Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sieht proper aus, das Kerlchen. Ein starkes Wochenende euch! Für Deine Pause habe ich Dir jetzt extra etwas zusammengestellt, bedien Dich...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.121
Sieht proper aus, das Kerlchen. Ein starkes Wochenende euch!
Für Deine Pause habe ich Dir jetzt extra etwas zusammengestellt, bedien Dich!

21850451wn.jpg

(Die Schokolade ist schon angebrochen :oops: ich war's aber nich!)

• Niemandskatzen Beitrag #2.122
Oh danke, das ist so lieb von dir. Da weiss ich ja gar nicht wo ich zugreifen soll. Das sieht alles so gut aus und auch der Blumenstrauss gefällt mir sehr gut.:d078:

Als kleines Dankeschön bekommst du/ihr jetzt eine Bilderflut.

Gestern habe ich noch die kleine Katzenfamilie vom Campingplatz auf ihrer Pflegestelle besucht. Mama Sara hat eine liebe Kastrationspatin gefunden (vielen Dank an Singha), wurde schon kastriert und versorgt die Kleinen liebevoll weiter.

Leider haben die zwei kleinen Kater einen Nabelbruch, sie waren heute beim Tierarzt, wir sollen sie weiter beobachten, so Kleine zu operieren ist ja nicht so ganz ohne. Der kleine schwarz-weisse Kater ist ein richtiges Mamakind, ständig hängt er bei ihr, sie ist aber auch eine tolle Mutter. Die drei Kleinen scheinen doch schon fünf bis sechs Wochen alt zu sein, sie stürzen sich sofort auf das Nassfutter.:)

21851127iu.jpg

Mamasöhnchen

21851128oe.jpg

Kleiner Charmeur

21851129hw.jpg

21851130hf.jpg

Katzenmädel + Mamasöhnchen im Clinch

21851131iz.jpg

Alle drei auf einen Streich, entschuldigt das Ambiente.:oops:

21851132fs.jpg

Mama Sara mit Muttersöhnchen

21851133hc.jpg

Sara, liebevolle Katzenmama

Die drei Kleinen haben noch keinen Namen. Diese Katzen wurden vom Aktiven Tierschutz RE aufgenommen, weil eigentlich war mal wieder niemand zuständig und was wäre dann aus ihnen geworden?

• Niemandskatzen Beitrag #2.123
Die Kleinen und auch Mama Sara sind wirklich zuckersüß :d078:

• Niemandskatzen Beitrag #2.124
Das Muttersöhnchen heisst dank einer lieben Patin jetzt "Baatzi".:)

Leider meinte der Tierarzt, dass der Nabelbruch bei Baatzi und seinem grau-weissen Bruder bald operiert werden muss und nicht erst mit fünf Monaten. Das ist ihm zu riskant, er wird die beiden kleinen Kater frühkastrieren und dabei den Nabelbruch beheben.

Die Babies sind munter und toben was das Zeug hält. Wenn man das einmal gesehen hat kann man nicht mehr auf die Idee kommen eine Babykatze einzeln zu halten. Mama Sara wirkt manchmal schon etwas genervt von dem Gewusel und sitzt viel vor der Gittertür. Sie kümmert sich aber auch liebevoll und wirkt etwas erschöpft, das Leben in den vergangenen Wochen war sicher nicht einfach für sie.

Auch vom Campingplatz gibt es Neuigkeiten, der Kater Samson hat/hatte einen Besitzer. Ich habe heute beim Tierarzt angerufen und der dritte Buchstabe ist tatsächlich ein W, sonst passt alles. Dann habe ich gerade bei Tasso angerufen und der Kater ist dort mit dem Namen Moritz gemeldet. Jetzt wird es spannend.

• Niemandskatzen Beitrag #2.125
Leider gibt es für Samson/Moritz kein Happy End. Endlich habe ich heute in der Rezeption jemand angetroffen, der mir Auskunft geben konnte. Er gehörte einer älteren Dame, die ihn unter dem Namen Moritz bei Tasso angemeldet hatte. Sie hat schon vor längerer Zeit ihre Campingparzelle aufgegeben, ist in ein Seniorenheim gezogen und hat den armen Moritz zurück gelassen. Somit ist Moritz/Samson jetzt heimatlos und ist zum anderen Campingplatz abgewandert. Wenigstens wurde er kastriert.

