wahrscheinlich gar nicht auffallen weil der Kater in keinem guten Pflegezustand war.

Ich habe noch nie einen dermassen stinkenden Kater im Auto gehabt, auf dem Weg vom Tierarzt zur Futterstelle ist mir fast übel geworden. Wer kann sich so einen unkastrierten Kater eigentlich antun?:shock:

Das war jetzt Katze Nummer 12 aber es ist schon frustrierend dass von den restlichen vier Katzen die ständig zur Futterstelle kommen, keine mehr in die Falle geht. Wenn es noch kälter wird werden wir das Einfangen wohl einstellen.

Das ist der Kater kurz vor der Freilassung, da der vorige Kater Max getauft wurde heisst er jetzt Moritz.

8788464cik.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #54
huch der sieht ja aus wie mein Moritz :smile:

und wieder mal gut gemacht!

• Niemandskatzen Beitrag #55
Wat nen Brummer.

Ich denke, da es ja bei Euch die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht gibt, habt ihr nix zu befürchten. Da der Besitzer ja nicht beweisen kann das es sein Kater ist.... er war ja nicht gekennzeichnet.

Bis jetzt hat es aber wohl noch nie einen Prozeß gegeben... daher weigern sich ja auch viele Städte diese Verordnung zu erlassen, da sie denken das sie einer Klage nicht standhalten wird.

Brigitte... versucht doch mal die Falle zu wechseln. Ihr fangt mit ner Gitterfalle oder??? Wir haben die Erfahrung gemacht das die ganz scheuen lieber in die geschlossenen Holzfallen gehen.

• Niemandskatzen Beitrag #56
Mit der Holzfalle könntest du recht haben, aber wo bekomm ich die her? Ich frag hier mal rum evtl. hat ja ein Verein sowas.

• Niemandskatzen Beitrag #57
Ja frag mal, wenn nicht melde Dich... leih ich Dir meine.... musste mir nur zurückschicken :lol:

• Niemandskatzen Beitrag #58
Klein Marlon ist jetzt endlich giardienfrei und wenn der Tierarzt nächste Woche grünes Licht gibt kann er geimpft werden. Seit einigen Tagen läuft er mit den anderen in der Wohnung mit und genießt die Freiheit. Er tobt mit Perlita und Josie durch die Wohnung und jagt die Großen. Die beiden älteren sind etwas genervt von seinem Temperament und weisen ihn in die Schranken, aber Perlita hat endlich den passenden Tobepartner.

Ich musste erst mal in meiner Wohnung alles für so einen kleinen Wildfang sicher machen und trotzdem ist schon einiges zu Bruch gegangen. Jetzt weiss ich wieder warum ich nie eine Babykatze haben wollte, der ist wirklich anstrengend, aber so süß. Er schnurrt schon wenn man ihn anschaut und man kann ihm einfach nicht böse sein.

Ich suche ja immer noch einen lieben und verantwortungsvollen Endplatz für ihn. Er braucht unbedingt andere Katzen, er liebt Katzen, und wegen seines Temperaments evtl. Freigang.

Hier mal ein paar Bilder

8790704yji.jpg

8790705tmc.jpg

8790706wjj.jpg

8790707xeg.jpg

Den Brunnen findet er sehr spannend

8790708hwm.jpg

8790322bec.jpg

Ich weiß, dass ich nicht zur Pflegestelle tauge. Er hat sich schon so in mein Herz geschlichen, aber fünf Katzen in der Wohnung sind zuviel.
Ich werde für ihn noch einen Vermittlungsthread aufmachen.

Ja frag mal, wenn nicht melde Dich... leih ich Dir meine.... musste mir nur zurückschicken :lol:

Danke für das liebe Angebot, ich werde ggf. darauf zurück kommen, wenn wir bis dahin nicht schon tiefsten Winter haben. Ich würde die Falle dann auch abholen, wenn Dir das recht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #59
Wow, Moritz ist ja echt ein Brummer! :) Und der kleine Wildfang ist echt süß! :razz:

Bezüglich der Fallen habe ich hier eher genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Die großen Scheuen fast ausschließlich mit der Drahtfalle! :wink:

• Niemandskatzen Beitrag #60
Donnerstag abend hatte ich mal wieder Fangerfolg. Das kleine überlebende Katzenkind ist in die Falle gegangen. Sie ist schon schätzungsweise fünf bis sechs Monate alt und ist jetzt kastriert worden. Es ist eine Kätzin und sie heisst jetzt Merle, ich hatte sie eigentlich überhaupt nicht auf dem Plan, weil sie auch extrem scheu ist. Aber dem Forellenfilet konnte sie nicht wiederstehen.

Sie kann jetzt einige Tage bei meiner Freundin im beheizten Keller verbringen, bis wir sie wieder rauslassen.

Leider werden wir die restlichen beiden Mädels und den alten Kater in diesem Jahr wohl nicht mehr erwischen können. Vor allem Madita liegt mir sehr am Herzen, sie sollte nicht noch mal Babies bekommen müssen.

Ein besseres Bild gibt es im Moment leider nicht, sie wurde auch komplett mit Antiflohmittel eingesprüht, weil sie total verfloht war.
8905084obm.jpg

das ist sie an der Futterstelle
8905235pzt.jpg

....aber ich bin froh, dass es jetzt wieder ein paar Katzenbabies weniger gibt.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten