Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun gut. Du hast gewonnen. Sie sind ein wenig sehr schüchtern und somit ein wenig scheu. Dass du das Gefühl hast, eigene Katzen abgegeben zu...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.261
Nun gut. Du hast gewonnen. Sie sind ein wenig sehr schüchtern und somit ein wenig scheu.
Dass du das Gefühl hast, eigene Katzen abgegeben zu haben kann ich auch nachempfinden. Das ginge mir bei Leni nicht anders. :sad: Die gehört hier inzwischen auch zum Haushalt. :a102: Ich gewöhne mich langsam und widerstrebend an den Gedanken vier Katzen zu haben. :wink: Ich sitze das jetzt einfach aus. :)
Ich hoffe, du siehst Preto und Leni, wenn du die Falle abholst.
Möge Belle sich mit den Vermieterkatzen arrangieren und zu einer glücklichen Freigängerin werden, die bei dir ihren Ruhepol und ihr Futter findet.

• Niemandskatzen Beitrag #2.262
Kann sich noch jemand an Hera, der BKH-Katze aus der Einfangaktion am Hotel erinnern? Ich glaube ninabella hatte ihr den Namen gegeben.

Hera hat ein Zuhause gefunden, heisst jetzt Ronja und versteht sich gut mit dem Kater und den Hunden.

22918615mt.jpg

22918616ja.jpg

22918618ab.jpg

22918619ie.jpg

Das sind diese Lichtblicke, für die es sich lohnt weiter zu machen.:d078:

• Niemandskatzen Beitrag #2.263
Endlich mal positive Nachrichten bei dir! Und dann direkt 2 in Folge. Lina ist wieder da und Hera vermittelt.

Für die Miezen freu ich mich sehr aber auch ganz besonders für dich, dass du nicht immer nur Tiefschläge wegstecken musst. :-D

• Niemandskatzen Beitrag #2.264
Das ist die kleine Fundkatze Mina vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen. Vor ca. 14 Tagen haben wir sie in einem Maisfeld eingefangen. Lt. Anwohner schrie sie schon 4 Tage. Eine junge Frau hat uns dann informiert. Seit kurzem hatte sich ihr Zustand auf Grund einer Viruserkrankung dramatisch verschlechtert. Wir haben alles getan um ihr zu helfen und sie war gestern Morgen beim Tierarzt.

Heute krampfte Mina am frühen Morgen und ist leider auf dem Weg zum Tierarzt verstorben. Wir sind sehr traurig. Gute Reise zu den Sternen, kleine Mina.

22939555qy.jpg

22939556eu.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.265
Gute Reise Miezelein

Dich drück ich mal feste, du hast momentan wirklich ganz hart zu kämpfen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.266
Oh nein, es tut mir so leid :-(

• Niemandskatzen Beitrag #2.267
Ich hätte das gestern nicht schreiben sollen....

So eine arme, süße, kleine Maus. :cry:

• Niemandskatzen Beitrag #2.268
So ist das nun mal im Tierschutz, ein Tag Freude am nächsten Tag Leid, eine Gefühlsachterbahn. Man kann das nicht einfach nebenbei machen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.269
Seit Freitag habe ich ein neues Pflegekatzenbaby, leider erst mal alleine. Soll es aber nicht bleiben, ich kann sie nur noch nicht mit den anderen mitlaufen lassen. Sie sieht aus wie ein Pandabär und heisst deswegen auch Panda.

22966070dk.jpg

22966072ye.jpg

22966073ex.jpg

22966074xz.jpg

22966075oh.jpg

Dann ist da noch Muckel, sie lebt jetzt bei mir im Schlafzimmer. Ist ein Abgabetier aus gesundheitlichen Gründen. Sehr dünn und nervös. Bilder folgen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.270
Süß, die Panda. Wie alt ist die Lütte denn?
Auf Schlafzimmer-Muckel bin ich auch gespannt.

Irgendwie scheinen in deiner Region Katzen(kinder) wie Pilze aus dem Boden zu schießen.
Die Kastrationspflicht scheint leider noch nicht wirklich zu greifen. Wenigstens dürft ihr alle unkastrierten Katzen kastrieren lassen, ohne lange zu zögern oder unangenehme Folgen befürchten zu müssen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.271
Panda müsste jetzt fünf bis sechs Wochen alt sein, ihre Augen waren noch ein wenig blau als ich sie übernommen habe.

In diesem Jahr sind weniger die verwilderten Katzen das Problem, sondern die vielen ausgesetzten jungen trächtigen Hauskatzen und Kater. Ich denke, das liegt an der zunehmenden Einkommensschwäche und dass sich eben jeder ohne große Probleme eine Katze bei Ebay und Co holen kann.

Muckel ist leider auch so ein Fall, unbedacht angeschafft und dann musste sie wieder abgegeben werden. Muckel kennt nichts, keinen Kratzbaum, kein Spielzeug, kein Nassfutter. Sie wurde nicht schlecht behandelt und ist sehr verschmust, aber leider auch sehr nervös und hektisch. Sie verträgt sich mit meinen Katzen, wäre aber in einem Vielkatzenhaushalt auf Dauer nicht glücklich. Muckel wurde als Einzelkatze gehalten, zum Glück musste sie nie Mutter werden und ist jetzt kastriert.