Dieses Schicksal haben leider sehr viele Katzen auf den Campingplätzen, alleine fünf gibt es in dieser Region. Die Dame an der Rezeption hat mir noch gesagt dass es auf ihrem Platz auch sehr viele herrenlose Katzen gibt. Ich hoffe, dass sich dort wenigstens jemand um die Kastration kümmert.

• Niemandskatzen Beitrag #2.126
Mindestens ist er Natur gewöhnt, und nicht als Wohnungskatze rausgeworfen worden. Was macht ihr solchen Fällen? Füttern und laufen lassen?

• Niemandskatzen Beitrag #2.127
Moritz/Samsons Ex-Dosi wird beim Umzug ins Altersheim vermutlich andere Sorgen gehabt haben, als das Schicksal ihres Katers. Armer Kerl.

Ob die Campingplatzbetreiber ihren Gästen vermitteln könnten, dass Katzen gerne mit einziehen dürfen, wenn sie denn kastriert sind? Es ist doch auch im Interesse der Betreiber, wenn sich die Fellträger nicht unkontrolliert vermehren können.

• Niemandskatzen Beitrag #2.128
Mindestens ist er Natur gewöhnt, und nicht als Wohnungskatze rausgeworfen worden. Was macht ihr solchen Fällen? Füttern und laufen lassen?

Er wird auf "unserem" Campingplatz natürlich weiter gefüttert. Ob er handzahm ist weiss ich gar nicht. Ich glaube auch nicht dass sich jemand um einen acht Jahre alten Kater reisst, der schon länger draussen gelebt hat.

Moritz/Samsons Ex-Dosi wird beim Umzug ins Altersheim vermutlich andere Sorgen gehabt haben, als das Schicksal ihres Katers. Armer Kerl.

Ob die Campingplatzbetreiber ihren Gästen vermitteln könnten, dass Katzen gerne mit einziehen dürfen, wenn sie denn kastriert sind? Es ist doch auch im Interesse der Betreiber, wenn sich die Fellträger nicht unkontrolliert vermehren können.

Die Betreiber können das gar nicht kontrollieren, das ist ja nicht wie bei Hunden. Wenn die Katze in einer Box im Kofferraum sitzt wird doch nicht kontrolliert. Dann wird sie einfach raus gelassen, niemand erfährt etwas und sie darf sehen wo sie bleibt. Man könnte höchstens in einem Aushang auf die Kastrationspflicht bei frei laufenden Katzen hinweisen. Und da ist auch die Frage, wer das überhaupt liest und wen es dann interessiert, kann man ja eh nicht nachprüfen. Habe nach dem Telefonat mit dem eigentlich zuständigen TSV gerade mal wieder einen Durchhänger und komme mir vor wie Don Quichote.

• Niemandskatzen Beitrag #2.129
Dann berappel Dich mal ganz schnell wieder. Noch keiner hat die Welt retten können! Tu was Du kannst und mußt, und den Rest überlasse dem Allmächtigen oder sonst jemandem. Das hier ist nicht der Planet der Seligen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.130
Na, das ist ja mal eine Aussage, mir wird auch gar nichts anderes übrig bleiben. Aber etwas Frust ablassen darf ich doch schon. Es wäre so viel leichter wenn mehr Menschen Verantwortung übernehmen würden, leider werden es immer weniger und mit Welt retten hat das nichts zu tun. Menschen müssten für ihr Tun zur Verantwortung gezogen werden und das Tierschutzgesetz endlich ernster genommen werden. Da sind solche Fütterungsverbote eher kontraproduktiv.

• Niemandskatzen Beitrag #2.131
Na klar, weiß ich doch. Ich möchte Dich nur daran erinnern, daß der Frust Deine Gesundheit schädigt, so berechtigt er auch ist. Manche Idealisten drehen sich dann rein, in Enttäuschung und Zorn oder Nichtverstandenwerden, und das sollte doch nicht sein. Machst Du ja nicht! Deshalb ein liebevolles Stüpferchen von mir, ein bißchen ablenken - weißt schon.

• Niemandskatzen Beitrag #2.132
Ja, ich weiss schon.:) Habe aber in meinem direkten Umfeld niemand, der das versteht. Die sagen, dann hör doch einfach auf wenn es dich zu sehr mitnimmt. Ist doch eh dein Hobby.:roll:

• Niemandskatzen Beitrag #2.133
Ja ja :???:
Zwischen sich fertigmachen und aufhören gibt es zum Glück eine vernünftige Mitte.

• Niemandskatzen Beitrag #2.134
"Hobby"... Also Tierschutz ist mehr Fluch als Hobby :-( leider...
Es ist ganz super, was Du tust, Brigitte - versuch vielleicht, paar Tage Auszeit zu machen, du musst auch mal an Dich denken.
Eine frz. Tierschützein ist an den Campingplatzkatzen schier verzweifelt...die wurden dort vergiftet, immer wieder fand sie Leichen :cry: ich hatte sie oft am Telephon, total verzweifelt, oft weinend :-(
Am Ende hat es sich aber zum Guten gewendet. Ein Verein hat sich endlich erbarmt und die Tiere dort kastriert und auch im Winter versorgt. Am Atlantik war das - mehr als 1000km von hier entfernt. Ich konnte nur per telephonischem Zuspruch helfen...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es mit den Katzen am Hotel und camping alles gut wird! Liebe Grüsse und ich drück Dich mal.

• Niemandskatzen Beitrag #2.135
Um dich etwas aufzuheitern!

So glücklich hast du diese Campingplatz Katze gemacht

21949414ii.jpg

21949423qs.jpg

Du kannst nicht die ganze Katzenwelt retten aber du kannst das ganze
Leben einzelner Katzen so schön machen!

Taiga sagt DANKE! :a010:

• Niemandskatzen Beitrag #2.136
Ich sag auch Danke für den Blumenstrauss, die schönen Fotos und die lieben Worte.

Ich weiss, dass ich nicht alle Katzen retten kann, ich habe mich nur so über die Vereine geärgert. In der vergangenen Woche habe ich einige angerufen und um Unterstützung bei einer Kastrationsaktion auf den Campingplätzen gefragt. Auch den eigentlich zuständigen Verein. Ich habe ihnen sogar angeboten die Katzen einzufangen und zum Tierarzt zu bringen, nur finanziell kann ich das nicht stemmen. Über die Antworten habe ich mich sehr geärgert, bezahlen sollen die Leute, die füttern oder ich.

Die wissen alle um das Problem und dass es immer schlimmer wird, fühlen sich aber nicht zuständig und wimmeln Menschen, die Hilfe suchen, einfach ab. Das regt mich so auf.

Wie ich erfahren habe soll der Zuschuss vom Land NRW, der auch immer erst viel zu spät kam, in diesem Jahr nicht gezahlt werden.

• Niemandskatzen Beitrag #2.137
Tolle Einstellung ..."hättet ihr sie verhungern lassen, müsste jetzt niemand die Tiere kastrieren" [emoji35][emoji35][emoji35]

Habt ihr eine gute Lokalzeitung die bereit wäre einen bösen Artikel darüber zu schreiben dass das Land und der zuständige Tierschutzverein sich selbst von ihrer Verpflichtung befreien?
Vielleicht hilft ein wenig Medienrummel, und vielleicht wären die Betreiber des Platzes daran interessiert sich daran zu beteiligen und über den Artikel die Politiker direkt anzusprechen.

Wie viel kostet eine Kastration bei einem Tierarzt der (hoffentlich) einen richtig guten Rabatt anbietet? Ich würde gerne was spenden.

• Niemandskatzen Beitrag #2.138
Um wie viele Katzen geht es denn schätzungsweise?
Ich finde es auch schlimm, dass irgendwie jeder nur wegschaut und keiner zuständig ist.

• Niemandskatzen Beitrag #2.139
Ja, ich weiss schon.:) Habe aber in meinem direkten Umfeld niemand, der das versteht. Die sagen, dann hör doch einfach auf wenn es dich zu sehr mitnimmt. Ist doch eh dein Hobby.:roll:

Oh wie gut ich das kenne!! KEINER in meinem direkten Umfeld versteht warum ich Tierschutz mache und warum ich mich da so rein hänge. Man ist einstimmig der Meinung, dass ich es übertreibe... Auch ich habe Tage wo ich es einfach verfluche und auch mal Dampf ablassen muss. Zumindest haben mein Freund und meine Eltern inzwischen verstanden, dass "Dann hör doch auf" oder "dann lass die andern das doch machen" (welche andern :roll:) etwas ist, was ich nicht hören will. Nur eine Handvoll Leute weiss überhaupt wie viele Katzen ich tatsächlich habe, da ich mir bei der 4. schon ständig anhören musste "Waaaaaas VIER Stüüüüück??? Sind das nicht etwas viele????" Ich hab einfach keinen Bock mehr mich ständig zu rechtfertigen, also lasse ich das Thema...

Sorry für's OT :oops:

• Niemandskatzen Beitrag #2.140
@Melcorrado, das ist kein OT. Ich weiss, du kennst das auch. Es gibt ja auch Lichtblicke, z. B. die privaten Helfer, die immer wieder unterstützen. Mich ärgert die Argumentation der herkömmlichen Tierschutzvereine, die immer wieder sagen, nicht füttern oder schütten Sie einen Eimer Wasser über die Katze, dann geht sie schon. Ich kenne nur einen Tierschutzverein in meiner Nähe, der sich überwiegend um diese Niemandskatzen kümmert und das ist der Aktive Tierschutz e. V. Recklinghausen, leider können die auch nicht überall helfen, die Not vieler Katzen ist riesig. Ich kann hier gar nicht über alle schreiben, dazu reicht die Zeit nicht.

Tolle Einstellung ..."hättet ihr sie verhungern lassen, müsste jetzt niemand die Tiere kastrieren" [emoji35][emoji35][emoji35]

Habt ihr eine gute Lokalzeitung die bereit wäre einen bösen Artikel darüber zu schreiben dass das Land und der zuständige Tierschutzverein sich selbst von ihrer Verpflichtung befreien?
Vielleicht hilft ein wenig Medienrummel, und vielleicht wären die Betreiber des Platzes daran interessiert sich daran zu beteiligen und über den Artikel die Politiker direkt anzusprechen.

Wie viel kostet eine Kastration bei einem Tierarzt der (hoffentlich) einen richtig guten Rabatt anbietet? Ich würde gerne was spenden.

So direkt wird das natürlich nicht gesagt aber es läuft auf dasselbe hinaus.

Nach meiner Einfangaktion am Hotel gab es einen Artikel in der Zeitung, in dem der Verein (TSV O.-E.) um Spenden für die Kastrationen gebeten und über die große Anzahl verwilderter Katzen berichtet hat. Ausserdem wurde auch um Hilfe beim Füttern und Einfangen gebeten. Die Resonanz war gleich Null, es gab nur eine Nachricht über verwilderte Katzen in der Nähe meiner ersten Futterstelle. Da treffe ich mich heute Abend mit dem Mann.
Einen bösen Artikel könnte ich bei der Zeitung nicht durchsetzen höchstens einen Leserbrief schreiben. Das geht ja dann gegen die Stadtverwaltung und ihren viel zu geringen Zuschuss für den Tierschutzverein.

Vielen Dank, sobald ich etwas Konkretes weiss, melde ich mich bei dir.

Um wie viele Katzen geht es denn schätzungsweise?
Ich finde es auch schlimm, dass irgendwie jeder nur wegschaut und keiner zuständig ist.

Auf den Campingplätzen ist die Situation sehr unübersichtlich, niemand weiss welche Katzen schon kastriert wurden. Erst wenn wieder Katzenbabys da sind wird um Hilfe gerufen.

Am Hotel habe ich 15 Katzen eingefangen, da wusste auch niemand, dass es so viele sind. Und ich habe ganz sicher nicht alle gekriegt. 11 Katzen, überwiegend Jungtiere, wurden wieder raus gesetzt. Eine ist bei Taskali, drei wurden vom Verein aufgenommen und sie versuchen sie zu vermitteln. Den Rest der Bande füttere ich jetzt regelmäßig und sie werden langsam zutraulicher.

Ob es an der neuen Stelle tatsächlich unkastrierte Streuner gibt, erfahre ich heute Abend.
Bin gerade in Gedanken bei meiner Josie, ich habe sie heute um 8.30 Uhr zum Tierarzt gebracht. Ihr müssen auf der rechten Seite oben alle Zähne gezogen werden, das geriatrische Blutbild zeigte zum Glück keine Aufälligkeiten. Meine Katzen kommen so langsam auch in die Jahre.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten