Niemandskatzen

Diskutiere Niemandskatzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Schneeleopard, dein Futterpaket ist heute angekommen, vielen Dank! Die Futternapfunterlagen kommen gerade richtig, meine lösen sich langsam...
  • Niemandskatzen Beitrag #2.301
Hallo Schneeleopard,

dein Futterpaket ist heute angekommen, vielen Dank! Die Futternapfunterlagen kommen gerade richtig, meine lösen sich langsam auf. Das Futter stiess auch auf Interesse, sag bloß deine Katzen mögen das Wilderness Trockenfutter nicht, meine inhalieren das förmlich und der edle Royal Canin Futternapf wurde von Perlita abonniert. Das wird sich im Lauf der nächsten Tage sicher wieder ändern, ich gönne ihnen den Spaß.:)

23160106is.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.302
Ich hoffe sehr, das ihr da was erreichen könnt.
Und den Schaden zumindestens ersetzt bekommt.

Brigitte, und habt Ihr etwas erreicht? Ich wünsche es Euch von ganzem Herzern. Es ist einfach nur traurig, für die Mietzen und für Euch, die Ihr händeringend versucht zu helfen. :sad:

• Niemandskatzen Beitrag #2.303
Hallo Petra, leider haben wir noch nichts erreicht. Ich habe aber gestern wieder einen Napf mit Futter unter die Hecke gestellt. Die Katzen sitzen dort und warten, der Mann, der sonst auch füttert und immer mit seinem Kater an der Leine spazieren geht ist z. Z. auch nicht da. Im Moment ist es ja trocken, ich hoffe es gibt in der kommenden Woche eine Lösung. So ist das einfach für alle kein Zustand.

• Niemandskatzen Beitrag #2.304
Wenigstens kommen sie zum Futtern!

• Niemandskatzen Beitrag #2.305
Mascha, es freut mich das es deinen Mietzen gefällt und schmeckt :).
Das WIlderness wurde nur 2 Tage gefressen, dann nicht mehr.
Ich dachte ich tue ihr etwas gutes damit, mal was anderes, aber Nee, lieber nicht.

Ich drücke die Daumen, das ihr was erreicht und auch ein neues Plätzchen findet. Was dann ja leider noch nicht heißt, das die Mietzen dann da auch hinkommen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.306
Es tut mir so leid, dass deine Mühe, deine Arbeit so boykottiert wird.
Ich hoffe, es findet sich eine gangbare Lösung/Alternative.

• Niemandskatzen Beitrag #2.307
Ich habe gestern und heute Abend eine Schale mit Futter in die Hecke gestellt. Ich war kaum am Auto da hat sich der schwarz-weisse Kater darüber her gemacht und die zweite Katze wartete schon. Sie haben Hunger und das ist wenigstens etwas, das ich tun kann.

Gino hat die Operation übrigens gut überstanden. Wenn die Fäden gezogen werden kann er aus der Klinik und wir hoffen, dass alles gut verheilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Niemandskatzen Beitrag #2.308
Wie viele sind denn sonst zum Essen gekommen? Ob noch mehr da waren?

• Niemandskatzen Beitrag #2.309
Da sind sicher mehr gekommen, aber die kommen erst wenn es dunkel wird. Ich schätze mindestens sechs Katzen, die kommen auch nicht alle gleichzeitig. Auf dem Campingplatz sind über 20 Katzen, so viel haben wir da 2013/14 kastriert. An zwei Stellen wird auch im Sommer gefüttert, im Winter aber nur einmal in der Woche.

Ich hatte mal eine Wildcamera dort aufgehängt, aber die wurde mir nach 2 Tagen gestohlen. Habe ich schon mal gesagt, dass ich diesen Platz überhaupt nicht mag, aber was soll ich machen?

• Niemandskatzen Beitrag #2.310
Sag bloß bescheid, wenn Du einen anderen geschützten Platz gefunden hast! Das macht einen ja ganz nervös.

• Niemandskatzen Beitrag #2.311
Bis jetzt hat sich noch nichts getan, ich kann immer nur eine Schüssel Nassfutter und eine Schüssel TroTu in die Hecke stellen. Und in den nächsten Tagen soll es regnen.:-(

Heute habe ich Gino in der Klinik besucht und durfte ein paar Fotos machen. Leider fühlt sich Gino gar nicht gut und ist auch ziemlich ungnädig, verständlich mit diesem Kragen. Er ist ja draussen geboren und nicht so der Charmebolzen wie einige andere. Vor zwei Jahren war er nach der Kastration gar nicht so wild, aber zwei Jahre draussen sind eine lange Zeit und prägen.
Auch wenn die Behandlung teuer wird, wir konnten ihn doch nicht einschläfern lassen, nur weil er eine Niemandskatze ist.

Am Wochenende werden die Fäden gezogen, er wird noch mal geröntgt und wenn alles gut verheilt, darf er auf eine Pflegestelle.

23183618cv.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.312
Ich lese mit und drücke dir, den Niemandskatzen und ganz besonders Gino und den Campingplatzkatzen die Daumen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.313
Juhu, Muckel hat heute das erste Mal, seit sie bei mir ist, Nassfutter gefressen und zwar das Animonda Feine Filets Hühnchen mit Avocado von Schneeleopard. :g025: Ist zwar auch kein Alleinfuttermittel aber ich freu mich riesig. Dann schafft man es auch ihr anderes Nassfutter schmackhaft zu machen, wahrscheinlich mit viel Soße oder Gelee.

Sie hat zwar Angst vor meinen erwachsenen Katzen aber mit den Kleinen macht sie Spielversuche. Sie weiss nicht wie das geht aber liegt mit wackelndem Po auf der Lauer und jagt Panda. Wenn Panda sie dann jagt verschwindet sie schnell in ihrem Versteck, kommt aber sofort wieder raus und guckt. An den drei Kleinen ist sie sehr interessiert und die können auch problemlos in ihr Zimmer. Ist doch ein guter Ansatz dass sie nicht Einzelkatze bleiben muss. An Muckel kann man auch sehen wie schlimm es ist wenn Katzenbabys einzeln gehalten werden.

• Niemandskatzen Beitrag #2.314
@Liebe Claxx, dein Futterspendenpaket ist gestern angekommen, ganz herzlichen Dank dafür.

23197335tt.jpg

Das ist ja eine Menge Futter, da werden die Streuner sich freuen.

• Niemandskatzen Beitrag #2.315
:)......Na, das freu tmich aber das Muckel Geschmack am Nassfutter entwickelt.
Das wird noch, ganz bestimmt.

• Niemandskatzen Beitrag #2.316
Juhu, Muckel hat heute das erste Mal, seit sie bei mir ist, Nassfutter gefressen und zwar das Animonda Feine Filets Hühnchen mit Avocado von Schneeleopard. :g025: Ist zwar auch kein Alleinfuttermittel aber ich freu mich riesig. Dann schafft man es auch ihr anderes Nassfutter schmackhaft zu machen, wahrscheinlich mit viel Soße oder Gelee.

ich habe ja hier auch so einen komplizierten Kater, der außer den Zusatzfuttersorten ( feine Filets von Miamor )
auch nur sein heißgeliebtes Topic vom Aldi nimmt. Aber da auch nur die Sorten in Gelee :roll:
Ach ja, von Miamor noch diese kleinen Döschen
Alle anderen angebotenen Futtersorten wurden bisher strikt abgelehnt :evil: Rasmus steht absolut nicht auf hochwertiges Futter. Emil dagegen frisst fast alles. Auch Barf. Und gerade Rasmus müsste ich wegen seiner teilweise etwas erhöhten Werte auf anderes Nassfutter umstellen. Bisher leider vergeblich versucht :-?
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Süße bald auch Alleinfutter annimmt.

• Niemandskatzen Beitrag #2.317
Am Hotel geht die Einfangaktion auch weiter. Dienstag Abend hatte ich den Kater, der am 15. Juni am Hotel aufgetaucht ist, endlich eingefangen. Er war während der Zeit schon recht zutraulich geworden und innerhalb fünf Minuten in der Falle, etwas tat er mir ja schon leid.

Meine Vermutung, dass es dort wieder Katzenbabys gegeben hat, hat sich leider bestätigt. Ich sah eine etwa vier bis fünf Monate alte Jungkatze vor dem Restaurant sitzen, eine ältere Tigerkatze sass ganz in ihrer Nähe, wahrscheinlich die Mutter. Vor einigen Tagen habe ich auch eine kleine schwarze Katze über die Straße laufen sehen. Ich war mir aber nicht sicher ob es tatsächlich eine Jungkatze ist. Jetzt muss ich erst mal heraus finden wie viele Jungtiere da sind.

Die Katzen dort sind fast alle einfarbige Tigerkatzen, die Tätowierung kann man leider erst beim Tierarzt erkennen, so weiss ich nicht, welche Katze ich gerade vor mir habe, Den rasierten Streifen auf dem Rücken kann man auch schon lange nicht mehr sehen, das erleichtert meine Arbeit nicht gerade.

Den Kater habe ich Hanno genannt, er ist etwa ein bis zwei Jahre alt. Er war nicht kastriert und nicht gekennzeichnet.

...und das ist er, gar nicht so wild, eher ängstlich.

23263399zq.jpg

Seit Donnerstag ist Hanno wieder in Freiheit. Ich werde, so gut es mir möglich ist, draussen für ihn sorgen. Beim Freilassen von Hanno habe ich dann auch die schwarze Jungkatze gesehen, also sind es mindestens zwei. In der nächsten Woche werde ich versuchen, sie einzufangen. Was ist schon einfach?:roll:

• Niemandskatzen Beitrag #2.318
Hanno wartete heute schon wieder auf sein Futter, er scheint jetzt Dauergast dort zu sein. Die kleine schwarze Jungkatze lief mir heute auch wieder über den Weg.

• Niemandskatzen Beitrag #2.319
Gestern Abend hatte ich die Falle aufgestellt und schon nach kurzer Zeit lief nicht nur ein kleines schwarzes Kätzchen, nein gleich zwei schwarze Kleine, über den Parkplatz in Richtung Badgelände. Dann dauerte es auch nicht mehr lange und ich hörte die Falle zuschlagen. Das zweite Kleine rannte erschrocken davon. Es gibt also mindestens drei Jungkatzen und eine Mutterkatze. Die sehen sich alle total ähnlich und mir gehen langsam die Namen mit H aus. Meine Vermutung hat sich auch bestätigt, dass diese Katzenfamilie sich überwiegend im Saunagelände und nicht am Hotel aufhält.

Heute habe ich sie/ihn zum Tierarzt gebracht und warte jetzt auf Nachricht. Er/sie ist dann Nr. 17, wenn man von der Anzahl von geschätzt zehn Katzen dort ausgeht, haben wir uns ganz schön geirrt.

23310339nl.jpg

• Niemandskatzen Beitrag #2.320
Ich bin sicher, es finden sich noch Namen, aber ich habe den Überblick verloren, welche du schon vergeben hast. :oops:

Das ihr euch so verschätzt habt, zeigt nur, wie wenig man Streuner zu Gesicht bekommt.

Thema:

Niemandskatzen

Niemandskatzen - Ähnliche Themen

Verwilderte Streunerkolonien - wie damit umgehen?: Ich möchte hier mal versuchen, meine Erfahrungen aus 10 Jahren mit und für unsere verwilderten Katzen zusammen zu stellen. Von verwilderter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten