@Melcorrado, das ist kein OT. Ich weiss, du kennst das auch. Es gibt ja auch Lichtblicke, z. B. die privaten Helfer, die immer wieder unterstützen. Mich ärgert die Argumentation der herkömmlichen Tierschutzvereine, die immer wieder sagen, nicht füttern oder schütten Sie einen Eimer Wasser über die Katze, dann geht sie schon. Ich kenne nur einen Tierschutzverein in meiner Nähe, der sich überwiegend um diese Niemandskatzen kümmert und das ist der Aktive Tierschutz e. V. Recklinghausen, leider können die auch nicht überall helfen, die Not vieler Katzen ist riesig. Ich kann hier gar nicht über alle schreiben, dazu reicht die Zeit nicht.
Tolle Einstellung ..."hättet ihr sie verhungern lassen, müsste jetzt niemand die Tiere kastrieren" [emoji35][emoji35][emoji35]
Habt ihr eine gute Lokalzeitung die bereit wäre einen bösen Artikel darüber zu schreiben dass das Land und der zuständige Tierschutzverein sich selbst von ihrer Verpflichtung befreien?
Vielleicht hilft ein wenig Medienrummel, und vielleicht wären die Betreiber des Platzes daran interessiert sich daran zu beteiligen und über den Artikel die Politiker direkt anzusprechen.
Wie viel kostet eine Kastration bei einem Tierarzt der (hoffentlich) einen richtig guten Rabatt anbietet? Ich würde gerne was spenden.
So direkt wird das natürlich nicht gesagt aber es läuft auf dasselbe hinaus.
Nach meiner Einfangaktion am Hotel gab es einen Artikel in der Zeitung, in dem der Verein (TSV O.-E.) um Spenden für die Kastrationen gebeten und über die große Anzahl verwilderter Katzen berichtet hat. Ausserdem wurde auch um Hilfe beim Füttern und Einfangen gebeten. Die Resonanz war gleich Null, es gab nur eine Nachricht über verwilderte Katzen in der Nähe meiner ersten Futterstelle. Da treffe ich mich heute Abend mit dem Mann.
Einen bösen Artikel könnte ich bei der Zeitung nicht durchsetzen höchstens einen Leserbrief schreiben. Das geht ja dann gegen die Stadtverwaltung und ihren viel zu geringen Zuschuss für den Tierschutzverein.
Vielen Dank, sobald ich etwas Konkretes weiss, melde ich mich bei dir.
Um wie viele Katzen geht es denn schätzungsweise?
Ich finde es auch schlimm, dass irgendwie jeder nur wegschaut und keiner zuständig ist.
Auf den Campingplätzen ist die Situation sehr unübersichtlich, niemand weiss welche Katzen schon kastriert wurden. Erst wenn wieder Katzenbabys da sind wird um Hilfe gerufen.
Am Hotel habe ich 15 Katzen eingefangen, da wusste auch niemand, dass es so viele sind. Und ich habe ganz sicher nicht alle gekriegt. 11 Katzen, überwiegend Jungtiere, wurden wieder raus gesetzt. Eine ist bei Taskali, drei wurden vom Verein aufgenommen und sie versuchen sie zu vermitteln. Den Rest der Bande füttere ich jetzt regelmäßig und sie werden langsam zutraulicher.
Ob es an der neuen Stelle tatsächlich unkastrierte Streuner gibt, erfahre ich heute Abend.
Bin gerade in Gedanken bei meiner Josie, ich habe sie heute um 8.30 Uhr zum
Tierarzt gebracht. Ihr müssen auf der rechten Seite oben alle Zähne gezogen werden, das geriatrische Blutbild zeigte zum Glück keine Aufälligkeiten. Meine Katzen kommen so langsam auch in die Jahre.