Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Weiß nicht ob es noch jemand interessiert aber ich schreibe einfach mal weiter. Leider ist das Einfangen der letzten drei unkastrierten Katzen...
  • Niemandskatzen Beitrag #21
Weiß nicht ob es noch jemand interessiert aber ich schreibe einfach mal weiter. Leider ist das Einfangen der letzten drei unkastrierten Katzen sehr schwierig, wir haben am Donnerstag abend noch mal die Falle mit Thunfisch bestückt und es war auch nach kurzer Zeit eine Katze drin, leider wieder ein Kater den wir schon mal hatten. Er wurde wieder frei gelassen und die Falle erneut präpariert. Als ich nach einer Stunde nach der Falle geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht.
Die Klappe war geschlossen, der Futternapf leer und umgekippt und die zerfetzten Zeitungen in der Falle ließen auf eine heftige Gegenwehr schließen. Die Falle war leer, so langsam glaube ich auch an Geister. Da keine Leute ausser uns auf dieses Grundstück dürfen, ist Fremdeinwirkung ausgeschlossen.

Meine Theorie ist, dass sich der alte, gewitzte Kater mal wieder aus der Falle befreit hat, übrigens nicht zum ersten Mal. Das ist schon sehr frustrierend, zumal die Kastrationen bei uns nur bis zum November durchgeführt werden können.

Wir waren aber an der Futterstelle fleissig und haben noch einen Unterstand als Wetterschutz dort angebracht. Ausserdem haben wir im Holzschuppen der an die Futterstelle angrenzenden Nachbarin mit Stroh gefüllte Kartons aufgestellt um den Katzen wenigstens eine etwas bessere Schlafstätte anzubieten. Es ist nicht viel, aber ich bin froh, dass uns das erlaubt wurde.

Hier noch einige Fotos von der Futterstelle.

Hinten rechts ist die kleine dreibeinige Katze Madita, sie hält sich immer etwas abseits von den anderen und für sie suche ich auch noch einen besseren Platz. Ist jetzt zwar vermenschlicht, aber sie schaut immer so kummervoll.

8626816som.jpg

Das ist der gewitzte Chef der Truppe, den wir wahrscheinlich nie einfangen können, ein mit allen Wassern gewaschener freiheitliebender Kater.

8626819grc.jpg

Der Zusatzunterstand wird gerne angenommen.

8626821hgb.jpg

Kater Micky ist der Clown der Gruppe

8626826yxk.jpg

und noch ein Bild von Micky

8627103tiv.jpg

Während ich den vorhergehenden Text geschrieben habe, sass die ganze Zeit klein Marlon auf meinem Schoß und schnurrte wie ein Weltmeister. Ihm geht es gut, er ist verspielt und aufgeweckt wie kleine Katzen sein sollten, leider ist es mit seinem Durchfall trotz Metronidazol noch nicht viel besser geworden. Er hasst diese Tabletten und es ist jedesmal eine Tortur. Ich hoffe, wir können diesen Biestern bald den Garaus machen. Dann kann er auch geimpft werden und wir hoffen einen schönen Platz für den Süssen zu finden.

8628138vba.jpg

8628141bem.jpg

8628137uoz.jpg

8628135mtl.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #22
Hallo Brigitte,

also klein Marlon ist ja so was von niedlich. Sobald Du ihn gesund gepflegt hast, findet er bestimmt schnell einen schönes zu Hause.
Und was Du über Madita schreibst, ist schon richtig, sie hat bestimmt Kummer, zumindest im Sinn einer Katze, auch wenn man sagt, dass Katzen gut mit Behinderungen leben können, ist es für eine, die nicht in der gesicherten Obhut eines Menschen lebt, der für sie sorgt, sicher oft schwer sich zu behaupten. Denkst Du, ihr könnt sie einfangen und vermitteln? Das wäre zu schön.

Lieben Gruß
Vero

• Niemandskatzen Beitrag #23
Es wäre ja schön, wenn ihr diese Katzen doch noch einfangen könntet,
den freiheitsliebenden Boss wenigstens kastrieren könntet und für
Matida einen Platz finden würdet, an dem sie trotz ihrer Behinderung
gut klar käme und sich wohl fühlen würde.

Marlon hat bestimmt gute Chancen, ein schönes Zuhause zu bekommen.

Viel Erfolg weiter bei eurem Einsatz für die Katzen.

• Niemandskatzen Beitrag #24
Der kleine Kerl ist ja wirklich zu süüß! Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist und ein schönes Zuhause findet! :wink:

Und für Madita wäre ein ruhiges und sicheres Plätzchen sicher toll! Auch dafür die Daumen! :wink:

• Niemandskatzen Beitrag #25
Es gibt kaum Neues zu berichten und das ist ja auch was Gutes. Heute habe ich Marlon seine letzte Tablette gegeben, jetzt machen wir erst mal Pause und am Freitag muss ich eine Kotprobe abgeben. Sieht jetzt aber schon viel besser aus.

Der Kleine möchte nur noch aus seinem Käfig raus, aber die TÄ hat mich eindringlich davor gewarnt ihn jetzt schon laufen zu lassen. Sein Weinen ist nur schwer zu ertragen und ich nehme ihn oft aus seinem Käfig und auf den Schoss.

Ich komme mir fast wie eine Tierquälerin vor, ich weiss dass so ein Baby besser bei seiner Mutter aufgehoben ist, aber wir hatten keine Wahl.http://www./images/smilies/bonus/reallysad.gif
Er bekommt jetzt eine Chance auf ein Zuhause, wo man sich um ihn kümmert, und trotzdem geht es mir nicht gut bei der ganzen Sache.

Ich mag gar nicht daran denken wenn der Giardientest positiv ausfällt.

• Niemandskatzen Beitrag #26
Hallo Mascha, ich habe mir soeben den ganzen Thread durchgelesen, was soll ich sagen ... Danke das es Menschen wie dich gibt!!!! Ich habe großen Respekt vor jedem Menschen der so etwas leistet.

lg Janet

• Niemandskatzen Beitrag #27
Danke ihr Lieben, so viel mache ich ja gar nicht. Leider sind meine räumlichen Möglichkeiten begrenzt und ich hatte auch nie vor Pflegestelle zu werden. Es hat sich so ergeben und da ich im Moment noch nicht arbeitsfähig bin, habe ich auch die Zeit um mich zu kümmern, das wird sich aber in absehbarer Zeit wieder ändern.

Ich habe Hochachtung vor den Menschen, die nicht nur eine kranke Katze aufnehmen sondern gleich Pflegestelle für mehrere dieser armen Wesen sind. Ich weiß mittlerweile wieviel Arbeit und emotionale Belastung das ist und ich könnte das nicht über Jahre machen, dabei werden sie so dringend gebraucht.

Ich habe den Tipp bekommen einen kleinen Laufstall für Marlon einzurichten. Mal schauen wo ich sowas her bekomme und wie ich das in meiner Wohnung aufstellen kann, aber so ist es auf längere Dauer auch nicht hinnehmbar. Ich warte jetzt noch die Kotuntersuchung am Freitag ab und hoffe dass es keine Giardien mehr gibt.

• Niemandskatzen Beitrag #28
Danke ihr Lieben, so viel mache ich ja gar nicht.

es ist auch nicht wenig. Bei Wind Wetter hinaus um zu füttern oder Fallen zu kontrollieren ist nicht immer angenehm, ich kenne Futterstellen wohin man das weit schleppen muss, sie sind ja meist abgelegen.

Ich hoffe der Chef geht Euch noch in die Falle, und für Matida findet sich ein Zuhause, ganz einfach ist das Leben mit Behinderung draussen nicht

• Niemandskatzen Beitrag #29
Ich ziehe auch den Hut vor deinem Einsatz. Madita hätte wirklich ein schönes Plätzchen verdient und ich hoffe, dass es dem kleinen Kater bald gut geht und er ein schönes Zuhause findet.