Muckel ist sehr schwer zu fotografieren, sie hält nicht eine Minute still. Sie ist sehr langbeinig und schmal, aber nicht zu mager und hat ein seidiges dünnes Fell. Sie erinnert mich bis auf den Kopf sehr an eine orientalisch Kurzhaar. Vllt. schaffe ich ja doch noch einige Fotos von ihr. Sorgen macht mir auch, dass sie so wenig frisst. Das Convalecence Support von Royal Canin hat sie weg geschlabbert, etwas Hüttenkäse mag sie auch, aber das reicht doch nicht? Nur Trockenfutter möchte ich ihr auch nicht geben, zumal meine Katzen dann Schlange vor ihrem Futternapf stehen.

Ich glaube, so langsam sollte ich auch mal einen Pflegikatzenthread aufmachen. Jetzt habe ich fünf und wollte nie Pflegestelle sein, sie fressen mir die Haare vom Kopf und ich muss viel Reviermanagement machen, d.h. ich muss immer schauen welche Katze gerade wo ist und dann handeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.272
Hallo Brigitte, ich hab auch so eine Überschlanke, die dann empfindlichen Darm bekam und noch dünner wurde. Geholfen hat (igitt!ich weiß) RC veterinary diet - intestinal Gastro TF
Sehr fett, hochkalorisch. Die drei Moppel sind etwas fett geworden, denn Einzelfüttern ist ja unmöglich, aber mein Hibbel hat wenigstens etwas zugenommen, und der Darm ist besser.

• Niemandskatzen Beitrag #2.273
Hier noch mal zwei Fotos von Panda. Sie darf jetzt zeitweise aus ihrem Käfig.

22998050av.jpg

Panda

22998051vh.jpg

Panda

Heute habe ich Muckel Feine Filets von Animonda, Hüttenkäse und etwas Trockenfutter gegeben. Meine Katzen standen vor der Tür Schlange, sowas bekommen sie nicht. Muckel hat nur etwas vom Trockenfutter geknabbert. Das RC Convalescence Support ist ein Pulver, das ich mit Wasser anrühren muss. Das bekomme ich aber nur beim Tierarzt und finde ich für Muckel eigentlich auch nicht nötig. Magen-Darmprobleme hat sie nicht, sie kennt nur kein Nassfutter und mag selbst Hühnchen und Thunfisch nicht. Dafür könnten meine Katzen töten. Sie soll im vorigen Zuhause immer gejagt worden sein, vllt. ist sie deshalb so nervös. Aber es wird langsam besser, sie fängt auch vorsichtig an zu spielen.

22998052fm.jpg

Muckel

22998053jq.jpg

Muckel

• Niemandskatzen Beitrag #2.274
ein wunderhübsches Mädel

• Niemandskatzen Beitrag #2.275
Ausser Trockenfutter und Milch frisst Muckel nichts.:evil: Was ist das nur für eine Futterkombination, aber Hauptsache sie frisst etwas. Ich füttere Bio Ziegenmilch, auch an meine Kleinen. Gestern habe ich einen Mix aus Milch und laktosefreiem Joghurt versucht, es wurde nicht angenommen. Jetzt werde ich noch mal Hipp Gläschen versuchen, evtl. mit etwas Milch vermischt, bin ziemlich ratlos. Dann kann wohl nur noch das Wundertütchen von RC helfen. Ich hoffe, ich bekomme heute einige.

• Niemandskatzen Beitrag #2.276
TF, Ziegenmilch, es gibt Schlimmeres! Erstmal. ;-)

• Niemandskatzen Beitrag #2.277
Das Biohühnchen von Hipp wurde auch verschmäht, das fressen meine Kleinen jetzt umso lieber. Absolut teures Katzenfutter, aber was solls.:roll: Ich frage mich wirklich, wovon diese Katze eigentlich gelebt hat? Auch vom Trockenfutter nimmt sie nur Häppchen. Das Meiste davon fressen meine "dicken Katzen", die sich immer wieder in das Zimmer von Muckel schmuggeln. Da gibt es ja auch Sachen, die sie nicht bekommen, sie tun mir schon fast leid.:roll:

...es gibt aber auch Lichtblicke und das ist die kleine Panda. Ich bin so verliebt in sie, nicht nur ihr Aussehen auch ihr Charakter ist einfach toll, soweit man das in diesem Alter sagen kann. Sie ist völlig unbekümmert und unerschrocken, tobt mit jedem durch die Wohnung und wird auch von allen toleriert.

23028497ay.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.278
Sie hat wirklich eine außergewöhnlich hübsche Zeichnung. Bestimmt findet sich ein ganz tolles Zuhause für die Maus!

• Niemandskatzen Beitrag #2.279
Ja, sie ist sehr hübsch und sie klettert unheimlich gerne auf meiner Tastatur herum. Wenn ich mal was ganz komisches schreibe war das garantiert die Panda.:mrgreen:

• Niemandskatzen Beitrag #2.280
dafür, dass Muckel nur Schrott frisst, hat sie aber ein wunderschön glänzendes Fell:lol:

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten