Panda müsste jetzt fünf bis sechs Wochen alt sein, ihre Augen waren noch ein wenig blau als ich sie übernommen habe.
In diesem Jahr sind weniger die verwilderten Katzen das Problem, sondern die vielen ausgesetzten jungen trächtigen Hauskatzen und Kater. Ich denke, das liegt an der zunehmenden Einkommensschwäche und dass sich eben jeder ohne große Probleme eine Katze bei Ebay und Co holen kann.
Muckel ist leider auch so ein Fall, unbedacht angeschafft und dann musste sie wieder abgegeben werden. Muckel kennt nichts, keinen Kratzbaum, kein Spielzeug, kein Nassfutter. Sie wurde nicht schlecht behandelt und ist sehr verschmust, aber leider auch sehr nervös und hektisch. Sie verträgt sich mit meinen Katzen, wäre aber in einem Vielkatzenhaushalt auf Dauer nicht glücklich. Muckel wurde als Einzelkatze gehalten, zum Glück musste sie nie Mutter werden und ist jetzt kastriert.
Muckel ist sehr schwer zu fotografieren, sie hält nicht eine Minute still. Sie ist sehr langbeinig und schmal, aber nicht zu mager und hat ein seidiges dünnes Fell. Sie erinnert mich bis auf den Kopf sehr an eine orientalisch Kurzhaar. Vllt. schaffe ich ja doch noch einige Fotos von ihr. Sorgen macht mir auch, dass sie so wenig frisst. Das Convalecence Support von Royal Canin hat sie weg geschlabbert, etwas Hüttenkäse mag sie auch, aber das reicht doch nicht? Nur Trockenfutter möchte ich ihr auch nicht geben, zumal meine Katzen dann Schlange vor ihrem Futternapf stehen.
Ich glaube, so langsam sollte ich auch mal einen Pflegikatzenthread aufmachen. Jetzt habe ich fünf und wollte nie Pflegestelle sein, sie fressen mir die Haare vom Kopf und ich muss viel Reviermanagement machen, d.h. ich muss immer schauen welche Katze gerade wo ist und dann handeln.