Übrigens wegen der "Wärmekisten" mit Stroh: Ich hatte vor 2,3 Jahren im Winter einige Wochen einen Streuner in der Nachbarschaft. Der tat mir auch so leid und ich hatte damals eine alte Styroporkiste aus der Pizzeria besorgt und ein Loch reingeschnitten. Das Zeug isoliert ja unheimlich gut und darin ist es sicher schön warm. Vielleicht könnt ihr ja sowas noch besorgen zu den Kisten mit Stroh.

• Niemandskatzen Beitrag #30
Hallo Mascha,

ich hatte dir gestern wegen Madita eine PN geschickt. Hast du die bekommen?

LG
Andrea

• Niemandskatzen Beitrag #31
Hallo Andrea, ich habe deine PN bekommen und dir jetzt geantwortet. Es tut mir leid dass ich nicht eher geantwortet habe, aber ich hatte gestern Besuch und dann hat mich der Kleine voll in Anspruch genommen.

• Niemandskatzen Beitrag #32
Leider ist klein Marlon die Giardien noch nicht los geworden. Jetzt soll ich ihm Panacur geben.:cry: Hoffentlich wird das nicht so eine Tortur wie mit den Tabletten.

Heute hatten wir Besuch an der Futterstelle, ein Tigerkater der alles ganz genau beobachtete. Ich habe ihn schon mal da gesehen und hoffe dass er kein Dauergast wird.
Die Fütterung von so vielen Katzen geht ganz schön ins Geld und leider bekommen wir jetzt so gut wie keine Futterspenden mehr.

8671179wsp.jpg

Ich freue mich immer wenn die Katzen dann satt sind und noch an der Futterstelle sitzen bleiben und sich zufrieden putzen. Sie sehen mittlerweile auch ganz gut genährt und plüschig aus.

8671180rty.jpg

Hier kann man noch mal genau Maditas Behinderung sehen.

8671182cac.jpg

Am Montag werden wir noch mal einen Fangversuch starten, evtl. haben wir ja endlich mal wieder Erfolg.

• Niemandskatzen Beitrag #33
Hier sind die Daumen gedrückt! :wink:

• Niemandskatzen Beitrag #34
Hallo Brigitte,

toll wie ihr das alle weiter stemmt. Ich weiß wie schwer es ist und die letzten, die nicht in die Falle wollen, können einen zum Wahnsinn treiben, vor allem wenn es Kätzinnen sind.

Da ich im Moment ein kleines Polster habe, würde ich Dich gerne unterstützen. Schickst Du mir Deine Adresse bitte....

Von Deiner Sorte bräuchte es noch viele viele Menschen mehr *knuddel*

• Niemandskatzen Beitrag #35
ja Gunda das stimmt :arrow: ! Toll das du von dem wenigen auch noch abgibst!

• Niemandskatzen Beitrag #36
Hallo Brigitte,

toll wie ihr das alle weiter stemmt. Ich weiß wie schwer es ist und die letzten, die nicht in die Falle wollen, können einen zum Wahnsinn treiben, vor allem wenn es Kätzinnen sind.

Da ich im Moment ein kleines Polster habe, würde ich Dich gerne unterstützen. Schickst Du mir Deine Adresse bitte....

Von Deiner Sorte bräuchte es noch viele viele Menschen mehr *knuddel*

Hallo Gunda,

das ist absolut lieb von dir. Ich hoffe ja immer noch, dass wir wenigstens die beiden Kätzinnen noch vor dem Winter kriegen.

Du arbeitest wirklich hart für die Spenden und ich finde es toll was ihr auf die Beine stellt. Leider bin ich im Handarbeiten nicht so begabt aber jeder versucht auf seine Weise zu helfen.

Ich könnte mal wieder ein paar Baldrianmäuse gebrauchen, die letzte hat Kater Merlin mit bekommen und er hat sie sehr geliebt. Ich bestelle mal in dem passenden Thread.

Meine neue Adresse kommt per PN.

• Niemandskatzen Beitrag #37
Montag abend habe ich mal wieder die Falle aufgestellt und dann im Auto gewartet was passiert. Nach ca. 10 Minuten das bekannte Geräusch wenn die Falle zuschlägt und ratet mal wer drin war? Richtig der dicke graue Kater, der die Futterstelle ab und zu besucht hat und auf den letzten Fotos zu sehen war.

Was tun? Freilassen oder zum Tierarzt bringen, ich habe mich dann für letzteres entschieden. Jetzt ist er kastriert und tätowiert, er war sehr wild im Umsetzkäfig und ich habe ihn gestern abend wieder frei gelassen. Die TÄ meinte, der hat bestimmt mehrere Futterstellen. Ob wir ihn jemals wieder sehen ist ungewiss, aber er kann jetzt wenigstens nicht mehr für Nachwuchs sorgen.

Und das ist er kurz vor der Freilassung, sein Name ist jetzt Max, weil er so stramm ist.:mrgreen:

8714453ufu.jpg

Eigentlich hatte ich ihn ja gar nicht eingeplant und hätte lieber die restlichen Kätzinnen in der Falle, aber wenn er schon mal drin ist....

Eine von den beiden älteren Jungkatzen hat doch überlebt und ich habe sie gestern zum ersten Mal an der Futterstelle gesehen und bin froh darüber. Ich dachte schon sie lebt nicht mehr.

Heute sind mir dann mal ein paar Aufnahmen gelungen. Sie ist sehr scheu und kommt erst wenn die älteren schon gefressen haben.

8714671uiv.jpg

8714672wjb.jpg

und das ist nochmal die dreibeinige Madita mit ihrem typischen Blick.

8714673jaq.jpg

Leider wird es mit den Kastrationen nicht weniger sondern es kommen immer wieder Neue hinzu.

• Niemandskatzen Beitrag #38
Hi Brigitte,

ich hätte es genauso gemacht. Wer einmal drin ist in der Falle kommt definitiv nicht wieder unkastriert in die Freiheit :-D

Bleib dran... es wird zwar kälter und da ist ne Kastra von einer Kätzin nicht mehr so dolle....aber es nützt ja nix. Im Frühjahr sind wieder nen paar dazu gekommen und man weiß wieder nicht wo man anfangen soll.

• Niemandskatzen Beitrag #39
Schaut mal, heute kam ein großes Paket an, Mascha musste es natürlich bewachen.:smile:

8768768zby.jpg

Was da wohl drin ist?

8768769xsu.jpg

Das riecht so gut und ist richtig spannend, (Sie wissen ja nicht, dass der Inhalt nicht für sie bestimmt ist)

8768770juo.jpg

Josie gibt sich dem Drogenrausch hin.

8768771gsd.jpg

Wahnsinn, so viel tolles Futter für die Streunerkatzen.

8768772uqk.jpg

Der Karton kommt auch gut an.

8768773dkh.jpg

Auch klein Marlon findet es spannend

8768774leo.jpg

Warum kriege ich nur diese blöde Tüte nicht auf?

8768775hqa.jpg

Was will die denn schon wieder?

8768776utp.jpg

Hau bloß ab, das sind meine Dosen

8768946kjh.jpg

Karl-heinz/Gunda hat mir dieses Riesenpaket geschickt. Ich habe meinen Augen nicht getraut, so viel Futter für die Streuner, ich freue mich riesig und meine Katzen hatten auch einen spannenden Abend. Die Stinkemäuse kommen ganz toll an, die Farbe gefällt mir sehr.

Liebe Gunda, vielen herzlichen Dank für diese grosszügige Spende. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, die Streuner werden es dir danken. Du kommst bestimmt in den Katzenhimmel.:mrgreen:

Über die Mäuse reden wir aber noch.

Liebe Grüße
Brigitte

• Niemandskatzen Beitrag #40
Gern geschehen....

In den Katzenhimmel möchte ich gerne, ich glaube da ist es sehr schön

Über Mäuse reden :lol: ne ne....

Da war doch nen Zettel dran :wink: Haste den gelesen???

Ist alles erledigt.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten